Willkommen im AMF

 Sie sind nicht eingeloggt!
 Bitte Loggen Sie sich ein
 oder registrieren Sie sich.


 AMF-Anzeigen

Anzeigen




 Foren-Schnellauswahl

» Zentrale
» Rezeption
» Alternative Musik
» Lifestyle
» Alternative Charts
» Konzerte
» Rezensionen
» Promote Your Music
» Band Forum
» Musik Produktion
» Kino,TV, Entertainment
» Musik Allgemein
» Board-Bistro


 Werbung




 Kontakte und Informationen

» Foren Regeln
» Signatur Regeln
» Haftungsausschluss
» Impressum
» Team


Zurück   AMF > Alternative Bands > Band-Forum

William Basinski

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 20.11.11, 16:06
Benutzerbild von BlackMage  
Registriert seit: 02.2008
Ort: Bochum
Beiträge: 12.315
Geschlecht: Männlich
Zitat:
Zitat von Bad Moon Rising Beitrag anzeigen
Auch kann ich mir erst seit dieser Erfahrung die "The Disintegration Loops"-Werke eher beiläufig Anhören, was vorher beinahe ein Ding der Unmöglichkeit erschien.
Kann ich sehr gut nachvollziehen und hab ich auch ähnlich erlebt, wie auch auf Seite 2 zu lesen ist. Nicht nur mit den Disintegration Loops, sondern auch mit anderen Werken von ihm.
__________________
Do you know how to waltz?
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #62  
Alt 20.11.11, 16:55
Benutzerbild von Bad Moon Rising  
Registriert seit: 01.2006
Beiträge: 1.721
Geschlecht: Männlich
Zitat:
Zitat von BlackMage Beitrag anzeigen
Kann ich sehr gut nachvollziehen und hab ich auch ähnlich erlebt, wie auch auf Seite 2 zu lesen ist. Nicht nur mit den Disintegration Loops, sondern auch mit anderen Werken von ihm.
Okay. Entsprechende Stelle gefunden.

Zitat:
Zitat von BlackMage Beitrag anzeigen
Nee, mit "nebenbei" meinte ich mehr so beim Surfen im Internet, oder beim Lernen z.B.
Wenn man einmal mit den Melodien vertraut ist, kann man das viel besser so nebenbei laufen lassen als wenn man es zum ersten Mal hört. Das ist mir bei anderen Ambient-Sachen nicht so sehr aufgefallen wie bei Basinski.
Mit "eher beiläufig" bezog ich mich auch auf Dinge, bei denen mir die Musik helfen kann, neue Inspirationen zu finden. Wenn ein wichtiges Kundengespräch oder Mitarbeitergespräch in naher Zukunft ansteht etwa, und ich mir dabei eine optimale Gesprächsführung durch den Kopf gehen lasse. Ganz beiläufig wird die Musik dabei nicht gehört, sie dient eher der Unterstützung oder der Ideenfindung in Angelegenheiten, die keine solche Konzentration einfordern wie gegenwärtig die Musik selbst, weil sie sich selbst dafür noch zu weit in der Zukunft befinden. Dennoch beflügelt die Musik dabei und die Ideenfindung fällt wesentlich leichter als ohne diese Musik. Die Musik von William Basinski funktioniert dabei wie ein sehr gutes im Kopf aufgebautes Mindmap.

Geändert von Bad Moon Rising (30.06.12 um 22:25 Uhr).
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #63  
Alt 06.04.12, 11:49
Benutzerbild von Nicname
Twistin' and turnin'
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 7.296
Geschlecht: Männlich
Bei Boomkat sind viele Basinski-Alben wieder back in Stock, für 14 Pfund pro Stück.
__________________

Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #64  
Alt 06.04.12, 11:55
Benutzerbild von BlackMage  
Registriert seit: 02.2008
Ort: Bochum
Beiträge: 12.315
Geschlecht: Männlich
Leider immer noch kein Chrome Primitive.

Edit: Und umgerechnet auch deutlich teurer, als wenn man bei ihm direkt bestellt...
__________________
Do you know how to waltz?

Geändert von BlackMage (06.04.12 um 11:59 Uhr).
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #65  
Alt 06.04.12, 23:24
Benutzerbild von BlackMage  
Registriert seit: 02.2008
Ort: Bochum
Beiträge: 12.315
Geschlecht: Männlich
Haha, ich seh jetzt zum ersten Mal, dass bei Youtube jemand ne gute halbe Stunde Hymns of Oblivion Performance hochgeladen hat.

outpostedit - YouTube

Ich find das Ganze immer noch sehr skurril.
__________________
Do you know how to waltz?
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #66  
Alt 09.08.12, 19:04
Benutzerbild von Nicname
Twistin' and turnin'
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 7.296
Geschlecht: Männlich
William Basinski - The Disintegration Loops - Temporary Residence Limited

Disintegration Loops-Boxset.

9 Vinyl + 5CD + DVD + 144 pages book.

__________________

Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #67  
Alt 09.08.12, 23:56
Benutzerbild von boneless
einfach aber simpel
 
Registriert seit: 12.2007
Ort: Naked City
Beiträge: 10.945
Geschlecht: Männlich
ich frage mich immer wieder, warum man vinyl und cds in so ein package packt. der cd-freund braucht die vinyls nicht und der vinyl-mensch kackt sowiso auf cds. da wäre ein downloadcode doch viel sinnvoller und dann halt 2 versionen: eine mit vinyl und eine mit cds.

aber so... ist der preis dann halt unverschämt hoch.
__________________
a flower
will open
on the grave

Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #68  
Alt 10.08.12, 08:37
Benutzerbild von Nicname
Twistin' and turnin'
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 7.296
Geschlecht: Männlich
Die Vinyl würd ich mir an die Wand hängen.
__________________

Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #69  
Alt 10.08.12, 10:21
Benutzerbild von Oenis
auf auf und davon
 
Registriert seit: 11.2009
Ort: zone
Beiträge: 4.498
Geschlecht: Männlich
der vinylfreund hat aber bestimmt keinen plattenspieler im auto und möchte doch so gerne basinski beim brettern über die autobahn hören.

das is zumindest der einzige nutzen, den ich mir davon ausmale.
__________________
ich habe einen block, auf dem wichtige notizen steht
aber es steht nichts drin
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #70  
Alt 10.08.12, 13:47
Benutzerbild von boneless
einfach aber simpel
 
Registriert seit: 12.2007
Ort: Naked City
Beiträge: 10.945
Geschlecht: Männlich
Zitat:
Zitat von Oenis Beitrag anzeigen
der vinylfreund hat aber bestimmt keinen plattenspieler im auto und möchte doch so gerne basinski beim brettern über die autobahn hören.
...und dann gerät er in einen schlafähnlichen zustand und verursacht den nächsten massencrash...
__________________
a flower
will open
on the grave

Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #71  
Alt 19.11.12, 17:30
Benutzerbild von BlackMage  
Registriert seit: 02.2008
Ort: Bochum
Beiträge: 12.315
Geschlecht: Männlich
Endlich ein neues Album von ihm (natürlich mal wieder mit sehr alten Stücken, diesmal aus den 70ern): Update: William Basinski | Features | Pitchfork

Ein 11-minütiger Auszug ist auch dort zu hören.






Edit: Whoaa, das klingt schonmal ziemlich grandios.
__________________
Do you know how to waltz?

Geändert von BlackMage (19.11.12 um 17:35 Uhr).
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #72  
Alt 19.11.12, 21:41
Benutzerbild von Nicname
Twistin' and turnin'
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 7.296
Geschlecht: Männlich
William Basinski: The Disintegration Loops | Album Reviews | Pitchfork

__________________

Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #73  
Alt 19.11.12, 21:49
Benutzerbild von BlackMage  
Registriert seit: 02.2008
Ort: Bochum
Beiträge: 12.315
Geschlecht: Männlich
Na das war ja zu erwarten. Die hatten ja damals schon die fast perfekte Wertung bekommen.
__________________
Do you know how to waltz?
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #74  
Alt 21.04.13, 21:38
Benutzerbild von BlackMage  
Registriert seit: 02.2008
Ort: Bochum
Beiträge: 12.315
Geschlecht: Männlich
Basinski hat seine Website endlich mal erneuert und scheint die nun auch wieder öfter zu aktualisieren. Alben kaufen geht jetzt auch bequem über den virtuellen Einkaufswagen statt über eine Mail an ihn.

Dazu gibt es endlich einen Termin für "Nocturnes": 2062 | Nocturnes

Das Album erscheint am 25. Juni.
__________________
Do you know how to waltz?
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #75  
Alt 21.04.13, 21:40
Benutzerbild von Nicname
Twistin' and turnin'
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 7.296
Geschlecht: Männlich
Jajajajajajajajajajajajajajajajaja

Edit: ALL CAPS when you spell the man's name
__________________

Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:13 Uhr.

RSS-Feed für Ihren Newsreader! RSS-Feed für Ihren Newsreader! Diese Seite 

beinhaltet valides XHTML!


© 2016 Alternative-Musik-Forum - Alternative, Independent, Electro, Synthiepop. Alle Rechte vorbehalten.


Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.1 PL1 ©2010, Crawlability, Inc.

Alternative Musik