![]() |
|
| ||||
| ||||
| Einen herzlichen Abendgruß zu nachtschlafener Stunde...
... was eigentlich der Normalfall ist, zumal die Nacht für mich vor allem während der Semesterferien zur liebsten Tageszeit avanciert Nun sollt ihr aber erfahren, wer dieser Schleicher ist, der sich schon seit geraumer Zeit in den Gefilden dieses Forums herumtreibt Meine Wenigkeit hört auf den Namen Chris, hat immerhin schon seine zwanzig Jahre auf dem Buckel, und ist wohnhaft in Hessen, genauer gesagt im Raum Kassel, in einem beschaulichen Dörflein namens Ahnatal. Den Weg hierher fand ich durch Kreisläufer, dem meine Leidenschaft für die Dichtung wohl bekannt ist, und der mich damals über die "Geburt" des Poetry-Slam im AMF in Kenntnis setzte. Nachdem ich schon so viel Interessantes über dieses Forum gehört hatte, brachte dieser Tropfen das Fass zum Überlaufen; da musste ich einfach einen Blick wagen ![]() Diesem Blick verdanke ich bereits einen ganzen Stapel großartiger Musik, nicht zuletzt das Wissen um die Existenz der wunderbaren Xiu Xiu, die sich langsam aber sicher zu einer meiner Lieblingsbands entwickeln. Was mich zu meinem Musikgeschmack im Allgemeinen bringt: Im Prinzip richte ich meine Ohren auf extrem Vieles und Unterschiedliches- von Minimalmusik von Steve Reich oder John Cage über elektronisches Gefrickel à la Aphex Twin und Vinterriket, Jazz, klassische Musik, Neofolk, Post Rock und progressive Gitarrenmusik (Yes, Opeth, Tool, neuerdings bin ich durch meinen Vater auch auf den Geschmack der alten Pink Floyd gekommen), bis hin zu Black- Metal, Melodic-Death, Post Hardcore und den Indie Emo- Bands der 90er Jahre (welche ich wohlweislich ansonsten lieber als Fusion aus Posthardcore- Strömungen und Indie Rock- Elementen betrachte) ist alles dabei, womit die Liste noch lange nicht aufhören sollte, aber ich nenne einfach noch ein paar Bands/Künstler, die mir aktuell besonders wichtig sind: SIGUR ROS (ich wüsste nicht, wie ich ohne diese Band noch existieren könnte, was für ein grandioses Konzert im Palladium in Köln am 11.08.!^^), Mineral, Explosions in the sky, Beirut, Jejune, Amiina, Dornenreich (ebenfalls absolut unverzichtbar, Evíga ist ein wahrer Gott der Dichtkunst), Joy Division (auch wenn ich bis dato leider nur die Unknown pleasures kenne), The Van Pelt, John Zorn, Melt Banana, Get Well Soon, The Smiths, Alcest, Sopor Aeternus, Neun Welten, Tenhi, Pop Unknown, Uaral, At the drive-in, Naked City, Suis la lune, Thursday, Envy, Björk, Godspeed you! Black Emperor, Calhoun, Múm, Òlafur Arnalds... sicherlich vergesse ich wieder über die Hälfte, das ist jetzt, was mir so auf die Schnelle einfällt, nachts um halb vier
__________________ But now you are save and effortlessly breathing where new weather will fall on you and all your fears break like waves folding into themselves and disappearing into the sea... Geändert von Jaded (07.09.08 um 12:53 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
|
Dann sage ich mal HALLO und wünsche viel Spaß hier im Forum. Dein Musikgeschmack ist schon mal sehr fein.Gehst du mit deinen 20 Jahren noch zur Schule oder studierst du schon?
__________________ |
|
| ||||
| ||||
|
Herzlich Willkommen! tolle Vorstellung, freu mich von Dir zu lesen.
|
|
| ||||
| ||||
|
Wow, wirklich sehr breitgefächerter Musikgeschmack! Einiges davon finde ich auch toll, v.a. Opeth, Dornenreich, Sigur Rós, múm und Björk (vieles ist auch dabei, was ich mir immer vornehme, anzuhören, wo ich aber nie dazu komme )
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wie gesagt, ich habe aktuell noch ein paar Wochen Semesterferien und komme danach ins dritte Semester, Studiengang Germanistik und Philosophie auf Bachelor ![]() Vielen Dank an alle für die liebe Begrüßung
__________________ But now you are save and effortlessly breathing where new weather will fall on you and all your fears break like waves folding into themselves and disappearing into the sea... |
|
| ||||
| ||||
|
Ne Vorstellung nach mehr als 6 Monaten, auch nicht schlecht ![]() Weiterhin viel Spaß hier, hast dich ja im Poetry-Thread schon ganz gut eingelebt.
__________________ silence is the new noise - et la terre se mit a trembler ![]() |
|
| ||||
| ||||
|
20 Jahre alt? check Semesterferien? check Danach 3. Semester? check Böser Schlafrhytmus in den Ferien? check Wir haben ein paar Sachen gemeinsam. Hallo auch von mir!
__________________ ![]() |
|
| ||||
| ||||
|
Aloha auch von mir, längst-nicht-mehr-n00b! Netter Musikgeschmack, auch wenn ich von der Liste längst nicht alles mag/kenne.
__________________ I want out Out of the burdening nightsweats Out of the rising seas of blood Lost in you like saturday nights Searching the streets with bedroom eyes Just dying to be saved Run on girl, run on |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Na, dann wurde es aber höchste Eisenbahn ![]() Apropos poetry slam: Wie wäre es mit einer Reanimierung? (mal am Rande @ all )
__________________ But now you are save and effortlessly breathing where new weather will fall on you and all your fears break like waves folding into themselves and disappearing into the sea... Geändert von Jaded (06.09.08 um 14:03 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ But now you are save and effortlessly breathing where new weather will fall on you and all your fears break like waves folding into themselves and disappearing into the sea... |
|
| ||||
| ||||
|
Interessanter Band-Mix Mal zwei Favoriten von mir die dir denk ich zusagen: Hör dir mal Between The Buried And me - Colours an Metal der sowohl instrumental als auch beim einbinden verschiedenster fremder musikalischer Elemente sehr progressiv ist MySpace.com - BETWEEN THE BURIED AND ME - Charlotte, Winston-Salem, North Carolina - Metal / Progressive / Hardcore - www.myspace.com/betweentheburiedandmeband Und lade dir hier mal die Songs runter Auch sehr atmosphärisch abe ielleicht erst ungewohnt wegen den Shouts Misery Signals
__________________ pissnelke im Cult Of Luna Thread ...ich wusste ja nicht wie lang die Lieder dieser Band sind. Aber ich muss auch sagen, dass die meisten Alben die ich habe mehr als 10 Lieder haben und ich finde, dass das auch die normale Länge eines Albums sein sollte. Is ja leicht, ein Lied 7 oder 8 Minuten in die Länge zu ziehen und dann die wenigen Lieder auf dem Album mit den langen Liedzeiten zu begründen ... |
|
| ||||
| ||||
|
|
| ||||
| ||||
|
Ja, Tach auch Du Dichter & Denker Du
__________________ Flockdraw R.I.P.??? |
|
| ||||
| ||||
|
@ Ode: Ein herzliches Dankeschön für die Empfehlungen. An Between the buried and me habe ich mich vor ein paar Jahren bereits das eine oder andere Mal gewagt und war von einigen ihrer Titel ziemlich angetan, wenn ich mich recht entsinne. Ich bin vor kurzem schon im Band-Forum auf Misery Signals gestoßen, da werde ich mich mit Sicherheit bald weiter mit beschäftigen @ Hirnsuppe: Die Maschinerie ist bereits wieder in vollem Gange, nimm dich in Acht (eigentlich an alle Poetry-Slamisten^^)
|
| ||||
| ||||
|
Ja, ich würd ja auch gern wieder mitmachen, aber es müssten schon mehr Leute mitmachen als 3 oder 4, denn mit s wenigen Kandidaten nimmt's den Reiz finde ich..
__________________ Flockdraw R.I.P.??? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Na, dann mal auf zum fröhlichen Kandidaten-Zusammentrommeln
|
| ||||
| ||||
|
| ||||
| ||||
|
Sei mir gegrüßt, Sandra. Da hat jemand ganz offensichtlich Geschmack Was für ein Sommer! Ich durfte Sigur Rós UND Get Well Soon bei Livekonzerten beiwohnen, Get Well Soon kamen sogar ganz in meine Nähe
__________________ But now you are save and effortlessly breathing where new weather will fall on you and all your fears break like waves folding into themselves and disappearing into the sea... Geändert von Jaded (07.09.08 um 13:07 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
|
für's Live-Erlebnis von Sigur Ros ein ganz großes Get Well Soon hab ich dieses Jahr auch gesehen auch in meiner Nähe (Konstanz) ..brave Jungs!und Konstantin hat ne super Live-Stimme hat mich überrascht hätt ich nicht so gut erwartet auch mit der Geige und überhaupt, hab das Konzert genossen! und sympathisch sind sie auch noch dazu |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |