Willkommen im AMF

Sie sind nicht eingeloggt!
 Bitte Loggen Sie sich ein
 oder registrieren Sie sich.

AMF-Anzeigen

Anzeigen

Foren-Schnellauswahl

» Zentrale
» Rezeption
» Alternative Musik
» Lifestyle
» Alternative Charts
» Konzerte
» Rezensionen
» Promote Your Music
» Band Forum
» Musik Produktion
» Kino,TV, Entertainment
» Musik Allgemein
» Board-Bistro

Werbung

Kontakte und Informationen

» Foren Regeln
» Signatur Regeln
» Haftungsausschluss
» Impressum
» Team

Zurück   AMF > Alternative Musik Forum > Zentrale

Server-Probleme des Forums

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.13, 10:25
Benutzerbild von sea
sea sea ist offline
Too many words

So viel Sympathie ich auch für Sentimentalität habe, aber Leute, was genau wollt ihr hier "retten"? Das ist doch als würde man jedes seiner Gespräche tapen und archivieren. Bei einem intimen Briefwechsel könnte ich das verstehen, aber ... das ist einfach ein Forum. Man sollte dem nicht zu viel Bedeutung zumessen. Meine Meinung.

Und um boni zu antworten: Ich finde Titel, Farben, das gesamte Design drüben besser. Dieses Standardforum hier fand ich von Anfang an optisch grausam. Drüben fühle ich mich besser.
Alt 23.08.13, 14:26
Benutzerbild von BlackMage  
Zitat:
Information

Bitte lösche, verschiebe oder benenne das Installations-Verzeichnis „install“ um, bevor du das Board benutzt. Solange dieses Verzeichnis existiert, ist nur der Administrations-Bereich zugänglich.
Hab das nur ich gerade im neuen Forum?

Edit: Oh, alles wieder gut. ^^
Alt 23.08.13, 15:29

.

Geändert von Into A Wolf (04.11.16 um 00:56 Uhr).
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
Alt 25.08.13, 09:25

.

Geändert von Into A Wolf (04.11.16 um 00:56 Uhr).
Alt 25.08.13, 12:02
Benutzerbild von Mugged  
Zitat:
Zitat von Into A Wolf Beitrag anzeigen
Ich glaube, Nicname ging es v.a. darum, dass Christian keine Google-Hits mehr für ein Geisterforum bekommt. Mir wäre das ziemlich egal und, wie gesagt, finde ich die Idee eines generellen Archivs über die Zeit, die das Forum hier noch besteht, gar nicht verkehrt (gerade weil es nicht möglich ist, die Inhalte vollständig zu kopieren). Und vielleicht führen die Google-Hits Gäste, die wirklich interessiert daran sind, dann auch weiter zum Songboard, dann wären die alten Inhalte sogar noch irgendwie zu etwas gut.
Das kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Soll er doch, was interessiert uns das? Davon mal abgesehen, finde ich halt wie gesagt, dass nicht einfach zentral gelöscht werden sollte, sondern jeder selbst entscheiden sollte, was er mit seinen Threads / Beiträgen macht.

Zitat:
Zitat von Into A Wolf Beitrag anzeigen
Es gibt bei unserem Webspace momentan scheinbar Probleme mit der Datenbank, falls jemand gerade diese Fehlermeldung sehen sollte:
Hmm, bei mir funktioniert alles. Nur nen bisschen langsam gerade.
Alt 25.08.13, 19:09
Benutzerbild von Thelema
Jazz Snob, Eat Shit!

Beim Überfliegen hatte ich nicht den Eindruck, dass irgendjemand löschen will, schon gar nicht als zentrale oder Einzelaktion. Die Leute, die ich mitbekommen haben, waren jedenfalls alle dagegen. Ist das damit vom Tisch?
Alt 25.08.13, 23:14
Benutzerbild von AMF-Christian
Authentisch!

Guten Abend AMF,

ich habe mir als Admin mal erlaubt die gepinnten Werbethreads in jedem Forum zu entfernen.
Wer meint dem AMF den Rücken zukehren zu "müssen", der soll dies tun. Wenngleich ich dies bedauern würde.
Ansonsten sehe ich hier alles gegeben, was den Grundgedanken des AMF ausmacht: die Diskussionsmöglichkeit über Musik.

Das scheint allerdings etwas aus den Blickfeld verloren gegangen zu sein.

Musikalische Grüße,

Christian
Alt 25.08.13, 23:25
Benutzerbild von Nicname
Twistin' and turnin'

Glaubst du ehrlich dass du hier einfach auftauchen kannst um zu bestimmen was hier abgeht? Du magst zwar Admin sein, aber das Forum bezieht seinen Inhalt immer noch über seine User. Und die werden bald nicht mehr da sein. Und du bedauerst überhaupt nichts, hör auf das zu behaupten. Würdest du etwas bedauern, dann würdest du hier öfter auftauchen und deinen Usern Wünsche erfüllen und auf Dinge eingehen.

Das Verlassen des Forums ist eine einfache Reaktion auf den Fakt, dass du einmal im Jahr hier auftauchst und Versprechungen machst. Warum sollten wir uns das bieten lassen? Und ohne aktive User wird auch dieses Forum keinen Anklang mehr finden, egal wie viele Google-Hits es generiert.

Alt 25.08.13, 23:30
Authentisch!

Mein lieber Nicname,

was hindert Dich bzw. die User denn daran hier dem genannten Grundgedanken des Forums nachzukommen?

Das Diskutieren über Musik!

Klar, ich habe das Forum vernachlässigt.
Klar, ich habe die Wünsche bislang nicht umgesetzt bzw. nicht umsetzen können.
Klar, das stößt einigen sauer auf.

ABER...

Für mich sind das alles nur Nebenkriegsschauplätze und Alibis. Alles was wirklich relevant ist, WAR und IST hier möglich.

Und wird es auch weiterhin bleiben.

Ich mache mit dem Forum Null Komma Null Umsatz. Zahle seit knapp acht Jahren alles aus eigener Tasche. Gewähre eine ständige und schnelle Erreichbarkeit. Biete eine gute und vernünftige Plattform.
Ich denke sooo viel mehr sollte man nicht erwarten.

Musikalische Grüße,
Christian
Alt 25.08.13, 23:36
Authentisch!

Meine Erfahrung aus über zehn Jahren Forennutzung und Betreibung ist übrigens die:

Es hat noch nie etwas genutzt und gebracht, wenn versucht wurde ein Board "kaputtzumachen" und gleichzeitig mit derselben Userschaft ein Neues aufzubauen.

So etwas ist vielleicht kurzfristig und augenscheinlich möglich...mittel- und langfristig war und ist es zum Scheitern verurteilt.

Gewinner gibt es hierbei keine. Nur Verlierer.

Und die einstige Userschaft verteilt sich im Laufe der Zeit auf viele andere Anlaufstellen.

Ich bezweifle, dass das im Sinne der Allgemeinheit ist.

Musikalische Grüße,
Christian
Alt 26.08.13, 00:05

.

Geändert von Into A Wolf (04.11.16 um 00:55 Uhr).
Alt 26.08.13, 11:22
Authentisch!

Wenn sich hier wirklich jemand finden sollte, der ernsthaftes Interesse hat das AMF komplett (Forensoftware vBulletin, vBSEO, Komplette Datenbank) zu übernehmen und fortzuführen, dann kann er sich gerne bei mir melden.

Ich werde das Forum zwar nicht verschenken, aber sicherlich auch keine utopischen Preisvorstellungen äußern.

Musikalische Grüße,
Christian
Alt 26.08.13, 19:04
Benutzerbild von boneless
einfach aber simpel

darauf habe ich gewartet.

ernsthaft, christian... ich war immer einer derjenigen, welcher naive hoffnungen darauf gesetzt hatte, dass sich etwas ändert. immer dann, wenn du mal reingeschneit bist und großspurig angekündigt hast, dich in zukunft öfter blicken zu lassen und hier einige sachen in ordnung bringen würdest. nichts ist passiert. ich habe die trollwelle mitbekommen, auf die du viel zu spät reagiert hast, während hier stammuser (!!) auf übelste art und weise angegriffen wurden. ich war da, als du mal für kurze zeit etwas länger aktiv warst und glaubte an besserung. aber so langsam bin auch ich es verdammt noch mal leid geworden. glaubst du allen ernstes, dass dir irgendwer glaubt, wenn du zum 100. mal versprichst, dass du hier öfters aktiv (!) teilnehmen wirst? (selbiges lese ich jetzt einfach mal zwischen den zeilen) das letzte mal kam ein derartiges versprechen im dezember letzten jahres, wenn ich mich nicht irre. und wieder zogen 8 monate ins land und wer weiß, ob du dich hier ohne diesen cut, der gerade vollzogen wird, überhaupt gemeldet hättest.

ich verstehe gerade überhaupt nicht, wie du deine treue stammuserschaft so unverständlich im stich lassen kannst und jetzt alles so hinstellst, als würden wir hier einer tollen idee einfach den rücken kehren, weil wir keinen bock mehr hätten. aber die befürchtung, dass hier irgendwann einfach mal sense ist, sprich, der laden einfach dicht gemacht wird, kommt doch nicht von ungefähr. und keiner hätte von einem anderen forum bzw. von einem umzug gesprochen, wenn du dich wenigstens aller 1-2 monate mal blicken lassen würdest und auf wünsche etc. eingehst. ich denke, diesen schwarzen peter solltest du dir mal schön selber zustecken.

Alt 26.08.13, 19:21
Benutzerbild von BlackMage  
Ja, es war sogar in diesem Thread hier.

25.12.12:
Zitat:
Zitat von AMF-Christian Beitrag anzeigen
Was ich aber machen kann und machen werde, ist, mich hier zukünftigt wieder verstärkt und gezielt um Dinge zu kümmern, die der Community am Herzen liegen, dem AMF dienlich und förderlich sind.

26.12.12:
Zitat:
Zitat von BlackMage Beitrag anzeigen
Ok, dann sprech ich es nochmal an: Die Zitat-Funktion funktioniert bei mir nicht mehr. Zumindest nicht, wenn ich den WYSIWYG-Editor eingestellt habe. Das ist extrem nervig.
Zitat:
Zitat von boneless Beitrag anzeigen
und ich erinnere mal daran, dass man das forum layoutmäßig mal seinen vorstellungen entsprechend anpassen konnte. da gab es genügend skins, die es jetzt schon seit ewigkeiten nicht mehr gibt? (hoffentlich erzähle ich jetzt keinen unsinn )

Eine Reaktion auf diese Wünsche gab es bis heute nicht. Und es ist ja bei Weitem nicht so, als wäre das das erste Mal gewesen.

Da bleibt der Community halt nichts übrig, als weiterzuziehen und was Eigenes zu starten.
Alt 26.08.13, 21:25
Authentisch!

@ boneless: Richtig! Du hast absolut Recht! In nahezu allen Punkten.

Zwar war es mir aus privaten Gründen nahezu unmöglich mich angmessen um meine Internetprojekte (frage mal in meinen anderen Foren nach...) zu kümmern, aber dies soll und darf keine Ausrede sein.
Ich hätte das auch anderweitig lösen können.

Hierfür entschuldige ich mich bei der Community. Unnabhängig wie es nun mit dem AMF weiter geht oder auch nicht. Ich habe hier als Admin versagt und bin meinen Verpflichtungen und meiner Verantwortung nicht nachgekommen.
Aus und Punkt! Da gibt es nichts schönzureden.

Ich habe nun endlich wieder ausreichend Zeit um zumindest den Anforderungen der Community gerecht zu werden.
Ob das noch gewünscht ist bzw. noch Sinn macht vermag ich aktuell nicht zu beurteilen.

Das müsst IHR entscheiden.

Ich akzeptiere und respektiere jedenfalls jede Entscheidung. Wie immer diese auch ausfallen möge.

Nur soviel: es wäre wirklich schade, wenn dieses Projekt nach fast acht Jahren komplett offline gehen müsste.
Von daher gilt mein Angebot von weiter oben, dass ich das AMF gerne an einen ernsthaften Interessenten abzugeben bereit bin, sollte ich als Admin hier nicht mehr erwünscht und tragbar sein.

Musikalische Grüße,
Christian
Alt 26.08.13, 21:29
Authentisch!

@ BlackMage: der Problematik mit der Zitafunktion werde ich mich morgen annehmen und diese fixen. Versprochen ist Versprochen und wird nicht gebrochen.
Alt 26.08.13, 21:31
Authentisch!

Zitat:
und ich erinnere mal daran, dass man das forum layoutmäßig mal seinen vorstellungen entsprechend anpassen konnte. da gab es genügend skins, die es jetzt schon seit ewigkeiten nicht mehr gibt? (hoffentlich erzähle ich jetzt keinen unsinn )

Hmmm...aktuell stehen mind. zehn Styles zur Auswahl. Sind die für registrierte User etwa nicht freigeschaltet? Was steht Euch denn aktuell zur Verfügung? Nur der blaue vBulletin Standardstyle?
Alt 27.08.13, 21:57
Authentisch!

Also, das Problem betreffend des WYSIWYG-Editor und der Zitatfunktion konnte ich leider noch nicht beheben. Ich vermute das dies mit den Sicherheitseinstellungen auf unserem Server zusammenhängt und werde es mal über eine Config-Änderung bzw. mittels htacess-Zusatz probieren.
Alt 17.11.13, 18:58

.

Geändert von Into A Wolf (04.11.16 um 00:55 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht