![]() |
|
| |||
| |||
| Ohren oder Augen?
Wenn ich ihr euch für eines dieser Sinnesorgane entscheiden müsstest, welchen würdet ihr wählen? Für den Sehsinn, mit dem der Alltag sicherlich um einiges praktischer wäre, ihr aber auf den Genuß eurer Lieblingsmusik verzichten müsstet oder für den Hörsinn? Das Thema ist mir im Traum gekommen, bin gespannt auf eure Denkansätze. |
|
| ||||
| ||||
|
Augen. Ganz klar, keine Frage. Natürlich würde ich ungern auf Musik verzichten, aber mein Sehsinn ist mir dann doch wichtiger. Andererseits würde es mir dann auch schwer fallen Sprachen zu lernen...mhhh... |
|
| ||||
| ||||
| bei mir ebenfalls.
__________________ |
|
| ||||
| ||||
|
Naja, Augen sind denk wichtiger. Gebärdensprache und von den Lippen lesen geht ja ziemlich gut...aber als Blinder könnte man ein genialer Musiker werden, da man den ganzen Tag eh nicht viel anderes zu tun hat... Allerdings wird es da auch schwer neue Musik kennen zu lernen... Ich entscheide mich auch für die Augen, weg mit den Ohren!
__________________ Signaturen sind auch nur Penisverlängerungen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Ich wäre lieber blind. Gut, ich bin dann im allgemeinen sehr benachteiligt, aber ich finde mit Ohren kann mir viel unglaublicheres wiederfahren, ich habe wenig gesehen, dass mich auch nur annährend so sehr berührt hat, wie das was ich bisher gehört habe. Und das ist das wichtige!
__________________ |
|
| ||||
| ||||
|
ganz ganz schwer!ich glaube ich könnte mich nicht entscheiden... sicher liegt taub eher auf der hand,aber ich hab mal gelesen,das es gegen alle vermutungen viel schlimmer für einen menschen ist,wenn er das gehör verliert,als wenn er blind wird. das man nur noch in stille lebt,daran gehen viele kaputt.kein geräusch dringt mehr zu dir durch...das stelle ich mir furchtbar vor,da einsam sein ja so oder so keine schöne sache ist... als blinder bekommst du alles mit,da du dich ja vollkommen auf dein gehör verlassen musst.bei einem blinden ist nicht mal einfach so mit "vorbeischleichen"... ganz schwer...wie gesagt...diese entscheindung wäre somit der schlimmste horror für mich! |
|
| ||||
| ||||
|
Augen. Weil ich noch weitesgehend unabhängig wäre und nicht direkt meine Arbeit verlieren würde.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |