Willkommen im AMF

 Sie sind nicht eingeloggt!
 Bitte Loggen Sie sich ein
 oder registrieren Sie sich.


 AMF-Anzeigen

Anzeigen




 Foren-Schnellauswahl

» Zentrale
» Rezeption
» Alternative Musik
» Lifestyle
» Alternative Charts
» Konzerte
» Rezensionen
» Promote Your Music
» Band Forum
» Musik Produktion
» Kino,TV, Entertainment
» Musik Allgemein
» Board-Bistro


 Werbung




 Kontakte und Informationen

» Foren Regeln
» Signatur Regeln
» Haftungsausschluss
» Impressum
» Team


Zurück   AMF > Alternative Bands > Band-Forum

warpaint

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.11.10, 00:44
 
Registriert seit: 11.2010
Beiträge: 141
Geschlecht: Weiblich
warpaint



Warpaint*|*Warpaint

YouTube - NME Introducing - Warpaint

zeit für ein bisschen frauenpower!

warpaint ist ein all-girl quartet aus kalifornien (genauer: los angeles),was man bei diesem düsteren sound gar nicht vermuten würde. gegründet wurde die band am valentinstag 2004.
es gab seitdem auch einige besetzungsänderungen, die jetzige konstellation ist aber folgende:

emily kokal (vocals,guitar)
theresa wayman (guitar, vocals)
jenny lee lindberg (bass,vocals)
stella mozgawa (drums)

ich traue mich fast gar nicht, eine genremäßige eingrenzung vorzunehmen, aber als shoegaze/psychedelic/post punk/experimental-mischung kann mans wohl halbwegs gut beschreiben.

vergleiche mit anderen bands sind auch ein bisschen kompliziert, partiell erinnert es aufgrund der stimmung und der schönheit des gesangs an mazzy star,aber… i’d really like to sidestep this mine.

„the fool“ ist auf jeden fall einer der musikalischen höhepunkte 2010. vom ganzen album geht eine bedrückende (aber nie beklemmende) grundstimmung aus, es ist durchgehend ein hörgenuss, obgleich mir persönlich der erste teil (undertow! warpaint!) ein kleines bisschen besser gefällt. die kombination von intensivem bassspiel und nahezu hypnotischem gesang sorgt für eine fiebrige athmosphäre; nur der song baby (♥) fällt aus der reihe und unterbricht mit melancholisch-verträumter akustikgitarre den fluss der übrigen lieder. novembermusik!

„exquisite corpse“ kam bei mir bis jetzt ein bisschen zu kurz,die hab ich nur mal beim frühstück nebenbei spielen lassen. hat mich erstmal nicht so beeindruckt wie die neue,was aber auch am hörvermögen-beeinträchtigenden müslikauen gelegen haben könnte. wird dann demnächst nachgeholt.

so und jetzt gibt’s noch was auf die ohren und für die augen:

YouTube - Warpaint - Baby
YouTube - Warpaint - Undertow


Geändert von untergrundpoet (17.11.10 um 13:29 Uhr).
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #2  
Alt 15.11.10, 20:17
Benutzerbild von spreewaldgurkenfee
confuzzled
 
Registriert seit: 08.2008
Beiträge: 3.205
Schön zu sehen, dass Bonnie und ich nicht die einzigen sind, die sich in "The Fool" verliebt haben. ^^

"Exquisite Corpse" fand ich bisher eher so mittel...
__________________
When I was young, I invented an invisible friend called Mr. Ravioli. My psychiatrist says I don't need him anymore, so he just sits in the corner and reads.
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #3  
Alt 15.11.10, 22:05
Benutzerbild von Oenis
auf auf und davon
 
Registriert seit: 11.2009
Ort: zone
Beiträge: 4.498
Geschlecht: Männlich
ich bin dem hype hier im forum natürlich auch sofort beim ersten aufkeimen nachgegangen, war aber bis vor kurzem noch skeptisch. aber jetzt, nach einem 2. durchlauf, hab ich mich dann doch spontan aber heftig in baby verliebt. seufz.
__________________
ich habe einen block, auf dem wichtige notizen steht
aber es steht nichts drin
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #4  
Alt 15.11.10, 23:02
 
Registriert seit: 11.2010
Beiträge: 141
Geschlecht: Weiblich
.

Geändert von untergrundpoet (19.04.13 um 13:16 Uhr).
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #5  
Alt 16.11.10, 18:09
Benutzerbild von boneless
einfach aber simpel
 
Registriert seit: 12.2007
Ort: Naked City
Beiträge: 10.945
Geschlecht: Männlich
alles was ich zu dieser band zu sagen hatte, wurde schon an anderer stelle gesagt (und mit dem wiederholen hab ichs nicht so). natürlich uneingeschränkt zu empfehlen. leichte cocteau twins tendenzen sehe ich im sound übrigens auch.

ansonsten: beste shoegaze-variante der früh 90er in diesem jahr. hands down.
__________________
a flower
will open
on the grave

Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #6  
Alt 16.11.10, 18:19
 
Registriert seit: 03.2010
Beiträge: 1.655
So, bin jetzt auch endlich dem Hype aufgesprungen. Die zwei Hörproben klingen wunderschön. Muss ich mir unbedingt auf Albumlänge geben...
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #7  
Alt 16.11.10, 21:28
Benutzerbild von Cygnus
Textorologist
 
Registriert seit: 05.2010
Beiträge: 557
Geschlecht: Männlich
Also ich hab mir einmal "Baby" angehört und das hat mich ziemlich kalt gelassen. Warte deshalb auf den Song, den die Fee beim Jahreshighlight-KH präsentieren wird...
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #8  
Alt 17.11.10, 04:36
Benutzerbild von Oenis
auf auf und davon
 
Registriert seit: 11.2009
Ort: zone
Beiträge: 4.498
Geschlecht: Männlich
glaub dass sich baby erst im kontext des ganzen albums wirklich entfaltet, dann aber richtig, is schon nice, kann man nich meckern, aber schwer auf einen moment zu münzen.
__________________
ich habe einen block, auf dem wichtige notizen steht
aber es steht nichts drin
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #9  
Alt 17.11.10, 12:30
Benutzerbild von boneless
einfach aber simpel
 
Registriert seit: 12.2007
Ort: Naked City
Beiträge: 10.945
Geschlecht: Männlich
das lustige ist ja, dass baby vollkommen aus dem rahmen des albums fällt, aber gerade deswegen superb in den kontext passt. und stimmt, losgelöst vom hypnotischen der vorherigen songs wirkt baby sicher kaum...
__________________
a flower
will open
on the grave

Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #10  
Alt 17.11.10, 19:53
Benutzerbild von Cygnus
Textorologist
 
Registriert seit: 05.2010
Beiträge: 557
Geschlecht: Männlich
Alles klar. Dann werde ich mich mit denen das nächste Mal etwas umfassender beschäftigen...vll. kann ich den Hype dann eher nachvollziehen
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #11  
Alt 17.11.10, 20:38
Benutzerbild von TheSunOfNothing
´'`\_(O_o)_/´'`
 
Registriert seit: 10.2010
Beiträge: 146
Zitat:
Zitat von Cygnus Beitrag anzeigen
Warte [...] auf den Song, den die Fee beim Jahreshighlight-KH präsentieren wird...
so mach ich das auch
__________________
"I just want to change the way people look at music or maybe just destroy it in general."
Justin Pearson, The Locust
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #12  
Alt 03.12.10, 12:26
 
Registriert seit: 12.2010
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 12
super album!
hab mich nie mit shoegaze beschäftigt und empfand das album als sehr psychedelisch.
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #13  
Alt 03.12.10, 12:31
Benutzerbild von ode to the sun
Name-Drops
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Osnabrück
Beiträge: 4.368
Geschlecht: Männlich
Zitat:
Zitat von warbloodmoneygod Beitrag anzeigen
super album!
hab mich nie mit shoegaze beschäftigt und empfand das album als sehr psychedelisch.
Nachholen!
Slowdive - Souvlaki !!!
und moderner Amusement Parks On Fire
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #14  
Alt 03.12.10, 13:55
Benutzerbild von Oenis
auf auf und davon
 
Registriert seit: 11.2009
Ort: zone
Beiträge: 4.498
Geschlecht: Männlich
ich find ja loveless irgendwie besser als slowdive, und irgendwie auch mehr die genrereferenz von allem was ich so gehört hab. aber ich werd demnächst nochmal slowdive hören, manchmal zündet so zeug ja erst jahre später.
__________________
ich habe einen block, auf dem wichtige notizen steht
aber es steht nichts drin
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #15  
Alt 10.02.11, 13:38
Benutzerbild von Sunburn  
Registriert seit: 01.2006
Ort: Gießen
Beiträge: 2.158
Geschlecht: Männlich
warpaint - elephants

wow! ich verliebe mich gerade in diese band und steuer' mein boot dem sirenengesang entgegen!
__________________

Ava by mohzart
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #16  
Alt 10.02.11, 13:40
Benutzerbild von Raven
Userin des Monats
 
Registriert seit: 04.2006
Ort: CH
Beiträge: 3.597
Geschlecht: Männlich
Ey ich lieb die auch so. <3
__________________
blödbatz der woche.
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #17  
Alt 17.02.11, 11:14
Benutzerbild von Sunburn  
Registriert seit: 01.2006
Ort: Gießen
Beiträge: 2.158
Geschlecht: Männlich
die zwei platten laufen bei mir jetzt rauf und runter. "the fool" hebt sich jedoch jetzt schon als das bessere werk ab. die perfekte nachtmusik! vielen dank fürs posten!
__________________

Ava by mohzart
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #18  
Alt 06.04.11, 19:11
Benutzerbild von Kate
Khateleesi
 
Registriert seit: 01.2009
Beiträge: 6.916
Ich bin auch völlig erlegen. Seit langem wieder eine Band, die mich komplett mitreißt und begeistert, sowas hab ich schon ne Weile gesucht. Ganz wunderbar, ich bin schrecklich verliebt.
__________________
if I had a pistol
it would be yours to have
you could shoot me in the head blow a hole in my back
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #19  
Alt 27.05.11, 10:31
Benutzerbild von boneless
einfach aber simpel
 
Registriert seit: 12.2007
Ort: Naked City
Beiträge: 10.945
Geschlecht: Männlich
so, endlich halte ich die cd in meinen händen. klar, hätte man gern lyrics und son kram im booklet, aber hey: wer bei diesen fantastischen 4 live-pics dieser so krassen mädels nicht sofort schmetterlinge im bauch hat, kann kein gefühl für schönheit haben oder ist schwul
dazu herrliches understatement. so muss das sein.

und ich möchte noch mal alle auf einen bisher sträflich unterbewerteten song hinweisen: majesty ist meiner meinung nach ein bisschen ungünstig im albumkontext platziert, denn nach diesem hammer anfang und baby (!) geht der atmosphärisch irgendwie total unter, ist aber unabhängig davon ein unglaublicher song. man achte auf das fluffige klavier und dieses herumstreunende pluckern im hintergrund. dazu diese melodie ab minute 4. oh man, gänsehaut! + wahnsinnig stimmiges ende. dieser song gehört entdeckt! sofort!
__________________
a flower
will open
on the grave

Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #20  
Alt 27.05.11, 15:11
Benutzerbild von DejaVu
burNINg
 
Registriert seit: 03.2010
Ort: Where the Wildroses Grow...
Beiträge: 945
Geschlecht: Weiblich
Ich war nicht sofort dem Zauber verfallen, erst nach und nach.
Dann allerdings wurde ich fast süchtig!
__________________
Welcome to a place where nightmares
Are the best part of my day



Und hier das Video zum Bild:
http://www.youtube.com/watch?v=ZWegC3-PQZ0
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:14 Uhr.

RSS-Feed für Ihren Newsreader! RSS-Feed für Ihren Newsreader! Diese Seite 

beinhaltet valides XHTML!


© 2016 Alternative-Musik-Forum - Alternative, Independent, Electro, Synthiepop. Alle Rechte vorbehalten.


Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.1 PL1 ©2010, Crawlability, Inc.

Alternative Musik