AMF  

Zurück   AMF > Multimedia > Kino, TV und Entertainment

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.06, 10:37
Benutzerbild von Rosalie Erdbeer
Beautifully Broken.

Borat der Film - Genial oder Schwachsinn?

Habe gerade in der Prianha von Saturn gelesen, dass demnächst wohl ein Film von Ali G. rauskommt.
In diesem Film verarscht er mal wieder ganz Amerika auf Kosten Kasachstans.
Also ich fand den ja zu Anfang recht witzig, allerdings hat diese anfängliche Komik sich in einer echt beleidigenden Form verloren.
Spätestens seit seinem Auftritt bei MTV, wo Ali G. sich Als "Borat" aus Kasachstan präsentiert hat, finde ich es nur noch unmöglich.
Ich bin in Kasachstan geboren und finde es wirklich nicht sehr nett, welches Bild dieser Mensch von der dortigen Kultur und den Menschen verbreitet.
Versteht mich nicht falsch, ich bin auf keinen Fall patriotisch eingestellt, aber das was Ali G. da macht, ist doch genauso, als ob man behaupten würde, alle Deutschen seien Nazis und würden Hitler irgendwo in einem versteckten Geheimlabor neu züchten.

Was haltet ihr denn davon?
Alt 17.09.06, 11:26
Benutzerbild von Exciter
Proud to be a Devotee

Von Ali G halte ich gar nichts. Ähnlich verhält es sich mit seinen Filmen. Mich wundert es auch nicht das seine bisherigen Werke von den Kritikern zerissen wurden. Und daran wird sich auch zukünftig nichts ändern. Qualität ist eben ein Gut das man sich nicht einfach aneignen kann.
Alt 17.09.06, 11:29
Benutzerbild von chaos
anonymius

Über den Film kann ich nichts sagen, aber bei Ali G ist Niveaulosigkeit normal.
Und diese Verallgemeinerung ist schon bereits ein Standart in den Medien... man braucht nur jemand, der viel Fern sieht über Islam zu befragen...
Ich will es nicht gutheißen, aber damit muss man wohl mittlerweile leben.
Alt 17.09.06, 11:32
Benutzerbild von well
declare variables-not war

ich fand ali G. noch nie besonders lustig, borat dementsprechend auch nicht. ein paar sachen waren ja nett anzuschauen, aber ich steh dann doch eher auf subtileren humor

was diese permante belustigung über kasachstan angeht, das ist bestimmt scheiße, ich kann auch verstehen, dass du das nicht gerne hörst oder siehst (würde mir selbst genauso gehen, ich hätte mich wahrscheinlich noch viel mehr aufgeregt ), ich kann dir nur den ratschlag geben, es weiterhin mit humor zu nehmen (auch wenn es nicht lustig ist -.-)
ein freund von mir ist auch in kasachstan geboren, er sagt immer über borat: Immerhin erfahren die leute jetzt wenigstens, dass es kasachstan gibt und vergessen es nicht direkt wieder...
außerdem hat er sich aus dem ganezn einen spaß gemacht und jedem, der meinte, er ihn mal fragen, was an den borat geschichten dran sei, noch viel schlimmere geschichten über kasachstan aufzutischen... das jedenfalls war immer sehr amüsant.
Alt 17.09.06, 11:34
Benutzerbild von mutant  
ohje... ali g in da house war so ein schlechter film... und ich schäme mich sogar das ich grade zugebe das ich ihn gesehn habe...
der letzte lude war auch einer dieser absolut lächerlichen filme... american pie ist mir auch schon zu blöd. lustige filme sind ja in ordnung, aber ich brauch sowas mit etwas anspruch. und da vermute ich mal das dieser neue film auch nichts für mich sein wird.
Alt 17.09.06, 12:08
Beautifully Broken.

Zitat:
Zitat von well Beitrag anzeigen
ich fand ali G. noch nie besonders lustig, borat dementsprechend auch nicht. ein paar sachen waren ja nett anzuschauen, aber ich steh dann doch eher auf subtileren humor

was diese permante belustigung über kasachstan angeht, das ist bestimmt scheiße, ich kann auch verstehen, dass du das nicht gerne hörst oder siehst (würde mir selbst genauso gehen, ich hätte mich wahrscheinlich noch viel mehr aufgeregt ), ich kann dir nur den ratschlag geben, es weiterhin mit humor zu nehmen (auch wenn es nicht lustig ist -.-)
ein freund von mir ist auch in kasachstan geboren, er sagt immer über borat: Immerhin erfahren die leute jetzt wenigstens, dass es kasachstan gibt und vergessen es nicht direkt wieder...
außerdem hat er sich aus dem ganezn einen spaß gemacht und jedem, der meinte, er ihn mal fragen, was an den borat geschichten dran sei, noch viel schlimmere geschichten über kasachstan aufzutischen... das jedenfalls war immer sehr amüsant.

ich nehme das ja auch mit humor, also ich rege mich da nicht drüber auf.
es nervt nur, wenn einige lehrer deiner schule solche filme geshene haben und dich dann fragen ob deine großeltern auf pferden reiten und sich einen tanzbären halten.
sowas ist wirklich blöd.
aber wie ich gehört habe, wollte die kasachische botschaft in england und den usa den typen verklagen.
das hätte er definitiv verdient
Alt 17.09.06, 12:17
Benutzerbild von well
declare variables-not war

wohl wahr, aber ich würde mir weniger sorgen um borat, als um die saudummen leute machen, die den scheiß glauben... wie kann man nur so dämlich sein udn sagen, ja wenn diese bitterernste und hochseriöse seire das sagt, dass ist das halt so... vor allem auch noch lehrer von dir... ich würd sie mal ganz freundlich fragen, wie leichtgläubig die sind und wann nochmal laut "bild"-zeitung das ende der welt bevor steht...

also ich glaub, bei so nem lehrer wär ich an deiner stelle schon ausgerastet
Alt 17.09.06, 13:08
Benutzerbild von Sunburn
It'sAllwaysSunnyInHere

als ein gebürtiger kasachischer russe (privet, rosalie! ^^) steh ich genau wie well's freund eher gelassen zu diesem thema. warum sollte man ali verbieten das alles so auf die schippe zu nehmen? wirklich aufregen kann man sich da wirklich nur, wenn man das ganze zu ernst nimmt. aber ali g. ernst nehmen? ^^
und wie viele leute haben noch nie von diesem land gehört.. ich muss immer wieder beschreiben wo ich her komme, weil es die meisten einfach nicht wissen und dann heissts "uhh.. so weit weg?"
besser man lernt ein land auf die ironische weise kennen, als es erst gar nicht zu entdecken.
Alt 17.09.06, 13:57
Beautifully Broken.

haha die welt ist wohl durchaus sehr klein

ach ich nehm den ja auch nicht ernst, und klar, viele leute kennen kasachstan nicht.
aber ich finds wirklich schade, dass viele bei diesem bild, das ali g. vermittelt, einfach bleiben, auch wenn man versucht es zu ändern.
und das find ich wirklich schade.
denn:
kasachstan ist ein wirklich tolles land. klar, kein land um unbedingt strandurlaub zu machen, oder ski zu fahren. aber die steppen sind weit, und wirklich leer teilweise.
die menschen sind nett und gastfreundlich, d.h. es ist nicht wie bei uns in deutschland, man kann auch mal abends alleine oder zu zweit in eine kneipe gehen wo man niemanden kennt.
man settz sich eben zusammen und nach ein paar wodka ist die stimmung aufgelockert.

sowas sollte ali g. mal versuchen darzustellen. und nicht, dass die beliebteste fernsehsendung im kasachischen fernsehen eine sendung mit einem tanzbär ist, der auf glühenden kohlen tanzt. oder dass man so viele frauen haben kann wie man möchte und in zelten wohnt. und natürlich auf pferden durch die gegend reitet.

Punkt
Alt 17.09.06, 19:07
Benutzerbild von Sunburn
It'sAllwaysSunnyInHere

nicht alle menschen sind so leichtgläubig und vertrauen auf das wort eines comedians.. ich bin immer noch der meinung das bescheuerte werbung besser ist als gar keine ^^

(hast du eigendlich noch verwandte oder freunde drüben?)
Alt 17.09.06, 19:28
Beautifully Broken.

also freunde nicht, bin ja schon vor 13 jahren nach deutschland gekommen.
aber alle verwandte mütterlicherseits wohnen noch da.
aus welcher stadt kommst du denn?
Alt 18.09.06, 17:18
Benutzerbild von Sunburn
It'sAllwaysSunnyInHere

jetzt artet die sache hier langsam zum kasachentreff aus! *g

ich leb hier schon seit ungefähr 11 jahren und ab und an fahr ich noch rüber um hauptsächlich meine großmutter väterlicherseits zu besuchen und ein bissle an den alten bekannten orten rumzulatschen.
tatsächlich lebten wir in einem kleinen vorort von semipalatinsk, einer mittelgroßen stadt im nordosten des landes. Berühmt geworden durch die zahreichen atomwaffentests der sowjetunion in einem sperrgebiet nahe der stadt. ein netter ort zum aufwachsen, wa? ^^

aber ich kann nicht über meine kindheit klagen. ich war immer glücklich und "kern"gesund. *lach

beherrschst du eigendlich noch deine muttersprache? ich muss schon sagen das ich einiges in der zeit verlent habe. vom schreiben und lesen erst abgesehen. ^^
Alt 18.09.06, 20:05
Beautifully Broken.

hey, semipalatinsk kenn ich sogar.
unsere nachbarn kommen da her
und hmm....joa, ich hatte auch eine glückliche kindheit, glaub ich.
ich war zumindest oft bei meiner oma. und da bin ich wirklich sehr gern.
das ist bzw. war ( ) sozusagen mein lieblingsmensch.
aber wir haben in der heutigen hauptstadt gewohnt. also damals zelinograd, heute astana.
schon n schönes fleckchen. ich mag den fluss sehr gerne da ^^
ach ja, also russisch kann ich kaum noch. verstehen tu ich alles, aber beim sprechen hapert es schon sehr. und vom lesen und schreiben mal ganz abgesehen.
aber ich bin gerne da. ich liebe den basar, die ganzen kleinen läden an der ecke und die freundlichen menschen die dir beim mittagessen schon nen wodka anbieten *lach*
Alt 19.09.06, 16:35
Benutzerbild von Sunburn
It'sAllwaysSunnyInHere

Zitat:
Zitat von Rosalie Erdbeer Beitrag anzeigen
aber ich bin gerne da. ich liebe den basar, die ganzen kleinen läden an der ecke und die freundlichen menschen die dir beim mittagessen schon nen wodka anbieten *lach*
und darauf einen! Nastrowje! *g
Alt 15.11.06, 10:47
Benutzerbild von AMF-Christian
Authentisch!

Wer hat den Film schon gesehen?
Alt 03.12.06, 23:14
Benutzerbild von Kreisläufer0-0
Dude-o!

Ich habe den Film neulich erst gesehen. Der Film war total schlecht und unlustig!
...vulgär, unoriginell, langweilig, rassistisch
Wie gemacht für den Durchschnitts-Ami

Geändert von Kreisläufer0-0 (03.12.06 um 23:17 Uhr)
Alt 03.12.06, 23:27
Benutzerbild von rentamusiker  
Hallo,

der Film ist schlecht. Witze sind beängstigend und dumm. Aber die Meisten werden das nicht merken.
Um einigen wenigsten etwas von Land zu zeigen u s w ist er aber zu gebrauchen. Weil ja sonst über das Land nie berichtet wird

BESSER ALS NIXXXX

Aber schon erstaunlich welche Menschen hier so anwesend sind.( Forum )

Rentamusiker
Alt 04.12.06, 09:59
Beautifully Broken.

@rentamusiker:

Es wird genug in den Medien über Kasachstan berichtet. Die meisten Menschen schauen sich das nicht an, bzw. lesen die Berichte nicht.
Ich habe zum Beispiel in einer der letzten Spiegel-Ausgaben einen interessanten Artikel über das heutige moderne Kasachstan gelesen. Es kommen aber auch oft genug Reportagen auf Phoenix oder arte. Okay, ist vielleicht albern, die alle zu schauen, aber da kommen immer Erinnerungen hoch ^^"
Alt 20.01.07, 22:31
Benutzerbild von mutant  
also ich hab ihn gestern mal gesehen. meine vorurteile haben sich eigentlich nur bestätigt. aber schon sehr krass wie da z.B. mit dem judenthema umgegangen worden ist. sowas gehört sich in dieser zeit einfach nicht. finde ich.
Alt 21.01.07, 12:52
Benutzerbild von Sunburn
It'sAllwaysSunnyInHere

solange man den film nicht ernst nimmt.. und das sollte man beim allerbesten willen bitte nicht!!!!!
.. ist es recht amüsant!

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht