![]() |
|
| ||||
| ||||
| Etwas ruhiges - der Pawlowsche Hund
welche Band kommt euch spontan in den Sinn wenn Ihr eine Stimmung erzeugen wollt oder aufgefordert wird z.B. etwas ruhiges aufzulegen. Gerade eben, "Du können wir was ruhiges auflegen" und spontan viel mir Kings of Convenience ein. Vielleicht haben wir zuviele Abende auf dem Sofa damit verbracht sie zu hören ...
__________________ One has to come to terms with one's own mortality. You know, you can't really help people who are having problems with mortality if you've got problems of your own, so you have to begin to sort things out. |
|
| ||||
| ||||
|
Shoegazer ist natürlich da immer schön, Air Formation zum Beispiel. Ansonsten Brian Jonestown Massacre, Great Lake Swimmers, Iron and Wine, alte Scheiben von Grandaddy (last wish), Eluvium. Die Gegend
__________________ Signaturen sind auch nur Penisverlängerungen. Geändert von Tankwart (30.07.09 um 21:05 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
|
Meine persönliche musikalische Lethargie: Massive Attack - Teardrop Lycia - Drifting Slowdive - Sing The Gathering - Travel Sade - No Ordinary Love
__________________ I want out Out of the burdening nightsweats Out of the rising seas of blood Lost in you like saturday nights Searching the streets with bedroom eyes Just dying to be saved Run on girl, run on |
|
| ||||
| ||||
|
Wenn ich/wir baden gehe/n mach ich sehr gerne Amusement Parks on Fire an, also "Shoegaze", wie Tankwart schon sagte. Wenn ich scheiße drauf bin höre ich ganz bestimmte Songs sehr gerne, von EA80 z.B. oder The National, sodass ich erstmal weiter in die schlechte Stimmung reinrutsche, hilft trotzdem sehr.
__________________ Wer hat das Wochende erfunden? Die ganze Menschheit geht daran zugrunde. Zugrunde an der Gemütlichkeit, zugrunde an der Gartenarbeit, zugrunde an zuviel Freizeit - Samstag ist Selbstmord. |
|
| ||||
| ||||
|
Zum runterkommen/entspannen hör ich zum Beispiel sehr gern The Notwist oder Sigur Ros. Auch ruhigere Songwriter Sachen, Jeff Buckley, Gravenhurst etc. Ebenso stehen da für mich auch elektronisches und trip hoppiges hoch im Kurs. Massive Attack, Portishead, Morcheeba, Air...
__________________ "when i get sad, i stop being sad and be awesome instead!" |
|
| ||||
| ||||
| treffer ![]() ansonsten ist visible forms von audrey meine ultimativ ruhige platte !
__________________ |
|
| ||||
| ||||
|
Talk Talk - Laughing Stock/Spirit of Eden/The Colour of Spring Red House Painters - Down Colorfull Hill Sigur Rós - Ágætis byrjun Boards of Canada - Music Has the Right to Children Bohren & der Club of Gore - Black Earth Nick Drake - Pink Moon Portishead - Dummy Eels - Electro-Shock Blues Lisa Germano - Geek the Girl Low - I Could Live in Hope Arvo Pärt - Alina Das wären so die Alben, die ich anmachen würde, wenn es mal (sehr) ruhig sein soll. Oder eben irgendwelche Ambient-Platten.
__________________ ![]() Geändert von BlackMage (31.07.09 um 11:42 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
|
The Appleseed Cast Immanu El Logh dredg Gravenhurst Massive Attack Air
__________________ pissnelke im Cult Of Luna Thread ...ich wusste ja nicht wie lang die Lieder dieser Band sind. Aber ich muss auch sagen, dass die meisten Alben die ich habe mehr als 10 Lieder haben und ich finde, dass das auch die normale Länge eines Albums sein sollte. Is ja leicht, ein Lied 7 oder 8 Minuten in die Länge zu ziehen und dann die wenigen Lieder auf dem Album mit den langen Liedzeiten zu begründen ... |
|
| ||||
| ||||
| jo, die hab ich vergessen, allerdings mit dem Album "Things we lost in the Fire", hör ich auch sehr gerne beim baden.
__________________ Wer hat das Wochende erfunden? Die ganze Menschheit geht daran zugrunde. Zugrunde an der Gemütlichkeit, zugrunde an der Gartenarbeit, zugrunde an zuviel Freizeit - Samstag ist Selbstmord. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ |
|
| ||||
| ||||
|
The Album Leaf Slowdive
__________________ pissnelke im Cult Of Luna Thread ...ich wusste ja nicht wie lang die Lieder dieser Band sind. Aber ich muss auch sagen, dass die meisten Alben die ich habe mehr als 10 Lieder haben und ich finde, dass das auch die normale Länge eines Albums sein sollte. Is ja leicht, ein Lied 7 oder 8 Minuten in die Länge zu ziehen und dann die wenigen Lieder auf dem Album mit den langen Liedzeiten zu begründen ... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() The Gathering sind zu kraftvoll und Massive Attack zu lasziv. Slodwive, Sigur Rós, Explosions in the Sky, iliketrains, teilweise Porcupine Tree und Portishead... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
.Portishead wären mir dafür wohl zu bedrückend, auf "Third" größtenteils auch etwas zu sperrig. Ach, ein paar ganz wichtige Kandidaten vergessen: Anathema - Are You There? Fields of the Nephilim - Wail of Sumer/And There Will Your Heart Be Also Love Spirals Downwards - die ganze "Idylls" und ja, Low - I Could Live In Hope
__________________ I want out Out of the burdening nightsweats Out of the rising seas of blood Lost in you like saturday nights Searching the streets with bedroom eyes Just dying to be saved Run on girl, run on |
|
| ||||
| ||||
|
Auf jeden Fall Signify oder Stupid Dream von Porcupine Tree.
__________________ Was unvollkommen ist, das soll vollkommen werden; denn nur zum Werden, nicht zum Sein sind wir auf Erden. |
|
| ||||
| ||||
|
Bon Iver taugt.
__________________ Lying's the most fun a girl can have without taking her clothes off. But it's even better if you do. |
|
| ||||
| ||||
|
generell ambient oder new classic (was ja oft schon hand in hand geht) platten wären: Aidan Baker - Green & Cold The Dead Texan - s/t (!!) Fennesz - Black Sea Stars of the Lid - Alles Tim hecker - Harmony in Ultraviolet
__________________ The difference between me and you is that i'm not on fire! |
|
| ||||
| ||||
|
hat schon jemand Max Richter gesagt? "Blue Notebooks" istn ziemlich schönes Album, find ich.
__________________ silence is the new noise - et la terre se mit a trembler ![]() |
|
| ||||
| ||||
|
| ||||
| ||||
|
|
| ||||
| ||||
|
Aber sowas von! Ist zwar sehr melancholisch, aber in der richtigen Stimmung genau richtig. Ich füge hinzu: Goldfrapp (insbesondere Felt Mountain) DJ Shadow teilweise Entroducing Björk, sphärische Sachen
__________________ "when i get sad, i stop being sad and be awesome instead!" Geändert von ich_liebe_musik (05.08.09 um 21:33 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |