![]() |
|
| ||||
| ||||
| Screamo
So da Susanna gerade in Screamo Laune ist, dachte ich mach mal einen Screamothread auf. Der ursprügliche 90er Screamo ist chaotischer emotionaler Hardcore. genaueres: Screamo ? Wikipedia Und Beispiel: Saetia bei MySpace Music - Kostenlos MP3s anhören, Bilder & Musikvideos ansehen zum Einstieg: Free Album: Mihai Edrisch und eher Richtung SLudge/Cult Of Luna die nachfolgeband Celestre (auch umsonst) Pessimiste(s) Lp ? Celeste ? Höre gratis und entdecke neue Musik bei Last.fm Nihiliste(s) Cd/Lp ? Celeste ? Höre gratis und entdecke neue Musik bei Last.fm Misanthrope(s) 2xLp/Cd ? Celeste ? Höre gratis und entdecke neue Musik bei Last.fm
__________________ pissnelke im Cult Of Luna Thread ...ich wusste ja nicht wie lang die Lieder dieser Band sind. Aber ich muss auch sagen, dass die meisten Alben die ich habe mehr als 10 Lieder haben und ich finde, dass das auch die normale Länge eines Albums sein sollte. Is ja leicht, ein Lied 7 oder 8 Minuten in die Länge zu ziehen und dann die wenigen Lieder auf dem Album mit den langen Liedzeiten zu begründen ... Geändert von ode to the sun (18.07.09 um 11:05 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
|
Screamo ist an sich nicht schlecht, ist dem Emo aber oft sehr ähnlich. Kommt jedoch auf die Band an, finde ich. Meine Favoriten sind Eyes set to kill, This Bleeding Soul, From first to last, Callejon, Days of Despite Und vorallem The Autumn's Regret (Auch wenn Luke aus der Band ausgestiegen ist und das Mic. an Robin abgebeben hat). THE AUTUMNS REGRET bei MySpace Music - Kostenlos MP3s anhören, Bilder & Musikvideos ansehen
__________________ "Die Hölle ist leer, Und alle Teufel sind hier!" William Shakespeare |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
kleine liste am rande von bands,die man kennen sollte, um mitzureden: 1000 Travels Of Jawaharlal Amanda Woodward (!) Bravo Fucking Bravo Daïtro Danse Macabre Funeral Diner Grinding Halt Joshuah fit for battle Kaospilot La Quiete Majority Rule (!!!) -> meine absoluten favouriten! Men as trees Orchid (!) Neil Perry Pg.99 Raein Sed non satiata Tristan Tzara
__________________ The difference between me and you is that i'm not on fire! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
irgendwie hab ich den eindruck, dass ihr was völlig unterschiedliches unter screamo versteht. envy und amanda woodward liebe ich, ansonsten muss ich mich mal mehr reinhören.
__________________ |
|
| ||||
| ||||
|
letztens erst entdeckt und irgendwie bin ich hin und weg: The black heart rebellion aus belgien. THE BLACK HEART REBELLION bei MySpace Music - Kostenlos MP3s anhören, Bilder & Musikvideos ansehen diese gruppe hat mit monologue eines der besten alben im genre veröffentlicht. diese 5 jungs vermischen wahnsinnig schöne postrockparts mit screamo-lastigen stücken.verzweiflung, schönheit, melancholie: hier kommt alles zusammen.ein tranceartiger cocktail,den man immer wieder gerne einnimmt... also: anhören und schwelgen!
__________________ The difference between me and you is that i'm not on fire! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ |
|
| |||
| |||
|
Wer Screamo mag, sollte sich das Cry Me A River Fest nächstes Jahr einmal angucken. Das war letztes Wochenende und ich war zum ersten Mal da...war echt toll mit Zann, Danse Macabre, Trainwreck, Graf Orlock, June Paik, Battle of Wolf etc. Sehr zu empfehlen.
__________________ To those who understand, I extend my hand To the doubtful I demand, take me as I am Not under your command, I know where I stand I won't change to fit your plan, Take me as I am |
|
| ||||
| ||||
|
hab mir letztens die jeromes dream diskographie bei amazon zugelegt, war ja verhältnismäßig nicht so teuer. deren album "seeing means more than safety" haut mich momentan richtig um. schön chaotisch+krachig mit auch tollen ruhigen momenten.
|
|
| ||||
| ||||
|
Wenn es um deutschsprachigen Screamo geht, ist Yage top. Unglaublich geile Melodien und Texte ![]() Hier gibs 2 Songs umsonst: Untitled Document
__________________ pissnelke im Cult Of Luna Thread ...ich wusste ja nicht wie lang die Lieder dieser Band sind. Aber ich muss auch sagen, dass die meisten Alben die ich habe mehr als 10 Lieder haben und ich finde, dass das auch die normale Länge eines Albums sein sollte. Is ja leicht, ein Lied 7 oder 8 Minuten in die Länge zu ziehen und dann die wenigen Lieder auf dem Album mit den langen Liedzeiten zu begründen ... |
|
| ||||
| ||||
|
Hey danke ode, sorry das ich nicht mit eingestiegen bin. Ein tolles sehr spannendes Genre ... wenn auch für meinen Haussegen eine schwere Prüfung. Meine Beiträge: Deutscher Screamo der auch sehr geil ist - Jet Black Ich kenne The Dead End ![]() entdeckt wegen dem Labelkollegen von "Unterm Durchschnitt" Captain Planet. Das Album ist ein kompaktes sehr sehr emotionales Stück Musik in 20Minuten viel gesagt. edit: Sorry, natürlich auch danke an die Anderen für die Beiträge. Einfach mal laut ausgesprochen.
__________________ we won't go any more Geändert von ascension (18.07.09 um 00:15 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
http://www.alternative-musik-forum.d...hardcore-3278/ ist meißt alles Screamo was da an Hardcorebands erwähnt wird
__________________ pissnelke im Cult Of Luna Thread ...ich wusste ja nicht wie lang die Lieder dieser Band sind. Aber ich muss auch sagen, dass die meisten Alben die ich habe mehr als 10 Lieder haben und ich finde, dass das auch die normale Länge eines Albums sein sollte. Is ja leicht, ein Lied 7 oder 8 Minuten in die Länge zu ziehen und dann die wenigen Lieder auf dem Album mit den langen Liedzeiten zu begründen ... |
|
| ||||
| ||||
|
Mist Textbeitrag gelöscht also noch mal. *grummel* Danke ja werde schauen. vom Label gibts auch noch einen lohnenswerten Act: Mallorys Last Dance (s/t) Mir gefällt das rohe Geschrei und die solide manchmal auch überraschende Arbeit an den Schlagzeugen ... ![]() City of Caterpillar ![]() klingen auf ihrem s/t soundtechnisch mehr wie nach Black Metal als nach Scream, trotzdem ganz nett. Funeral Diner mit The Underdark ![]() sind epischer atmosphärischer und vertrackter unterwegs und gefallen mir auch sehr sehr gut. Pageninetynine, ich kenne nur Document #8 ![]() leider sind der wirklich wirklich angepisste große Bruder der kleinen Schreier. Sehr geil, aber sie brauchen ihre Zeit ... nach Meetings vorzugsweise 11Uhr Mittwochs *grrrrr* Bleibt noch Gospel. Die haben für mich das Überalbum schlechthin mit The Moon Is A Dead World abgeliefert. Die Thursday des Screamo sozusagen. Nein eigentlich kann man sie mit ihnen in einen Atemzug nennen meine ich.
__________________ we won't go any more |
|
| ||||
| ||||
|
Hör dir Yage an
|
| ||||
| ||||
|
Bonis Tipps kann man nie überlesen ... also läuft gerade Interviews With David Frost von den Majority Rule. Autsch Hölle ... nehme die Bemerkung zu pg#99 zurück, es gibt wohl noch immer einen der angepisster ist ... ![]()
|
| ||||
| ||||
|
Ode die Band ist nicht gelistet, schade, also die letzten Reste des Abos rausgeblasen. Amanda Woodward - Decadence de la Decadence ![]() Jeromes Dream - Completed 1997-2001 ![]() danke nochmal für die Tipps jetzt aber unter den Kopfhörer.
|
| ||||
| ||||
|
Orchid sind ziemlich cool ![]() Quasi die Sonic Youth des Chaoshardcores Songs mit Grindcorelänge aber trotzdem innerer Schönheit
|
| ||||
| ||||
|
|
| ||||
| ||||
nie müde neue Bands reinzubringen? Danke!!!!!
|
| ||||
| ||||
![]() Wenn ich ehrlich bin hab ich noch kaum Screamo gehört. Das meißte hab ich kurz gehört und mich dann anderem zugewandt Deutschsprachig Escapdo und Yage Orchid wenn ich mal in der Stimmung war Sonst Bissl Saetia und Hot Cross und Off Minor (noisiger Frickelcore) die soltest du auch noch auschecken Hatte mir immer vorgenommen mehr zu hören
|
| ||||
| ||||
|
Ich hör gerade die Amanda Woodward, lecker! Hoffentlich bleibe ich ein wenig länger an den Sachen hängen.
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |