AMF  

Zurück   AMF > Alternative Bands > Band-Forum

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.06, 20:39
Benutzerbild von Autumn Spirit  
Jakalope

Kennt noch jemand dieses von Dave Ogilvie produzierte Phänomen? Ich habe die Band über die HP von Nine Inch Nails entdeckt - www.jakalope.net. Auf dieser Seite könnt ihr euch auch das aktuelle und bisher einzige Album KOMPLETT anhören. Ich weiß allerdings nicht, warum die Band das macht - Geld einbringen tut es sicherlich nicht. Wenn ich Jakalope hören will gehe ich nämlich immer einfach auf die HP. Naja, auf jedem Fall kann man dadurch ausschließen, dass es sich hier um eine Kommerz-Band handelt, was ja schonmal schön ist. Zur Musik an sich fällt es mir irgendwie extrem schwer, was zu sagen, denn sowas habe ich noch nie in meinem kurzen Leben gehört. In der Biographie wird es als "a witch's brew of Industrial, Rock and Pop" bezeichnet. Ich denke, dass ist wohl auch die passendste Beschreibung. Was ich noch nicht erwähnt habe ist, dass Jakalope eine weibliche Sängerin hat, was (ohne frauenfeindlich zu sein) in dieser Art von Musik ja eher selten der Fall ist. Wer noch alles wirklich zur Band gehört, kann ich nicht sagen. Ich weiß nur, dass, wie schon gesagt Dave Ogilvie, der einigen ein Begriff sein sollte, (nicht nur als Produzent) dabei ist und dass Trent Reznor von NIN mal wieder seine Finger irgendwie im Spiel hat. Was diese Band außerdem besonders macht, ist die Vereinigung aller möglichen Klischees - sowohl msuikalisch als auch durch das Auftreten. Hier wird Gothic mit Pop vermischt. Schon das Albumcover scheint auf dem ersten Blick einer übelsten Anime-Pop-CD zu gehören. Der Begriff Jakalope ist übrigens kein Kunstwort, sondern beschreibt ein sehr seltenes Tier, eine Art Hasen mit Geweih (daher auch das Cover). Naja, ihr merkt schon, dass ich mir die Beschreibung dieser band irgendwie zusammenstottern musste, deswegen mache ich jetzt auch Schluss. nur noch die Anspieltipps (da dies ja netterweise möglich ist):

1. Don't Cry (hat ein geniales Finale)
2. Creeper
3. Pretty Life
4. Light After Night
5. Nothing Nowhere

Diskographie (da gibts ja nicht viel zu tun):

It Dreams

Tracklist:

1.Feel It
2.Creeper (Coming for You)
3.Pretty Life
4.Go Away