![]() |
|
| ||||
| ||||
| Artwork
Artwork - Wer kennt die? Ist eine - leider ehemalige - Band aus Bayreuth. Die Musikrichtung ist von rein klassisch bis feinster Pop bis Indie - alles dabei. Da ich beim Durchschauen des Forums heute darauf gestossen bin, dass es wohl zu wenig gute deutschsprachige Bands gäbe: Artwork ist ganz sicher eine deutsche Band mit SEHR SEHR guten Texten. Artwork kommt aber manchmal auch mit englischen oder auch französischen Texten daher. Es fällt mir schwer, die Musik zu beschreiben, die Artwork macht(e). Ich kann das aber JEDEM Alternative-Hörer nur empfehlen. Schade, dass es diese Formation schon länger nicht mehr gibt. Hörtipps: - Le Caroussell - Discoverer - Mittsommernachtstraumspaziergang - Liebling der Götter - Stadt der Träume |
|
| ||||
| ||||
| Zu Artwork...
...habs leider zu spät bemerkt, dass es hier Regeln gibt für die Eröffnung eines neuen Band-Threads. Zu Artwork gibts Infos unter: frameset Die Discographie liest sich folgendermaßen: - Artwork (1992) - Ergo Vivamus (1994) - Zwei Schritte (1995) - Madremonio (1996) - Bella Donna (1997) - Live (1997/1998) - Digital Kharma (1999) - Puppet Fields (2001) Und dann gibts da auch ein Album "Inventario", auf dem die ganze Bandbreite von Artwork zusammengestellt ist und auch die komplette Discographie angespielt werden kann. Dieses würde ich deshalb als Einsteigeralbum empfehlen. Der Musikstil wird auf der angegebenen Seite ebenfalls sehr breit beschrieben als "Psychedelic / Progressive Rock über mittelalterliche und klassische Klänge bis hin zu perlendem Wave/Pop". |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |