Willkommen im AMF

 Sie sind nicht eingeloggt!
 Bitte Loggen Sie sich ein
 oder registrieren Sie sich.


 AMF-Anzeigen

Anzeigen




 Foren-Schnellauswahl

» Zentrale
» Rezeption
» Alternative Musik
» Lifestyle
» Alternative Charts
» Konzerte
» Rezensionen
» Promote Your Music
» Band Forum
» Musik Produktion
» Kino,TV, Entertainment
» Musik Allgemein
» Board-Bistro


 Werbung




 Kontakte und Informationen

» Foren Regeln
» Signatur Regeln
» Haftungsausschluss
» Impressum
» Team


Zurück   AMF > Alternative Musik Forum > Zentrale

Kurze Kritik

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.07.07, 21:45
...
 
Registriert seit: 07.2007
Beiträge: 365
Kurze Kritik

Ja der Neue übt gleich mal etwas Kritik an eurem Forum hier.
Also grundsätzlich find ich das schon gut hier.
Aber man sollte alle Themen, die mit Musik zu tun haben, in einen Bereich packen. Was soll z.B. 'Alternative Musik Allgemein' und 'Musik Allgemein'? Da frag ich mich echt wo da der Unterschied ist. Desweiteren stecken wiederum musikbezogene Themen im 'Board-Bistro'...Vor allem für neue kein Durchblick möglich. Diesen Bereich würde ich dann in die Nähe der Bandthreads und der anderen Musikbereiche stellen. (nicht zu Multimedia)
Das wär eig. so das, was ich zu meckern hätte.
Noch 2Kleinigkeiten:
Man könnte zur Übersichtlichkeit der Bandthreads einen Thread, der ganz oben steht, mit einem alphabetisch geordneten Verzeichnis aller Bands im Forum anordnen. Wäre viel Arbeit diesen up-to-date zu halten, aber sicherlich vor allem für neue User hilfreich.
Außerdem fände ich es praktisch, wenn es einen Bereich für News und neue Relases gäbe.
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #2  
Alt 14.07.07, 22:40
Benutzerbild von Tankwart
In der verlorenen Zeit
 
Registriert seit: 07.2006
Ort: Nürnberg
Beiträge: 3.940
Geschlecht: Männlich
Zitat:
Zitat von Stack O'Lee Beitrag anzeigen
Aber man sollte alle Themen, die mit Musik zu tun haben, in einen Bereich packen. Was soll z.B. 'Alternative Musik Allgemein' und 'Musik Allgemein'? Da frag ich mich echt wo da der Unterschied ist.
lustig, is mir noch gar nich aufgefalln. Joa, ich glaub da gibts kein Unterschied^^


Im Board-Bistro ist aber eigentlich wenig was mit Musik zu tun hat. Mal abgesehn von "was hörst du gerade". Könnte verschoben werden, find ich jetzt aber auch nich hölle.

Aber das mit der Alphabetischen Liste ist ne geile Idee. Sollte mal ein Mod/Admin machen
__________________
Signaturen sind auch nur Penisverlängerungen.
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #3  
Alt 14.07.07, 23:05
...
 
Registriert seit: 07.2007
Beiträge: 365
Ja okay, tatsächlich ist es nur "Was hört ihr gerade?"...

Mir ist da noch was aufgefallen: Ich wäre für mehr Smilies!
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #4  
Alt 14.07.07, 23:06
Benutzerbild von Tankwart
In der verlorenen Zeit
 
Registriert seit: 07.2006
Ort: Nürnberg
Beiträge: 3.940
Geschlecht: Männlich
Zitat:
Zitat von Stack O'Lee Beitrag anzeigen
Mir ist da noch was aufgefallen: Ich wäre für mehr Smilies!
*sign*
Aber hier gibts ganz viele Menschen die mehr Smilies hier reinmachen können und ich hab einfach mal gar keine Ahnung wie die das machen verdammt ^^
__________________
Signaturen sind auch nur Penisverlängerungen.
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #5  
Alt 14.07.07, 23:46
Benutzerbild von Bier am Fuß
unterbelichtet
 
Registriert seit: 03.2007
Beiträge: 7.704
Geschlecht: Weiblich
Zitat:
Zitat von Tankwart Beitrag anzeigen
*sign*
Aber hier gibts ganz viele Menschen die mehr Smilies hier reinmachen können und ich hab einfach mal gar keine Ahnung wie die das machen verdammt ^^
da gehts mir ganz genauso aber DAS krieg ich auch noch raus
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #6  
Alt 15.07.07, 11:11
Benutzerbild von AMF-Christian
Authentisch!
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Alternative Nation
Beiträge: 1.722
Geschlecht: Männlich
Zitat:
Was soll z.B. 'Alternative Musik Allgemein' und 'Musik Allgemein'? Da frag ich mich echt wo da der Unterschied ist.
der Unterschied liegt einfach in den unterschiedlichen und vielfältigen Musikrichtungen. Rap, Hip-Hop, Pop, Volksmusik und andere Stilrichtungen wollen wir einfach nicht im Bereich "Alternative" sehen und lesen. Von daher werden diese Themen unter "Musik Allgmein" angeboten und zusammengefasst.

Zitat:
Desweiteren stecken wiederum musikbezogene Themen im 'Board-Bistro'
Naja, wie Du schon selbst, übrigens vollkommen korrekt, festgestellt hast, handelt es sich hierbei lediglich um einen, mehr oder weniger, Spam-Thread namens "Ich höre gerade". Und ein solcher hat im Bereich Bistro (Klatsch und Tratsch) durchaus seine Daseinsberechetigung.

Zitat:
Man könnte zur Übersichtlichkeit der Bandthreads einen Thread, der ganz oben steht, mit einem alphabetisch geordneten Verzeichnis aller Bands im Forum anordnen.
Klingt durchaus interessant und sinnvoll. Von daher sollten wir das einmal näher erläutern/diskutieren.

Zitat:
Wäre viel Arbeit diesen up-to-date zu halten
Davon ist auszugehen. Freiwillige vor ...

Zitat:
Außerdem fände ich es praktisch, wenn es einen Bereich für News und neue Relases gäbe.
Keine schlechte Idee. Auch hierüber sollte noch einmal diskutiert werden. Auch wenn diese Thematik, unter Umständen, schon in den Bereich "Rezensionen" fällt bzw. fallen könnte.
__________________
Try Walking In My Shoes...
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #7  
Alt 15.07.07, 12:11
Benutzerbild von mutant  
Registriert seit: 01.2006
Beiträge: 6.652
Zitat:
Zitat von AMF-Christian Beitrag anzeigen
der Unterschied liegt einfach in den unterschiedlichen und vielfältigen Musikrichtungen. Rap, Hip-Hop, Pop, Volksmusik und andere Stilrichtungen wollen wir einfach nicht im Bereich "Alternative" sehen und lesen. Von daher werden diese Themen unter "Musik Allgmein" angeboten und zusammengefasst.
ist mir nie aufgefallen Oo

find ich aber bescheuert. mach das zu einem bitte.
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #8  
Alt 15.07.07, 12:13
...
 
Registriert seit: 07.2007
Beiträge: 365
Finde die Aufteilung der Musikbereiche nach wie vor schwachsinnig. Das, was du sagst hab ich mir schon fast so gedacht, aber ist das nicht vollkommen egal? Ab wann ist Musik alternativ? Hip-Hop ist auf ne gewisse Weise auch alternativ und vor allem, wenn man in den Underground geht. Genauso andere Musikrichtungen. Und ich denke so ein Volksmusiksthread verdirbt den Bereich auch nicht so dermaßen. Finde aber die Zuordnung schon komisch. Sachen, wie welche CD man zuletzt gekauft hat, sind z.B. bei Alternative Musik. Also darf man sich keine anderen CDs kaufen oder wie?
Ja das ist alles etwas kompliziert und ich find einfach, dass es nur sinnvoll wäre es in einen Bereich zu packen.

Zu dem Rest würde ich mich freuen, wenn ihr (das Team) das mal untereinander diskutiert.
Danke.
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #9  
Alt 15.07.07, 12:20
Benutzerbild von mutant  
Registriert seit: 01.2006
Beiträge: 6.652
Alternativere Musik ist die Alternative zur alternativen Musik. Noch Fragen?

Board Bistro war da unten schon immer... hab ich auch nie drüber nachgedacht. Eig. egal wo es steht, hauptsache es ist da

Den Übersichtsthread werde ich auf keinen fall machen... freiwillige vor.

News? Nee, für sowas bin ich nicht geeignet. ^^
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #10  
Alt 15.07.07, 12:31
Benutzerbild von Bad Moon Rising  
Registriert seit: 01.2006
Beiträge: 1.721
Geschlecht: Männlich
.
__________________
BadMoonRising

Geändert von Bad Moon Rising (26.06.12 um 16:32 Uhr).
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #11  
Alt 15.07.07, 12:51
Benutzerbild von Sandra  
Registriert seit: 11.2006
Ort: Bodensee
Beiträge: 4.704
Geschlecht: Weiblich
Für neue Releases und News bietet sich doch der jeweilige Band-Thread an
jeder der was neues über ne Band erfährt kann da ja reinposten

wieso wieder nen neuen Thread dafür eröffnen, wenns schon den passenden gibt

such mir ab und zu auch nen Wolf ;-)
nier mehr wiedergefunden habe ich das Songzitate-Spiel...
Wurde der Thread entfernt oder kann mir jemand sagen wo der schlummert?

Einige Smilie-Seiten

Home of CheeseBuerger
Andrea's und Steffen's Homepage

anklicken, kopieren, im AMF einfügen *[img] und zum Schluss *[/img] ist die richtige Darstellung
__________________

http://www.lastfm.de/user/Sandi71/
you can make me dance like a chicken
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #12  
Alt 15.07.07, 13:15
Benutzerbild von Tankwart
In der verlorenen Zeit
 
Registriert seit: 07.2006
Ort: Nürnberg
Beiträge: 3.940
Geschlecht: Männlich
Zitat:
Zitat von Bad Moon Rising Beitrag anzeigen
Nur eine Frage: wo soll dieser Übersichts-Thread dann stehen, wenn er fertig gestellt ist?
naja, immer als erster fester Beitrag in der jeweiligen Kategorie.
Wie zum Beispiel die Signaturregeln oder die Unterstützung in der Zentrale
__________________
Signaturen sind auch nur Penisverlängerungen.
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #13  
Alt 15.07.07, 15:27
Benutzerbild von well
declare variables-not war
 
Registriert seit: 01.2006
Beiträge: 4.105
Geschlecht: Weiblich
ein hoch auf bad, dass er die übersicht gemacht hat, nur gibts da ein problem.

der eiegntlich plan war doch, dass der eintrag in der übersicht jeweils mti dem thread verlinkt sein sollte, sonst hat die aufstellung nicht sooo viel sinn.

neue smilies haben wir untereinander schonmal angesprochen, es stand 3 zu 2 für neue smilies, aber dann wurde da einfach ncihts mehr gemacht.
ich weiß nicht, wie man neue smilies reinstellt, ich glaub (da bin ich auch immer von ausgegangen) das muss der admin machen.


was diese beiden musik allgemeinforen angeht. einfach zusammenschmeißen. bin ich für. kann ich aber nicht.
__________________
http://www.alternative-musik-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=241&dateline=11716684  71
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #14  
Alt 15.07.07, 19:38
...
 
Registriert seit: 07.2007
Beiträge: 365
Okay vielen Dank erstmal, dass das Team auf meine Vorschläge so positiv eingegangen ist.
Aber, wie well schon sagte, wieso ist da fast nichts verlinkt? Die Band hinschreiben ist ja keine so große Arbeit. Oder wird das noch nach und nach erledigt?

edit: Bitte Solokünstler mit Namen immer mit dem Nachnamen einordnen, sprich 'Green, Adam'.

Geändert von Stack O'Lee (15.07.07 um 20:04 Uhr).
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #15  
Alt 15.07.07, 22:04
Benutzerbild von Bad Moon Rising  
Registriert seit: 01.2006
Beiträge: 1.721
Geschlecht: Männlich
.
__________________
BadMoonRising

Geändert von Bad Moon Rising (26.06.12 um 16:31 Uhr).
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #16  
Alt 15.07.07, 22:08
...
 
Registriert seit: 07.2007
Beiträge: 365
Zitat:
Zitat von Stack O'Lee Beitrag anzeigen
edit: Bitte Solokünstler mit Namen immer mit dem Nachnamen einordnen, sprich 'Green, Adam'.
Wie sieht's damit aus?

Noch ne Sache, die ich nicht gut finde:
Die ganzen Bands mit 'The' davor, da wär's besser die nach ihrem eigentlichen Namen einzuordnen, sprich The Greenhornes z.B. bei G.
Bei denen ist mir noch ein Schreibfehler aufgefallen. Nicht Greenhorns.

Danke für deine Bemühungen.
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #17  
Alt 15.07.07, 23:04
Benutzerbild von Bad Moon Rising  
Registriert seit: 01.2006
Beiträge: 1.721
Geschlecht: Männlich
.
__________________
BadMoonRising

Geändert von Bad Moon Rising (26.06.12 um 16:31 Uhr).
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #18  
Alt 15.07.07, 23:08
Benutzerbild von mutant  
Registriert seit: 01.2006
Beiträge: 6.652
Zitat:
Zitat von Bad Moon Rising Beitrag anzeigen
Erledigt.

Bei Solointerpreten ist ab sofort der Nachname ausschlaggebend. Bei "The"-Bands bleibt der "The"-Präfix unberücksichtigt. Weglassen werde ich ihn allerdings nicht. Aus rechtlichen Gründen, da einige Bands ja darauf bestehen, und ich nicht testen möchte, welche das sind.
z.B. The The
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #19  
Alt 15.07.07, 23:10
Benutzerbild von Bad Moon Rising  
Registriert seit: 01.2006
Beiträge: 1.721
Geschlecht: Männlich
.
__________________
BadMoonRising

Geändert von Bad Moon Rising (26.06.12 um 16:31 Uhr).
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #20  
Alt 15.07.07, 23:28
...
 
Registriert seit: 07.2007
Beiträge: 365
Wirklich sehr gut gemacht Bad Moon Rising. Ich hoffe du bleibst gut dabei, weil ich noch einige Threads zu Bands im Kopf hab.
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:07 Uhr.

RSS-Feed für Ihren Newsreader! RSS-Feed für Ihren Newsreader! Diese Seite 

beinhaltet valides XHTML!


© 2016 Alternative-Musik-Forum - Alternative, Independent, Electro, Synthiepop. Alle Rechte vorbehalten.


Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.1 PL1 ©2010, Crawlability, Inc.

Alternative Musik