![]() |
|
| ||||
| ||||
| Hole HOLE ![]() Zitat:
Ich persönlich finde die Band ziemlich groß, insbesondere weil sie für den Seattle-Sound von damals eine große Rolle spielen, ebenso in der Riot-Grrrl-Szene. Obwohl die Band sich schon aufgelöst hat und das Material etwas angetaubt, hört es sich auch nach Jahrzehnten noch toll an. Laut, kreischig und fordernd, und dann wieder ganz leise und todtraurig. Und obwohl Courtney Love eigentlich eher von Schlagzeilen als von gutem Ruf behaftet ist, ist sie eindeutig eine der besten weiblichen Songwriterinnen und hat eine großartige Stimme. Auch wenn man eine Abneigung gegen Courtney hat, sollte man sich die Band trotzdem mal anhören. Ich finde, es lohnt sich auf jeden Fall. Übrigens war die Bassistin Melissa auf der Maur später noch Bassistin bei den Smashing Pumpkins. Diskografie * 1990: Retard Girl (EP) * 1991: Dicknail (EP) * 1991: Pretty On The Inside * 1994: Live Through This * 1997: My Body The Hand Grenade * 1998: Celebrity Skin YouTube - Hole - Doll Parts YouTube - Hole - Celebrity Skin YouTube - Hole - Dying {Live} YouTube - Hole - Northern Star
__________________ Lying's the most fun a girl can have without taking her clothes off. But it's even better if you do. Geändert von Kate (10.06.09 um 13:04 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
|
ich wollte mir schon seit ewigkeiten mal die pretty on the inside besorgen
__________________ The difference between me and you is that i'm not on fire! |
|
| ||||
| ||||
|
hab hole letztens (vorgestern?) erst gehört. ich mag courtney love. oder naja, hass-liebe oder so
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| Ist ne gute Platte.
__________________ Lying's the most fun a girl can have without taking her clothes off. But it's even better if you do. |
|
| ||||
| ||||
|
Große Band, definitiv. Hab leider nur ein Album (Live Through this), aber steh sehr drauf. Einer der einzigen Frauenstimmen die mir wirklich gefallen, die Band tut auch ihr wesentliches dazu. Aber für ein geeignetes Kommentar bin ich noch nicht gut genug eingehört
__________________ Signaturen sind auch nur Penisverlängerungen. |
|
| ||||
| ||||
|
gefällt mir auch gut die stimme is so .. öhm .. versoffen miow^^ Geändert von melting-snow (12.06.09 um 17:51 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
|
Möchte hier jemand Live Through This, Celebrity Skin oder das Soloding America's Sweetheart täuschlich erwerben?
__________________ komm zu mir, ganz nah ran und sag |
|
| ||||
| ||||
|
ich hab Live Through this ... aber herrje nee ... neee ... NEEEEE!!! ![]() Dann lieber die Babes in Toyland noch immer authentischer.
__________________ we won't go any more |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |