Willkommen im AMF

 Sie sind nicht eingeloggt!
 Bitte Loggen Sie sich ein
 oder registrieren Sie sich.


 AMF-Anzeigen

Anzeigen




 Foren-Schnellauswahl

» Zentrale
» Rezeption
» Alternative Musik
» Lifestyle
» Alternative Charts
» Konzerte
» Rezensionen
» Promote Your Music
» Band Forum
» Musik Produktion
» Kino,TV, Entertainment
» Musik Allgemein
» Board-Bistro


 Werbung




 Kontakte und Informationen

» Foren Regeln
» Signatur Regeln
» Haftungsausschluss
» Impressum
» Team


Zurück   AMF > Alternative Musik > Konzerte

Festivalsaison 2013

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.03.13, 17:34
Benutzerbild von Avalanche
Deliver the Message
 
Registriert seit: 02.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 2.098
Geschlecht: Männlich
Festivalsaison 2013

Neues Jahr, neue (alte) Festivals.

Habe gestern das "Flow Festival" in Helsinki entdeckt und wollte mal fragen, ob schon jemand da war? Das Line-Up ist ja 'ne krasse Sache. Voll hip & so. Mit 140 € aber wohl zu teuer dieses Jahr. Ließe sich aber gut mit 'nem Städtetrip verbinden.

Flow Festival

Sonst noch wer Festivalpläne dieses Jahr?
__________________
Then the day when the sadness comes - then we ask:
"Will this sadness which makes me cry - will this sadness that makes my heart cry out - will it ever end?"
The answer, of course, is yes.
One day the sadness will end.
Fire - Walk with Me

Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #2  
Alt 23.03.13, 17:56
Benutzerbild von cell_u_loid  
Registriert seit: 02.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.572
Geschlecht: Weiblich
Ui, das ist schon ein krasses Line-Up. Aber irgendwie kann ich mir zelten in Finnland nicht so recht vorstellen, auch wenn Sommer ist .

Das Melt! ist dieses Jahr ziemlich krass, von daher habe ich mir eine Karte gekauft und werde da hingehen, auch wenn ich die Leute da abschreckend finde und das Festivaldrumherum eher nicht so geil (außer die Bagger, die sind mega ), aber das Line-Up dieses Jahr geht auf keine Kuhhaut!
__________________
Niemand verlässt den Traum!
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #3  
Alt 23.03.13, 18:37
Benutzerbild von boneless
einfach aber simpel
 
Registriert seit: 12.2007
Ort: Naked City
Beiträge: 10.945
Geschlecht: Männlich
Zitat:
Zitat von Avalanche Beitrag anzeigen
Neues Jahr, neue (alte) Festivals.

Habe gestern das "Flow Festival" in Helsinki entdeckt und wollte mal fragen, ob schon jemand da war? Das Line-Up ist ja 'ne krasse Sache. Voll hip & so. Mit 140 € aber wohl zu teuer dieses Jahr. Ließe sich aber gut mit 'nem Städtetrip verbinden.

Flow Festival

Sonst noch wer Festivalpläne dieses Jahr?
alter!

kendrick, godspeed, the knife, nick cave und beach house...

ok... ich hab nicht weit genug runtergescrollt. im gesamten doch ein bisschen dürftig, um mal eben nach helsinki zu jetten.

Zitat:
Zitat von cell_u_loid Beitrag anzeigen
Das Melt! ist dieses Jahr ziemlich krass, von daher habe ich mir eine Karte gekauft und werde da hingehen, auch wenn ich die Leute da abschreckend finde und das Festivaldrumherum eher nicht so geil (außer die Bagger, die sind mega ), aber das Line-Up dieses Jahr geht auf keine Kuhhaut!
jo, besser als die letzten jahre, aber so hammer ist das lineup jetzt auch wieder nicht. aber ich bin ja auch kein technohase
__________________
a flower
will open
on the grave

Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #4  
Alt 23.03.13, 20:02
Benutzerbild von Oenis
auf auf und davon
 
Registriert seit: 11.2009
Ort: zone
Beiträge: 4.498
Geschlecht: Männlich
huch, ich hatte ja im januar auch schon n thema dazu aufgemacht, allerdings ist das sichtlich untergegangen und war im falschen subforum. egal. hier ist nochmal, was ich schrieb:

Zitat:
Zitat von Oenis Beitrag anzeigen
Neues Jahr, und schneller als man gucken kann ist es wieder soweit, die Zeit von Open Air Livemusik, Bier, Dosenravioli und allem was noch dazu gehört.

Falls bei mir alles klappt hab ich glaub ich mittlerweile die Jahre wo man immer wieder ein anderes Festival ansteuert überwunden, und freue mich stattdessen auf die, die sich Musikunabhängig eigentlich immer von der Atmosphäre ausgezeichnet haben: Fusion, und hoffentlich auch in diesem Jahr wieder das Immergut. Bisher bestätigte Bands sind Efterklang, Notwist, Gold Panda, Lucy Rose und Honig. Da ist eigentlich auch immer superfamiliäre Stimmung zwischen den 5000 und 6000 Besuchern jedes Jahr, sehr angenehm.


Und ihr so?

Können ja auch mal wieder übermütig ein AMF Fusion Meet planen.

ich hab darüber hinaus aber auch schon mit dem melt! geliebäugelt, aber das entscheid ich kurzfristig, denk ich.
__________________
ich habe einen block, auf dem wichtige notizen steht
aber es steht nichts drin
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #5  
Alt 24.03.13, 00:21
Benutzerbild von BlackMage  
Registriert seit: 02.2008
Ort: Bochum
Beiträge: 12.315
Geschlecht: Männlich
Äh. Denovali.

Sonst wahrscheinlich wieder nichts. :/
__________________
Do you know how to waltz?
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #6  
Alt 25.03.13, 12:20
 
Registriert seit: 03.2013
Beiträge: 9
Geschlecht: Männlich
Für mich klingt das angebotene recht interessant. Und die Idee es mit einem Städtetrip zu kombinieren, wäre das Beste. Denn so viel Geld für ein Fest auszugeben, wäre mir persönlich auch zu viel.
__________________
Montag früh schon ans Wochenende denken.
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #7  
Alt 25.03.13, 22:18
Benutzerbild von ode to the sun
Name-Drops
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Osnabrück
Beiträge: 4.368
Geschlecht: Männlich
Bei meinen Eltern in Diepholz:

Appletree Garden 2013 in Bürgerpark (Diepholz) am 26. Jul. 2013 – Last.fm

Kann da wer was von den Bands außer Efterklang empfehlen?

Vielleicht sieht man sich ja dar
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #8  
Alt 25.03.13, 23:14
Benutzerbild von cell_u_loid  
Registriert seit: 02.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.572
Geschlecht: Weiblich
Oh, When Saints Go Machine kann ich empfehlen <3.

Die finde ich unglaublich unheimlich großartig!! Und ich kann nun nur hoffen, dass ich sie auch im Sommer auf dem einen oder anderen Festival sehen werde.
__________________
Niemand verlässt den Traum!
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #9  
Alt 26.03.13, 10:18
Benutzerbild von Sandra  
Registriert seit: 11.2006
Ort: Bodensee
Beiträge: 4.704
Geschlecht: Weiblich
die Esten Ewert And The Two Dragons hab ich letztes Jahr an den Winterthurer Musikfestwochen gesehen, hingehen! hör zuvor in ihr tolles Album Good Man Down rein

und Honig stehen schon lang auf meiner To-Hear-Liste
__________________

http://www.lastfm.de/user/Sandi71/
you can make me dance like a chicken
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #10  
Alt 26.03.13, 10:35
Benutzerbild von boneless
einfach aber simpel
 
Registriert seit: 12.2007
Ort: Naked City
Beiträge: 10.945
Geschlecht: Männlich
das splash! hat dieses jahr auch ein paar granaten am start. kendrick lamar, gaslamp killer, angel haze und A TRIBE CALLED QUEST (!!) zum bsp...

und über jeden zweifel erhaben ist natürlich mal wieder das roskilde.
ich glaube, es gibt kaum ein festival in diesem jahr, welches eine so breite musikalische fülle bietet. kleiner auszug:

kvelertak, the national, sigur ros, kraftwerk, crystal castles, rhianna, slipknot, quotsa, kendrick lamar, of monsters and men, dillinger escape plan, killer mike, hatebreed, dead can dance, the sword, rustie, kreator, holy other, angel haze.

das ist schon der helle wahnsinn. wenns nur nicht so teuer wäre... :/ (immerhin ca. 260 euro allein für das we-ticket)
aber toll finde ich ja, wie die zu jedem künstler eine kleine beschreibung verfasst haben. manchmal reicht schon ein markanter satz: http://roskilde-festival.dk/music/bands/
__________________
a flower
will open
on the grave


Geändert von boneless (26.03.13 um 10:46 Uhr).
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #11  
Alt 27.03.13, 08:55
Benutzerbild von Avalanche
Deliver the Message
 
Registriert seit: 02.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 2.098
Geschlecht: Männlich
Das Berlin-Festival lässt dieses Jahr auch die Muskeln spielen:

Björk, My Bloody Valentine, Blur, Pet Shop Boys, Tomahawk, Justice

__________________
Then the day when the sadness comes - then we ask:
"Will this sadness which makes me cry - will this sadness that makes my heart cry out - will it ever end?"
The answer, of course, is yes.
One day the sadness will end.
Fire - Walk with Me

Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #12  
Alt 27.03.13, 18:03
Benutzerbild von Oenis
auf auf und davon
 
Registriert seit: 11.2009
Ort: zone
Beiträge: 4.498
Geschlecht: Männlich
juhu, das immergut lineup nimmt auch langsam gestalt an

Immergut Festival 2013 at Festival Area Neustrelitz (Neustrelitz) on 31 May 2013 – Last.fm

The Notwist
Efterklang
Gold Panda
We Were Promised Jetpacks
Dry the River
When Saints Go Machine
Toy
Team Me
White Fence
Young Dreams
Roosevelt
Leslie Clio
Fenster
honig
Die Heiterkeit
Frank Spilker
Mischa-Sarim Vérollet

gibt auch einige überschneidungen mit dem appletree, seh ich grade, haha.

wie ist denn das berlin festival so? war da schonmal jemand? ich find ja mittlerweile das ein festival mehr ist, als nur eine aneinanderkettung guter bands. stimmung und publikum und gelände müssen auch stimmen.
__________________
ich habe einen block, auf dem wichtige notizen steht
aber es steht nichts drin

Geändert von Oenis (27.03.13 um 18:05 Uhr).
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #13  
Alt 27.03.13, 21:42
Benutzerbild von Avalanche
Deliver the Message
 
Registriert seit: 02.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 2.098
Geschlecht: Männlich
Also ich war vor zwei Jahren da und fand's mittelmäßig. Die Akustik ist einfach nicht die Beste - was mal mehr, mal weniger auffällt. Habe aber keine Ahnung ob's an der halboffenen "Halle" lag oder an der Technik. Allerdings scheint es letztes Jahr die selben Beschwerden gegen zu haben. Und das Publikum sehr berlin- und programmtypisch. Leute mit Jutebeutel-Allergie sollten das Tempelhofer Feld also nicht betreten. Stimmung kam immer erst gegen Abend auf, mit Lichtshow und allem drum und dran. Am Nachmittag verteilt sich alles ziemlich blöd und es wirkt wohl auch deshalb seltsam, weil nebenan ein riesiges Feld liegt, man selbst aber auf diesem kleinen abgesperrten Flughafenbereich steht. Wenn es dunkel wird, hebt sich diese Leere drumherum und die Sache läuft.

Lohnt sich m. M. nach nur, wenn das Programm richtig gut ist (darauf läuft es dieses Jahr sogar hinaus) oder man einen Haufen guter Elektro-Zauberer im Club abfeiern will (denn die Clubtickets gibt's extra zu kaufen - wer keinen Bock auf das Tagesprogramm hat, kann für schmales Geld am Abend loslegen).
__________________
Then the day when the sadness comes - then we ask:
"Will this sadness which makes me cry - will this sadness that makes my heart cry out - will it ever end?"
The answer, of course, is yes.
One day the sadness will end.
Fire - Walk with Me

Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #14  
Alt 27.03.13, 22:09
Benutzerbild von Sandra  
Registriert seit: 11.2006
Ort: Bodensee
Beiträge: 4.704
Geschlecht: Weiblich
ein geniales Line-Up hat in diesem Jahr auch das Orange Blossom Special (Beverungen)
da wär ich sofort dabei, obwohl ich sonst kein Fan von Festivals bin
(mit Ausnahme des 12tägigen musikalischen Straßenfestes von Winterthur)
das OBS ist noch recht beschaulich (2000 Besucher) liegt in einem Garten (von Glitterhouse Records) in schöner Natur und es gibt nur eine Bühne,
somit KEINE Überschneidungen, es findet jedes Jahr am Pfingstwochenende statt (dreitägig)

DRY THE RIVER (UK)
NICK WATERHOUSE (USA)
COME (USA)
SLIM CESSNA'S AUTO CLUB (USA)
CAROLINE KEATING (CDN)
BLAUDZUN (NL)
CHRISTINE OWMAN (SWE)
THE DESOTO CAUCUS (DK)
THE FLAMING STARS (UK)
surprise act (USA)
EVENING HYMNS (CDN)
TREETOP FLYERS (UK)
SKINNY LISTER (UK)
STEAMING SATELLITES (A)
THE FABULOUS PENETRATORS (UK)
MICK FLANNERY (IRL)
WE INVENTED PARIS (CH/DE)
TORPUS & THE ART DIRECTORS (DE)
DANIEL NORGREN (SWE)
CROCOZEBRÁ (DE)
BOY DIVISION (DE)
MIGHTY MIKE OMB (DE)

Orange Blossom Special :: News

ist leider zu weit weg für mich
außerdem schon ausverkauft
__________________

http://www.lastfm.de/user/Sandi71/
you can make me dance like a chicken
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #15  
Alt 16.04.13, 21:36
Benutzerbild von boneless
einfach aber simpel
 
Registriert seit: 12.2007
Ort: Naked City
Beiträge: 10.945
Geschlecht: Männlich
roadburn-bunnies haben wir hier keine mehr, oder? seit cecily und scatter weg sind, fehlt mir irgendwie die hysterie um dass nach wie vor beste festival weit und breit im sludge/doom/stoner bereich.
in 2 tagen ists soweit und wenn ich wirklich lust gehabt hätte, 700 km zu fahren und (nur für das ticket) 130-200 eus auszugeben, würde ich jetzt vor freude heulen... oder so...

favouriten:

John Baizley / Nate Hall / Katie Jones
High on Fire (playing The Art of Self Defense in its entirety)
Intronaut
Lantlôs (Neige artist in Residence Roadburn 2013)
Maserati
Mourning Beloveth (playing The Sullen Sulcus in its entirety)
The Black Heart Rebellion
Electric Wizard
Sabbath Assembly
Satan’s Satyrs
Uncle Acid & the Deadbeats
Kadavar
Les Discrets
A Forest of Stars
Alcest (Neige artist in Residence Roadburn 2013)
Ash Borer
Asphyx (playing their slowest of death doom)
Cult of Luna
Fell Voices
Godflesh (playing Pure in its entirety)
High on Fire
Jess and the Ancient Ones
Process of Guilt
Satan’s Satyrs (tribute to Blue Cheer)
The Ruins of Beverast
Nihill
Sigh
Spiritual Beggars
Switchblade
Zodiac
__________________
a flower
will open
on the grave

Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #16  
Alt 30.04.13, 13:20
Benutzerbild von Avalanche
Deliver the Message
 
Registriert seit: 02.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 2.098
Geschlecht: Männlich
Es rückt langsam in greifbare Nähe, dass ich mich doch mal auf's MELT! verirre. Einer netten Gemeinschaft wegen.

Ende August gibt's auch in Zürich ein Open-Air-Festival.

Hat mit Nine Inch Nails, Tomahawk, Boys Noize, James Blake, Justice, Eels, Deftones, The XX, My Heart belongs to Cecilia Winter, Sebastian u. v. a. auch 'nen krasses Line-Up.

Knapp 150 € für drei Tage. Also voll gerechtfertigt, aber eben nicht gerade wenig.
__________________
Then the day when the sadness comes - then we ask:
"Will this sadness which makes me cry - will this sadness that makes my heart cry out - will it ever end?"
The answer, of course, is yes.
One day the sadness will end.
Fire - Walk with Me

Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #17  
Alt 30.04.13, 17:13
Benutzerbild von boneless
einfach aber simpel
 
Registriert seit: 12.2007
Ort: Naked City
Beiträge: 10.945
Geschlecht: Männlich
Zitat:
Zitat von Avalanche Beitrag anzeigen
Knapp 150 € für drei Tage. Also voll gerechtfertigt, aber eben nicht gerade wenig.
das problem ist ja an sich nicht der preis, sondern eher, das zürich eben nicht direkt um die ecke liegt... ist beim roskilde ja ähnlich.
__________________
a flower
will open
on the grave

Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #18  
Alt 30.04.13, 20:41
Benutzerbild von cell_u_loid  
Registriert seit: 02.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.572
Geschlecht: Weiblich
Zitat:
Zitat von Avalanche Beitrag anzeigen
Es rückt langsam in greifbare Nähe, dass ich mich doch mal auf's MELT! verirre. Einer netten Gemeinschaft wegen.
Da steckt doch bestimmt ein Mädchen dahinter

Unsere "Gemeinschaft" war dieses Mal so dekadent, dass wir uns ein mein-Zelt-steht-schon gebucht haben. Stressfreies Campen quasi.
__________________
Niemand verlässt den Traum!
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #19  
Alt 01.05.13, 09:34
Benutzerbild von Avalanche
Deliver the Message
 
Registriert seit: 02.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 2.098
Geschlecht: Männlich
Zitat:
Zitat von boneless
das problem ist ja an sich nicht der preis, sondern eher, das zürich eben nicht direkt um die ecke liegt... ist beim roskilde ja ähnlich
Jupp. Die ganzen Anreisekosten machen daraus direkt einen halben Jahresurlaub. Gut, vor Ort ginge sicher Couchsurfing und in Sachen Verpflegung hält man sich eh an das billigste Zeug, aber 300-400 € sind bei dem sicher schnell weg.

Zitat:
Zitat von cell_u_loid
Da steckt doch bestimmt ein Mädchen dahinter
Also in dieser 30-Personen umfassenden Melt-Gruppe, der ich mich anschließe, stecken sicherlich auch Frauen, aber von denen mache ich es nicht abhängig. 'Nen Freund fährt da mittlerweile fast jedes Jahr mit einer bunten Truppe aus Leuten hin und hat einfach gefragt, ob ich mitkommen will. Und wenn die auch nur ansatzweise so entspannt drauf sind wie er, wird's sicher lustig.
__________________
Then the day when the sadness comes - then we ask:
"Will this sadness which makes me cry - will this sadness that makes my heart cry out - will it ever end?"
The answer, of course, is yes.
One day the sadness will end.
Fire - Walk with Me

Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #20  
Alt 23.05.13, 22:59
Benutzerbild von cell_u_loid  
Registriert seit: 02.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.572
Geschlecht: Weiblich
Ein Freund hat gefragt, ob ich ihn mit zum Off Festival nach Katowice begleite und das Line-Up haut mich ziemlich um. Die Karten sind gar nicht mal so teuer (50€ für 3 Tage) und ich wollte eh schon ganz lange Mal nach Polen (Krakau usw.) und das könnte ich glatt mit einem minikleinen Sommerurlaub verbinden. Sollt ich mir nur schnell mal überlegen, weil Urlaubnehmen, planen usw....
__________________
Niemand verlässt den Traum!
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:08 Uhr.

RSS-Feed für Ihren Newsreader! RSS-Feed für Ihren Newsreader! Diese Seite 

beinhaltet valides XHTML!


© 2016 Alternative-Musik-Forum - Alternative, Independent, Electro, Synthiepop. Alle Rechte vorbehalten.


Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.1 PL1 ©2010, Crawlability, Inc.

Alternative Musik