![]() |
|
| ||||
| ||||
| Alternative? Indie? mh .... sehr knapp hier
hallo ich finde , dass es hier im board wirklich viel zu wenige themen zu "indie" ( ich mag das wort überhaupt nich) , alternative ( mag ich auch nich ) garage rock oder ähnliche musik gibt. ich hab mich am anfang gefreut. JUHU ein forum über gute musik. wollte auch wirklich mehr aktiv hier sein aber irgendwie dominiert hier numetal und ähnliches meiner meinung nach sehr stark. das is eben nichts für mich , gefällt mir garnicht. ja soll jetzt nich böse gemeint sein nur meine meinung ^^ mfg alex
__________________ ![]() |
|
| ||||
| ||||
|
da hast du recht ![]() wie wärs wenn du einfach ein paar threads zu interessanten bands (indie/alternative) aufmachst und dort ne diskussion startest
__________________ ~Mache deine Gefühle nicht zur Maxime für Andere~ |
|
| ||||
| ||||
|
hm... NuMetal? was verstehst du darunter? fast alle Bands die in dem Forum Bands auftauchten waren doch Alternativ, oder? Ok, Muse ist Britpop usw. aber NuMetal war nicht dabei.
__________________ Death To False Metal! |
|
| ||||
| ||||
|
Na ich denke, mit "Numetal" meint er so Bands halt, die etwas lauter sind, halt so Sachen wie Rage Against The Machine, System Of A Down, die kann man ja nun wirklich nicht als Indie oder Alternative bezeichnen. Ich persönlich dachte auch, ich würde in einem Alternative-Forum mehr Gleichgesinnte finden..
__________________ |
|
| ||||
| ||||
|
RatM und System of A Down als NewMetal? das ist wirklich eine Beleidigung beider. NewMetal zeichnet sich durch verzerrte Gitarren und psychotischen Gesang, später Rap aus. RatM nutzte viele Effekte, aber Verzerrung ist meines Wissens nicht dabei. Außerdem entstanden sie gleichzeitig/vor den Urvätern des NewMetals: Korn. System of A Down ist genau so wie RatM Crossover (-> politisch/gesellschaftliche Aussage). Ihnen fehlt ganz simpel der Gesang. NewMetal ist wirklich hier nicht dabei bei den Bands die ich kenne. Nachtrag: Alternative ist übrigens ein sehr sehr sehr sehr weiter Begriff. Crossover gehört dazu, Punk (und seine Untermieter), Hardcore Punk, New Wave, Grunge und und und... zitiert nach Wikipedia: Zitat:
__________________ Death To False Metal! Geändert von hazardous virus (20.03.06 um 12:52 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
und wenn manchen leuten danach steht sich über garagenrock etc. zu unterhalten dann sollen sie einfach threats über diverse bands eröffnen 0.o wo ist das problem? ^^
__________________ Hopes die in winter... when it's too cold to fight |
|
| ||||
| ||||
|
seh ich auch so... wenn ihr über eine band reden wollt, dann wäre es wahrlich eine gar grandiose idee einen thread darüber aufzumachen... und diese ganze schubladen diskussion ist doch quatsch. sowohl der begriff independent, als auch alternativ heißen doch im grunde nur, dass die musik eine alternative, bzw. unabhängig vom "mainstream" (doofer begriff, nicht unbedingt wörtlich zu nehmen, ihr wisst schon was ich meine) ist... wo ist also das problem? da fällt ja wohl fast alles hier drunter...
__________________ |
|
| ||||
| ||||
|
@ Alex: meine Empfehlung: - eifrig werben. Zum Beispiel Freunde und Bekannte einladen - Selbst ist der Mann! ^^ Einfach auch einmal Threads zu Themen eröffnen, die einen interessieren. - mitdiskutieren Denn nur wenn hier auch dauerhaft interessante und aktuelle Themen vorzufinden sind bzw. diskutiert werden (können), wird das AMF auch für (potentielle) neue Mitglieder interessant und weiter wachsen.
__________________ Try Walking In My Shoes... |
|
| ||||
| ||||
|
irgendwie find ich das auch...mir fehlen softe sachen wie HAL oder goldfrapp
__________________ I went on strike when the union said I should Had a sign in my hand cause the times were no good And all this time all they ever told me too was to get a little more for little you |
|
| ||||
| ||||
|
Und mir fehlen Bands die in die Richtung gehen wie : Strokes, Mando Diao, Hives, Audioslave, Incubus, Libertines , Babyshambles, Killers, Jet, Rakes, Franz Ferdinand, Arctic Monkeys, Oasis, Subways, White Stripes, Maximo Park, Tocotronic, Tomte, Hund am Strand, Die Sterne, Astra Kid, Hot Hot Heat, Bravery, Clap your Hands say yeah, Dogs die in hot Cars, Interpol, Futureheads, Death Cab for cutie, Radiohead, Queens of the Stoneage, Muse... Und "Libertine" könnte die Liste mit seinen bands fortführen .
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
| ||||
| ||||
|
i<ch auch nicht, obwohl mir da meinerseits der diskussionsbedarf bei den meisten fehlt. sonderlich polarisierend sind sie ja nicht...
__________________ ~Mache deine Gefühle nicht zur Maxime für Andere~ |
|
| ||||
| ||||
|
Tja, wird Zeit für frisches Blut ...
|
| ||||
| ||||
|
netten Namen hast du, hm... naja ich kann das leider noch kaum beantworten weil ich hier ganz neu bin. Aber das ist schade, wenn numetal und solche Richtungen mehr diskutiert werden :-/ Ich liebe jedenfalls auch indie (wirklich komisches Wort)
__________________ Since you said goodbye the polka dots fill my eyes And I don't know why Geändert von Albion (30.12.06 um 23:45 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
|
uh, hier laufen auch viele rum die hiphop nicht mögen. pech für die. ich hab hiphop für mich entdeckt. schubladendenken ist halt immer scheisse und wird scheisse bleiben. ich bin hier, weil es hier leute gibt, die sich für musik interessieren. da darfs auch mal "andere" musik sein. ich will nämlich nicht in so ein spitzenforum, wo nur so ätzende mainstreamkacke drin ist. da würden bands wie von hier nichtmal ein kleines bisschen aufmerksam geschenkt bekommen. die begriffe alternative oder indie sind für mich auch nur begriffe in die ich mich nicht hineinzwängen möchte. übrigens ist hier alles bestens. wems nicht gefällt, der kann sich ja ein besseres forum suchen. |
|
| ||||
| ||||
|
Musste denn der Thread jetzt nochmal hochgeholt werden?
__________________ silence is the new noise - et la terre se mit a trembler ![]() |
|
| ||||
| ||||
| interessiert dich meine meinung etwa nicht? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |