![]() |
|
| ||||
| ||||
| gta IV
Was hat mich da geritten, wahrscheinlich zu hoher männlicher Anteil in der Arbeit ... Susanna eine Frau Mitte 30, war beim Arzt und hat noch ein wenig Zeit. Sie betritt den grottigen Medienshop des lokalen Kauflands und bearbeitet die Verkäuferin das Spiel der spiele: gta IV für die PS3 einen tag vor Verkaufsstart rauszurücken. Stunden später liegt das Spiel auf dem Sofa rum die Konsole schnurrt wie ein Kätzchen und es läuft ... 65dos aus der Anlage, das doch irgendwie den Zenit moderner Unterhaltungskunst darstellt. Jemand Lust auf ein Bierchen und ein wenig spielen? ... Zuschauen wenn Freunde an der Konsole hängen macht irgendwie mehr Spaß wie so was selber zu zocken. Ach ich ruf jetzt mal Georg an, der kommt bestimmt ...
|
|
| ||||
| ||||
|
GTA. |
|
| ||||
| ||||
|
ne, gta find ich cool. zumindest damals als ich noch gezockt hab... hey, eigentlich sollt ich mal wieder zocken... ne, dann würd ich wieder den ganzen tag davor hocken oO Hey, aber GTA ist und bleibt cool. Es gibt nichts besseres als GTA2 über Netzwerk
__________________ Signaturen sind auch nur Penisverlängerungen. |
|
| ||||
| ||||
|
Jau, GTA II war echt genial.. und GTA Vice City, aber San Andreas und dieses neue, naja... ist mir zu sehr nach den Hip Hop-Klischees gerichtet.. Bin überhaupt kein Zocker, aber früher mochte ich die Sims NBA Live und eben GTA.. aber das war's dann auch schon.. geh mir wech mit Counterstrike oder sowat..
__________________ Flockdraw R.I.P.??? |
|
| ||||
| ||||
|
Ich hätt das auch gern. Leider mangelt es an einer Konsole und an Geld. |
|
| ||||
| ||||
|
Freund spielt und strahlt wie ein kleines Kind. Und er mampft meine Trauben ... demnächst bekomme ich bestimmt einen Antrag ... |
|
| ||||
| ||||
| dito. obwohl ich mich bis jetzt bei jedem computerspiel spätestens nach 10 minuten gelangweilt habe...ist wohl nicht so mein ding |
|
| ||||
| ||||
|
Ich warte wie immer auf die PC-Fassung. Man mag ja über die Spiele sagen was man will, aber es gibt für mich keines dass mehr Style hat als GTA: Vice City. Ich fahre da ständig immer nur herum und höre dabei diese Old-School-Musik von Kim Wilde und Konsorten. ^^Prinzipiell zocke ich nicht mehr so viel wie früher, aber gerade hat mich wieder ein wenig die Lust gepackt. Zumindest wenn das Wetter schlecht ist lohnt es sich immer mal wieder nen gutes Spiel auszupacken. Zum Beispiel das Blade Runner Adventure.
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| Jau, bei Vice City sind echt schöne "Landschaften" (und das obwohl das Spiel doch mittlerweile auch schon an die 5 Jahre alt ist).. bin da auch meistens nur rumgefahren, war schon schön..
|
| ||||
| ||||
|
also ich kann die leute auch nich verstehen, die den ganzen tag vorm pc hocken und zocken bis sie erbleichen, das is doch ein zeichen, dass mit der jugend was nich stimmt..ich frag mich, wann das ein ende nimmt boah..spührt ihr den flow? ne ernsthaft: mich regts schon ziemlich auf, wenn ich sehe, dass vermehrt wirklich noch kleine kinder schon so viel zocken und keine reales leben mehr haben..ich selbst hab früher ein browsergame namens "monstersgame" übertrieben oft gespielt..halt so ein spiel, wo man sich weiterentwickelt und je mehr man spielt, desto besser wird man folglich auch, ergo: ich hab nurnoch gespielt. meine sozialen kontakte hab ich in der zeit kaum gepflegt und irgendwann gemerkt, dass ich in so eine schiene rein rutsche, wo schon die sucht anfängt..daher hab ich, als wir den internetanbieter wechselten und ich mehrere wochen nich mehr online sein konnte und mein account bei dem spiel zu dem zeitpunkt dann eh zu schlecht war, aufgehört dieses spiel zu spielen.. so..das wars mit dem exkurs nun zum eigentlichen thema: gewisse spiele wie das angesprochene sims oder auch gta find ich trotzdem geil und ich werd mir auch gta 4 irgendwann ma bei amazon günstig erstehen..zeit dazu es bis zum exzess zu spielen hab ich eh nich, aber langeweile kommt schonma auf.. |
|
| ||||
| ||||
|
Mir fällt noch ein Spiel ein was ich früher gerne gespielt habe: "Black & White", man spielt dort Gott, man kann auswählen ob man ein guter oder böser Gott ist, guter Gott war langweilig, also war ich meistens böser Gott und hab die Menschen in's Meer geworfen oder so Nee, also war schon ganz interessant und es war ein zeitloses Spiel mit wirklich schweren und anspruchsvollen Aufgaben, ich glaub wenn ich meine ganzen PC-Spiele noch hätte, würde ich das sogar noch gelegentlich spielen..Bei den Sims konnte man auch seiner sadistischen Ader freien Lauf lassen. Zum Beispiel hat man einen Swimming Pool gebaut, einen Sim schwimmen geschickt und während der Sim am schwimmen war, hat man schnell die Leiter verkauft sodass der Sim nicht mehr rauskonnte und der ist dann 2 Tage lang geschwommen bis er schließlich gestorben ist 'ne mords Gaudi sag ich Euch, haha.. naja, was man nicht alles als 15 jähriger so macht ![]() Edit: Man, darauf hab ich jetzt echt Lust, grrr
__________________ Flockdraw R.I.P.??? Geändert von Hirnsuppe (29.04.08 um 12:47 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
|
Nun ja ich bin sicher nicht bekannt bis zur Venentrombose vor dem Rechner zu spielen. Aber Computerspiele gehören auch zur modernen Kultur. Rock Star Games haben ein Szenario einer frei zugänglichen Stadt geschaffen. Gta IV kann man verteufeln da es in der Campagne stark von der Gewalt gegen andere motiviert ist. Ich finde die implementierte freie Welt in dem Spiel so unglaublich interessant. Wie schon andere Vorposter sagten, es wird ein spiel sein das ich mal ne halbe Stunde zur Hand nehme und mit nem Wagen rumzufahren. Sehr begabte Menschen haben das Spiel entwickelt. Herrje wenn man sich einmal mit der Informatik sich intensiver beschäftigt hat, wirft das Spiel viiele Fragen auf.
|
|
| ||||
| ||||
|
das spiel is echt genial es wird auch wirklich nich langweilig: ob man wie gesagt die ganze zeit durch die städte fährt und die tollen radiosender durchhört, oder mit dem billardque(falsch geschrieben .. mit sicherheit) jeden schlägt, der da rum läuft (ich hasse gewalt wie sonst was, aber mal in videospielen wie son verrückter töten macht bock )
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Da kommt der wahre Kevin zum Vorschein Nee Quatsch, weiß was Du meinst.. allerdings ist das schon ein Unterschied ob da jemand 20 Stunden am Tag Counterstrike oder so 'n anderes Ego-Shooter-Spiel spielt oder halt eben mal bei GTA Amok läuft.. Ich bin ja kein Fan von der Zensur oder dass irgendwas verboten wird, aber bei diesen "Spielen" ist das meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung!
|
| ||||
| ||||
| Hm? Welche Spiele meinst du jetzt? GTA oder andere?
|
|
| ||||
| ||||
|
Nee, wie gesagt.. GTA ist vollkommen in Ordnung, aber so was wie Counterstrike und alle anderen Ego-Shooter-Spiele..
|
| ||||
| ||||
|
Jedes Spiel dieser Art hat keine Jugendfreigabe in Deutschland, sicher berechtigt. Ich freu mich auf die Berichterstattung in den Medien. "Aber Kinder besorgen es sich halt dann über den großen Bruder ..." Und wieder eine neue Verbotsdebatte. Gegenüber der NPD ?! ... nö natürlich gegen Killerspiele.
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
In Counterstrike startet man als Mitglied einer (Anti-)Terror-Einheit und muss in begrenzter Zeit ein bestimmtes Ziel erfüllen (Geiseln befreien/Bombe legen), dass es mit Teamarbeit zu erreichen gilt. Ich seh nicht ganz wieso das letztere schlimmer sein sollte als das erstere. Klar, GTA fühlt sich nicht ganz so "ernst" an, aber sonst? Naja, ich bin sowieso gegen Zensur jeder Art. Eine Altersfreigabe nur für Erwachsene reicht meines Erachtens völlig. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Und ich finde dass bei GTA jeder Idiot merkt dass es absolut unrealistisch ist, bei Counterstrike ist das wieder was total anderes.. (und soviel ich weiß kann man auch Terrorist "spielen").. klar, man hat eine Aufgabe, aber diese Aufgabe ist zu realistisch, sodass jeder CS-Zocker denken kann: "Wow, so ist das auch im Krieg, geil!", bei GTA wird einem schnell klar: "Ok, ich habe da gerade jemanden 10 mal in die Fresse gehauen und der sagt immer nur noch Asshole zu mir".. CS ist für mich nichts weiteres als ein Spiel wo man seinen Hass auf die Welt ausleben kann und dieses Spiel ist gefährlich, weil es abhängig machen kann und irgendwann reicht es manchen Leuten einfach nicht mehr es nur zu spielen (ok, das ist jetzt natürlich nur in Klischee, das alle CS-Zocker Amok laufen wollen und das wollte ich damit auch nicht sagen, aber es ist schon recht gefährlich für sagen wir mal 5 % der Zocker, weil man in einen "Bann gezogen werden kann"..)
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gewalt wird in GTA verherrlicht und stilisiert, darüber braucht man eigentlich gar nicht zu diskutieren. Und es wird immer realistischer von Spiel zu Spiel. Es ist halt nur die coole Gangster-Atmosphäre, die darüber oft hinwegtäuscht. Und warum Counterstrike immer als so gefährlich bezeichnet wird, verstehe ich überhaupt nicht. Wahrscheinlich nur, weil es so verbreitet ist, und es das erste Spiel ist, das jedem Laien in den Sinn kommt, wenn man von Ego-Shootern redet. Ich hab es zwar, außer damals in der Schule in den Informatik-Stunden ( ), nie gespielt, aber mein Eindruck war trotzdem immer, dass diese Art von Spiel eigentlich kaum wegen der Gewalt so beliebt ist. Egal, ob man als Terrorist oder als Counter-Terrorist spielt, man konzentriert sich größtenteils darauf, taktisch und in Teamarbeit vorzugehen, statt alleine durch die Gegend zu laufen und Leute zu erschießen. Als gefährlich würde ich dann doch eher Spiele wie Manhunt bezeichnen, weil diese eine absolut abstumpfende Wirkung gegenüber Gewalt haben. Naja, nichtsdestotrotz würde ich GTA IV auch zu gerne mal anspielen. Atmosphärisch kann einfach nichts mit GTA mithalten, außer vielleicht Gothic.^^ Aber da ich weder PS3 noch Xbox besitze, werde ich wohl auf einen zufälligen Geldsegen oder auf das Erscheinen einer PC-Version warten müssen.
__________________ ![]() |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |