Willkommen im AMF

Sie sind nicht eingeloggt!
 Bitte Loggen Sie sich ein
 oder registrieren Sie sich.

AMF-Anzeigen

Anzeigen

Foren-Schnellauswahl

» Zentrale
» Rezeption
» Alternative Musik
» Lifestyle
» Alternative Charts
» Konzerte
» Rezensionen
» Promote Your Music
» Band Forum
» Musik Produktion
» Kino,TV, Entertainment
» Musik Allgemein
» Board-Bistro

Werbung

Kontakte und Informationen

» Foren Regeln
» Signatur Regeln
» Haftungsausschluss
» Impressum
» Team

Zurück   AMF > Alternative Bands > Band-Forum

Månegarm

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.10, 18:50
Benutzerbild von ascension
mu

Månegarm

Månegarm ist eine 1995 gegründete schwedische Metal-Band die sich zwischen Pagan, Folk und Black Metal bewegen. wiki: "Månegarm verwenden in ihrer Musik einen schnellen, vom Black Metal beeinflussten Stil, der seit ihrer zweiten Demo immer wieder mit Elementen des Folk Metals angereichert wird. Oftmals wechseln sich auf ihren Alben schnelle, Black-Metal-lastige Stücke mit langsamen, „folkigen“ Stücken ab. Auch innerhalb einzelner Lieder wird häufig eine melodische Geigen- oder Flötenstimme als Kontrapunkt zum schnellen Black Metal eingesetzt. Der Gesang von Sänger Grawsiö wechselt zwischen Growls, Powervocals und gelegentlichem Klargesang; auch weiblicher Klargesang ist in vielen Liedern vertreten."

Ihre Cover zeigen mythische Szenen, und man spürt beim Hören das Lagerfeuer an dem die Krieger nachts sitzen und die Ahnen und vergangene Taten in Liedern preisen. Doch alledem ist es ein moderner Metal, progressiv, vielfältig, toll produziert.

Viele weitere Infos und Reviews
Encyclopaedia Metallum - Månegarm
Månegarm (Band) ? Wikipedia

ich tue mich noch schwer sie bei mir persönlich einzuordnen. Klar härter als Agalloch, vergleichbar mit Falkenbach oder Primordial. Mir gefällt der Sound von Månegarm wirklich sehr, eine gut komponierte Schlachtszene, wo auch mal der Held in den Dreck fällt.

One has to come to terms with one's own mortality. You know, you can't really help people who are having problems with mortality if you've got problems of your own, so you have to begin to sort things out.
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
Alt 15.08.13, 08:57
Benutzerbild von Einheit
Ein Harbi wie im Buche

Im Zuge meiner Recherche nach ähnlichen Bands wie Falkenbach bin ich auch über Mangearm gestolpert. Nachdem mich das neustes Werk "? from the North" ueberhaupt nicht anmachte, hat das Album Nattvasen nachhaltig Eindruck hinterlassen. Vor allem die Titel "Nattsjal, Dromsjal" und "Bergagasten" liefen und laufen noch immer bei mir hoch und runter.
Bleibt abschließend zu sagen, dass ich keinen ebenbürtigen Vergleich zu Falkenbach gefunden habe, aber eine sehr gute Band mit eigenem individuellem Stil.
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht