Willkommen im AMF

 Sie sind nicht eingeloggt!
 Bitte Loggen Sie sich ein
 oder registrieren Sie sich.


 AMF-Anzeigen

Anzeigen




 Foren-Schnellauswahl

» Zentrale
» Rezeption
» Alternative Musik
» Lifestyle
» Alternative Charts
» Konzerte
» Rezensionen
» Promote Your Music
» Band Forum
» Musik Produktion
» Kino,TV, Entertainment
» Musik Allgemein
» Board-Bistro


 Werbung




 Kontakte und Informationen

» Foren Regeln
» Signatur Regeln
» Haftungsausschluss
» Impressum
» Team


Zurück   AMF > Alternative Bands > Band-Forum

Misery Signals

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.06.08, 23:03
Benutzerbild von ode to the sun
Name-Drops
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Osnabrück
Beiträge: 4.368
Geschlecht: Männlich
Misery Signals



Referenz: Shai Hulud, 7 Angles 7Plagues (Vorgängerband anhören!)
Metalcore, Hardcore, atmosphärisch

So diesmal bin ich ganz überzeugt von der Band

Misery Signals entstanden aus 7 Angels 7 Plagues die vor ihrer Auflösung auch komplexen Metalcore mit atmosphärischen Gitarren spielten.

Während diese Melodie recht sparsam einsetzten und trotzdem oder gerade deswegen einen der besten Metalcorealben schuffen, ist bei Misery Signals der atmosphärische Faktor noch wesentlich größer.

Hier wird die Hardcorband Shai Hulud mit ihren atmosphärischen Gitarren in einer modernen Metalcoreversion zitiert.

Der Gesang ist dabei vielleicht zunächst ungewohnt tough, ist aber nach einiger Eingewöhnung sehr emotional.

Ich mag sonst auch keine toughen Hardcorestimme aber hier gehört es zur Musik und kommt mit einiger Eingewöhnung unglaublich intensive.

Zusammen mit der komplexen Schlagzeugarbeit und den atmosphärischen Gitarren entsteht eine sehr eigene Version des Metalcores.

Der Wechsel von brutalen und melodisch-atmosphärischen Momenten bestimmt den Sound.

Misery Signals
Misery Signals on purevolume™
MySpace.com - MISERY SIGNALS [2 NEW SONGS UP!!!!] - Milwaukee, Wisconsin - Hardcore / Metal / Progressive - www.myspace.com/miserysignals
http://www.miserysignals.net/
Unglaublich gutes Album mit sehr vielen ruhigeren Momenten und einer hypnotischen Atmosphäre

YouTube - Misery signals The Year Summer Ended in June
Neu härterer Sänger und irgendwie auch roher, der Vorgänger sagt mir mehr zu

YouTube - Misery Signals- The Failsafe
2 Vorabsongs online, klingt vielversprechend

7Angels 7 Plagues (wer es noch etwas roher mag)
MySpace.com - 7 Angels 7 Plagues - Racine - Hardcore / Progressive - www.myspace.com/7a7phxc
seven angels seven plagues on purevolume™

7 Angels 7 Plagues - Official Website

Geändert von ode to the sun (10.06.08 um 00:21 Uhr).
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #2  
Alt 10.06.08, 00:05
Benutzerbild von Mighti
あ!
 
Registriert seit: 01.2006
Beiträge: 2.286
Geschlecht: Männlich
Das auf deiner Comp klang ziemlich geil, vielleicht schaue ich mir nächstens mal ein Album an. (Ausführlicher Kommentar zu derselben kommt übrigens noch irgendwann, versprochen!^^)
__________________

Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #3  
Alt 10.06.08, 00:13
Benutzerbild von ode to the sun
Name-Drops
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Osnabrück
Beiträge: 4.368
Geschlecht: Männlich
Der Song denn du hast ist aber auch ein Übersong... nicht ganz repräsentative...

Ist auch die Videosingle vom Album Mirrors

Ist momentan so meine favorisierte Band in dem Bereich.

7 Angels 7 Plagues die Vorgängerband hattest du ja auch dabei, die ist wie gesagt noch mal roher.

Shai Hulud waren auch drauf...

Ich würd zum ersten Album raten da das nicht ganz so heftig ist, das gefällt mir wie gesagt besser als Mirrors da ist auch noch der andere SÄnger.

Das neue soll auch sehr gut sein
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #4  
Alt 10.06.08, 01:01
Benutzerbild von Herr K
Realistischer Träumer
 
Registriert seit: 06.2008
Beiträge: 1.545
Geschlecht: Männlich
Ok, derzeit tu ich mir noch schwer mit dieser Art von Genre, die einzige Band der Art, die ich mir bisher aneignen konnte, war eben Fall of Troy. Aber langsam verusche ich mich reinzuarbeiten. "The Failsafe" hört sich schon mal ziemlich dick an! Auch vom Gesang her sehr cool
__________________
atemberauend
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #5  
Alt 10.06.08, 06:41
Benutzerbild von Susanna
to wreak havoc
 
Registriert seit: 07.2007
Beiträge: 3.634
Schade das mich gerade Seachange so positiv überraschen und ich nicht von Lay of the land lassen kann. Dein Thread macht wieder Lust auf die Band.
Beide Alben von Misery Signals sind Klasse und ich freu mich auch schon auf die Jhazmyne's Lullaby.
__________________

und du fragst mich wo ueben die, die immer siegen?
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #6  
Alt 10.06.08, 10:56
Benutzerbild von boneless
einfach aber simpel
 
Registriert seit: 12.2007
Ort: Naked City
Beiträge: 10.945
Geschlecht: Männlich
Zitat:
Zitat von ode to the sun Beitrag anzeigen

Das neue soll auch sehr gut sein
kannst ruhig zugeben,das du den zip schon auf dem rechner hast!
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #7  
Alt 10.06.08, 11:12
Benutzerbild von ode to the sun
Name-Drops
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Osnabrück
Beiträge: 4.368
Geschlecht: Männlich
Zitat:
Zitat von boneless Beitrag anzeigen
kannst ruhig zugeben,das du den zip schon auf dem rechner hast!
und selber?

Geändert von ode to the sun (10.06.08 um 11:29 Uhr).
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #8  
Alt 10.06.08, 11:32
Benutzerbild von boneless
einfach aber simpel
 
Registriert seit: 12.2007
Ort: Naked City
Beiträge: 10.945
Geschlecht: Männlich
klar0
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #9  
Alt 10.06.08, 22:37
Benutzerbild von ode to the sun
Name-Drops
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Osnabrück
Beiträge: 4.368
Geschlecht: Männlich
Zitat:
Zitat von Herr K Beitrag anzeigen
Ok, derzeit tu ich mir noch schwer mit dieser Art von Genre, die einzige Band der Art, die ich mir bisher aneignen konnte, war eben Fall of Troy. Aber langsam verusche ich mich reinzuarbeiten. "The Failsafe" hört sich schon mal ziemlich dick an! Auch vom Gesang her sehr cool
Anfangs als ich bei Myspace reingehört hab konnt ich mit Misery Signals auch nichts anfangen (gerade wegen dem toughen Gesang), hör ich erst 6 Monate oder so.
Aber gut das du was mit dem Gesang anfangen kannst, der passt halt in diesem Fall und ist nicht nur einfach stumpf (wie bei Moshcore).

Wenn würd ich dir zu Of Magnum And Malice Heart raten das ist etwas melodischer und der Sänger ist nicht so extrem.

Auf jeden Fall ein Highlight im Genre

Wenn du dich an bissl kehligere Shouts gewöhnen willst, (bisher ja her so hohe Screams bei Fall Of Troy) mal nen paar Bands die bei mir funktioniert haben:

Also The Bled wären denk ich ein ganz guter Übergang. Da hast du experimentelle Songs und Gesang/Shoutwechsel.

Every Time I Die sind auch ganz gut als Übergang, auch bissl experimentell und verspielt. Und sehr unterhaltsam

Hardcore: This Is Hell (erstes Album bissl softer) war bei mir auch so der Startpunkt

bissl metallischer Poison The Well (You Come Before You und The Opposite Of Decmeber)

wenn du mal Metalcore hören willst, wären das so Bands mit Shoutern die mir auch zu Beginn zusagten: Darkest Hour, As I Lay Dying, Heaven Shall Burn

gibt auch einen Hardcorethread von mir...
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #10  
Alt 11.06.08, 23:22
Benutzerbild von Herr K
Realistischer Träumer
 
Registriert seit: 06.2008
Beiträge: 1.545
Geschlecht: Männlich
Ok, das klingt ja schon mal sehr cool. dann werd ich die nächsten Tage mal reinhören und dir Bericht erstatten, obs gefunkt hat Danke auf jeden Fall für die Mühe!
__________________
atemberauend
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #11  
Alt 12.06.08, 21:41
Benutzerbild von Susanna
to wreak havoc
 
Registriert seit: 07.2007
Beiträge: 3.634
Zitat:
Zitat von ode to the sun Beitrag anzeigen
Wenn würd ich dir zu Of Magnum And Malice Heart raten das ist etwas melodischer und der Sänger ist nicht so extrem.

Auf jeden Fall ein Highlight im Genre
Es geht nix über Ode's Tipps - unseren Genre-Papst ... gut zugegeben manchmal ignoriere ich ihn aus purer Faulheit völlig.

Das angesprochene Album gefällt mir auch besser wie Mirrors. Denke das Du der Band mit dem ersten Song erlegen sein wirst. A Victim, A Target. Danach tut man dem ganzen Album weh man man noch einen Song hervorhebt, konstant am Anschlag. Großartig.
__________________

und du fragst mich wo ueben die, die immer siegen?
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #12  
Alt 12.06.08, 21:45
Benutzerbild von Susanna
to wreak havoc
 
Registriert seit: 07.2007
Beiträge: 3.634
Zitat:
Zitat von boneless Beitrag anzeigen
klar0
Euch beide möchte ich echt mal am 1.12. vor dem Adventskalender stehen sehen. Ich macht nicht nur alle Türchen am ersten Tage auf, ne ihr reisst die Verpackung von hinten auf und verschlingt die ganze Ladung auf einmal. Könnt Ihr net warten?!
__________________

und du fragst mich wo ueben die, die immer siegen?
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #13  
Alt 12.06.08, 23:25
Benutzerbild von boneless
einfach aber simpel
 
Registriert seit: 12.2007
Ort: Naked City
Beiträge: 10.945
Geschlecht: Männlich
Zitat:
Zitat von Susanna Beitrag anzeigen
Euch beide möchte ich echt mal am 1.12. vor dem Adventskalender stehen sehen. Ich macht nicht nur alle Türchen am ersten Tage auf, ne ihr reisst die Verpackung von hinten auf und verschlingt die ganze Ladung auf einmal. Könnt Ihr net warten?!
ehrlich?nein
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #14  
Alt 13.06.08, 01:43
Benutzerbild von Bier am Fuß
unterbelichtet
 
Registriert seit: 03.2007
Beiträge: 7.704
Geschlecht: Weiblich
Zitat:
Zitat von Susanna Beitrag anzeigen
Euch beide möchte ich echt mal am 1.12. vor dem Adventskalender stehen sehen. Ich macht nicht nur alle Türchen am ersten Tage auf, ne ihr reisst die Verpackung von hinten auf und verschlingt die ganze Ladung auf einmal. Könnt Ihr net warten?!

haha, ich stell mir das gerade bildlich vor sweet





Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #15  
Alt 13.06.08, 01:56
Benutzerbild von ode to the sun
Name-Drops
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Osnabrück
Beiträge: 4.368
Geschlecht: Männlich
Sollen wir uns in den beiden Sandkastenboys wiederfinden?^^
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #16  
Alt 13.06.08, 01:59
Benutzerbild von Bier am Fuß
unterbelichtet
 
Registriert seit: 03.2007
Beiträge: 7.704
Geschlecht: Weiblich
das bleibt euch überlassen


war ja nur ein versuch, irgendwie das feeling rüberzubringen, oder so konnt ich mir nicht verkneifen
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #17  
Alt 13.06.08, 02:42
Benutzerbild von ode to the sun
Name-Drops
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Osnabrück
Beiträge: 4.368
Geschlecht: Männlich
Wer wäre den Boneless der Linke oder der Rechte?

Naja am Wochenende kannst du dir ja mal die beiden Bands anhören, wobei du glaub ich Hirnsuppe mit den Stimmen nerven wirst

Ich könnt mir denken das er die nicht mag....
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #18  
Alt 13.06.08, 10:33
Benutzerbild von boneless
einfach aber simpel
 
Registriert seit: 12.2007
Ort: Naked City
Beiträge: 10.945
Geschlecht: Männlich
ich bin natürlich der styl0 mit der mütze!
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #19  
Alt 13.06.08, 20:24
Benutzerbild von Bier am Fuß
unterbelichtet
 
Registriert seit: 03.2007
Beiträge: 7.704
Geschlecht: Weiblich
Zitat:
Zitat von ode to the sun Beitrag anzeigen
Naja am Wochenende kannst du dir ja mal die beiden Bands anhören, wobei du glaub ich Hirnsuppe mit den Stimmen nerven wirst
dann weiß ich ja was ich sonntag zu tun hab

Zitat:
Zitat von boneless Beitrag anzeigen
ich bin natürlich der styl0 mit der mütze!
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #20  
Alt 16.06.08, 10:16
Benutzerbild von boneless
einfach aber simpel
 
Registriert seit: 12.2007
Ort: Naked City
Beiträge: 10.945
Geschlecht: Männlich
neue gehört und als ziemlich mächtig und gut empfunden.

aber ich übertreibe mal noch nichts.dafür war mirrors zu gut und ein wenig fehlen mir auf der neuen diese gänsehautmomente,die es auf mirrors zu hauf gab (gerade the failsafe ),dazu bevorzuge ich klar die produktion der mirrors.auf der neuen ist mir der sound teilweise zu klinisch geraten.
aber seis drum,da werden noch einige hördurchgänge folgen und das metalcore-album des jahres ist controller so oder so,da kann gar nichts besseres mehr kommen!
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:15 Uhr.

RSS-Feed für Ihren Newsreader! RSS-Feed für Ihren Newsreader! Diese Seite 

beinhaltet valides XHTML!


© 2016 Alternative-Musik-Forum - Alternative, Independent, Electro, Synthiepop. Alle Rechte vorbehalten.


Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.1 PL1 ©2010, Crawlability, Inc.

Alternative Musik