AMF  

Zurück   AMF > Alternative Musik > Rezensionen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.06, 14:18
Benutzerbild von mutant  
And you will know us by the Trail of Dead - Madonna

Das Gewitter

And you will know us by the Trail of Dead. So heisst nicht etwa das Album der vier Texaner, sondern die Gruppe selbst. Wird oft verwechselt, wollte es nur nochmal kurz erwähnen. Mit diesem Album schrieb die Band eins der Alben, die wohl jeden Musikkenner so schnell nicht wieder loslassen. Konzeptalben sind sowieso schon ein Markenzeichen der Band. So beginnt das Album direkt mit einem kurzem Intro. Nach dem Intro ist man dann auch schon im Geschehen: Mistakes and Regrets, ein eher ungewöhnlicher Song, den man aber nach dem dritten oder vierten Durchgang nichtmehr aus dem Kopf bekommt. Man will fast schon mittanzen. Die gesanglichen Spielereien, die Gitarrenlines und das Bassspiel machen diesen Song so aussergewöhnlich dass dieser auch direkt einer der vielen Highlights ist. Es fällt nicht leicht einfach so drei Highlights der Platte zu nennen. Totally Natural und Blight takes it all preschen nur so voran. Die klirrenden Gitarren und vor allem das powernde Schlagzeug wie auch in Flood of Red oder Aged Dolls sind Merkmal in diesen Songs. Indie-Post-Hardcore nennt man das Ganze. Hört sich langweilig an ? Trail of Dead sind es aber nicht. Madonna ist eine Platte mit Stil und Vielfalt. Clair de Lune ist fast klassisch. Children of the Hydras Teeth, Up from Redemption und The Air turned Blue sind so kleine Interludes, die das Konzept vorantreiben. Am Ende gibts noch so ein ruhigen Song, Sigh your Children, vielleicht etwas kurz, aber er lässt die Platte sehr gut ausklingen. Nach dem Album ist nichts wie es war... und man will es wieder hören und wieder... Klarer Pflichtkauf für Freunde der Rockmusik. Wie ein Gewitter! Source Tags and Codes, das Nachfolgealbum ist übrigens "Der Sturm" .

10/10
Alt 02.01.06, 17:36
Benutzerbild von mutant  
Ich muss noch einmal kurz was nachtragen. Entschuldige mich hiermit auch für meinen Doppelpost. Ich habe kostenlose Mp3 Songs gefunden, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Mistakes and Regrets (Madonna):
http://www.mp3shits.com/download/dow...9138&key=30704

Relative Ways (Source Tags and Codes):
http://mp3.insound.com/download.cfm?mp3id=1413
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht