![]() |
|
| |||
| |||
| Schallplatte vs. ...
Hallo! Wollte euch mal fragen was ihr von Vinyls haltet, ob ihr es anderen medien bevorzugt und warum? Ich persönlich liebe schallplatten, allerdings höre ich sie nur hin und wieder, habe auch keine große sammlung. doch ich finde es hatetwas besonderes eine platte aufzulegen und das kratzen am anfang und wenn dann noch jethro tull klingt... XD meistens höre ich jedoch musik auf meinem ipod. jetzt würde ich gerne eure meinungen dazu hören. Geändert von clempe (20.01.10 um 17:59 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
|
ich liebe vinyl das ist alles was ich dazu sage
__________________ .`. |
|
| ||||
| ||||
|
ich dachte vor einigen Wochen ich müsste mir eine Vinyl-Sammlung aufbauen und hatte angefangen King Crimson und CAN Sachen zu kaufen. Jetzt habe ich alle CDs und Vinyl in Kartons oder Truhen im Keller verstaut. Ich liebe die leere Wand mehr wie volle Regale mit Dingen die ich nicht mehr raushole. Ja ich halte das mp3 für konkurrenzlos und eine Befreiung von dem Materialismus der jeder Sammelleidenschaft inne wohnt. Das selbe mit dem Buch, freu mich auf die Zeit der eBooks
__________________ One has to come to terms with one's own mortality. You know, you can't really help people who are having problems with mortality if you've got problems of your own, so you have to begin to sort things out. |
|
| ||||
| ||||
|
jup..ich sammle platten hätte sehr gerne sogar einen phonographen ich glaub zwar nich, dass diese teile nun eine noch bessere klangqualität, als normale plattenspieler bieten, aber optisch natürlich der hit |
|
| |||
| |||
|
ist ein phonograph das ding mit so nem riesen trichter? ich wollte mir first utterance von comus kaufen, leider kam ein erdbeben dazwischen...XD |
|
| ||||
| ||||
|
und mit kurbel an der seite - zum ankurbeln |
|
| ||||
| ||||
|
Wisst Ihr was, ich verlos an jeden KH meine LP "Schätzchen" an die Teilnehmer. Was soll ich mit den Scheiben??? Zu den Dead Heros KH gibts In the Court of the Crimson King. Aber nur wer nachweislich einen Plattenspieler hat
__________________ One has to come to terms with one's own mortality. You know, you can't really help people who are having problems with mortality if you've got problems of your own, so you have to begin to sort things out. |
|
| |||
| |||
|
@ kevin: dass man ne kurbel zum ankurbeln braucht hätt ich nicht gedacht. XD warum willst du so ein teil? jö. in wie fern nachweißlich nen plattenspieler? ich hab mal den thread erstellt, von daher.... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
|
was gibts denn da nicht zu verstehen?
|
|
| ||||
| ||||
|
was kosten so funktionstüchtige kurbelspieler? is das nich ein heidenvermögen das dahinter steckt?
__________________ |
|
| ||||
| ||||
|
Das da oben ist übrigens ein Grammophon und kein Phonograph.
__________________ ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ist ja auch nicht so als gäbe es da keinen Unterschied...
|
|
| ||||
| ||||
|
Ihr könntet eure Wachsrollen doch selber machen und das Ding mit Fischertechnik achbauen. puresound
|
| ||||
| ||||
|
aber dann kommt der edison und verklagt mich dass ich sein patent verletzt hab
__________________ |
|
| ||||
| ||||
|
Kein Patent kann so alt werden. Nu aber los!
|
| ||||
| ||||
| Also ich kenne Phonographen als was anderes. Der Unterricht ist zwar lange her, aber unser Musiklehrer hatte doch eine kleine Schwäche für solche Geräte. Und Wikipedia hat auch eine Meinung dazu: "In Europa werden Walzengeräte aller Hersteller als Phonographen bzw. Walzenspieler, akustische Schallplattengeräte grundsätzlich als Grammophone bezeichnet."
__________________ ![]() |
|
| ||||
| ||||
|
Mir war bisher kein Unterschied bekannt. Anscheinend haben wir beide nicht Unrecht, zumindest im US-Englischen wird phonograph für beides benutzt (Grammophon entstammt ja auch ursprünglich der Eigenmarke). Und weil ich zum Thema noch nichts gesagt habe: Schallplatten ftw, Sammeln ftw, Materialismus ftw, Musik ftw. |
|
| ||||
| ||||
|
und ftw fdt, für die tonne bitte.
__________________ |
|
| ||||
| ||||
|
Hast Recht.
|