![]() |
|
| |||
| |||
| Die Ärzte ![]() Die Ärzte sind eine Punk-Rockband aus Berlin. Die Bandmitglieder sind Jan Ulrich Max Vetter alias Farin Urlaub (Gesang/Gitarre/teilweise Bass), Dirk Felsenheimer alias Bela B. (Gesang/Schlagzeug) und Rodrigo González alias Rod (Gesang/Bass/Gitarre/Keyboard/Klavier). Der erste Bassist war Hans Runge alias Sahnie (Gesang/Bass von 1982 bis 1986), dem „The Incredible Hagen“ (Bass von 1986 bis 1988) folgte. Letzterer war aber nur angestelltes Mitglied der Band und wurde stets in der Form „Die Ärzte feat. The Incredible Hagen“ genannt. Diskografie EPs * 1983: Zu schön, um wahr zu sein! * 1984: Uns geht's prima... Sonderveröffentlichungen * 1994: 1, 2, 3, 4 – Bullenstaat! (nur auf Konzerten und im Fanclub zu erwerben) * 1995: Rod loves you (Promo-Single nur für Radiostationen und Fanclub-Mitglieder) * 2000: Satanische Pferde (nur für Fanclub-Mitglieder) * 2001: 5, 6, 7, 8 – Bullenstaat! (auf Konzerten und im Fanclub zu erwerben, sowie offizieller Download) * 2001: Männer haben kein Gehirn (nur offizieller Download) Alben * 1984: Debil * 1985: Im Schatten der Ärzte * 1986: Die Ärzte * 1988: Das ist nicht die ganze Wahrheit... * 1993: Die Bestie in Menschengestalt * 1995: Planet Punk * 1996: Le Frisur * 1998: 13 * 2000: Runter mit den Spendierhosen, Unsichtbarer! * 2003: Geräusch Konzertalben * 1988: Nach uns die Sintflut * 1999: Wir wollen nur deine Seele (live) * 2002: DÄ unplugged Rock'n'Roll Realschule (live, MTV Unplugged) Kompilationen * 1987: Ist das alles? – 13 Höhepunkte mit den Ärzten (teilweise Best-Of) * 1987: Ab 18 (Mini-LP, teilweise Best-Of) * 1989: Die Ärzte früher! – Der Ausverkauf geht weiter! * 1994: Das Beste von kurz nach früher bis jetze (Best-Of) * 2001: die ärzte (Best-Of für japanischen Markt) * 2005: Devil * 2006: Bäst of Quelle: Wikipedia |
|
| |||
| |||
|
Noch kein Thread zu den Jungs? Ach die Ärzte sind schon toll. Haben ne Menge geiler Songs. Unfassbar wie es ihnen immer wieder gelingt Humor mit dem tieferen Sinn zu verbinden. Einfach klasse. Freu mich auf das neue Album im November und natürlich auf das Konzert am 15.12. in Mannheim. |
|
| ||||
| ||||
|
Also Rock am Ring wär göttlich...
__________________ ![]() Wer mit einem Baum sprechen kann, |
|
| ||||
| ||||
|
wie soll ich sagen, sind mir einfach n stück weit zu... blöd?! keine ahnung, haben schon einiges lustiges aber irgendwie bin ich nich so der Fan...
__________________ Signaturen sind auch nur Penisverlängerungen. |
|
| |||
| |||
| Oja, sie waren zu Recht Headliner. Keiner hat so das Publikum mitgerissen. Konnte es leider nur am Fernsehn mitverfolgen.
|
|
| ||||
| ||||
|
ich find die echt toll und vor allem die texte einige sind echt zum wegschmeißen
__________________ I know the world's got problems I've got problems of my own Not the kind that can't be solved With an atom bomb |
|
| ||||
| ||||
|
bin auch ein großer Ärzte-Hörer, und vor allem bin ich durch die Ärzte zur Gitarrenmusik gekommen im Jahre 2000 durch "Wie es geht"..
__________________ Wer hat das Wochende erfunden? Die ganze Menschheit geht daran zugrunde. Zugrunde an der Gemütlichkeit, zugrunde an der Gartenarbeit, zugrunde an zuviel Freizeit - Samstag ist Selbstmord. |
|
| ||||
| ||||
|
ich finde die irgendwie ganz schrecklich. langweilige deutsche fidelmusik, deren texte entweder nur aus blödeleien bestehen und eine penetrante möchtegernbotschaft vermitteln. (es ist nicht deine schuld, dass die welt ist wie sie ist... usw, usw, ihr den schmu ja). den alten ärztesachen will ich ihre bedeutung gar nicht absprechen, (wenn ich es auch nicht mag) aber was sie heute machen nervt. achja, auf dem hurricane 2005 sind wir am sonntag um 22.00 uhr abgereist. etwa zu der zeit haben die ärzte begonnen. und ich hab mir einen gegrinst.
__________________ |
|
| ||||
| ||||
|
irgendwie hab ich ja respekt vor denen, aber hassen tu ich sie trotzdem. wenn man alle deutschen fragen würde, dann würde sie jeder zweite als lieblingsband aufzählen. was daran mein problem ist? das ich sie nicht mag.
|
|
| ||||
| ||||
| hassen is doch soo ein hartes Wort, sagen wa mal dass sie Dir gleichgültig sind, näch?!
__________________ Wer hat das Wochende erfunden? Die ganze Menschheit geht daran zugrunde. Zugrunde an der Gemütlichkeit, zugrunde an der Gartenarbeit, zugrunde an zuviel Freizeit - Samstag ist Selbstmord. |
|
| |||
| |||
|
Also ich find hassen positiver muss ich sagen. Die Band hinterlässt dann wenigstens einen Eindruck bei ihm. Ja die Ärzte polarisieren wie man so schön sagt.
|
|
| ||||
| ||||
|
Bela!
__________________ Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
ich fand's echt gut dass sie bei Rock am Ring überhaupt keine neuen Songs gespielt haben, nur mal so am Rande..
|
| ||||
| ||||
|
Die wirklich alten Ärztesachen haben Kultstatus. Wie zum Beispiel "Gestern nacht ist meine Freundin explodiert", "Anneliese Schmidt" oder "Die Banane" (unnachahmlich, einfach genial, vor allem in der Live-Version). Das ganze neue Zeug ist nur noch unkreatives ausgepowertes Gedudel ohne Spaß an der Sache.
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
und ich find das nicht dass sie ohne Spaß an der Sache sind, gut, ein paar weniger Auftritte im Fernsehen wären nicht schlecht, aber es is immer wieder amüsant den Herrn Urlaub in einem Interview zu erleben und es sind halt die Ärzte und sie sind Kult, meiner Meinung nach die Beatles von Deutschland.. Beatles waren ja auch stumpf aber genial (bitte nicht schlagen xD)
|
| ||||
| ||||
|
Hm, ich wollte damit ja auch nicht ausdrücken, dass es ihnen keinen Spaß mehr macht, sondern das ihnen irgendwie der Schwung abhanden gekommen ist und die Lieder nicht mehr so frech und kreativ wie früher sind. Naja, aber die Herren sind ja nun auch nich mehr die Jüngsten, vielleicht ist das eine ganz normale Entwicklung Ich weiß nur, dass ich ab diesem Friseur-Album nicht mehr so viel mit ihnen anfangen konnte
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
| ||||
| ||||
|
ernstnehmen? konnte man die ärzte jemals ernst nehmen??
__________________ |
|
| ||||
| ||||
|
jaha, sind doch ernstzunehmende Künstler wie ich finde.. Schätzken, mach mir keinen Kummer
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Was mach ich nur, um so cool zu werden wie du :// DÄ sind unbestreitbar die beste und erfolgreichste deutsche Band, zumindest auf Deutschland selber bezogen, Rammstein kann aus deutscher Sicht international wohl kein Paroli geboten werden, die beiden Bands kloppen sich auch würd ich sagen ständig darum, wer die bessere Liveband ist, Rammstein haben halt ne mordsmäßige Bühnenshow, aber vom Unterhaltungsfaktor sind DÄ einfach unschlagbar, ob national oder international. Sind zwar seit ca. 7,8 Jahren kein Punk mehr, sondern eher Deutschrock, aber auch in der "Disziplin" das beste, was hierzulande zu finden ist. Planet Punk und Le Frisur sind denk ich mal die besten oder eher beliebtesten Alben, eigtl sind nur einzelne Songs nicht so gut, meist sinds die Singles ála Wie Es Geht, Männer Sind Schweine oder Manchmal Haben Frauen... die sind eher schlecht, aber alles in allem haben die irgendwie nur geile Songs, die meisten Alben wie Die Bestie In Menschengestalt, PP, Le Frisur oder auch Geräusch sind einfach nur komplett genial. Abgesehen davon gibts kein besseres Unplugged-Set/-Konzert als dass von den Ärzten! ![]() Und wie man die langweilig nennen kann, ist mal wieder totaler Nonsense, aber manchen ist halt nicht zu helfen
__________________ |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |