![]() |
|
| ||||
| ||||
| Rosetta Rosetta ist eine amerikanische Band der es gelingt Elemente von Drone, Hardcore und Ambient gekonnt zu verbinden. Ich ordne sie deshalb dem Post-Rock zu, eigentlich aus Hilflosigkeit die Musik nicht wirklich kategorisieren zu können. Merkmale Große Einflüße von Post-Hardcore besonders bei den Vocals. Progressiv, über lange Strecken ein ambienter, spaciger Sound der dann vom Donnerwetter überrollt wird. Aus dem Thread Alben des Jahres 2007 Boneless: 04.Rosetta – Wake/Lift + Split with Balboa Kein isis album dieses jahr?macht nix,gibt ja rosetta.die stimme funktioniert hier eindeutig als 4tes instrument.intensiv ist bei diesem “metal for astronauts“ gar kein ausdruck.hier werden ganze bergmassife und oceane in wallung gebracht.unglaublich!ans herz gelegt sei nebenbei noch die absolut gleichwertige split mit balboa,die diese doch eher normale screamo-band(balboa) in einem völlig anderen licht zeigt. Band-Info ![]() Schöne Bandseite: Rosetta
Diskographie Dank Boni kenne ich zwei Alben. Wake/Lift und Galilean Satellites, wunderbare Scheiben und ganz weit oben auf meiner Lieblingsliste. Mit dem Split-Album Project Mercury gibt es dann also drei reguläre Alben. CD - The Galilean Satellites [2005] ![]() The Galilean Satellites - Wikipedia, the free encyclopedia 1.1 Départe 8:13 1.2 Europa 10:25 1.3 Absent 9:45 1.4 Itinérant 16:14 1.5 Au Pays Natal 13:32 2.1 Deneb 8:13 2.2 Capella 10:25 2.3 Beta Aquilae 9:45 2.4 Ross 128 16:14 2.5 Sol 15:28 CD - Wake/Lift [2007] Wake/Lift - Wikipedia, the free encyclopedia 1 Red in Tooth and Claw 12:15 2 Lift (Part 1) 5:06 3 Lift (Part 2) 3:19 4 Lift (Part 3) 6:08 5 Wake 9:26 6 (Temet Nosce) 14:56 7 Monument 13:30 CD - Project Mercury [2007] Split-Album mit der Band Balboa. Kenne ich leider noch nicht. http://en.wikipedia.org/wiki/Project_Mercury_(album) 1 Balboa - Primitive Accumulation 2:52 2 Balboa - Kaddish 9:52 3 Balboa - Planet of Slums 3:15 4 Rosetta - TMA-1 10:21 5 Rosetta - Clavius 12:18 6 Balboa & Rosetta - Project Mercury 8:51 Geändert von Susanna (30.04.08 um 15:51 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
|
Der Bandname ist schon mal symphatisch
__________________ Wer hat das Wochende erfunden? Die ganze Menschheit geht daran zugrunde. Zugrunde an der Gemütlichkeit, zugrunde an der Gartenarbeit, zugrunde an zuviel Freizeit - Samstag ist Selbstmord. |
|
| ||||
| ||||
| Ah ein Hobbyastronom ... Du kennst also auch die Raumsonde?! |
|
| ||||
| ||||
|
Öhm nöööö.. ich dachte da eher an Anatomie
__________________ Wer hat das Wochende erfunden? Die ganze Menschheit geht daran zugrunde. Zugrunde an der Gemütlichkeit, zugrunde an der Gartenarbeit, zugrunde an zuviel Freizeit - Samstag ist Selbstmord. |
|
| ||||
| ||||
|
da gibts nicht viel hinzuzufügen.nur das ich sie eher dem Postmetal zuordnen würde xD alles von ihnen ist spitze.besonders die split mit balboa hats mir angetan.der balboa teil ist auf keinen fall zu verachten. und ich hab gerüchte gehört,das sie im sommer auf europa tour kommen.uhhh...da ist schon so ein bisschen vorfreude bei mir vorhanden |
|
| ||||
| ||||
|
understatement alarm: das neue album ist sehr gut
__________________ |
|
| ||||
| ||||
|
hm. ich bin noch zwigespalten. haut mich lange nicht so vom hocker wie wake/lift. sicher immer noch einzigartig und großartig, aber oft ist mir der songaufbau auf der neuen einfach zu identisch. die muss jedoch eindeutig noch mehr gehört werden. was hiermit geschieht.
__________________ The difference between me and you is that i'm not on fire! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |