![]() |
|
| |||
| |||
| Bands gesucht!
Hallo! Ich weiß um was ich euch bitte ist nicht leicht...aber mein Vorrat an an Musik ist mir langsam zu eintönig und meine Ohren müssten sich dringend an etwas neuem erfreuen. Nur bin ich nicht der Typ der immerzu Musikzeitschriften durchblättert und meine Freunde haben alle einen etwas anderen Geschmack. Vielleicht kennt ja jemand von euch etwas was mir gefallen könnte. Es soll kein Metal sein, mit Ausnahme von wirklich melodischen wo auch der Gesang erträglich ist und auch nichts jazziges-bluesiges. Was ich viel gehört habe ist barocke Musik wie Bach und Händel und mittelalterliche Musik auf einem gewissen Nivoe z.B. Faun. Sehr gut gefallen mir auch die instrumentellen Stücke von Blackmore's Night wie Minestrel Hall, Mondtanz, Memmingen, Possum goes to Prag. Rein Instrumental würde mich überhaupt nicht stören. Wo es dann aber ins allzu ruhige und poppig schnulzige ausartet muss ich kotzen. Auch für psychedelische Musik habe ich eine Vorliebe...Um einige Klassiker zu nennen: Die ersten Alben von Pink Floyd(The piper at the gates of dawn, A sausidge full of secrets, More, Ummagumma, Atom heart Mother) Hoffe ihr habt ein Bild bekommen! Danke euch! MFG Apeiron |
|
| ||||
| ||||
|
Vielleicht die Damnation von Opeth (melancholischer Progressive Rock mit 70er Touch) Da du Pink Floyd magst vielleicht "a fine day to exit" von Anathema. oder Porcupine Tree (frühere Alben psychedelisch, neuere sind härter, rockiger) natürlich für den Fall, dass du die noch nicht kennst oder gehört hast.
__________________ "when i get sad, i stop being sad and be awesome instead!" Geändert von ich_liebe_musik (16.09.09 um 19:41 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ silence is the new noise - et la terre se mit a trembler ![]() |
|
| ||||
| ||||
|
Merzbow
|
|
| ||||
| ||||
|
Scherzkeks
__________________ "when i get sad, i stop being sad and be awesome instead!" |
|
| ||||
| ||||
|
War doch ernst gemeint |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Oceansize - Efflorsece Porcupine Tree - in Absentia, Stupid Dream und die noch älteren Sachen Opeth - Damnation, Blackwater Park Anathema - Judgement, A Fine Day to exit, a natural Disaster Cynic - Traced in Air Katatonia - z.B. The Great Cold Distance Pure Reason Revolution - The Dark Third (hier wirds zum Beispiel öfter mal psychedelisch/"spacig" A Perfect Circle - 13th Step Gazpacho - Tick Tock Tool - Lateralus dredg - Leitmotif Aereogramme - Sleep and Release Sind übrigens alle sehr melodisch, der Metalanteil bei einigen Bands sollte dich also nicht stören ![]() An Post-Rock hat ode unter "instrumental" schon einiges aufgelistet, hör dich einfach mal durch das Genre durch....wenn du Folkiges magst, dürfen múm und Sigur Rós natürlich nicht unerwähnt bleiben! Als Einstiegsband empfehle ich God is an Astronaut. Geändert von Cecily (17.09.09 um 13:44 Uhr) |
|
| |||
| |||
|
Hallo nochmal! Danke für die zahlreichen Ideen! Manches hat mir gut gefallen...Ich will aber meine Suche noch etwas präzisieren: Es sollte Richtung Folk/Klassik gehen und instrumental auf hohem Nivoe sein. Es kann ruhig ein bisschen in die Nähe von Neofolk und mittelalter/keltischen Folk gehen. Aber ich will auf keinen Fall etwas nur Düsteres und Schwarzes, es sollten auch heitere "Tanzstücke" dabeisein. Die Instrumentalstücke von Blackmore's Night und Faun sollten ein Anhalspunkt sein. Vielleicht kennt ja jemand sowas... Gruß Apeiron |
|
| ||||
| ||||
|
Wie wäre es, wenn du uns sagst, was du von den Vorschlägen am besten fandest? Und ich empfehle dir immer noch Merzbow. Oder Sunn O))). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
YouTube - Jordan Rudess - The Dance of Eternity
__________________ Was unvollkommen ist, das soll vollkommen werden; denn nur zum Werden, nicht zum Sein sind wir auf Erden. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Elliott Smith - XO Iron & Wine - The Creek Drank the Cradle Nick Cave & The Bad Seeds - No More Shall We Part Sufjan Stevens - Come On Feel The Illinoise! Ryan Adams Nick Drake - Pink Moon Neil Young Songs: Ohia Folkrock Dark Captain Light Captain - Miracle Kicker Fields - Everything Last Winter Okkervil River - The Stage Names Sophia - People Are Like Seasons Band Of Horses - Cease to Begin Sängerin Tori Amos - Under The Pink Regina Spektor - Begin To Hope Feist - The Reminder Bat For lashes - Fur And Gold Joan As Police Woman - To Survive Cat Power - you are free Fiona Apple Anna Terheim ![]() Neo-Folk kenn ich mich nicht so mit aus
__________________ pissnelke im Cult Of Luna Thread ...ich wusste ja nicht wie lang die Lieder dieser Band sind. Aber ich muss auch sagen, dass die meisten Alben die ich habe mehr als 10 Lieder haben und ich finde, dass das auch die normale Länge eines Albums sein sollte. Is ja leicht, ein Lied 7 oder 8 Minuten in die Länge zu ziehen und dann die wenigen Lieder auf dem Album mit den langen Liedzeiten zu begründen ... |
|
| ||||
| ||||
|
Naja, das ist halt nicht die Sorte Kitschfolk, wie ihn Blackmore's Night und Konsorten fabrizieren, was ode da vorschlägt...schon mal in nem Mittelalter-Forum geschaut? Vielleicht sagen dir Qntal und Hagalaz' Runedance zu? http://www.lastfm.de/music/Qntal/+similar Da ist jetzt natürlich auch viel Dark Wave dabei... Geändert von Cecily (19.09.09 um 10:34 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
|
Sicherlich, aber hat halt nur verdammt wenig mit Faun oder Blackmore's Night zu tun letzlich, auch wenn es ebenfalls in den Bereich Folk fällt. Wie gesagt: http://www.lastfm.de/music/Hagalaz%27+Runedance |
|
| ||||
| ||||
|
Wäre auf jeden Fall mal gut wenn der Threadersteller sagt was er von den geposteten Sachen mag und warum
__________________ pissnelke im Cult Of Luna Thread ...ich wusste ja nicht wie lang die Lieder dieser Band sind. Aber ich muss auch sagen, dass die meisten Alben die ich habe mehr als 10 Lieder haben und ich finde, dass das auch die normale Länge eines Albums sein sollte. Is ja leicht, ein Lied 7 oder 8 Minuten in die Länge zu ziehen und dann die wenigen Lieder auf dem Album mit den langen Liedzeiten zu begründen ... |
|
| ||||
| ||||
|
beim Fensterputzen The first days of spring von Noah and the Whale gehört und an den Bandsuchenden gedacht so weit isses schon.. :phat was folkisch-klassisches: Noah and the Whale bei MySpace Music - Kostenlos MP3s anhören, Bilder & Musikvideos ansehen |
|
| |||
| |||
|
Ich danke euch! Ich habe jetzt noch nicht alles angehört möchte aber zuerst ein paar Worte an Cecily richten: Ich gebe dir recht, dass bei Blackmore's Night viel Kitsch dabei ist...Deshalb habe ich ja bewusst geschrieben die "Instrumentalstücke" von Blackmore's Night. Kennst du überhaupt einige von denen? Die sind wirklich auf hohem Nivoe...Ich kann dir sagen, Ritchie Blackmore der ehemalige Deep Purple Gittarrist spielt wirklich unglaublich, denn ich spiele selbst Gitarre und kann sowas beurteilen. Gruß Apeiron |
|
| ||||
| ||||
|
Sag mal, wie dir Merzbow und Sunn o))) gefallen haben. |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Was unvollkommen ist, das soll vollkommen werden; denn nur zum Werden, nicht zum Sein sind wir auf Erden. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |