Willkommen im AMF

 Sie sind nicht eingeloggt!
 Bitte Loggen Sie sich ein
 oder registrieren Sie sich.


 AMF-Anzeigen

Anzeigen




 Foren-Schnellauswahl

» Zentrale
» Rezeption
» Alternative Musik
» Lifestyle
» Alternative Charts
» Konzerte
» Rezensionen
» Promote Your Music
» Band Forum
» Musik Produktion
» Kino,TV, Entertainment
» Musik Allgemein
» Board-Bistro


 Werbung




 Kontakte und Informationen

» Foren Regeln
» Signatur Regeln
» Haftungsausschluss
» Impressum
» Team


Zurück   AMF > Alternative Musik > Rezensionen

Tocotronic - Schall & Wahn

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.08.11, 19:50
Benutzerbild von Stahl Musik  
Registriert seit: 08.2011
Beiträge: 25
Geschlecht: Männlich
Tocotronic - Schall & Wahn


Tracklist
1.Eure Liebe tötet mich *****
2.Ein leiser Hauch von Terror ****
3.Die Folter endet nie *****
4.Das Blut an meinen Händen *****
5.Macht es nicht selbst *****
6.Bitte oszillieren sie *****
7.Schall und Wahn *****
8.Im Zweifel für den Zweifel *****
9.Keine Meisterwerke mehr ****
10.Stürmt das Schloß *****
11.Gesang des Tyrannen ****
12.Gift *****

*****


21.01.2010
Kommentar
Mit dem 9 Album meiner Lieblingsband ist ihnen wieder ein Meisterwerk gelungen.Ja besser noch-ein Meilenstein.Nach "Kapitulation" musste man sich ja schon Gedanken machen wie es weitergehen könnte.Ja ob ein Album je wieder so gut werden könnte.Nach "Eure Liebe tötet mich" ist jeglicher Zweifel entschwunden.Besser noch.Der Song "Die Folter endet nie" gehört für mich zu den 5 schönsten TT Songs aller Zeiten.Völlig neue Wege ebnet der nachfolgende Track "Das Blut an meinen Händen",hier werden zum ersten mal Orchester eingesetzt.So blutrünstig wie der Titel klingt ist es aber nicht.Mit "Macht es nicht selbst" ist man wieder im typischen Tocokosmos angelangt.Das Thema Fuck it all wird hier konsequent weitergeführt.Immer wieder finden sie neue Verweigerungshymnen."Stürmt das Schloss" kachelt alles nieder was nicht Nagelfest ist.Und "Gift" ist als Abschluss grandios.
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #2  
Alt 20.08.11, 00:32
Benutzerbild von Floersche
The Paranoid Android
 
Registriert seit: 07.2011
Ort: Braunschweig
Beiträge: 49
Geschlecht: Männlich
gutes album, keine frage!
fantastische band, keine frage!
aber bei einem "best of toco" würde ich eher in den alten scheiben wühlen.
michael ende, die neue seltsamkeit, drüben auf dem hügel....

die neuen sachen sind super, keine frage. aber so richtig "toco" ist der kram aus den neunzigern! evtl. noch die sachen vom st/weissen album.

in der stunde nach sonnenuntergang kündigte sich ein veränderung an
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #3  
Alt 20.08.11, 08:40
Benutzerbild von Stahl Musik  
Registriert seit: 08.2011
Beiträge: 25
Geschlecht: Männlich
Naja was bedeutet schon "richtig" Toco? Die alten Sachen fand ich auch gut, aber die Band hat sich eben weiterentwickelt. Was wäre wenn sie heute immer noch das gleiche wie damals schreiben würden? Das wäre dann weder zeitgemäß, noch würde die Band dadurch authentisch wirken. Man wird schließlich erwachsen^^
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #4  
Alt 29.08.11, 10:25
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: Halle
Beiträge: 7
Geschlecht: Weiblich
Ich finde auch sowohl die alten auch die neuen Sachen gut
Klar, ist es nicht das gleiche, aber ich muss Stahl Musik da recht geben, man entwickelt sich ja weiter....
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:31 Uhr.

RSS-Feed für Ihren Newsreader! RSS-Feed für Ihren Newsreader! Diese Seite 

beinhaltet valides XHTML!


© 2016 Alternative-Musik-Forum - Alternative, Independent, Electro, Synthiepop. Alle Rechte vorbehalten.


Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.1 PL1 ©2010, Crawlability, Inc.

Alternative Musik