![]() |
|
| ||||
| ||||
| Konsolen
Ja, was wäre wohl die heutige Spielewelt ohne Konsolen! Aber wer erinnert sich heute noch an Konsolen der 1-4 Generation, also von Magnavox Odyssey über Atari bis zum Super Nintendo (in Japan: Famicon). Mir hat es momentan der SNES sehr angetan. Mit einen Emulator und ein Gamepad kommt wieder Stimmung auf im Ater von 5 Jahren, wo wir nichts anderes hatten. Leider sind die Gesetzte ziemlich einschränkend was Emu's betrifft, so darf man nur Spiele emulieren, die man Orginal besitzt.
__________________ Death To False Metal! |
|
| ||||
| ||||
|
Ich spiele die ganzen alten Konsolengames auf meinem PC! Emulatoren machen es möglich. ![]() Ansonsten habe ich noch ein Mega-Drive, SNES, NES, Atari ( ) und ein Sega Saturn. Bei ebay kriegt man übrigens fast alle alten Konsolen zu super günstigen Preisen.
__________________ Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. |
|
| ||||
| ||||
|
Was sind denn Emulatoren?
__________________ ![]() Freedom Is More Than Just A Seven-Letter Word |
|
| ||||
| ||||
|
ich hab auch mal vor ner zeit ein paar dieser retrospiele runtergeladen, mit denen ich so das spielen angefangen hab. is echt n geiles gefühl das alles nochmal zu sehen, aber beim vergleich mit den aktuellen favouriten kommts einen doch schon sehr billig vor. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
@Sunburn: oh ja, man sehe sich nur mal Metroid für den NES an! ![]() einiges finde ich aber auch besser: erstmal spielt man das Spiel nicht, weils auf Grafik getrimmt ist. es kommt allein auf den Spielspaß an. zweitens ist die Musikuntermalung meistens besser!
|
| ||||
| ||||
|
@ hazardous virus: klingt interessant! Wo bekommt man denn solche Programme und Spiele? Ist das legal?
__________________ Auch das stärkste Licht kann ein Objekt nicht vollkommen beleuchten, egal, von wo es scheint und wie stark es leuchtet, eine Seite ist immer im Dunklen. |
|
| ||||
| ||||
|
ist nur legal, wenn du das, was du spielen möchtest auch orginal besitzt. ansonsten: Möge Google mit dir sein! Ich hab' nähmlich keine Ahnung welche Konsole; dann muss man für sich selbst entscheiden ob man deutsch braucht oder ob englisch ausreicht!
|
| ||||
| ||||
|
Das Stich und Suchwort ist dann also Emulator?
__________________ Auch das stärkste Licht kann ein Objekt nicht vollkommen beleuchten, egal, von wo es scheint und wie stark es leuchtet, eine Seite ist immer im Dunklen. |
|
| ||||
| ||||
|
Ich bin ein absoluter "Konsolero" - fast von Beginn an! Angefangen hat alles mit einer Atari VCS 2600 Spielkonsole (Freunde). Ihr folgten die ersten eigenen Konsolen...Sega Master System I+II, Sega Mega-Drive, Super Nintendo, Nintendo 64, Sega Dreamcast, Playstation I+II, X-Box! Demnächst folgt dann wohl, samt einem passenden HDTV, die PS3 oder eine XBox 360!
__________________ Try Walking In My Shoes... |
|
| ||||
| ||||
|
Ich spiel seit dem snes auch konsole, vorher nur n gameboy gehabt (; Hab mich aber irgendwann vollkommen auf den PC fest gelegt.. mittlerweile spiele ich wieder ein paar N64 Klassiker mittem Emu... Was ich mir aber 100% holen werde is die neue Konsole von Nintendo, der Wii... Microsoft und Sony können mich mal, die hatten noch nie Ahnung und werdens auch nie haben, Nintendo 4 ever! Hab mir die Pressekonferenz von Nintendo angeguckt und das Feeling mit dem Controler muss ja sooo geil sein... Sony die Pfeifen versuchen natürlich schnell auch noch n Bewegungssensor in ihr Pad zu bekommen, schade das der absolut scheisse wird O_o Microsoft ist für mich nicht Erwähnenswert, reicht wenn mein PC darunter leiden muss! |
|
| ||||
| ||||
|
wir hatten damals auch nen Atari VCS 2600 ... und die erste ausführung des nintendo steht immernoch bei mir im zimmer rum =) dazu noch nen alten computer mit dem man nur spiele zocken konnte damals nur auf diskette).. hab sicherlich über 100 spiele davon 0.o zu der grafik muss ich wohl keinen ton sagen aber es macht doch immer wieder spaß damit zu zoggen
__________________ Hopes die in winter... when it's too cold to fight Geändert von LivingDead (14.06.06 um 19:10 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
|
Gibt es eigentlich schon einen offiziellen Release Termin für die Play Station 3?
|
| ||||
| ||||
|
Soweit ich informiert bin, soll die PS3 weltweit Anfang November veröffentlicht werden bzw. erhältlich sein.
|
| ||||
| ||||
|
Ich hab bei ebay vor ein paar Tagen eine Xbox ersteigert. Da geht was! |
|
| ||||
| ||||
|
Hat eigentlich schon jemand die XBox 360? Falls ja, wie fällt Euer Fazit aus? Lohnt sich ein Kauf? Oder doch besser auf einen "Up To Date-PC" setzen?
|
| ||||
| ||||
|
hab öfter mal bei nem kumpel gezockt. Spaßig isses, besonders Halo übers internet is lustig (obwohl es starke fehler gibt, bei denen nichtmal bungee weiterweiss^^). Die Graifk ist natürlich top und die controller sind auch recht handlich ![]() sagen wir so: für ihn hat sich der kauf gelohnt, für mich als PCler würd ich kein geld für ausgeben. Persönlich würde ich aber warten bis die PS3 rauskommt und schaun was die so drauf hat.
__________________ Signaturen sind auch nur Penisverlängerungen. |
|
| ||||
| ||||
|
ah, fuck. jetzt fang ihr mit einem thema an, wo ich sammel ich besitze: Nintendo Gamecube (35) Nintendo Gameboy Advance (15) Nintendo Gameboy Classic (15) Nintendo Gameboy Pocket Nintendo SNES (20) Nintendo NES (15) Nintendo DS (12) Sega Dreamcast (55) Sega Megadrive (15) Sony Playstation X (10) Atari VCS:2600 (5) Sanwa9012 Microsoft Xbox (20) |
|
| ||||
| ||||
|
ähm... was bedeutet die zahl hinter dem namen?? bitte sag jetzt nicht die anzahl
__________________ Signaturen sind auch nur Penisverlängerungen. |
|
| ||||
| ||||
|
Ich rate mal: Anzahl der Games für die jeweilige Konsole?
|
|
| ||||
| ||||
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |