![]() |
|
| ||||
| ||||
| mein freund hat sich letztens hier ausführlich dazu ausgelassen wenn ich mich nicht irre :P
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Lying's the most fun a girl can have without taking her clothes off. But it's even better if you do. |
|
| ||||
| ||||
|
naja - was soll man machen wenn die mitlesen oder?!
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| Little Miss Sunshine - 8,5/10 Letztens mit "meinem Freund" angeschaut. Herrlicher Film, geht so ziemlich alle Emotionen durch, und das Ende ist fabelhaft. Ganz, ganz bezaubernd. Ehrlich. Aber den kennen hier sicher schon die meisten.
__________________ Lying's the most fun a girl can have without taking her clothes off. But it's even better if you do. |
|
| ||||
| ||||
|
Wer btw. bei Antichrist nen Horror/Gewaltfilm erwartet, wird ziemlich enttäuscht sein.
__________________ ![]() |
|
| ||||
| ||||
| AVATAR Im IMAX 3D gesehen: Optisch wirklich überragend, dafür storytechnisch äußerst mau und irgendwann durch den ganzen Ethno-Kitsch sogar nervig. 5 Jahre hat man für die Optik gebraucht, für's Drehbuch scheinbar leider nur 5 Minuten. Ich bereu's trotzdem nicht ihn im Kino gesehen zu haben, dafür ist er einfach gemacht - und diese fluoreszierenden Wälder in der Nacht. Wow! Schade, schade dass der Rest nicht mithalten kann. 6/10
__________________ |
|
| ||||
| ||||
|
Das weiße Band...woaaah, was für ein unfassbar intensives Erlebnis. Einige Szenen haben sich mir in ihrer teils mehr, teils weniger subtilen Grausamkeit wahrlich eingebrannt, und noch bei keinem Horrfilm hatte ich ein so ansatzweise beklemmendes Gefühl. Direkt nach diesem Erlebnis erschien mir erst mal jeder andere Film - ich spreche da von Großtaten wie The Machinist, Requiem for a Dream oder Old Boy - unfassbar trivial. Ich wette, über jeden einzelnen anspielungsreichen Satz könnte man mehrhundertseitige Aufsätze verfassen. 9,5/10 |
|
| ||||
| ||||
|
Let the Right One In. Wer hätte gedacht, dass man mit der Thematik so einen guten Film machen kann? 8+/10 |
|
| ||||
| ||||
|
Sunshine Zusammen mit Freunden, gestern nacht. Guter Film, vor allem diese beklemmende Atmosphäre hat alle Szenen noch einen Tick spannender gemacht, als sie schon waren. Ich will jetzt nicht spoilern, sonst würde ich einige Szenen herausheben. Sollte man sich anschauen. 8/10 |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
| ||||
| ||||
|
Hat jemand von euch "Awake" gesehn? Son reicher Typ mit Herzfehler wird ins Koma versetzt, bleibt aber bei Bewusstsein... und dann kriegt er mit, wie sein Arzt, der mit seiner frisch weggeheirateten (was fürn Wort!) Frau unter einer Decke steckt, ihn umbringen will, weil sie an sein Erbe wollen. Fand ich, als ich ihn zum ersten Mal gesehen hab, irgendwie cool, beim zweiten Mal ist mir aufgefallen, dass er irgendwie ziemlich platt gemacht ist. Aber trotzdem nich schlecht. |
|
| ||||
| ||||
|
@BlackMage: Vermutlich ja.
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ The difference between me and you is that i'm not on fire! |
|
| ||||
| ||||
| Ich kenn bisher von ihm Funny Games, Die Klavierspielerin und Caché. Alles sehr eindringliche und beklemmende Filme.
|
| ||||
| ||||
| Tideland mag ich. auch wenns als hauptdarstellerin nicht schon wieder das mädchen aus silent hill hätte sein müssen, aber naja macht ja nix hat ihre sache ja trotzdem gut gemacht find ich. von mir ne 8/10 mindestens. Magnolia aber nur als duschgel. trotzdem 8/10
__________________ |
|
| ||||
| ||||
|
Tideland hab ich noch nicht gesehen, wird mal Zeit. Magnolia, das ist für mich wirklich ein Meisterwerk. Da würde ich ohne nachzudenken die volle Punktzahl vergeben.
__________________ "when i get sad, i stop being sad and be awesome instead!" |
|
| ||||
| ||||
| Watchmen vielleicht die beste Comicverfilmung ever. Diese alternative Realität, das dieser per Unfall entstandener gottgleicher Superheld (Doc. Manhattan) und eine Heldentruppe Watchmen von der Regierung gesteuert den Ausgang der früheren amerikanischen Geschichte verändert, ist sehr clever erzählt. Pervertierte Ideale. Rorschach der Antiheld, ein unerbittlicher Racheengel mir seiner dunklen verlorenen Seele. Bin sehr begeistert von der Botschaft. 9/10
__________________ One has to come to terms with one's own mortality. You know, you can't really help people who are having problems with mortality if you've got problems of your own, so you have to begin to sort things out. |
|
| ||||
| ||||
|
Boah, also den würde ich ja sowas von schlechter bewerten! Ich hab den sehr lange nicht mehr gesehen aber so gut fand ich den nicht, auch wenn diese "Superhelden sind auch nur Menschen (aussser dr. manhattan natürlich)" Geschichte bestimmt seinesgleichen sucht, mein Fall war es nicht. Ich will einfach nicht greifbare Helden, wenn ich so einen Film sehe. Ich will die leidgeplagten Bruce Waynes, die wenn sie ihr Kostüm tragen cooler denn je sind und nicht "Steuerberaterman!" der sich charakterlich nicht ändert, sondern einfach er selbst ist. Deshalb kann man diesen Film eben mögen oder eben nicht, ich bleibe da lieber bei den Superheldenstereotypen. Okay ich muss noch einräumen, dass Rohrschach wirklich extrem cool war, aber für mich eben kein Held, sondern ein Mensch mit Maske...äh ja
__________________ Wenn Du vor mir stehst und mich ansiehst, was weißt Du von den Schmerzen, die in mir sind und was weiß ich von den Deinen. Und wenn ich mich vor Dir niederwerfen würde und weinen und erzählen, was wüsstest Du von mir mehr als von der Hölle, wenn Dir jemand erzählt, sie ist heiß und fürchterlich. Schon darum sollten wir Menschen voreinander so ehrfürchtig, so nachdenklich, so liebend stehn wie vor dem Eingang zur Hölle. (Franz Kafka (1883-1924) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
7.5/10 Paranormal Activity bleibt aber mein persönliches Filmhighlight 2009, auch wenn der Film eigentlich schon von 2007 is.
__________________ Wer hat das Wochende erfunden? Die ganze Menschheit geht daran zugrunde. Zugrunde an der Gemütlichkeit, zugrunde an der Gartenarbeit, zugrunde an zuviel Freizeit - Samstag ist Selbstmord. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
ja, wirklich sehr schöner film mit ganz viel von dem, was andern us-komödien meistens fehlt: charme.
__________________ hier könnte ihre werbung stehen |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |