![]() |
|
| ||||
| ||||
| August Burns Red
Refrenz: Metalcore + Mathcore Chaoscore Unearth, Norma Jean So jetzt mal was Feines für die Freunde der anspruchsvollen Harten. Die christliche Metalcoreband August Burns Red hat einen recht eigenen Stil: Sie kombinieren die komplexe Instrumentalarbeit und die chaotische-komplexen Songstrukturen von Math/Jazz/Chaoscore mit den Songaufbau/Klangbild und Breakdowns von moshbasierten modernen Metalcore wie Unearth. Wenn man sich intensiver in die Alben reingehört hat, ergibt sich eine recht rockige und greifbare Variante von Chaos und Härte. Sie sprechen zwar schon den Fan der extremeren Klänge an aber sind mit etwas Eingewöhnung recht gut hörbar und vom Geschrei her nicht growlend/kreischend sondern echter kehlig Shoutend/Screamend. Zusammen mit dem abwechslungsreichen Gesang und Songstrukturen kommt es für mich eher komplex rüber und wirkt nich abgedroschen. Hier wird einerseits hohe frickliche Gitarrenarbeit mit brachiale groovenden parts (Breakdowns) kombiniert. Die Texte find ich recht ansprechend und der christliche Beakground ist nicht sehr plakativ rübergebracht. Kurz gefasst: hat man sich reingehört bekommt man ein extrem hohes technisches Niveau in einer griffigen Form. Ist definitiv eine sehr interessante Band die schon einige CD-Tipps und guten Ruf auf e-Papern wie dosenmusik.de erreicht hat. Reinhören Natürlich eher was für die Fans härtere Töne YouTube - August Burns Red - "Composure" Dieser Songs vom neuen Album Messenger ist perfekt zum EInstieg. Schön auch hier der background gesang vom zweiten Sänger. YouTube - August Burns Red - "Your Little Suburbia Is In Ruins" So dieser ist vom Album Thrill Seeker mit anderem Sänger, schon ein etwas härterer Brocken. MySpace.com - August Burns Red (Christmas song up Dec 8th!) - Lancaster, Pennsylvania - Hardcore / Metal - www.myspace.com/augustburnsred purevolume™ | August Burns Red Weitere Infos: August Burns Red Zu den band mitglieder von Wikipedia. Wie man sieht hat die Band auf jedem Album einen anderen Fronsänger. Members * Jake Luhrs - Vocals * JB Brubaker - Guitar * Brent Rambler - Guitar * Dustin Davidson - Bass, Vocals * Matt Greiner - Drums * Nate Wissler - accordian Past Members * Jon Hershey - Vocals (Looks Fragile After All) * Josh McManness - Vocals (Thrill Seeker) * Jordan Tuscan - Bass (Looks Fragile After All, Thrill Seeker) Alben: 2004 - Looks Fragile After All Das erste Album ist noch recht trocken und hardcorelastig und nicht mit den neueren direkt zu vergleichen 2005 Thrill Seeker Das erste Meisterwerk. Technisch auf einem ganz anderen Niveau und schon wesentlich atmosphärischer und rockiger vom Sound. 2007 Messanger Der Nachfolger ebenfalls ein Meisterwerk und perfekt zum Einstieg da der Sound nochmal einen Ticken rockiger/wärmer wurde und der neue Shouter einfach unglaublich abwechslungsreich ist. Dadurch sind die Songs wesentlich einfacher zugänglich. Geändert von ode to the sun (04.12.07 um 18:12 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
|
Gestern habe ich mich sehr spät per Kopfhörer in Thrill Seeker eingehört. Kein Wunder das ich dann Schlafstörungen hatte. ![]() In gemäßigter Lautstärke kann man die Musik nicht greifen. Ode hat die Band sehr gut beschrieben. Sehr außergewöhnliches Album, sehr abwechslungsreicher geiler Hardcore. Die Band wird langsam ein Liebling, freu mich auf Messengers. |
|
| ||||
| ||||
|
August Burns Red auf Tour mit Misery Signals, Emmure 28.03.2008 - Karlsruhe - Die Stadtmitte 29.03.2008 - Trier - Exhaus 07.04.2008 - Giessen - MUK 08.04.2008 - Bremen - Schlachthof 10.04.2008 - Berlin - Magnet 11.04.2008 - Leipzig - Conne Island 14.04.2008 - München - Feierwerk 16.04.2008 - Wien (A) - Arena 19.04.2008 - Schaffen (B) - Rockfest 20.04.2008 - Bochum - Matrix |
|
| ||||
| ||||
|
leipzig ist gebongt! abr hab ich mir bis jetzt noch nicht gegeben....keine zeit ich gehe auch hauptsächlich wegen misery signals hin...aber auf abr bin ich gespannt... |
|
| ||||
| ||||
|
"August Burns Red" ...Was ein selten schlechter Bandname. |
|
| ||||
| ||||
| wo er recht hat... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ist Deathcore ist atmosphärischen Parts. Mir zu derbe also genau richtig für dich |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
|
Schön das der Thread mal wieder hoch kommt. Ist Live denke ich nix für mich aber unter den Kopfhörer ganz ganz groß. Bei Emmure schau ich mir mal die ep The Complete Guide to Needlework und dann mal schauen. |
|
| ||||
| ||||
| drive like jehu find ich viiiel schlimmer....
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wenn ich da hin kann dann würd ich mir das glaub ich auch eher von hinten anschauen Und nicht immer so voreillich^^ Die EP und Album von Emmure sollen recht unterschiedlich sein. Auf jeden Fall vorher reinhören, ist nicht ohne |
|
| ||||
| ||||
| quark!drive like jehu ist kvlt!! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
60Euro*6/200 ~ 1,80 Euronen. Was kostet 1 Liter Sprit?! ![]() Und nee einhören, geht bei mir so gut wie nicht. Hab ich kein Gen dafür, ich les lieber eure Meinung und lass mich leiten. Außerdem diesen Monat kein Visions gekauft .. endlich befreit. |
|
| ||||
| ||||
| Drive Like Jehu rockt die Scheiße!!!111 Endgeiler Post-Hardcore Klassiker. So derbe enegetisch und trotzde geil vertrackt. Fuck' God! Ich danke dem Unclesallys Redaktuer der die im Hot Cross Test erwähnt hat |
|
| ||||
| ||||
| Ode geht durch die Decke! "did gain the notice of the emerging noise rock and math rock movements, which would later lead many fans to regard Drive Like Jehu as a link between these genres." liest sich seh hörenswert. Habt Ihr mich schon wieder gekriegt?!
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich würds mal als härtere-chaotischere Version von Fugazi bezeichnen (die kennst du aber? )
|
|
| ||||
| ||||
| hab ich geschrieben dass ich die musik scheiße finde?? nee, im gegenteil.
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
das man diese band geil findet,setz ich vorraus |
|