Willkommen im AMF

 Sie sind nicht eingeloggt!
 Bitte Loggen Sie sich ein
 oder registrieren Sie sich.


 AMF-Anzeigen

Anzeigen




 Foren-Schnellauswahl

» Zentrale
» Rezeption
» Alternative Musik
» Lifestyle
» Alternative Charts
» Konzerte
» Rezensionen
» Promote Your Music
» Band Forum
» Musik Produktion
» Kino,TV, Entertainment
» Musik Allgemein
» Board-Bistro


 Werbung




 Kontakte und Informationen

» Foren Regeln
» Signatur Regeln
» Haftungsausschluss
» Impressum
» Team


Zurück   AMF > Alternative Musik Forum > Zentrale

Offizielle Eröffnung des AMF!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.12.05, 09:14
Benutzerbild von AMF-Christian
Authentisch!
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Alternative Nation
Beiträge: 1.722
Geschlecht: Männlich
Lightbulb Offizielle Eröffnung des AMF!

Hallo liebe Mitglieder/Besucher,

heute, am 15.12.2005, geht das Alternative Music Forum online! Dieses Forum ist für Fans der Musikrichtungen Alternative, Independent, Wave, Electro/EBM und Synthiepop gedacht!

Wir hoffen, dass Euch diese neue Diskussionsplattform gefällt bzw. gefallen wird, und freuen uns auf, hoffentlich, zahlreiche, interessante und informative Diskussionen!

Viel Spass im und mit dem AMF!

Geändert von AMF-Christian (15.12.05 um 13:32 Uhr).
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #2  
Alt 15.12.05, 13:46
Benutzerbild von AMF-Christian
Authentisch!
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Alternative Nation
Beiträge: 1.722
Geschlecht: Männlich
btw - Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge sind natürlich jederzeit willkommen.
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #3  
Alt 15.12.05, 16:08
Benutzerbild von Davidum
Shut up and sing
 
Registriert seit: 12.2005
Ort: Schwaben
Beiträge: 387
Geschlecht: Männlich
Das Forum sieht wirklich top aus. Aber mit der Aufteilung der Bandkategorien bin ich noch nicht zufrieden. Da fehlen einige richtig gute und bekannte Bands. Ich denke mal das es sinnvoll wäre hier mal eine Umfrage zu machen, welche Bands in diese Kategorie aufgenommen werden sollten.
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #4  
Alt 15.12.05, 16:16
Benutzerbild von hazardous virus
Indiemind & Metalhead
 
Registriert seit: 12.2005
Ort: Thuringia
Beiträge: 937
Geschlecht: Männlich
das würde zu unübersichtlich werden dann, finde ich.
geht vllt. das Board nochmal in Unterkategorien zu teilen... das würde die Übersichtlichkeit fördern und die Möglichkeit eröffnen, sehr viel mehr Bands mithineinzunehmen
__________________
Death To False Metal!
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #5  
Alt 15.12.05, 16:35
Benutzerbild von hazardous virus
Indiemind & Metalhead
 
Registriert seit: 12.2005
Ort: Thuringia
Beiträge: 937
Geschlecht: Männlich
Zitat:
2005-2006 Alternative-Music-Forum - Alternative, Independent, Electro, Synthiepop. Alle Rechte vorbehalten.
sind noch 16 Tage *rofl*
__________________
Death To False Metal!
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #6  
Alt 15.12.05, 16:44
Benutzerbild von AMF-Christian
Authentisch!
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Alternative Nation
Beiträge: 1.722
Geschlecht: Männlich
Zitat:
Zitat von hazardous virus
das würde zu unübersichtlich werden dann, finde ich.
geht vllt. das Board nochmal in Unterkategorien zu teilen... das würde die Übersichtlichkeit fördern und die Möglichkeit eröffnen, sehr viel mehr Bands mithineinzunehmen
Das Problem bei zu vielen Unterforen ist, dass dann die Dikussionen zu sehr gesplittet werden und kaum noch gemeinsame Diskussionen in den allgemeinen Alternative-Foren stattfinden.
Vorschlag: wir warten hier einmal die Entwicklung ab, und können dann - sofern für bestimmte Bands eine größere Nachfrage besteht, noch das ein- oder andere Band-Forum eröffnen.
Beim aktuellen Angebot habe ich versucht, mich halbwegs nach dem aktuellen Trend bzw. dem Bekanntheitsgrad/der Beliebtheit zu richten.
Etwaige Änderungen sind natürlich, gerade zu Beginn, (noch) jederzeit möglich.
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #7  
Alt 15.12.05, 17:31
Benutzerbild von LivingDead
Thousand miles away
 
Registriert seit: 12.2005
Ort: NRW
Beiträge: 730
sry aber das seh ich ja mal garnicht so ...
ich finde es wirklich besser wenn man einen allgemeinen band threat macht.
vll.kann man die unter topics noch nach den musikrichtungen ordnen.wie auch immer.weil nur best.bands als ober topic zu haben ist bescheuert.(ich bin mir ziemlich sicher das sich hier nicht jeder für linkin park interessiert.klar ist das nicht mein forum aber es sollte sich ja an die allgemeinheit richten.und nich an den geschmack einer best.person.zBden admin.sry .na und dann sind halt viele threats dafür enthalten.es zeigt sich dann auch von allein wo das interesse da ist.man kann sie auch informativ ausstatten .mit band bio,bildern,discographie.das diese vorderung eine art regel wird.
__________________
Hopes die in winter... when it's too cold to fight
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #8  
Alt 15.12.05, 17:47
Benutzerbild von hazardous virus
Indiemind & Metalhead
 
Registriert seit: 12.2005
Ort: Thuringia
Beiträge: 937
Geschlecht: Männlich
Murderdoll nehme ich an?

ich meinte es anders:

ein allgemeines Band-Forum, wo alle Bands in Unterforen sind, die nach ihren anfangsbuchstaben geordnet sind.
Nach Genre zu ordnen ist schlicht kacke. habe da mal ein Crossover, was dann?
(Static-X zum Bleistift)
__________________
Death To False Metal!
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #9  
Alt 15.12.05, 18:31
Benutzerbild von LivingDead
Thousand miles away
 
Registriert seit: 12.2005
Ort: NRW
Beiträge: 730
oh nein wurde ich an meinem ava ertappt xD
das mit den genres war nur ein beispiel.So super finde ich es auch nicht ,aber das wäre noch übersichtlicher als die jetzige situation(gut die ist SEHR übersichtlich aber nicht gerade gut).nach den anfangsbuchstaben <.< erklär mir das genauer.dann müsste es doch wieder unterkategorien mit den buchstaben geben. 0.0 ob das dann so übersichtlich wäre.. naja aber so schlecht ist die idee nun wieder nicht.
jedenfalls bleib ich aber bei der idee mit der band bio etc. ich bin da was pingelig mit den 0815 threats "holla ehh also ich find se geil..wer mag se noch?"
__________________
Hopes die in winter... when it's too cold to fight
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #10  
Alt 15.12.05, 19:51
Benutzerbild von hazardous virus
Indiemind & Metalhead
 
Registriert seit: 12.2005
Ort: Thuringia
Beiträge: 937
Geschlecht: Männlich
forum.laut.de

Klick da mal auf Bands&Artists. so habe ich es gedacht
__________________
Death To False Metal!
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #11  
Alt 15.12.05, 19:53
Benutzerbild von AMF-Christian
Authentisch!
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Alternative Nation
Beiträge: 1.722
Geschlecht: Männlich
Mit der aktuellen Lösung der Kategorie "Bands" bin ich, ehrlich gesagt, auch nicht ganz zufrieden, da somit automatisch Fans anderer Bands benachteiligt sind.
Eine wirklich bessere Lösung fällt mir jedoch momentan auch nicht ein.

Am besten wäre wohl ein allgemeingültiges Band-Forum. Aber dieses würde sich, im Grunde genommen, dann wieder mit dem "Alternative Music"-Forum überschneiden.
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #12  
Alt 15.12.05, 19:54
Benutzerbild von AMF-Christian
Authentisch!
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Alternative Nation
Beiträge: 1.722
Geschlecht: Männlich
Zitat:
Zitat von hazardous virus
forum.laut.de

Klick da mal auf Bands&Artists. so habe ich es gedacht
Von der laut.de Variante halte ich persönlich rein gar nichts. Unzählige Unterforen...in den meisten ist überhaupt nichts los...und allgemeine Diskussionen (Alternative und Co.) finden kaum noch statt.
Das sollten wir hier, von Anfang an, vermeiden.
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #13  
Alt 15.12.05, 19:57
Benutzerbild von LivingDead
Thousand miles away
 
Registriert seit: 12.2005
Ort: NRW
Beiträge: 730
ja so hatte ich das ja auch gedacht.So schlecht ist es nichtmals.Ich bin dafür
__________________
Hopes die in winter... when it's too cold to fight
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #14  
Alt 15.12.05, 20:10
Benutzerbild von hazardous virus
Indiemind & Metalhead
 
Registriert seit: 12.2005
Ort: Thuringia
Beiträge: 937
Geschlecht: Männlich
ich denke auch, man sollte wirklich nur Bands dann aufnehmen, die auf eine große Resonanz stoßen. Wenn einer nach einen Forum von einer Band die keine Sau kennt, schreit, brauchen wir das nicht wirklich.

(ich beziehe mich dabei nur auf das Band-Forum, wie gesagt.)
__________________
Death To False Metal!
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #15  
Alt 15.12.05, 20:23
Benutzerbild von AMF-Christian
Authentisch!
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Alternative Nation
Beiträge: 1.722
Geschlecht: Männlich
Die aktuell vertretenen Bands sollten, hoffentlich, jedem ein Begriff sein. Aber es gibt, wie bspw. Davidum schon richtig erwähnt hat, noch einige andere, wirklich gute und bekannte Bands, die ebenfalls ein eigenes Forum verdient hätten.
Viel mehr Bands will ich, um die Übersichtlichkeit zu wahren und allgemeine Diskussionen zu fördern, aber nicht mehr ins Angebot nehmen.

Und genau hier liegt das Problem. Wie schon geschrieben - keine optimale Lösung, da es immer Mitglieder geben wird, die sich benachteiligt fühlen (werden).
Wenn jemand eine durchdachte und sinnvolle neue Lösung parat hat - als her damit. :-)
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #16  
Alt 15.12.05, 20:48
Benutzerbild von LivingDead
Thousand miles away
 
Registriert seit: 12.2005
Ort: NRW
Beiträge: 730
Zitat:
Zitat von AMF-Admin
Viel mehr Bands will ich, um die Übersichtlichkeit zu wahren und allgemeine Diskussionen zu fördern, aber nicht mehr ins Angebot nehmen.
ok zum teil hast du wirklich recht,dass du einige user vor den kopf stößen wirst.
Aber ich finde es schon ein wenig unangebracht Linkin Park aufzunehmen.Entschuldige aber manche Bands interessieren viele User nicht.Gut,ich bin auch dafür das man schier unbekannte Bands nicht unbedingt posten muss.Aber sich so sehr zu beschränken das ist einfach nur dämlich.Ich würde auch gerne über andere Bands diskutieren die sicherlich nicht in den Haupt topics aufgenommen werden.. 0.0
soviel zu meiner kritik.
__________________
Hopes die in winter... when it's too cold to fight
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #17  
Alt 23.12.09, 01:14
Benutzerbild von Raven
Userin des Monats
 
Registriert seit: 04.2006
Ort: CH
Beiträge: 3.597
Geschlecht: Männlich
Geiler Thread!
__________________
blödbatz der woche.
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #18  
Alt 23.12.09, 13:54
Benutzerbild von Scatterbrain
ratata
 
Registriert seit: 12.2005
Ort: Bonn / Siegen
Beiträge: 4.837
Geschlecht: Männlich
auch interessant, dass die alle nicht mehr aktiv sind... das forum hat nen ganz schönen wandel durchgemacht, auch von den musikalischen schwerpunkten her. anfangs gabs hier noch einzelne unterforen für einzelne bands... kann mich nur nicht mehr genau erinnern welche.
__________________
silence is the new noise - et la terre se mit a trembler

looking for gigs - progressive death machinery

DEMO IST FERTIG! ---> Myspace // Last.fm
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #19  
Alt 23.12.09, 14:05
Benutzerbild von BlackMage  
Registriert seit: 02.2008
Ort: Bochum
Beiträge: 12.315
Geschlecht: Männlich
Tja, scheinbar hat sich das Forum in eine andere Richtung entwickelt, als es eigentlich geplant war. Das würde Christians konsequente Inaktivität erklären.
__________________
Do you know how to waltz?
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #20  
Alt 23.12.09, 14:08
Benutzerbild von Nicname
Twistin' and turnin'
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 7.296
Geschlecht: Männlich
Zu wenig Onkelz?
__________________

Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:19 Uhr.

RSS-Feed für Ihren Newsreader! RSS-Feed für Ihren Newsreader! Diese Seite 

beinhaltet valides XHTML!


© 2016 Alternative-Musik-Forum - Alternative, Independent, Electro, Synthiepop. Alle Rechte vorbehalten.


Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.1 PL1 ©2010, Crawlability, Inc.

Alternative Musik