Willkommen im AMF

 Sie sind nicht eingeloggt!
 Bitte Loggen Sie sich ein
 oder registrieren Sie sich.


 AMF-Anzeigen

Anzeigen




 Foren-Schnellauswahl

» Zentrale
» Rezeption
» Alternative Musik
» Lifestyle
» Alternative Charts
» Konzerte
» Rezensionen
» Promote Your Music
» Band Forum
» Musik Produktion
» Kino,TV, Entertainment
» Musik Allgemein
» Board-Bistro


 Werbung




 Kontakte und Informationen

» Foren Regeln
» Signatur Regeln
» Haftungsausschluss
» Impressum
» Team


Zurück   AMF > Multimedia > Kino, TV und Entertainment

Eure Lieblingsfilme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 01.08.07, 18:37
Benutzerbild von Tankwart
In der verlorenen Zeit
 
Registriert seit: 07.2006
Ort: Nürnberg
Beiträge: 3.940
Geschlecht: Männlich
Zitat:
Zitat von Shaun the Sheep. Beitrag anzeigen
Donnie Darko, ich versteh den Film einfach schlichtweg GAR nicht oO
hehe, ich war früher mal besessen von dem Film und habm mir umdie 12 mal reingezogen (paar Wochen lang 2 mal jedes WE) und war ausserdem einer der Topposter im gut besetzten DD-Forum, deswegen kann ich ruhigen Gewissens sagen:
Eine richtige Lösung gibt es nicht!
Ich weiss nicht ob du die Orginal Version gesehn hast oder den Directors Cut. Im DC wirds schon wieder verständlicher.
Ich versuch mich mal dran zu erinnern wie das ungefähr war, schließlich wars nun auch schon wieder ein Jahr her das ich ihn zuletzt gesehn hab:

Die Turbine ist das Artefakt, das die Tangentenwelt öffnet. Nun muss diese wieder geschlossen werden um letztendlich die Erde vor der zerstörung zu retten. Dies geschieht indem der lebende Empfänger (Donnie Darko) das Artefakt zurückbringt. Nun hilft (auch seine feinde helfen ihm) seine komplette Umwelt ihn dabei auf den richtigen Weg zu kommen bis er... ach scheisse, vergessen^^
Müsst ihn mir wieder anschaun um ne Lösung zu schreiben, wenn jemand ne blöde Theorie braucht soll er mir bescheid sagen, ich schau ihn nochmal an und schreib sie dann^^
Aber ansonsten kann man sich auch einfach damit abgeben dasses keine richtige Lösung gibt oder sich ewig in dieses kleine Buch reinstressen^^

@Mighti: so einfach kannst du das nich sagen. Bei Lynch Filmen weiss man schließlich das es keine Lösung gibt, bei DD kann man sich mehr reinstressen und sich eine erarbeiten
__________________
Signaturen sind auch nur Penisverlängerungen.
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #22  
Alt 01.08.07, 18:44
Benutzerbild von walking ghost  
Registriert seit: 04.2007
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 295
Geschlecht: Männlich
Eternal Sunshine Of The Spotless Mind
Garden State
Million Dollar Baby
Science of Sleep
Als das Meer verschwand
Wilbur Wants to Kill Himself
Lilja 4-ever (Der traurigste Film, den ich je sah.)
Die fabelhafte Welt der Amélie
L'auberge espagnole
Little Miss Sunshine
Pan's Labyrinth
Sophie Scholl - Die letzten Tage
Volver
Per Anhalter durch die Galaxis

Ich lebe in einer Kleinstadt, in der es 400 Tage im Jahr regnet. Ich kenne deswegen vieeeeele Filme. Die Liste ist also nur eine kleine Auswahl.
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #23  
Alt 01.08.07, 19:40
Benutzerbild von Mighti
あ!
 
Registriert seit: 01.2006
Beiträge: 2.286
Geschlecht: Männlich
Zitat:
Zitat von Tankwart Beitrag anzeigen
@Mighti: so einfach kannst du das nich sagen. Bei Lynch Filmen weiss man schließlich das es keine Lösung gibt, bei DD kann man sich mehr reinstressen und sich eine erarbeiten
Nur dass ich trotzdem finde, dass die Lösung bei Donnie Darko eigentlich ziemlich offensichtlich ist. :P
__________________

Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #24  
Alt 01.08.07, 20:45
Benutzerbild von Tankwart
In der verlorenen Zeit
 
Registriert seit: 07.2006
Ort: Nürnberg
Beiträge: 3.940
Geschlecht: Männlich
Zitat:
Zitat von Mighti Beitrag anzeigen
Nur dass ich trotzdem finde, dass die Lösung bei Donnie Darko eigentlich ziemlich offensichtlich ist. :P
k, dann hau mal nei und erzähl sie

Und WEHE du erzählst jetzt es war alles nur ein Traum und die Realität ist lediglich das Donnie von der Turbine erschlagen wird. Das ist die Versagerlösung wenn man nich weiter nachdenken will...
Ok, aber jetzt erzähl mal wie der Film geht
__________________
Signaturen sind auch nur Penisverlängerungen.
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #25  
Alt 02.08.07, 03:45
Benutzerbild von Mighti
あ!
 
Registriert seit: 01.2006
Beiträge: 2.286
Geschlecht: Männlich
An die Details erinnere ich mich nicht mehr, ist schon eine Weile her, dass ich den Film zum letzten Mal gesehen habe. Aber du selbst hast es oben ja auch schon geschrieben:
Donnie ist das Medium, durch dass das versehentlich entstandene Paralleluniversum wieder geschlossen wird. Die Turbine ist das einzige Überbleibsel daraus. Viel mehr fällt mir jetzt gerade gar nicht ein und bestimmt gäbe es noch viele Kleinigkeiten über die man rätseln könnte, aber im Großen und Ganzen war die Story klar verständlich.
__________________

Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #26  
Alt 02.08.07, 11:31
Benutzerbild von Tankwart
In der verlorenen Zeit
 
Registriert seit: 07.2006
Ort: Nürnberg
Beiträge: 3.940
Geschlecht: Männlich
Zitat:
Zitat von Mighti Beitrag anzeigen
... aber im Großen und Ganzen war die Story klar verständlich.
klar verständlich ist sie 100% nicht, da sie sich an bestimmten Stellen immer wieder widerspricht. Wenn man glaubt man hätte eine Antwort wird es wieder durch 2 andere Stellen zunichte gemacht. Aber wie gesagt: hab den Film schon zu lange nicht mehr gesehn um ausreichend drüber diskutieren zu können
__________________
Signaturen sind auch nur Penisverlängerungen.
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #27  
Alt 11.08.07, 00:35
 
Registriert seit: 08.2007
Ort: Koblenz/Limburg-Lahn
Beiträge: 100
Geschlecht: Männlich
wie wärs wenn wir, falls möglich, ein paar schnipsel als anregung posten?

kennt jmd von euch noch weekend at bernies? wo 2 jungs den ganzen film über mit einer leiche verbracht haben und jedem vorgegaukelt haben, dass sie gar nicht tot sei. hier mal eine der besten szenen, absoulut kultig und einfach zum wegschmeissen klick


oder der film spaceballs. mittlerweile fidne ich ihn nicht mehr so witzig, wie noch vor 10 jahren, aber einige szenen gerade im original sind einfach köstlich klick
__________________
surreal
poetisch verspult

Geändert von verwandlungssofa (11.08.07 um 00:38 Uhr).
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #28  
Alt 11.08.07, 12:47
Benutzerbild von kid.a.lexis
mataður af svefngenglum.
 
Registriert seit: 05.2007
Ort: Köln.
Beiträge: 277
Geschlecht: Weiblich
requiem for a dream
blow
pulp ficiton
kill bill 1 + 2
memento
hinter dem horizont (verhaut mich)
high fidelity
donnie darko
butterfly effect
fear and loathing in las vegas
garden state

ansonsten bin ich kein filmegucker
__________________
the trapt I set for you seems to caught my leg instead
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #29  
Alt 11.08.07, 14:14
Benutzerbild von well
declare variables-not war
 
Registriert seit: 01.2006
Beiträge: 4.105
Geschlecht: Weiblich
Zitat:
Zitat von kid.a.lexis Beitrag anzeigen
high fidelity


geil! neben the big lebowski wohl die beste zitatesammlung

ER HAT MICH MIT SEINEM GESCHMACK BELEIDIGT!
__________________
http://www.alternative-musik-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=241&dateline=11716684  71
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #30  
Alt 11.08.07, 17:08
Benutzerbild von Sandra  
Registriert seit: 11.2006
Ort: Bodensee
Beiträge: 4.704
Geschlecht: Weiblich
The Animal - A - Z - Trailers - Movies - Virgin Media

__________________

http://www.lastfm.de/user/Sandi71/
you can make me dance like a chicken
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #31  
Alt 12.08.07, 01:15
Benutzerbild von Büro Animateur
your ass like jesus feet
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Ruhr-Metropole
Beiträge: 315
Geschlecht: Männlich
Zitat:
Zitat von walking ghost Beitrag anzeigen
Lilja 4-ever (Der traurigste Film, den ich je sah.)
gibt wohl traurigere, aber verstörend und nichts verschönend und vor allen dingen real gehaltenere von lukas moodysson kaum. bitter und pessimistisch. ebenso "empfehlenswert" und verstörend von ihm: a hole in my heart.
__________________
Als Chef bist du eigentlich 'ne Art Büro-Animateur. Ein Entertainer mit Schreibtisch. Ein Mitarbeiter mit schlechter Laune ist wie ne Schneeflocke. Einer allein ist harmlos, n paar Dutzend sind schon n Schneeball. Wenn du dann nicht aufpasst, dann hast du ratzfatz 'ne Lawine in der Hütte. Deshalb ist das Wichtigste, was du als Chef machen musst: Gute Laune! Dann machen die Leute dir die Arbeit, so einfach ist das. Auf den Baumwollfeldern damals bei den Sklaven wurde ja auch immer gesungen.
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #32  
Alt 13.08.07, 16:25
Benutzerbild von kid.a.lexis
mataður af svefngenglum.
 
Registriert seit: 05.2007
Ort: Köln.
Beiträge: 277
Geschlecht: Weiblich
Zitat:
Zitat von well Beitrag anzeigen
geil! neben the big lebowski wohl die beste zitatesammlung

ER HAT MICH MIT SEINEM GESCHMACK BELEIDIGT!

jaaaa. ich liebe diese szene.
richtige indie nerds
ich liebe es
__________________
the trapt I set for you seems to caught my leg instead
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #33  
Alt 13.08.07, 17:48
Benutzerbild von well
declare variables-not war
 
Registriert seit: 01.2006
Beiträge: 4.105
Geschlecht: Weiblich
am besten finde ich aber die zwei:

"top eins der besten beerdigungssongs: you can't always get what you want"
und
" oh, du ordnest deine platten neu, doch wohl nicht alphabetisch, oder? - NEIN! autobiographisch"

genial... john cusack und jack black im duett, das hat was göttliches.
__________________
http://www.alternative-musik-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=241&dateline=11716684  71
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #34  
Alt 15.08.07, 23:38
Benutzerbild von RockyRon  
Registriert seit: 04.2006
Ort: Nürnberg
Beiträge: 349
Geschlecht: Männlich
Good Will Hunting
Fight Club
Forrest Gump
Matrix
Die Farbe Lila
Jenseits der weissen Linie
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #35  
Alt 21.08.07, 17:21
Benutzerbild von Phyll
Held der Arbeit
 
Registriert seit: 07.2007
Ort: Bottrop
Beiträge: 154
Geschlecht: Männlich
Ritter der Kokosnuss
Angriff der Killertomaten
Herr der Ringe Triologie
__________________
This is the End. My only friend, the End
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #36  
Alt 27.08.07, 21:11
Benutzerbild von EarlyBirdandCoffee  
Registriert seit: 08.2007
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 16
Geschlecht: Männlich
meine favoriten im filmgeschäft

.Garden State
.City Of God
.GoodFellas
.Casino
.Donnie Brasco
.Carlitos Way

.Dumm & Dümmer
__________________
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #37  
Alt 28.08.07, 14:16
Benutzerbild von Kevin  
Registriert seit: 05.2007
Ort: Nähe Dortmund
Beiträge: 596
Geschlecht: Männlich
garden state is irre geil

the hurricane
the fan
brokeback mountain
candy
forrest gump
terminal (tom hanks is n großartiger schauspieler)
__________________
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #38  
Alt 31.08.07, 19:39
Benutzerbild von hendrikgruber  
Registriert seit: 08.2007
Ort: Göppingen
Beiträge: 433
Geschlecht: Männlich
sleepy hollow (sehr geil!!!)
the stand
das dorf der verdammten
garden state(als shins-fan eigentlich selbstverständlich!)
aber eigentlich gibt es so verdammt viele gute filme...
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #39  
Alt 01.09.07, 00:50
Benutzerbild von Tankwart
In der verlorenen Zeit
 
Registriert seit: 07.2006
Ort: Nürnberg
Beiträge: 3.940
Geschlecht: Männlich
Zitat:
Zitat von hendrikgruber Beitrag anzeigen
garden state(als shins-fan eigentlich selbstverständlich!)
nur weil mal kurz die shins erwähnt werden?
Oder einfach weil der Film zur Musik passt?^^
__________________
Signaturen sind auch nur Penisverlängerungen.
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #40  
Alt 01.09.07, 17:20
Benutzerbild von hendrikgruber  
Registriert seit: 08.2007
Ort: Göppingen
Beiträge: 433
Geschlecht: Männlich
@ tankwart

film und musik passen da find ich scho recht gut zusammen...

ne,nur weil in nem film ne band erwähnt wird,die ich geil find ist das für mich noch kein argument dafür,dass auch der film gut ist...
__________________

faster than the speed of sound
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:52 Uhr.

RSS-Feed für Ihren Newsreader! RSS-Feed für Ihren Newsreader! Diese Seite 

beinhaltet valides XHTML!


© 2016 Alternative-Musik-Forum - Alternative, Independent, Electro, Synthiepop. Alle Rechte vorbehalten.


Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.1 PL1 ©2010, Crawlability, Inc.

Alternative Musik