![]() |
|
| ||||
| ||||
| Grüß Gott
Hab mich hier vor kurzem angemeldet und ja schon ein bisschen was geschrieben. Jetzt stell ich mich nochmal richtig vor: Ich heisse Leonard, 20 Jahre alt, komme aus Bremen, wohne aber zurzeit in Osnabrück. Ich bin durch ode to the sun auf dieses Forum aufmerksam geworden, den ich auch persönlich kenne. Ich habe mich vorher hauptsächlich in der Laut.bar (laut.de) rumgetrieben, da waren mir auf dauer aber zuviele arrogante Mainstreamler und Genre-rassisten Ich bin froh dieses Forum gefunden haben, da sich hier anscheinend hauptsächlich Leute rumtreiben die Geschmack und wenn dann nur positiv einen an der Klatsche haben. Falls einer Interesse hat sich ein Bild von meinem Musikgeschmack zu machen, hier mein Lastfm (ist aber noch sehr frisch, so 3 Monate alt): Homesicaliens Musikprofil ? Benutzer bei Last.fm Ich will euch nicht mit meiner Lebensgeschichte langweilen, aber mir ist gerade langweilig und wenn es einen Interessiert: Ich habe die Begeisterung für Musik quasi durch meine Eltern geerbt (Vater: Musiker (Mehre Bands, Indie-Elektro-Punk und auch Experimental/Ambient), Konzept-Künstler (früher Maler), DJ, Hochschul-Dozent für bildende Kunst. Mutter: Musik-Journalistin, DJ, Radio-DJ (kein Mainstream), Band-Promoterin) Ich habe schon im Kindergarten für mein Alter eher untypische Musik gehört, die ich Hauptsächlich aus der Schallplattensammlung meines Vaters (8000+ Stück) bezog. Die Helden meiner frühen Kindheit waren u.a. die Beatles & Art Blakey (Jazzdrummer). Außerdem habe ich damals und bis ins Grundschulalter viel Trip Hop, schon ein bisschen Indie und viel Dub-Reggea gehört, darunter auch recht düstere Sachen. Eine Erzieherin hat mal entsetzt meine Eltern zu einem Gespräch gebeten, weil ich im Kindergarten wohl ein Lied geträllert habe, in dem es um Mord und Vergewaltigung ging. Als ich in die Gesamtschule kam hatte ich eine ungefähr von 12-16 andauernde, Gruppenzwang bedingte Mainstream-HipHop-Phase. Ich mochte diese Musik nicht sehr, wollte aber irgendwie dazu gehören Ab 16 wollte ich mich aber davon lösen, und habe ersteinmal viel Undergorund-HipHop (Atmosphere, Aesop Rock...) gehört und meine alten Portishead- und Dub-Platten wieder rausgekramt. Ich habe dann auch zeimlich schnell übers Internet Radiohead und Elliott Smith kennengelernt(die waren mir natürlich vorher schon ein Begriff, aber da hat es richtig gefunkt) die ich bis heute zu meinen absoluten Lieblingen zähle. Von da an habe ich mich dann auch immer mehr der alternativen Rockszene zugewandt. Nach meinem Umzug nach Osnabrück im Alter von 18 habe ich ode kennengelernt, und hauptsächlich durch ihn dann auch progressivere/härtere Bands kennengelernt. In den letzten 2 jahren habe ich meinen musikalischen Horizont extrem erweitert (also bin immer noch dabei), und bin jetzt mehr Nerd denn je ENTSCHULDIGUNG, JETZT HABE ICH EUCH GANZ SCHÖN ZUGETEXTET, HATTE GERADE EINE SELTSAME MISCHUNG AUS LANGEWEILE UND MITTEILUNGSBEDÜRFNIS. HATTE EIGENTLICH EINEN EXTRA THREAD "EURE MUSIKALISCHE LEBENSGESCHICHTE" AUFMACHEN SOLLEN
__________________ Art Is My God. Music Is My Religion. VIVA/MTV, CASTING SHOWS, RADIO, ECHO, THE DOME: DIE! |
|
| ||||
| ||||
|
Aesop Rock, Porstishead, Radiohead, Elliott Smith und Atmosphere sind sehr geil. Und den Thread gibts schon. ![]() Willkommen, viel Spaß hier. |
|
| ||||
| ||||
|
pj harvey, isis, sonic youth, nick drake, red house painters, soap&skin... formidabler geschmack, der herr. hab dich gewohl, hier. |
|
| ||||
| ||||
|
huhu |
|
| ||||
| ||||
|
sehr sympathisch. ich hoffe du bleibst uns länger als 50 beiträge erhalten... welcO)))me!
__________________ The difference between me and you is that i'm not on fire! |
|
| ||||
| ||||
|
Hai!
__________________ I want out Out of the burdening nightsweats Out of the rising seas of blood Lost in you like saturday nights Searching the streets with bedroom eyes Just dying to be saved Run on girl, run on |
|
| ||||
| ||||
|
Hallo =) Was machst du denn so?
__________________ komm zu mir, ganz nah ran und sag |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Art Is My God. Music Is My Religion. VIVA/MTV, CASTING SHOWS, RADIO, ECHO, THE DOME: DIE! |
|
| ||||
| ||||
|
*put in list of artist we both like* wow! schön dass du da bist! ich bin auch ständig in osnabrück (rund ums schloss, versteht sich), was machst du denn da?
__________________ |
|
| ||||
| ||||
|
gutn tach. irgendwie lustig, wenn man im kindergarten/ grundschule schon "richtige" musik gehört hat, da war ich noch voll auf benajmin blümchen, tkkg, und meine erste musik war die erste allgemeine verunsicherung, hehe. dingdongdingdongwerstehtdavordertür... naja, meine eltern sind klassische radiohörer, was soll man machen naja, auf jeden fall herzlich willkommen und so...
__________________ hier könnte ihre werbung stehen |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |