![]() |
|
| ||||
| ||||
| Joanna Newsom
Ein neue 10/10 platte bei den exzentrischen plattentestlern, da hält man doch einen moment inne, denn immerhin ist dieser rang auf plattentests.de bisher doch einer sehr erlesenen riege vorbehalten. Joanna Newsom heißt die gute frau/das gute mädchen, 24 jahre jung und auf Ys hört ihr neuestes werk... ![]() direkt beim ersten lesen regte dieser name was in meiner erinnerung... joanna newsom... ein wenig tiefer geschürft, erst in der erinnerung, dann in der plattensammlung und dann die schockierende erkenntnis: ich besitze das vorgängerwerk, the milk-eyed mender habe es aber schon seit einer ewigkeit nicht mehr gehört. Gekauft hab ich es damals spontan, als ich ihr video zu "sprout and the bean" bei fast forward sah... hach, waren das schöne zeiten. Eines der völlig zu unrecht ignorierten alben, die gemeinsam mit einer ganzen sammlung andere ankamen und darüber schlicht vergessen wurden... Einer schande, wie mir nun auf ziemlich harte weise klar wurde. the milk-eyed mender ist einfach... wunderschön, man kann es nicht anders sagen. Joanna newsoms stimme ist zart, hell und klingt ziemlich kindlich. gerade das macht sie so interessant, wie auch Joanna newsoms instrument, denn sie spielt harfe. Auf jeden fall ein sehr interessantes album, obwohl ich leider im moment noch nicht viel dazu sagen kann, denn ich höre es ja erst seit einem tag wieder und kannte es auch noch nie richtig. das kommt aber definitiv noch, genauso wie der kauf von Ys Joanna Newsom www.myspace.com/joannanewsom YouTube - Joanna Newsom - The Sprout And The Bean
__________________ |
|
| ||||
| ||||
|
Hab ich mir schon vor ein paar Tagen einmal angehört, nachdem die Kritiker ja ziemlich begeistert waren, nur eine Euphorie wollte sich bei mir nicht so wirklich einstellen. Diese Stimme kann ich einfach nicht ertragen, so beherzt ich es auch versucht habe -.-
|
|
| ||||
| ||||
|
Hm, Harfe ist ein interessantes Instrument, ist auch nicht schlecht gespielt, aber die Stimme mag ich nicht. Klingt wie eine 12-jährige oder so
__________________ there is no signature! |
|
| ||||
| ||||
|
komisch, gerade die stimme find ich ja so toll... aber es stimmt, sie klingt sehr nach einem kind.
__________________ |
|
| ||||
| ||||
|
Liegt vllt. daran, dass ich außer bei ein paar Ausnahmen, keine Sänger/innen mit hohen Stimmen mag.
__________________ there is no signature! |
|
| ||||
| ||||
|
Gefällt mir. Jedenfalls das eine Lied, dass man auf ihrer MySpace-Seite hören kann. Ihre Stimme erinnert mich entfernt an Bianca Casady und Sierra Casady, dem singenden Geschwisterpaar von CocoRosie. Ist dabei aber irgendwie direkter. Wie sie die Harfe bedient gefällt sowieso. Ich habe seit der Harfenkunst von Andreas Vollenweider sowieso eine Schwäche für dieses Instrument. Ich werde mir, denke ich, bei nächster Gelegenheit/Sammel-Bestellung die beiden Alben zulegen.
|
|
| ||||
| ||||
|
Respekt, respekt für diese Frau. Aber ich mag Plattentests nichtmehr. |
|
| ||||
| ||||
|
reingehört.... ich kanns verstehn wenn jemand ihre stimme mag, aber ich kann mir das nich antun :/ aber was besonderes ist sie auf jeden fall
__________________ Signaturen sind auch nur Penisverlängerungen. |
|
| ||||
| ||||
|
hmm...also ich habs mir mal angehört... ist wirklich nicht schlecht. zwar ist die kindliche stimme wirklich etwas ungewohnt, aber es ist echt ein schönes lied. sollte mir das album mal zulegen ^^
__________________ |
|
| ||||
| ||||
|
Ich kann mit der Stimme nicht so viel anfangen, aber die Musik ist auf jeden Fall nicht schlecht. Das Lied auf Myspace gefällt mir eigentlich immer besser, aber die Cd kauf ich mir wahrscheinlich nicht.... |
|
| ||||
| ||||
|
Ich höre gerade Have One on Me zum ersten Mal - und es ist ganz wunderbar!
|
|
| ||||
| ||||
| ich hoffe auch, dass bald schreiben zu dürfen...
__________________ The difference between me and you is that i'm not on fire! |
|
| ||||
| ||||
|
Höre es auch gerade und es ist in der tat großartige Musik........nur diese Stimme........
__________________ .`. |
|
| ||||
| ||||
|
Sie hat eine tolle Stimme. Punkt.
|
|
| ||||
| ||||
|
Man muss sich an die Stimme wohl erst gewöhnen...Es ist das erste mal, dass ich sie höre. Klingt auf jeden Fall wie etwas, dass ich mir noch viele Male anhören werde.
__________________ |
|
| ||||
| ||||
|
ich würde mir so ein Album wünschen...mit Sufjan Stevens Stimme
__________________ .`. |
|
| ||||
| ||||
|
Ich würde mir überhaupt mal wieder ein Album wünschen mit Sufjan Stevens' Stimme. |
|
| ||||
| ||||
|
An der Stimme gibt's aber wirklich nichts auszusetzen. Erinnert mich entfernt an Beth Gibbons.
|
|
| ||||
| ||||
|
Wow. Ich schätze, ich habe mich verliebt. ♥ Beth Gibbons? Find ich mal gar nicht. Erinnert mich eher an die eine Hälfte von CocoRosie, aber auch der Vergleich hinkt. Vor allem auf dem aktuellen Album. Was ist da denn los? Wieso kann die Dame auf einmal singen? Das schockt mich gerade ziemlich...
__________________ |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |