| Willkommen im AMF |
Sie sind nicht eingeloggt!
Bitte Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.
| | AMF-Anzeigen |

| | | 
26.10.07, 23:28
|  | olsoni.de | | Registriert seit: 07.2007
| | | 65daysofstatic Diese Band wird schwierig vorzustellen. Ich kenne Sie ja kaum und bin trotzdem so verliebt, deshalb die Fakten bevor ich vor lauter Begeisterung davon schwimme.
Eine kurze, aber sehr schöne Zusammenfassung findet sich wikipedia daraus der erste Absatz: 65daysofstatic (auch 65dos) ist eine instrumentale Math-Rock- und Post-Rock-Band aus Sheffield, Großbritannien. Die Band verbindet harte, progressive, gitarrenlastige Instrumentalmusik mit einem gesampleten Off-Beat-Schlagzeug im Stil von Aphex Twin.
Geht es noch kürzer und präziser? Nein, also schwimme ich mal los.
Die Band ist für mich keine 4 Stunden alt. Das letzte, dritte Album ist Destruction of Small Ideas erschienen März 2007. 
So stieg ich ein und so stehe ich da, vollkommen begeistert, vollkommen fassungslos. Ich höre es mit Kopfhörer, meinen Sennheiser und meiner Soundkarte von Creative und ja es ist die Messlatte für alles was hinter mir lag an Musik und was noch kommen mag. Auch das erste noch ungehörte Album von 65dos - The Fall of Math
das zeitgleich mit dem Paket kam, bleibt vielleicht auf lange Zeit unhörbar. Was mag noch kommen, bei der gezeigten Perfektion von Destruction of Small Ideas?
Warum erwähne ich mein Equipment, weil ich die Dynamik und der Groove des Albums nie wieder anders hören will als damit. Wax Futures z.B. entwickelt sich sehr langsam, hat aber einen genialen Beat und mündet so spielerisch in einen Wall of Sound. Perfektion. So oft will ich gerade dieses Wort im Zusammenhang mit dieser Band wählen.
Für mich ist 65daysofstatic die Antwort auf eine sehr konkrete Frage.
Geändert von Susanna (27.10.07 um 00:18 Uhr).
| 
27.10.07, 14:19
|  | quiet quiet house | | Registriert seit: 01.2006
hier das ist one time for all time
das beste album dieser band
*word*
und kommt alle am 16okt iins mtc nach kölle oder am 18 ins gleis nach münster
27.10.07, 16:06
|  | あ! | | Registriert seit: 01.2006
Geschlecht: | | | Ich finde ihr Debüt am besten, The Fall of Math. Ein richtig geiles Album. Auf The Destruction of Small Ideas vermisse ich etwas den Sound, der sie meiner Meinung nach ausmacht, alles ist irgendwie zu "clean". Trotzdem noch ganz nett zu hören, aber ich habe leider das Gefühl, dass sich ihr Abwärtstrend auch weiterhin fortsetzen wird.
One Time for All Time ist dann ziemlich in der Mitte, besser als ihr neuestes Werk, aber nicht so gut wie der Erstling. Die EPs Hole und Stumble.Stop.Repeat sind auch sehr hörenswert und übertreffen die Alben stellenweise sogar.
| 
29.10.07, 21:00
| | | Heute habe ich The Fall Of Math mit Kopfhörern in der Arbeit das erste Mal angehört. Das erste Mal ein Album von 65dos ... kommt euch da der Gedanke nach Bewertung und Zuordung? Also das Album ist klasse ich bin begeistert über das Talent, der Groove, die Fusion von Elektronik, Noise, Hardcore - perfekter Mathcore was ich schon lange suchte.
Hier nun eine Bestandsaufnahme. The Fall Of Math ist mehr an Aphex Twin, Destruction of Small Ideas mehr an der Klassik. Weiterentwicklung Veränderung, das zeichnet 65dos aus, wo ist denn da ein Abstieg, wenn die Musik so komplex verspielt und überraschend daher kommt. 65dos sind so unfassbar für mich. Die Sehnsucht nach einer Biografie ist sehr stark, zu lesen wie Künstler Ihre Vision von Musik so verwirklichen können.
| 
01.11.07, 14:08
|  | maniac fm | | Registriert seit: 10.2007 Ort: Erding
Geschlecht: | | Klingt sehr interessant zumal ich noch nie was von dieser Band gehört habe.
Aphex Twin meets Rock meets Klassik?
Werde mal reinhören müssen.
hab ich getan und bin begeistert ... sauguter Tipp! ^^
Geändert von Trashy (26.11.07 um 19:25 Uhr).
| 
07.12.07, 21:55
| | Update
Auf youtube gibt es ein paar Sachen zum Schauen, der gute Einstieg ist ein Livevideo zu Radio Protector aus One Time for all the Time YouTube - 65DaysOfStatic - Radio Protector
Sie spielen die komplette Europa Tour von The Cure diesen Winter als Support. Was für ne Kombi...
Das Album Destruction of Small Ideas (mein Liebling) wird über folgenden als Stream angeboten - offiziell 65daysofstatic: The Destruction of Small Ideas | 
15.05.08, 13:30
|  | | | Registriert seit: 02.2008 Ort: Bochum
Geschlecht: | | Mir ist heute erst klar geworden, dass ich "The Fall Of Math" doch ein ganzes Stück lieber mag als "The Destruction Of Small Ideas". Letzteres hat mich geradezu gelangweilt eben.  Nur "The Cospiracy Of Seeds" haut mich immer noch um.
Dabei war es bei mir am Anfang genau wie bei Susanna.
| 
16.05.08, 11:29
|  | Banned | | Registriert seit: 02.2008 Ort: München
TDoSI hat mich anfangs auf Grund - wie immer :/ - seiner Opulenz angesprochen, Streicher, Effekte, Dramatik.
Mittlerweile langweilt mich das Album gar ein wenig.
__________________ | 
04.02.10, 19:24
Geschlecht: | | | If you’re still out there, reading this, we can only assume you are waiting patiently for the news that “We Were Exploding Anyway” will be the fourth 65daysofstatic album. And the tracklisting is as follows:
MOUNTAINHEAD
CRASH TACTICS
DANCE DANCE DANCE
PIANO FIGHTS
WEAK4
COME TO ME
GO COMPLEX
DEBUTANTE
TIGER GIRL
Made in Sheffield, Mixed & Mastered in New York.
Out in that vaguest of times, THE SPRING, sometime between the first crocus and the last time you have the heating on.
R. Smith sings words on ‘Come to Me’ and our Debbie made a choir out of her voice on ‘Debutante’.
Thanks for waiting. More to follow.
aus ihrem blog
solche nachrichten retten triste tage
04.02.10, 19:30
|  | gänsehaut am raging boner | | Registriert seit: 11.2009 Ort: Dresden
Geschlecht: | | | ogott ich kann nichtmehr warten. ICH BRAUCHE ES JETZT.
__________________ and I pray
oh my god, do I pray
I pray every single day
for a revolution | 
04.02.10, 19:31
|  | | | Registriert seit: 02.2008 Ort: Bochum
Zitat von Oenis ICH BRAUCHE ES JETZT. | Wenn du diese Worte nur oft genug wiederholst, ist auch schon Frühling!
| 
06.02.10, 18:44
|  | Invitation to a Suicide | | Registriert seit: 12.2007
Zitat von Oenis ogott ich kann nichtmehr warten. ICH BRAUCHE ES JETZT. | das du so ein postrock-hype-nerd bist, wusste ich gar nicht...
06.02.10, 18:50
Geschlecht: | | du hättest mich mal vor dem release von russian circles zweitwerk erleben müssen. da wurde irgendwann 2 monate vorher im afterthepostrock forum von einem leak geredet, und seitdem war das nur noch folter für mich.
das ging dann so weit, dass ich anfing auf konzerten zu witzeln, bei bands die einen laptop am start hatten, "ehehe, der checkt doch bestimmt nebenher emails, oder guckt ob die neue russian circles schon geleaked ist".
umso enttäuschter war ich dann, als ich sie dann endlich hören durfte. ich hoffe, nein, ich bin überzeugt, das wird hier anders.
und was heißt hier hype. 65dos sind verdientermaßen eine legende. :I
oh my god, do I pray
I pray every single day
for a revolution | 
08.02.10, 12:41
Zitat von Oenis
und was heißt hier hype. 65dos sind verdientermaßen eine legende. :I |
Da kannste einen drauf lassen alda
08.02.10, 14:14
|  | Invitation to a Suicide | | Registriert seit: 12.2007
Geschlecht: | | | legende sind sie sicher (noch) nicht, aber außergewöhnlich in der tat.
auch wenn sie nach der fall of math nachgelassen haben.
08.02.10, 15:48
Geschlecht: | | | auch der status legendär liegt auge des betrachters
und nachgelassen wurde hier auch noch nich. höchstens verändert
08.02.10, 16:18
|  | rubbeldiekatz | | Registriert seit: 03.2007
__________________ | 
09.02.10, 14:58
12.02.10, 12:41
|  | Brooklyn. | | Registriert seit: 04.2006 Ort: FFM
das ging dann so weit, dass ich anfing auf konzerten zu witzeln, bei bands die einen laptop am start hatten, "ehehe, der checkt doch bestimmt nebenher emails, oder guckt ob die neue russian circles schon geleaked ist".
| Geil!
Den Spruch werde ich in veränderter Form aber sowas von abrippen und die Gag-Credits einsacken.
__________________ komm zu mir, ganz nah ran und sag | 
12.02.10, 15:39
Geschlecht: | | | was kann sich ein witz-urheber mehr erhoffen als dass sein witz in die welt getragen wird? :]
(weisheit aus southpark)
oh my god, do I pray
I pray every single day
for a revolution | | Themen-Optionen | | | | Ansicht | Linear-Darstellung |