![]() |
|
| ||||
| ||||
| Suche Musik/Bands, die ähnlich klingen...
... wie hier zu hören ist. Kennt da wer gutes Material? Mir fällt keine Richtung dafür ein, aber irgendwie hat diese Mischung aus wimmerndem Gesang, einfachem 'Glöckchen'-Sound und Soundsamples im Hintergrund eine hypnotische Wirkung auf mich. Wäre also schön wenn jemand Namen für mich hätte.
__________________ |
|
| ||||
| ||||
|
versuch's evtl. mal mit der finnischen free-folk szene. Bands: Kuupuu, Lau Nau, Paavoharju! ... die No Neck Blues Band und Volcano the Bear wären vlt. auch noch interresannt. |
|
| ||||
| ||||
|
| |||
| |||
|
Da ich kein extra Thread eröffnen will schreib ich hier mal rein. Ich suche Musik/Bands die einmal so wie das hier klingen YouTube - Muse - Megalomania Muse ist einfach genial ![]() Und dann suche ich noch wenn möglich etwas ähnliches wie diese Band hier: Stilbruch bei MySpace Music - Kostenlos MP3s anhören, Bilder & Musikvideos ansehen Wenn möglich sollten die Bands auch so bekannt sein das sie CDs veröffentlich haben |
|
| ||||
| ||||
|
Radiohead Edit: Höre gerade Gazpacho, die erinnern auch in Teilen SEHR an Muse (z.B. das Lied "Desert Flight") Oder mal mit Klimt 1918 probieren. Geändert von Cecily (27.06.09 um 13:46 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
|
Da gibts doch bei Last.fm die "ähnliche Künstler" Funktion..
__________________ Lying's the most fun a girl can have without taking her clothes off. But it's even better if you do. |
|
| ||||
| ||||
|
Die aber bei einer großen Band wie Muse nicht unbedingt musikalisch ähnliche Künstler ausspuckt, sondern eben solche - darauf beruht ja der Algorithmus - die von Muse-Hörern mit einer großen Übereinstimmung gehört werden, und das sind eben andere sehr bekannte britische Rockbands. Wie gesagt, alte Radiohead, Gazpacho, Klimt 1918, vielleicht könnte man noch Kashmir empfehlen, kleine, feine Indie Band. Ahja, Coldplay klingen auch so ähnlich wie Rad...äh Muse |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Danke für die Tipps. Doch recht schwer, da Bands zu finden bei denen mir mehrere Lieder zusagen. Der Pfad zur experimentellen Langeweile ist schmal. ![]() Aber 'Paavoharju' find' ich klasse - genauso wie 'Volcano the Bear'.
__________________ |
|
| |||
| |||
| Kann mir jemand helfen?
Ich bin neu hier und suche sehnlichst ein Titel und die Gruppe oder Sänger dazu! Ich gebe Euch mal einen Link , muss aber dazu sagen das es nur um den Anfang des Liedes geht, so ca. 7 Sekunden, das danach hat nichts mehr damit zutun. Dieser Anfangsteil ist instrumental, vielleicht der Rest auch. Vielen,Vielen Dank. YouTube - God is a Girl - Anime Girls Geändert von malayhsv (03.07.09 um 16:01 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
|
Mal reaktivieren hier... kennt jemand gute Musik, bei der der Gesang in so eine theater-/opermäßige Richtung geht? Da würde ich Ahnungsloser sowas einordnen. ![]() So ähnlich wie hier: YouTube - PHILIP GLASS - I Came Down From The Mountain
__________________ |
|
| ||||
| ||||
|
Äh...alles Mögliche aus dem Bereich Gothic/Symhponic/Female Fronted Metal? ![]() Aber das meinst du natürlich nicht ![]() Edit: bestätigt dies nochmals. Edit 2: Aber mal ganz im Ernst, wenn du Opernstimmen hören möchtest, solltest du Opern hören. Geändert von Cecily (11.09.09 um 20:40 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
|
na falls dir noch unbekannt (was ich ja egtl. nicht vermute) unbedingt THE DIVINE COMEDY.. YouTube - The divine comedy - our mutual friend da wirst du gut bedient was orchestralen Sound und theatralischen Gesang angeht er kann auch bissl flotter :-D *love*YouTube - The Divine Comedy - Tonight we fly toller Geschichtenerzähler, wie er in diesem Song beweist...hab die Bilder der Geschichte vor mir http://www.youtube.com/watch?v=TaAVt...eature=related Geändert von Sandra (11.09.09 um 23:03 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
|
hör mal hier rein, geht find ich auch in die Richtung...SALEM SALEM bei MySpace Music - Kostenlos MP3s anhören, Bilder & Musikvideos ansehen Anspieltipp: I love the avenue oder auch From a Jack to a King ich mags!! |
|
| ||||
| ||||
|
den Song kennst du bestimmt!!! ist ja eher die Country-Richtung hat aber ne kleine Opernarie drin *mm* :-D YouTube - Calexico & Iron & Wine- He Lays In The Reins |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |