![]() |
|
| ||||
| ||||
| Atari Teenage Riot ![]() Sowohl mit ihrer 'radikalen' Vision, als auch mit der 'radikalen' Umsetzung dieser wurde für Kontroverse und die Aufnahme auf den Index gesorgt: Anarchopunk mit Elektrobeats. Musik so hart, kompromisslos und revolutionär, wie nie zuvor. Atari Teenage Riot schafften es nicht nur, das Prädikat Punk in ideologischer und musikalischer Hinsicht in das 21. Jahrhundert zu transportieren, sondern beeinflussten ganz nebenbei auch noch sämtliche heutigen Elektroprojekte von The Prodigy bishin zu den Crystal Castles. Kostprobe: Deutschland (Has Gotta Die!) Too Dead For Me Auftritt anlässlich der 1. Mai-Demonstrationen 1999 in Berlin gegen Kosovokrieg / gewaltsame Niederschlagung und Abführung durch Polizei 2000 löste sich die Gruppe zwar vorerst auf, doch lebt das revolutionäre Potenzial in Soloprojekten aller, besonders Alec Empires, weiter. Vor allem in Zusammenarbeit mit Nic Endo, aber auch in unzähligen Kolaborationen, Remixen und Produktionen mit Künstlern wie Patrick Wolf, IAMX oder auch Trent Reznor, entwickelte sich das musikalische Spektrum kontinuierlich weiter, sodass in der schier endlosen Diskographie sowohl Einflüsse des 80er-Synthies, als auch Industrialgehämmer oder Ambient-Noise-Landschaften zu entdecken sind. Kostprobe: Alec Empire - Addicted To You Alec Empire - On Fire Eine Re-Union Atari Teenage Riots wurde nicht nur aufgrund des Todes Carl Cracks im Jahre 2001 immer unwahrscheinlicher, doch gab es letztes Jahr auf der 'THE PAST THE PRESENT THE FUTURE' Tour erstmals wieder ATR-Material zu hören und nun, 2010, das Unvorstellbare: Homepage: ATARI TEENAGE RIOT official site MySpace: ATARI TEENAGE RIOT (official) bei MySpace Musik - Kostenlos MP3s anhören, Bilder & Musikvideos ansehen Alec Empire bei MySpace Musik - Kostenlos MP3s anhören, Bilder & Musikvideos ansehen Nic Endo bei MySpace Musik - Kostenlos MP3s anhören, Bilder & Musikvideos ansehen CX KiDTRONiK / KRAK ATTACK bei MySpace Musik - Kostenlos MP3s anhören, Bilder & Musikvideos ansehen
__________________ ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Shows: 03.05.2010 PARADISO / AMSTERDAM / NL 05.05.2010 PTR-USINE / GENEVA / CH 07.05.2010 CCM JOHN LENNON / LIMOGES / F 08.05.2010 ANTIPODE / RENNES / F 09.05.2010 LE GRAND MIX / TOURCOING / F 12.05.2010 ELECTRIC BALLROOM / LONDON / UK 14.05.2010 CIRCOLO ONIRICA / PARMA / I 15.05.2010 INIT / ROME / I 21.05.2010 29.PFINGST OPEN AIR / HAUZENBERG / GER 09.06.2010 AUCARD DE TOURS / TOURS / F 16.07.2010 DOUR FESTIVAL / DOUR / B 17.07.2010 CHAUFFEUR DANS LA NOIRCEUR / MONTMARTIN SUR MER (F) 10.09.2010 BERLIN FESTIVAL / BERLIN / GER Falls da nicht noch mehr kommt, muss ich wohl mal wieder nach Berlin...
|
| ||||
| ||||
|
super, würde mich auch interessieren...Rom im Mai wäre auch was!
__________________ I can still feel you, even so far away Geändert von DejaVu (27.04.10 um 02:09 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
|
Toll bestimmt. Ebenso London und bestimmt auch alles andere, was da steht...Nur wollte ich diese Reisekosten eher nicht aufbringen... Die paar Deutschlandtermine sind ausschließlich Festivals. Das in Berlin wäre zwar recht ansprechend, allerdings würde ich ATR gerne in voller Länge erleben, was da sicherlich nicht der Fall sein wird. Da MUSS einfach noch was kommen...
|
| ||||
| ||||
|
Manchmal sind die Reisekosten überraschend klein...je nach dem, was man/frau nutzt Ernsthaft: auch für mich unmöglich, im Mai nach Rom zu kommen, alle anderen Termine sind nicht viel besser
__________________ I can still feel you, even so far away Geändert von DejaVu (25.04.10 um 02:46 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
|
gleich lässt rabe hier einen alex imperium höhepunkt vom stapel, passt nur auf
__________________ |
|
| ||||
| ||||
|
Ich bin gespannt!
|
| ||||
| ||||
|
ICH WEISS ES WURDE SCHON ANGEKÜNDIGT UND IST DAMIT WITZLOS ABER MEIN GOTT EGAL EINE ATARI TEENAGE RIOT REUNION MIT LIVESHOWS ICH DREHE JA WOHL TOTAL AM RAD ALEEEEEC!!!!!!!!!!!1111111elfelfelfelfelfelfelf
__________________ komm zu mir, ganz nah ran und sag |
|
| ||||
| ||||
|
| ||||
| ||||
|
wenn sie auch nur halbwegs noch dieselbe power wie "damals" haben sollten, dann müsst ihr das schon erleben! Das AJZ (chemnitz) irgendwann mitte der 90ziger gegen 2:00 Uhr morgens: der ganze (ziemlich kleine) club bestand nach sicher fast 4! stunden nur noch aus verschwitzten übereinandergestapelten leibern, aber wir waren glücklich. ![]() Lars hatte ne angebrochene rippe und Mario (ich) war zwei tage fast taub, nein ich glaube wir hatten alle einen kleinen hörsturz. ^^ |
|
| ||||
| ||||
|
Ich bin gespannt, und hoffe auf mehr!
__________________ I can still feel you, even so far away |
|
| ||||
| ||||
|
Es wird immer ein strahlende Erinnerung bleiben, wie Alec Empire (+Nic Endo) auf der Fusion 09 Revolution Action als letzten Song angekündigt hat. Mein Gott. Gewalt, geil.
__________________ komm zu mir, ganz nah ran und sag |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Na ja, bei mir wird´s wohl ebenso nichts.
__________________ There is a light that never goes out... |
|
| ||||
| ||||
|
sehr geile band natürlich, auch wenn ich mit deren politischer haltung nicht all zu viel anfangen kann. trotzdem war hetzjagd auf nazis natürlich immer hochamüsant und lustig. the future of war ist wohl unbestritten ein klassiker der 90s in all seinen extremen ausformungen und BUMMBUMM-beats. der neue track klingt gewaltig gut, live muss ich mir das jedoch nicht geben.
__________________ The difference between me and you is that i'm not on fire! |
|
| ||||
| ||||
|
Ich will nicht schon wieder mit der Diskussion um die Untrennbarkeit von Musik und Attitüde anfangen, aber wie zur Hölle kann man ATR auch nur ansatzweise genießen, wenn von allem, was die Band ausmacht - der politischen Haltung, nichts wissen will?! Indem man sie aufreduziert?!
|
| ||||
| ||||
|
und genau deshalb kann ich eben auch burzum gut finden, lieber wolf
|
| ||||
| ||||
|
das neue burzum album war aber nach allen standards scheisse :< (will heißen nach meinen standards)
__________________ |
|
| ||||
| ||||
|
du magst ja auch die neue 65dos ![]() hab die neue burzum noch gar nicht gehört...aber was ich so gehört habe, klang recht verheißungsvoll.
|
| ||||
| ||||
|
Jetzt reicht's aber... Drei Dinge: 1. In diesem hochheiligen ATR-Thread wird nicht über derartigen Abschaum diskutiert. 2. Rechts und links in einen Topf zu werfen, hat sich schon immer als ziemlich unklug, um nicht zu sagen unvergleichbar dumm, erwiesen. 3. Ich nehme mal an, dass Burzum nie Songs wie 'Jerusalem Has Gotta Die!' oder 'Hetzjagd auf Juden!' hatte. Natürlich macht das die Musik um kein Stück tolerierbarer, trotzdem könnte der ein oder andere so argumentieren wollen, wenn es um die Frage geht, ob man die Musik als solche ideologiefrei genießen könne. Bei ATR fällt mir dahingehend kein denkbares oder undenkbares Argument ein. Es sei denn, man ist taub.
__________________ ![]() Geändert von Into A Wolf (28.04.10 um 18:25 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |