Willkommen im AMF

Sie sind nicht eingeloggt!
 Bitte Loggen Sie sich ein
 oder registrieren Sie sich.

AMF-Anzeigen

Anzeigen

Foren-Schnellauswahl

» Zentrale
» Rezeption
» Alternative Musik
» Lifestyle
» Alternative Charts
» Konzerte
» Rezensionen
» Promote Your Music
» Band Forum
» Musik Produktion
» Kino,TV, Entertainment
» Musik Allgemein
» Board-Bistro

Werbung

Kontakte und Informationen

» Foren Regeln
» Signatur Regeln
» Haftungsausschluss
» Impressum
» Team

Zurück   AMF > Alternative Musik > Musik Allgemein

Black Metal

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.08, 22:53
Benutzerbild von Susanna
to wreak havoc

Zitat:
Zitat von boneless Beitrag anzeigen
Solstafir: ähnlich wie die göttlichen enslaved mehr viking als black metal, überzeugt masterpiece of bitterness auf ganzer linie.episch (5-19 minuten songs) wird auch hier "gelitten",aber nie zu depressiv...grandios!
Kann ich nur zustimmen. Großartiges Werk.

und du fragst mich wo ueben die, die immer siegen?
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
Alt 08.11.08, 12:51
Benutzerbild von Susanna
to wreak havoc

Lunar Aurora - Andacht

Zitat:
Zitat von Scatterbrain Beitrag anzeigen
Lunar Aurora: mittlerweile nicht mehr aktive Band aus Süddeutschland, vor allem das letzte Album "Andacht" ist sehr empfehlenswert, tolle Atmosphäre, eines meiner Lieblingsalben im Black Metal. Der Vorgänger "Mond" ist fast ebenso gut.
Absoluter Wahnsinn! Ich weiß nicht wie oft es heute schon durchläuft. Wunderschöne Atmosphäre.

und du fragst mich wo ueben die, die immer siegen?
Alt 08.11.08, 13:23
Benutzerbild von ode to the sun
Name-Drops

Avantgarde / Atmospheric / Melodic - Black Metal - Musiker-Board

hier findet man auch einiges
Alt 08.11.08, 13:34
Benutzerbild von Freak
Krustenbrötchen

Hab mich jetzt auch ein wenig durchgehört. Also dieser Pagan/Wikinger/Symphony Kram ist nix für mich. Nicht wirklich schlecht oder so, aber ich kann damit irgendwie nix anfangen . So pur aggressives Geknüppel wie Endstille "Endstilles Reich", oder Marduks "Panzedivision" sind da schon eher mein Ding. Vor allem letztere ist der reinste Wahnsinn, rockt wie Hölle!
Alt 09.11.08, 00:38
Benutzerbild von boneless
einfach aber simpel

np: Farsot - Thematik: Trauer

Hölle oO!einer der besten BM songs ever!
Alt 23.01.09, 17:45
Benutzerbild von spreewaldgurkenfee
confuzzled

Altar of Plagues bei MySpace Music - Kostenlos MP3s anhören, Bilder & Musikvideos ansehen

Je mehr ich darüber nachdenke und je weniger ich dabei meinen Mangel an Ahnung beachte, desto mehr bin ich der Meinung, dass "Twisted Structures Against The Sun" der zweitbeste BM-Song 2008 ist. Cult of Luna meets Schwarzblech meets Progrock. Schade bloß, dass das angekündigte ReRelease der "Sol"-EP seit einiger Zeit auf Eis liegt, hoffentlich lässt die Band bald in Form eines Full Length-Debüts wieder von sich hören.

Weitere wichtige Neuentdeckungen: Menace Ruine - Cult of Ruins (!!!), A Forest of Stars, In The Woods... - HEart of the Ages ("Omnio" finde ich nach dem ersten Hören zwar besser, hat aber kaum was bis gar nichts mehr mit Black Metal zu tun), Lantlôs
Alt 06.04.09, 12:41
einfach aber simpel

Zitat:
Zitat von spreewaldgurkenfee Beitrag anzeigen
Altar of Plagues bei MySpace Music - Kostenlos MP3s anhören, Bilder & Musikvideos ansehen

Je mehr ich darüber nachdenke und je weniger ich dabei meinen Mangel an Ahnung beachte, desto mehr bin ich der Meinung, dass "Twisted Structures Against The Sun" der zweitbeste BM-Song 2008 ist. Cult of Luna meets Schwarzblech meets Progrock. Schade bloß, dass das angekündigte ReRelease der "Sol"-EP seit einiger Zeit auf Eis liegt, hoffentlich lässt die Band bald in Form eines Full Length-Debüts wieder von sich hören.
lange gewusst,jetzt mal reingehört.heyho,dass ist ganz stark,was da earth as a womb zu bieten hat.ich glaube,da wird sich sofort mal was besorgt.
wie man solche bands aber auch so lange links liegen lassen kann.pff...ich sollte mich ohrfeigen...

sympathisch auch,dass sie mit distance eine klasse dubstep-sache in ihren top 4 haben.sieht trven bmlern gar nicht ähnlich
Alt 06.04.09, 13:50
confuzzled

Was wird hier von Blut aus Nord gehalten?

Ich besitze seit Kurzem das aktuellste Werk "Memoria Vetusta II - Dialogue With the Stars" und bin grad mächtig am Fan werden!
Alt 06.04.09, 19:33
einfach aber simpel

Zitat:
Zitat von spreewaldgurkenfee Beitrag anzeigen
Was wird hier von Blut aus Nord gehalten?

Ich besitze seit Kurzem das aktuellste Werk "Memoria Vetusta II - Dialogue With the Stars" und bin grad mächtig am Fan werden!
die haben ne neue?oO
irgendwie bin ich überhaupt nicht mehr auf der höhe.das gibt mir zu denken...

ansonsten spitzen band.odinist ist purer wahnsinn.BM atmosphäre,wie man sie besser kaum hinbekommt...
Alt 06.04.09, 19:40
Benutzerbild von ascension
mu

Ja Band ist geil, dürfte so gut wie alles von ihnen haben. Vestusta II habe ich aber noch nicht so richtig durchgehört

One has to come to terms with one's own mortality. You know, you can't really help people who are having problems with mortality if you've got problems of your own, so you have to begin to sort things out.
Alt 06.04.09, 19:45
confuzzled

Zitat:
die haben ne neue?oO
irgendwie bin ich überhaupt nicht mehr auf der höhe.das gibt mir zu denken...

ansonsten spitzen band.odinist ist purer wahnsinn.BM atmosphäre,wie man sie besser kaum hinbekommt...
Ja, haben sie. Total erhabenes Dingen: vielschichtig, komplex, dabei aber extrem anmutig, harmonisch, melodisch und schön. Der extrem in den Hintergrund gemischte Gesang klingt anfangs aber etwas gewöhnungsbedürftig.

"Odinist" kenne ich noch nicht, der Titelsong finde ich aber schon mal sehr genial.

Als nächstes dürfte "The Work Which Transforms God" ankommen. Bin ich mal sehr gespannt, nachem ich mich vor einiger Zeit bereits Hals über Kopf in "Our Blessed Frozen Cells" und "Procesion of Dead Clowns" (The Angelic process goes BM! oO) verliebt habe.
Alt 11.04.09, 20:08
Benutzerbild von monarch  
Zitat:

Silencer: sein album death-pierce ist bis jetzt das einzige bm-werk,was mir wirklich angst machen konnte (das ist jetzt kein scherz!)...mit einer dermaßen nervenzerrenden stimme bearbeitet nattram hier die seele des geneigten hörers,das man sich danach echt voll fertig fühlt.das dieser typ dazu einen vollkommen schuss weg hat,zeigen sachen wie das gerücht,dass er sich angeblich beide hände hat abhacken lassen um sie mit schweinsfüßen zu ersetzen...(leckere bilder dazu auf last.fm).desweiteren soll er 2 mädchen ziemlich brutal ermordet haben...was da dran ist:keine ahnung...psychatriebesuche sind hier wohl eher noch harmlos...

und da stellt sich schon wieder die frage:wann hört die akzeptanz bei solchen künstlern auf?...die bestialisch und menschenverachtend nur ihren inneren trieben folgen?burzum ist da ja nur ein weiteres beispiel...
hatte mal nen silencer-track bei nem sampler in einem anderen forum dabei. triffts ziemlich gut, wie du ihren sound beschreibst. vor allem fand ichs erstaunlich, dass in dem song sicher genug ideen für 5 songs steckten
wo hast du von diesen gerüchten gelesen? hab mal googelt, komm da nicht so leicht an informationen über die band. aber naja, die akzeptanz bei solchen künstlern hört bei mir sehr bald auf. das wär mir zbsp schon zu viel und sobald eine band irgendwie mit der nsbm-szene in verbindung steht kann ich sie natürlich nicht hören, egal wie gut die musik ist.

bin ein neuling auf dem gebiet, hab nur öfter mal die sons of northern darkness gehört. heute hab ich mir dann die neue wittr gekauft und kann schon jetzt beim 2. durchgang sagen, dass die ganz großes kino ist! sehr atmosphärisch, viele ruhigere parts, wird aber definitiv noch einige durchgänge brauchen, bis sie sich dann wirklich in meinen gehörgängen festgesetzt hat. sind sehr sympathisch(interview im ox) und zeigen, dass das ganze auch völlig unpeinlich(ohne corpsepaint,etc.) geht.
wie sieht eure meinung zu black cascade aus?

Geändert von monarch (11.04.09 um 20:10 Uhr).
Alt 12.04.09, 00:38
einfach aber simpel

Zitat:
Zitat von monarch Beitrag anzeigen

bin ein neuling auf dem gebiet, hab nur öfter mal die sons of northern darkness gehört. heute hab ich mir dann die neue wittr gekauft und kann schon jetzt beim 2. durchgang sagen, dass die ganz großes kino ist! sehr atmosphärisch, viele ruhigere parts, wird aber definitiv noch einige durchgänge brauchen, bis sie sich dann wirklich in meinen gehörgängen festgesetzt hat. sind sehr sympathisch(interview im ox) und zeigen, dass das ganze auch völlig unpeinlich(ohne corpsepaint,etc.) geht.
wie sieht eure meinung zu black cascade aus?
meiner meinung nach ein gutes album, aber die 2 vorgänger gefielen besser.besonders two hunters.die neue hat mir zu wenig bm blastbeats und wirkt im gesamten ein wenig aufgesetzt...aber trotzdem nicht schlecht und natürlich von mir auch noch viel zu selten gehört.

nichtig.

Alt 12.04.09, 10:49
confuzzled

Ich bin bisher sehr angetan von "Black Cascade" auch wenn ich noch einige Durchläufe brauche, um ein abschließendes Urtel abgeben zu können. Was ich irgendwie vermisse, sind die ruhig-sphärischen Elemente sowie der Frauengesang (man höre "Cleansing" und "A Looming Resonance"...das stand der Band wirklich gut zu Gesicht)...wobei das andererseits in der Soundkulisse von "Black Cascade" etwas fehl am Platze gewirkt hätte...

Schon wer die neue Cobalt gehört?
Alt 12.04.09, 12:46
Benutzerbild von Scatterbrain
ratata

jup, hab ich mir gestern mal angehört. kannte bisher noch gar nichts von Cobalt und bin von Gin doch recht angetan, auch wenn ich nach einem Durchgang noch nicht mehr als "gefällt mir" sagen kann.
könnte das album eigentlich jetzt gleich nochmal hören.

looking for gigs - progressive death machinery

DEMO IST FERTIG! ---> Myspace // Last.fm
Alt 12.04.09, 17:24
Benutzerbild von ode to the sun
Name-Drops

Wurden nachtmystium schon erwähnt?
Nachtmystium bei MySpace Music - Kostenlos MP3s anhören, Bilder & Musikvideos ansehen
Alt 12.04.09, 17:37
Benutzerbild von Scatterbrain
ratata

gute band.

mir haben es momentan auch die polen von Mgła angetan, Groza und Presence sind ziemlich gute Alben. Tolle Atmosphäre, tolle Riffs.

looking for gigs - progressive death machinery

DEMO IST FERTIG! ---> Myspace // Last.fm
Alt 13.04.09, 00:10
Benutzerbild von monarch  
Zitat:
meiner meinung nach ein gutes album, aber die 2 vorgänger gefielen besser.besonders two hunters.die neue hat mir zu wenig bm blastbeats und wirkt im gesamten ein wenig aufgesetzt...aber trotzdem nicht schlecht und natürlich von mir auch noch viel zu selten gehört.

nichtig.
ich finds gut, dass es kein einziges dauergeblaste ist
als aufgesetzt empfinde ich die platte gar nicht. imo wirkt da nichts erzwungen und alles schön aus einem guss.
Alt 04.05.09, 19:05
Benutzerbild von ascension
mu

hab mal wieder ein paar Sachen auf die Wunschliste gesetzt:
Falkenbach - ...Magni Blandinn...
Cobalt - Eater Of Birds / Gin
Nachtmystium - Instinct: Decay
Marduk - Rom 5:12
Lunar Aurora - Weltengänger

... alles von Paysage d'Hiver der ruin ...

One has to come to terms with one's own mortality. You know, you can't really help people who are having problems with mortality if you've got problems of your own, so you have to begin to sort things out.
Alt 04.05.09, 19:09
confuzzled

Zitat:
Zitat von ascension Beitrag anzeigen
hab mal wieder ein paar Sachen auf die Wunschliste gesetzt:
Falkenbach - ...Magni Blandinn...
Cobalt - Eater Of Birds / Gin
Nachtmystium - Instinct: Decay
Marduk - Rom 5:12
Lunar Aurora - Weltengänger

... alles von Paysage d'Hiver
Jo, prima.

Zitat:
Zitat von ascension Beitrag anzeigen
der ruin ...
Dann halte ich mich mit den Empfehlungen besser zurück...

Themen-Optionen
Ansicht