AMF  

Zurück   AMF > Alternative Musik Forum > Rezeption

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.09, 06:38
Benutzerbild von Paranoid Android  
Grüß Gott

Hab mich hier vor kurzem angemeldet und ja schon ein bisschen was geschrieben. Jetzt stell ich mich nochmal richtig vor:

Ich heisse Leonard, 20 Jahre alt, komme aus Bremen, wohne aber zurzeit in Osnabrück.
Ich bin durch ode to the sun auf dieses Forum aufmerksam geworden, den ich auch persönlich kenne. Ich habe mich vorher hauptsächlich in der Laut.bar (laut.de) rumgetrieben, da waren mir auf dauer aber zuviele arrogante Mainstreamler und Genre-rassisten
Ich bin froh dieses Forum gefunden haben, da sich hier anscheinend hauptsächlich Leute rumtreiben die Geschmack und wenn dann nur positiv einen an der Klatsche haben.

Falls einer Interesse hat sich ein Bild von meinem Musikgeschmack zu machen, hier mein Lastfm (ist aber noch sehr frisch, so 3 Monate alt):
Homesicaliens Musikprofil ? Benutzer bei Last.fm

Ich will euch nicht mit meiner Lebensgeschichte langweilen, aber mir ist gerade langweilig und wenn es einen Interessiert:
Ich habe die Begeisterung für Musik quasi durch meine Eltern geerbt (Vater: Musiker (Mehre Bands, Indie-Elektro-Punk und auch Experimental/Ambient), Konzept-Künstler (früher Maler), DJ, Hochschul-Dozent für bildende Kunst. Mutter: Musik-Journalistin, DJ, Radio-DJ (kein Mainstream), Band-Promoterin)
Ich habe schon im Kindergarten für mein Alter eher untypische Musik gehört, die ich Hauptsächlich aus der Schallplattensammlung meines Vaters (8000+ Stück) bezog. Die Helden meiner frühen Kindheit waren u.a. die Beatles & Art Blakey (Jazzdrummer). Außerdem habe ich damals und bis ins Grundschulalter viel Trip Hop, schon ein bisschen Indie und viel Dub-Reggea gehört, darunter auch recht düstere Sachen. Eine Erzieherin hat mal entsetzt meine Eltern zu einem Gespräch gebeten, weil ich im Kindergarten wohl ein Lied geträllert habe, in dem es um Mord und Vergewaltigung ging.
Als ich in die Gesamtschule kam hatte ich eine ungefähr von 12-16 andauernde, Gruppenzwang bedingte Mainstream-HipHop-Phase. Ich mochte diese Musik nicht sehr, wollte aber irgendwie dazu gehören
Ab 16 wollte ich mich aber davon lösen, und habe ersteinmal viel Undergorund-HipHop (Atmosphere, Aesop Rock...) gehört und meine alten Portishead- und Dub-Platten wieder rausgekramt. Ich habe dann auch zeimlich schnell übers Internet Radiohead und Elliott Smith kennengelernt(die waren mir natürlich vorher schon ein Begriff, aber da hat es richtig gefunkt) die ich bis heute zu meinen absoluten Lieblingen zähle. Von da an habe ich mich dann auch immer mehr der alternativen Rockszene zugewandt. Nach meinem Umzug nach Osnabrück im Alter von 18 habe ich ode kennengelernt, und hauptsächlich durch ihn dann auch progressivere/härtere Bands kennengelernt. In den letzten 2 jahren habe ich meinen musikalischen Horizont extrem erweitert (also bin immer noch dabei), und bin jetzt mehr Nerd denn je

ENTSCHULDIGUNG, JETZT HABE ICH EUCH GANZ SCHÖN ZUGETEXTET, HATTE GERADE EINE SELTSAME MISCHUNG AUS LANGEWEILE UND MITTEILUNGSBEDÜRFNIS. HATTE EIGENTLICH EINEN EXTRA THREAD "EURE MUSIKALISCHE LEBENSGESCHICHTE" AUFMACHEN SOLLEN
Alt 31.12.09, 09:12
Benutzerbild von Nicname
Wait a motherf'kin minute

Aesop Rock, Porstishead, Radiohead, Elliott Smith und Atmosphere sind sehr geil. Und den Thread gibts schon.

Willkommen, viel Spaß hier.

Steal Compass -> Drive North -> Disappear
Alt 31.12.09, 10:15
Benutzerbild von Tortenheber
glaubwürzig

pj harvey, isis, sonic youth, nick drake, red house painters, soap&skin... formidabler geschmack, der herr. hab dich gewohl, hier.
Alt 31.12.09, 11:26
Benutzerbild von Owl
Owl Owl ist offline

huhu
Alt 31.12.09, 11:46
Benutzerbild von boneless
Invitation to a Suicide

sehr sympathisch.
ich hoffe du bleibst uns länger als 50 beiträge erhalten...

welcO)))me!
Alt 31.12.09, 11:56
Benutzerbild von spreewaldgurkenfee
Fragezeichen

Hai!
Lost in you like saturday nights
Searching the streets with bedroom eyes
Just dying to be saved
Run on girl, run on
Alt 31.12.09, 16:14
Benutzerbild von Raven
beautiful & dirty rich

Hallo =)

Was machst du denn so?
Alt 31.12.09, 16:48
Benutzerbild von Paranoid Android  
wollte mal Werbung für meinen ersten Fetten Fred machen
Der Ultimative Hip Hop Guide
Alt 01.01.10, 13:53
Benutzerbild von well
declare variables-not war

*put in list of artist we both like*

wow! schön dass du da bist!

ich bin auch ständig in osnabrück (rund ums schloss, versteht sich), was machst du denn da?
Alt 07.01.10, 10:27
Benutzerbild von a13
a13 a13 ist offline

gutn tach.
irgendwie lustig, wenn man im kindergarten/ grundschule schon "richtige" musik gehört hat, da war ich noch voll auf benajmin blümchen, tkkg, und meine erste musik war die erste allgemeine verunsicherung, hehe. dingdongdingdongwerstehtdavordertür... naja, meine eltern sind klassische radiohörer, was soll man machen

naja, auf jeden fall herzlich willkommen und so...

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht