| Willkommen im AMF |
Sie sind nicht eingeloggt!
Bitte Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.
| | AMF-Anzeigen |

| | | 
08.02.10, 14:05
|  | Invitation to a Suicide | | Registriert seit: 12.2007
trotz einiger vorurteile meinerseits: sehr bewegend, da kann man nichts gegen sagen.
8/10
08.02.10, 15:00
|  | | | Registriert seit: 07.2009
Geschlecht: | | das schwarze herz http://img10.abload.de/img/das_schwa...z_bild7g7e.jpg
mann bekommt herz transplantiert und dieses bringt ihn dazu, die mörder seines spenders zu töten. ganz nett gemachtes filmchen, kann man kucken muss man aber nich.
6/10
08.02.10, 15:35
|  | | | Registriert seit: 02.2008 Ort: Bochum
08.02.10, 18:51
|  | | | Registriert seit: 07.2009
Zitat von BlackMage | den kannte ich nich, aber stimmt, geht wohl in ne ähnliche richtung. hat aber auch nur 6/10 punkten.
10.02.10, 21:50
|  | | | Registriert seit: 02.2010
genial.
Haneke for oscar XD
| 
11.02.10, 10:46
|  | rubbeldiekatz | | Registriert seit: 03.2007
Geschlecht: | | gestern "In meinem Himmel" in der sneak preview. was für ein glück, den wollte ich eh sehen.  ich fands schön. 7/10
__________________ | 
11.02.10, 23:14
Danke arte, dafür dass ihr die letzte Einstellung des Films nicht versaut habt wie Kabel 1. 
Achja, 10/10 natürlich.
| 
12.02.10, 18:02
|  | blass | | Registriert seit: 02.2009
| | Paprika
es berührt mich kein anderer Film, nie weine ich so hemmungslos. Träume verschmelzen, greifen über in die Realität, diese Albtraumszene - diese Parade, diese Stimmung - perfekt perfekt perfekt. Ich halte die Geschichte für eine der größten des Films überhaupt, die Ausführung im Zeichentrick ist atemberaubend, Meilenstein, Kunst, ein großer Trip. Aber die Geschichte braucht ein anderes Vehikel, wie der schöne bunte Traum der in die Realität will und eingesperrt bleibt. Schwer zu beschreiben das der Film, durch die Gewissheit seine Geschichte nicht wirklich erzählen zu können, selbst melancholisch erscheint
Paprika zeigt eine Abspaltung von Träumen, einer manchmal kalten Realität und was daraus erwachsen kann. Und selbst wenn die Liebesgeschichte nur am Rand erscheint, ist sie doch der Kern des ganzen. Ein weiblicher Film ... in all seinen Facetten. 10/10
__________________ immer bist Du kurz davor alles an die Wand zu fahren - nur damit es aufhört | 
14.02.10, 23:20
|  | | | Registriert seit: 06.2008
| |
Unglaublich unterhaltsamer Italo-Trash mit folgenden Zutaten: übertriebene gewaltverherrlichende Action, Klischee-Nazis, urkomische Dialoge und nackte Frauen mit Maschinengewehren! Ich habe sehr viel gelacht und kann Tarantinos Begeisterung schon nachvollziehen.
Ein paar Highlights:
Die französischen Partisanen tragen natürlich alle Baskenmützen!
"Wo sollen wir nun hin?" "Ich würde vorschlagen in die Schweiz, da sind alle so schön bescheuert!"
"Wenn du wüsstest, was er alles über dich gesagt hat, Oberleutnant." - "Was kann er schon groß gesagt haben?" - "Dass du ein polnischer Judenneger bist." - "Woher weiß er das?" - "Er kannte deine Mutter."
"Verdammt, ich habe den Selbstzerstörungsmechanismus angeschaltet und ich weiß nicht wie er ausgeht. Wir fliegen gleich alle in die Luft....... hey es hat aufgehört!" - "Ich hab nen Bleistift reingesteckt." | 
15.02.10, 01:48
|  | bin ruhiger als du | | Registriert seit: 02.2008 Ort: nähe von Mainz
saumäßig spannender Thriller von David Fincher (Sieben, Fight Club).
Der hat mich richtig gefesselt und beweist, dass man eine Serienkiller Thematik im Film immer noch innovativ umsetzen kann.
9/10
__________________ "when i get sad, i stop being sad and be awesome instead!" | 
21.02.10, 17:24
|  | young/and/lost | | Registriert seit: 02.2010 Ort: berlin.
Hab mir gestern mit paar freunden den Film angeschaut, muss sagen er war echt schlecht. Mehr ein Promo Video für seine Musik und um zu zeigen wie krass er war, weil er mit Drogen gedealt hat und so.
Der Film bietet sehr viele Vorlagen für niveaulose "ooooh, mieees gangsta!" Witze, demnach wars doch ganz spaßig ihn zu gucken aber alleine ists weniger lustig schätze ich.
Bin mal nett... 3/10
| 
22.02.10, 21:14
|  | Súpé. | | Registriert seit: 07.2007
Where the Wild Things are (Wo die wilden Kerle wohnen  )
6/10
würd ich eigentlich geben,
aber ich fand die Szene schön wo Max die Insel verlässt,
das gibt nochmal 2 Punkte,
also
8/10
Schon cool gemacht & so.. joa, positives nett.
| 
22.02.10, 21:51
Geschlecht: | | ich hab ja die ganze zeit drauf gewartet wann denn endlich "wake up" von arcade fire einsetzt....  aber egal, film war toll aber der trailer war halt toller....  8/10
__________________ | 
22.02.10, 21:54
Geschlecht: | | Ist doch ungefähr in 90% der Fälle so, dass die Musik aus den Trailern gar nicht im Film auftaucht. Pfuscherei ist das. | 
22.02.10, 22:06
Geschlecht: | | ja  aber in diesem fall ̶w̶̶a̶̶r̶̶s̶̶ ̶̶e̶̶i̶̶n̶̶f̶̶a̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶s̶̶o̶̶ ̶̶p̶̶e̶̶r̶̶f̶̶e̶̶k̶̶t̶ wäre es so perfekt gewesen...
__________________ | 
23.02.10, 22:39
Geschlecht: | | | Wobei ich die Musik im Film auch unglaublich toll und passend fand. Hat diese ganze naive, verträumte Kindlichkeit so wunderbar untermalt.
Geändert von BlackMage (23.02.10 um 22:42 Uhr).
| 
24.02.10, 01:03
Zitat von BlackMage Wobei ich die Musik im Film auch unglaublich toll und passend fand. Hat diese ganze naive, verträumte Kindlichkeit so wunderbar untermalt. | yep | 
24.02.10, 15:58
|  | Analoge Halluzinelle | | Registriert seit: 01.2009
| | Zitat:
Zitat von BlackMage Wobei ich die Musik im Film auch unglaublich toll und passend fand. Hat diese ganze naive, verträumte Kindlichkeit so wunderbar untermalt. | Auf jeden Fall.
Aber ich muss echt sagen, nem Kind unter 10 hätte ich den Film eher nicht so gezeigt... gab schon paar gruselige Stellen für Kinder.
24.02.10, 16:25
|  | gänsehaut am raging boner | | Registriert seit: 11.2009 Ort: Dresden
Geschlecht: | | die gibts aber auch in anderen filmen... als kleiner junge hab ich immer geweint, als in die unendliche geschichte das pferd im sumpf gestorben ist. hab den film bis heute nich weiter als dahin geguckt
__________________ and I pray
oh my god, do I pray
I pray every single day
for a revolution | 
24.02.10, 16:35
|  | Analoge Halluzinelle | | Registriert seit: 01.2009
| | Und ich hatte jahrelang fürchterliche Alpträume von der Hexe aus Disneys Schneewittchen
Und da gibt's doch dieses Märchen mit dem toten, sprechenden Pferdekopf an nem Tor oder so... boah das war auch gruslig.