AMF  

Zurück   AMF > Multimedia > Musik Allgemein

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.09, 10:20
Benutzerbild von Tortenheber
glaubwürzig

Verstaubte Scheiben neu liebgewonnen

Der Titel sagt alles. Ob zufällig oder nicht, gelegentlich stößt man im CD-Regal auf Scheiben, die man früher gern und viel gehört hat. Man fragt sich, ob man heute auch noch so viel Gefallen an der Musik findet. Ein schneller Griff, ein kurzer Blick aufs abgegriffene Booklet und ab in den Schacht...

Geht mir gerade bei..

..so.

Ich mach es mir mal einfach:
Zitat:
Die experimentierfreudige Truppe aus Montreal (drei Sängerinnen, ein Rapper, Drums, Baß, Gitarre) hat in der Heimat Kanada bereits Platin kassiert. Trotz entschlossener Unentschiedenheit zwischen Trash- und Kitsch-Pop, Alternative und Metal-Rock, Raps, Reggae, HipHop, Drum'n'Bass plus kunterbuntem Sample-Allerlei kommen am Ende feine Songs raus: stilistisch wild durcheinandergewürfelt, doch überraschend eingängig, gar zum Mitpfeifen.
Q: Klang 03-04

Macht einfach wieder eine Menge Spassss.
Alt 19.04.09, 23:00
Benutzerbild von ascension
mu

1987, Rainbirds - s/t
Noch immer einer der schönsten Pop-Perlen aus Deutschland und Katharina Franck ausgewöhnlichen Stimme noch immer eine Garantie für Gänsehaut. Alle paar Monate kommt es wieder hervor. Dann bevorzugt die zweite Hälfte die Singles Boy on the beach und Blueprint übersprungen. On The Balcony, die anonyme, urbane Einsamkeit, meine Freundin hatte eine Wohnung in München und einen wunderschönen Balkon mit Blick auf die Häuserschluchten. Ach es gibt nur tolles drauf. Fireworks, No greater love, Dancer. freche und doch zarte Songs. The Bird Up There, Schlußtrack, und das Highlight. Eine wunerschöne kleine Liebeserklärung.

we won't go any more
Alt 19.04.09, 23:31
Benutzerbild von Hirnsuppe
Do the Ants Dance.

Rodrigo Gonzales hat da ja auch mal mitgewirkt, der Bassist und der wohl talentierteste Musiker von den Ärzten

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht