![]() |
|
| ||||
| ||||
|
ich habe nur aufgeschnappt, dass sie den reunion shows nicht beiwohnen wird. ein zweifelhaftes vergnügen wäre das dann wohl...
__________________ The difference between me and you is that i'm not on fire! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ ![]() Geändert von Into A Wolf (06.06.10 um 18:48 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
|
Ahhh, ich bin grad so froh, jetzt doch nicht nach Wien zu müssen...
__________________ I want out Out of the burdening nightsweats Out of the rising seas of blood Lost in you like saturday nights Searching the streets with bedroom eyes Just dying to be saved Run on girl, run on |
|
| ||||
| ||||
... Nee Glückwunsch Hasi
__________________ One has to come to terms with one's own mortality. You know, you can't really help people who are having problems with mortality if you've got problems of your own, so you have to begin to sort things out. |
|
| ||||
| ||||
|
wenn jemand hier gehen sollte: auf keinen fall den voract james blackshaw verpassen. der ist sehr super live (auf platte sowiso)!
__________________ The difference between me and you is that i'm not on fire! |
|
| ||||
| ||||
|
Wow, toller Eingangspost und sehr hilfreicher Thread insgesamt...wird mir auf jeden Fall helfen, mich endlich mal richtig mit dieser Band zu beschäftigen. Da sind mir persönliche Meinungen von Fans irgendwie lieber als "objektivierte" Artikel à la Wikipedia...
|
|
| ||||
| ||||
|
Das Reunion-Album hat nun greifbare Form angenommen und einen neuen Song, "Eden Prison", gibt es auf Myspace. SWANS ARE NOT DEAD bei MySpace Musik - Kostenlos MP3s anhören, Bilder & Musikvideos ansehen ![]() Es lag ja teilweise noch trotz Giras Dementis und des Band-Line-Ups, das sich unter anderem aus Musikern der Früh- und Spätphase (also SFTB) zusammensetzt, bei einigen wie eine böse Vorahnung in der Luft, aber die erste erfreuliche Feststellung, die ich bei "Eden Prison" gemacht habe, ist, dass mit einer Fortführung von The Angels of Light (die nun bis auf Weiteres auf Eis liegen) nicht zu rechnen ist. Vielmehr handelt es sich bei dem Song um Swans in Reinform; wie schwer, wenn nicht gar unmöglich so etwas bei einer Band, die in ihrer Karriere mehrfach Stilsprünge zum anderen Ende der Welt getätigt hat, zu sagen ist, ziehe ich dabei durchaus auch in Betracht, dennoch gibt es in "Eden Prison" Rückschlüsse auf verschiedene Bandphasen (hier vor allem die stilistisch irgendwo zwischen Industrial, Doom und Noise Rock angesiedelte Frühphase und die Reife und das Melodieverständnis von "The Great Annihilator") und als zusammenhaltende Atmosphäre das, was alle Alben trotz fast gänzlich fehlender stilistischer Verbindungspunkte doch immer gemeinsam hatten. Genau deshalb, weil zumindest dieser Song im Bandkontext nichts wirklich Neues bietet, vermute ich, dass "My Father Will Guide Me Up a Rope to the Sky" nie auch nur annähernd am persönlichen Status von "Children of God", "Soundtracks For The Blind" und "Cop" kratzen wird, rücke aber keinen Zentimeter von meiner ansonsten wolkenkratzerhohen Erwartungshaltung ab. Auch (und gerade) 13 Jahre nach ihrer temporären Auflösung sind Swans noch von allgemein hoher Relevanz und ihr Stil unkopiert/unkopierbar, einzigartig und wertvoll, und der Abgrund, den Swans gegen Songmitte auch 26 Jahre nach "Cop" noch zu öffnen vermögen, treibt mir fast die Tränen in die Augen. Album des Jahres, ick hör dir tapsen... Hübsches Cover auch. *find*
__________________ I want out Out of the burdening nightsweats Out of the rising seas of blood Lost in you like saturday nights Searching the streets with bedroom eyes Just dying to be saved Run on girl, run on |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |