![]() |
|
| ||||
| ||||
| ...And you will know us by the Trail of Dead
Kennt jemand hier (außer Mutant ) diese geniale Band ?Mit ihrem letztes Album (Worlds Apart) und dem Vorgänger (Source, Tags and Codes) wurden sie (relativ) bekannt. Doch auch ihr erstes Album (Madonna) ist nicht zu unterschätzen; ich finde es sogar besser als Worlds Apart Infos: http://www.laut.de/wortlaut/artists/...trail_of_dead/ P.S. An alle, die ...And you will know us by the trail of Dead noch nicht kennen: Sie heißen wirklich so XD |
|
| ||||
| ||||
|
also ich kenne sie schon. sind in vielen jahrespolls recht weit oben vertreten, konnte aber bisher noch keinen zugang zu ihnen entwickeln. weiß auch nicht...
__________________ ~Mache deine Gefühle nicht zur Maxime für Andere~ |
|
| ||||
| ||||
|
Ich kannte zuerst "How near, How far" von denen. Habs einmal gehört, fands nicht schlecht, aber auch nicht genial. Habs einen Monat ruhen lassen. Wieder gehört. Fands nicht schlecht, fands aber auch nicht genial. 3 Tage später kam die Phase wo ich den Song dann nur noch gehört habe. Immer und immer wieder. Dann mussten die Alben her. Jedes der Alben muss sich erst entfalten. Es ist wie bei einem guten Wein, der sich erst entfalten muss damit er schmeckt. Natürlich musste auch ich den Zugang erst entdecken, aber als er da war, und das ist er, kann ich keinen Finger mehr von der Band lassen. |
|
| ||||
| ||||
|
Ok, ich werde die Lieder ins Licht halten, ihre Farbe begutachten. Dann werde ich sie schwenken und den Geruch analysieren. Danach werde ich sie über die Zunge laufen lassen.... ja, so eine Liedprobe kann schon recht schmerzhaft für die Kehle sein....
__________________ ~Mache deine Gefühle nicht zur Maxime für Andere~ |
|
| ||||
| ||||
|
Ich kenne nu wenige Lieder. Ich mag die Band nicht soo sehr. Also man kann sich die mal anhören, mehr aber nicht. |
|
| ||||
| ||||
|
Welche lieder kennst du denn von Trail of Dead ? Welche von den neuen oder den alten ??? ...wenn dir die neuen nicht so gefallen, solltest du mal die älteren hören, die sind anders... rockiger und so |
|
| ||||
| ||||
|
Ich glaube ihr solltet euch alle ein paar mal Worlds Apart anhören dann die anderen Sachen Ihr werde merken welch großes diese Band immer wieder vollbracht.
__________________ .`. |
|
| ||||
| ||||
|
hab bei youTube mal reingehört, hört sich jedenfalls richtig gut an ![]() naja, welches album würdet ihr als das Beste einstufen, mal abgesehn von der standartantwort; "jedes hat was für sich" ![]() will mir mal ne cd bestelln
__________________ Signaturen sind auch nur Penisverlängerungen. |
|
| ||||
| ||||
|
madonna
|
|
| ||||
| ||||
|
Meine persönliche ...And You Will Know Us By The Trail Of Dead-Alben-Rangliste würde wie folgt aussehen: Platz 1: Source Tags & Codes Platz 2: Madonna Platz 3: Worlds Apart |
|
| ||||
| ||||
|
Ich kannte sie bisher nicht. Aber das, was ich auf YouTube hören konnte gefällt mir schon recht gut. Mal schauen ob jemand aus meinem Freundeskreis die CDs hat.
__________________ |
|
| ||||
| ||||
|
ich kenn nur die worlds apart. aber die is richtig geil! hör ich schon seit nem halben jahr und bins immer noch nicht leid! |
|
| ||||
| ||||
|
Madonna . . Source Tags and Codes . . . . . . . . . . Worlds Apart |
|
| ||||
| ||||
| bang! da kommt der mutant und macht meine aussage nieder! gut! ich werd mir noch die alben anhören, dann bild ich mir selbst ne meinung! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
|
ich konnte nie so recht gefallen finden an der Band. schlecht ist sie nicht, aber es gibt da einfach ein paar Sachen die mich stören.
__________________ there is no signature! |
|
| ||||
| ||||
| jo, erzähl mal.
|
|
| ||||
| ||||
|
das wäre zum einen der Gesang, den kann ich mir irgendwie nie länger anhören, weil er mich dann einfach stört und dann die Instrumentierung, klingt irgendwie innerhalb eines Songs einseitig.
__________________ there is no signature! |
|
| ||||
| ||||
|
"So Divided", die aktuelle Platte der Band, finde ich gelungen. Auf dem "Worlds Apart"-Album deutete sich schon an, dass die Band gewillt war, das Chaos in ihren Songs zu bändigen und ein äußerst komplexes und immer noch lautes, aber doch mit einigen Pop-Melodien gespicktes Werk abzuliefern. Auf dem "So Divided"-Album schalten die Texaner wieder einen Gang hoch und spielen eine selbst für sie höchst ungewöhnliche Mixtur aus Progressive Rock und Pop. Wunderschöne Harmonien und deutliche 70er-Jahre-Prog-Referenzen geben sich auf der Platte die Klinke in die Hand. Die ganz lauten Gitarren-Wände haben ihre zentrale Rolle eingebüßt. Stattdessen stehen jetzt Melodien und Instrumental-Passagen im Mittelpunkt, die abwechselnd an King Crimson oder Pink Floyd erinnern. Dies wird schon in "Stand In Silence" deutlich. Nach dreiminütiger Spielzeit wird der anfänglich eher durchschnittliche Rock-Song plötzlich von einer mehrminütigen Instrumental-Passage unterbrochen, die sich auch hervorragend auf einem alten Genesis-Album machen würde. "Wasted State Of Mind" besticht durch sein polynesisches Rhythmus-Korsett, über welche die eingängigste Pop-Melodie gesungen wird, die Conrad Keeley jemals geschrieben hat. In "Naked Sun" geht mein Prog-Herz richtig auf, denn wie die Band darin das zentrale Thema von "Atom Heart Mother" von Pink Floyd nachspielt, gefällt mir sehr. "Naked Sun", ein cooler und nachvollziehbarer Rock-Song, ist wie geschaffen für die Indie-Disco, während das Titel-Stück ein komplexer Brocken ist, der mich bisweilen an Sonic Youth erinnert. Die Band ist deutlich bemüht die Kraftmeierei, die sie ja erwiesenermaßen zur Perfektion beherscht, auf ein Minimum zu reduzieren. Dadurch gelingt es den Texanern wunderbare Harmonien gedeihen zu lassen. Besonders eindrucksvoll in "Eight Days Of Hell" oder in "Witch’s Web". Im letztgenannten Stück gefällt mir zudem das Spiel auf der Pedal Steel-Gitarre. "So Divided" ist von Anfang bis Ende, welches das düstere und an The Cure erinnernde "Sunken Dreams" bildet, eine abwechslungsreiche Platte, finde ich. Bewertung: 8,0/10,0 Geändert von Bad Moon Rising (24.02.07 um 21:38 Uhr) Grund: "erwiesenermaßen" |
|
| ||||
| ||||
|
Puh, das neue Album ist definitiv gut gelungen. Kratzt an der 9/10 - imho allein schon wegen Stand in Silence und So divided.
__________________ ![]() Wer mit einem Baum sprechen kann, |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |