![]() |
|
| ||||
| ||||
|
Hallo liebe Mitglieder! Wie Ihr sicherlich bemerkt habt, war das AMF heute über mehrere Stunden "gesperrt". Dies hatte folgende Gründe: - Sicherheitsupdates gemacht und eingespielt - die neueste Version unserer Forensoftware installiert, was gleichzeitig auch die Neu-Modifikation (vieles musste neu gecodet werden) unserer aktuell elf zur Verfügung stehenden Styles. Wer sich, neben den Sicherheitsaspekten, für die Neuerungen in der aktuellen vBulletin Version 3.6.0 interessiert, der kann diese hier nachlesen. (leider nur auf Englisch) Grüße an alle, Christian (AMF-Team)
__________________ Try Walking In My Shoes... |
|
| ||||
| ||||
|
In einem anderen, deutschprachigen Forum hat sich jemand einmal die Mühe gemacht, und eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Neuerungen online gestellt: Zitat:
|
| ||||
| ||||
|
btw - sollten irgendwelche Probleme auftreten bzw. Euch Fehler auffallen, dann meldet diese bitte in diesem Thread hier. Danke.
|
| ||||
| ||||
|
Habe keine Probleme o.ä, sondern wollte einfach mal loben... Die -Funktion ist einfach super und praktisch.
__________________ Alter schützt vor Dummheit nicht |
|
| ||||
| ||||
|
Ein kleiner Fehler ist mir aufgefallen. Wenn man das Wort "p r ä z i s e" richtig ausschreibt, also "präzise", wird das vom System her nicht geduldet, da es durch das Wort "Page Ranking" ersetzt wird. Aber das ist nur eine Nebensächlichkeit, die mir auffiel. Ausserdem kann man statt "p r ä z i s e" ja auch "punktgenau" oder eben ein anderes Wort schreiben. Ansonsten wirklich gelungen! Grosses Lob! |
|
| ||||
| ||||
|
Entschuldigung für den Doppel-Post. Scheinbar alle Wörter die mit "p r ä" beginnen, werden vom System abgeändert. Beispielsweise: "p r ä s e n t " - "Page Rankingäsent" "p r ä t e n t i ö s" - "Page Rankingätentiös" "p r ä d e s t i n i e r t" - "Page Rankingädestiniert" "p r ä g n a n t" - "Page Rankingägnant" "p r ä h i s t o r i s c h" - "Page Rankingähistorisch" "p r ä v a l e n t" - "Page Rankingävalent" "p r ä v e n t i v" - "Page Rankingäventiv" |
|
| ||||
| ||||
|
@ BMR: danke für den Hinweis. Ich konnte den Fehler nun lokalisieren und beheben. Fixed. --> Präzise
|
| ||||
| ||||
|
obwohl ich immer bei "angemeldet bleiben" ein Kreuz mache, muss ich mich jedesmal neu einloggen, wenn ich auf die seite gehe. stöbere ich weiter, und will einen beitrag schreiben, muss ich mich wieder einloggen. habe ich einen beitrag geschrieben, wird dieser oftmals erst nach ein paar stunden, häufiger sogar garnicht angezeigt. sehe ich in der übersicht, dass ein neuer beitrag von einem user gepostet wurde und klicke auf das thema, um den neuen beitrag zu lesen, sehe ich in ca 98 von 100 fällen immer nur den alten beitrag und erst einige stunden später den neuen... bitte helft mir !! bin ich die einzige, die dieses problem hat ??
__________________ Come and let us rise Let us rise up so high Jah people hear my cry... Let us stay how I can stand And join our hands and when I see your smile |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ |
|
| ||||
| ||||
|
@ Judith und Sebi: welche Browser benutzt Ihr? Welche Styles nutzt Ihr?
__________________ Try Walking In My Shoes... Geändert von AMF-Christian (08.10.06 um 13:28 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
|
Opera AMF-White Das Phenomen ist so als sei auf der Homepage die meta http-equiv tags nicht gesetzt.
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| Hmmm...getestet...und ich kann das Problem bestätigen. Scheint jedoch einzig und alleine mit dem Opera-Browser aufzutreten!?
|
| ||||
| ||||
|
@ Sebi: für Dein Problem, dass explizit im Opera auftritt, kann ich schon einmal eine Lösung anbieten. Gehe bitte wie folgt vor: Opera: 1. Extras 2. Einstellungen 3. Erweitert 4. Verlauf 5. Webseiten prüfen: Immer 6. Bilder prüfen:Immer Damit sollte Dein Cache-Problem der Vergangenheit angehören.
|
| ||||
| ||||
|
Ich behebe immer lieber die Ursache, nicht die Symptome ![]() Aber trotzdem danke für den Hinweis. Ich hab nochmal in den Code geschaut, es wird an den fehlenden meta-tags liegen das dem Browser verbietet zu cachen.
__________________ Geändert von Sebi (08.10.06 um 14:43 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
|
Angenommen es hängt tatsächlich mit den Meta-Tags zusammen, wie erklärst Du Dir dann, dass dieses Problem einzig und alleine im Opera auftritt, sofern besagte Einstellungen nicht geändert wurden?
|
| ||||
| ||||
|
Weil die anderen Browser das auch so updaten. Anscheinend mein Opera das die Seite statisch ist und updatet nichts, der brauch also die tags.
__________________ |
|
| ||||
| ||||
|
Ich benutze ebenfalls Opera.. werde das nochmal ne geraume zeit beobachten, aber das mit dem einloggen ist echt komisch... das ist erst so, seit das forum hier das letzte mal bearbeitet wurde...
__________________ Come and let us rise Let us rise up so high Jah people hear my cry... Let us stay how I can stand And join our hands and when I see your smile |
|
| ||||
| ||||
|
@ Judith: wie Du das Problem mit dem Cache bzw. der fehlenden Aktualisierung selbst lösen kannst, habe ich ja geschrieben. Zu Deinen Login-Problemen...die werden, sehr wahrscheinlich, mit dem Cookie Management Deines Browsers zusammenhängen. Vermute ich zumindest einmal. Gehe mal bitte wie folgt vor: - ausloggen und sämtliche Cookies und Deinen Internerverlauf/-cache leeren/löschen (Opera) - dann im Opera auf "Extras" --> "Einstellungen" --> "Erweitert" --> "Cookies" --> "Cookies annehmen" klicken. - wieder einloggen Sollte das auch nicht funktionieren, dann melde Dich hier einfach noch einmal. Ich werde im Laufe der nächsten Tage das neueste Update unserer Forensoftware einspielen, welches vor wenigen Tagen herauskam, und einige Bugs behebt. Eventuell löst sich Dein Problem ja dann sogar mit diesem erneuten Update. Schaun mer mal.
|
| ||||
| ||||
|
Es ist mal wieder soweit...ich werde in den nächsten Tagen ein größeres Update der Forensoftware durchführen. Hierdurch werden auch einige Neuerungen, gerade was die Benutzerprofile anbelangt, resultieren. Das Forum wird im Laufe dieses Updates für einige Stunden offline sein.
|
| ||||
| ||||
|
cool, bau gleich mal ne Shoutbox ein wennde schonmal dabei bist |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |