Willkommen im AMF

 Sie sind nicht eingeloggt!
 Bitte Loggen Sie sich ein
 oder registrieren Sie sich.


 AMF-Anzeigen

Anzeigen




 Foren-Schnellauswahl

» Zentrale
» Rezeption
» Alternative Musik
» Lifestyle
» Alternative Charts
» Konzerte
» Rezensionen
» Promote Your Music
» Band Forum
» Musik Produktion
» Kino,TV, Entertainment
» Musik Allgemein
» Board-Bistro


 Werbung




 Kontakte und Informationen

» Foren Regeln
» Signatur Regeln
» Haftungsausschluss
» Impressum
» Team


Zurück   AMF > Multimedia > Kino, TV und Entertainment

gutes im deutschen fernsehen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.07.07, 18:31
 
Registriert seit: 07.2007
Ort: leer
Beiträge: 36
Geschlecht: Männlich
gutes im deutschen fernsehen

da in der flimmerkiste viel schrott läuft, wollte ich mal wissen ob ihr da schon resigniert oder doch noch ein paar gute folgen, serien, dokus oder berichte schaut??
also falls ich denn mal schaue, muß ich tracks (arte ist auch im allgemeinen ein guter sender) und extra 3 schauen. einige filme, die spät abends im dritten programm laufen sind auch sehr gut!
das war meine kleine auswahl... mal sehen was ihr so für tolle sachen habt
__________________
life is too short for bad music
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #2  
Alt 30.07.07, 22:48
Benutzerbild von SuspendingDisbelief  
Registriert seit: 05.2007
Ort: Münster, NRW
Beiträge: 1.188
Geschlecht: Männlich
Das Beste, was man gucken kann, sind immer noch Literatursendungen, und zwar die beste ist:

Druckfrisch im Ersten mit Dennis Scheck


Was Liest Du? mit Jürgen von der Lippe, auch recht gut.
Lesen! mit Elke Heidenreich, sie redet etwas viel und schnell, aber das eine oder andere mal doch gute Tipps.

Manche Landschafts- und Tierdokus auf NDR ^_^

ne Dokureihe, die zurzeit auf WDR läuft, "Jazz", 12-tlg.
__________________
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #3  
Alt 17.09.12, 19:53
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 1.903


Helge hat Zeit.....

ist der Titel von Helges TV Show, die am 20.10. im WDR ausgestrahlt wird....
Vor mehr als 20 Jahren, als im WDR-Fernsehen noch innovative Programmexperimente an der Tagesordnung waren, verkörperte Helge Schneider in der herrlich chaotischen "Off-Show" eine Art Sidekick von Reinhold Beckmann. Nun bekommt der Entertainer eine eigene Personality-Show, die vermutlich ähnlich schräg ausfallen wird und ganz von seinem Improvisationstalent lebt.
"Helge hat Zeit - Menschen, Quatsch und Philosophen bei Helge Schneider" lautet der vollständige Titel der 75-minütigen Sendung, die am 20. Oktober um 22.45 Uhr im WDR-Fernsehen ausgestrahlt wird. "Helge kann wie kein anderer die verschiedensten Menschen zusammenbringen. Genau das erwartet uns in dieser Show", verspricht Reiner Michalke, Programmchef im Kölner Stadtgarten, der die Show gemeinsam mit dem WDR produziert.
In seiner Personality-Show lädt Helge Schneider Künstler, Talente, Querdenker und gute Freunde ein. Auf ein starres Konzept wird erwartungsgemäß verzichtet. Es wird laut WDR "musiziert, geredet und getrunken, vielleicht bringt jemand etwas mit, vielleicht auch nicht, vielleicht hat Helge etwas vorbereitet, vielleicht auch nicht - alles ist möglich an diesem Abend."
Helge Schneider kommentiert wie folgt: "Ich bin ja manchmal beruflich im Fernsehen. Jetzt freue ich mich, mal eine eigene kleine Privat-Sendung machen zu dürfen. Ohne Werbung versteht sich."


Ich freu' mich.
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #4  
Alt 17.09.12, 20:25
Benutzerbild von Hirnsuppe
Rambazamba Achterbahn!
 
Registriert seit: 07.2007
Beiträge: 5.955
das klingt gut, ja.
hoffentlich wird dran gedacht!
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #5  
Alt 08.11.12, 10:01
Benutzerbild von larmon  
Registriert seit: 11.2012
Beiträge: 10
Geschlecht: Männlich
Im deutschen Fernsehen find ich eigentlich nur die Nicht-Fiktionalen Sendungen gut, also Dokus und Ratgebersendungen. Ich denke das hängt damit zusammen, dass das Internet in solchen Sendungen auch einen sinnvollen und rechtmäßigen Platz erobert hat - da können Zuschauerfragen direkt geklärt werden etc. Außerdem ist das www auch oft selbst Thema - da kann man allerhand dazulernen, hab zum Beispiel über die Vorzüge vom Online-Autohaus dort erfahren, hätt ich erst nicht gedacht, aber man spart echt Geld und Zeit beim Autokauf.
Die Geschichtsdokus im Ersten oder auch bei Arte sind interessant.
Ich bin aber auch ein Fan von Frontal 21 und WISO. Da werden ja allerhand Dinge aufgedeckt und erklärt.
Wenn ich auch so an meine Kindheit zurückdenke, muss ich sagen, dass ich schon damals die Sendung mit der Maus am besten fand, ist ja auch mit Sachthemen gespickt. diese ganzen Soaps damals und der Talkshow-Quatsch ist doch peinlich.
__________________
rock around the clock

Geändert von larmon (13.11.12 um 14:58 Uhr).
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #6  
Alt 14.11.12, 12:29
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: http://www.dvdsetsbest.co.uk/
Beiträge: 3
Von Reprodukt gab es mal so eine Art Abo für ein Jahr, wo man für 300€ insgesamt jeden Monat die neuesten Veröffentlichungen zugeschickt bekommen hat.





---------------------------------------------
Good to the last second--Greys Anatomy Season 8 dvd
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #7  
Alt 28.01.13, 08:07
 
Registriert seit: 01.2012
Beiträge: 3
Echo in Berlin

Weiß jemanD wer zum Echo kommst? Der ist doch deises Jahr wieder oder?
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #8  
Alt 28.01.13, 12:25
Benutzerbild von Nicname
Twistin' and turnin'
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 7.296
Geschlecht: Männlich
Einfach hingehen.
__________________

Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #9  
Alt 28.01.13, 16:52
Benutzerbild von Oenis
auf auf und davon
 
Registriert seit: 11.2009
Ort: zone
Beiträge: 4.498
Geschlecht: Männlich
buh, ich glaub leider nicht an einen miesen PR stunt, sondern dass das die wahrheit ist:

DWDL.de - Keine Fortsetzung: Aus für "Roche & Böhmermann"

kein R&B mehr, so wie es aussieht. jammerschade, ich hoff nur das wird noch irgendwie in irgendeiner form gerettet.
__________________
ich habe einen block, auf dem wichtige notizen steht
aber es steht nichts drin
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #10  
Alt 28.01.13, 17:21
Benutzerbild von BlackMage  
Registriert seit: 02.2008
Ort: Bochum
Beiträge: 12.315
Geschlecht: Männlich
Das wäre nun wirklich der größte Verlust für das Fernsehen seit Langem. Aber ich weiß nicht, der letzte Absatz da klingt schon wieder ein bisschen nach typisch inszenierter Fake-Geschichte. Und ich hab mal auf die Webseite geguckt: Roche & Böhmermann

Wird jemand schlau aus dem eingebundenen Video da?
__________________
Do you know how to waltz?
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #11  
Alt 29.01.13, 12:38
Benutzerbild von Kate
Khateleesi
 
Registriert seit: 01.2009
Beiträge: 6.916
Ach du Scheiße, was is das denn?
__________________
if I had a pistol
it would be yours to have
you could shoot me in the head blow a hole in my back
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #12  
Alt 29.01.13, 13:27
Benutzerbild von Raven
Userin des Monats
 
Registriert seit: 04.2006
Ort: CH
Beiträge: 3.597
Geschlecht: Männlich
Also das fänd ich auch etwas traurig. Hab natürlich total die Vorbehalte gegenüber der Sendung, habe mich aber immer super unterhalten lassen. War ein Dauerbrenner in "Irgendwas noch vor dem Schlafengehen anschauen, aber was nur?"-Momenten.
__________________
blödbatz der woche.
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #13  
Alt 31.01.13, 11:43
Benutzerbild von a13
a13 a13 ist offline
 
Registriert seit: 07.2009
Beiträge: 1.369
Geschlecht: Männlich
Zitat:
Zitat von BlackMage Beitrag anzeigen

Wird jemand schlau aus dem eingebundenen Video da?

haha, da merkt man, daß ihr ne andere generation seid als ich und die goldenen zeiten öffentlich-rechtlicher fernsehunterhaltung nich miterlebt habt. bei mir werden da kindheitserinnerungen wach, ich hatte grade n extreeem breites grinsen im gesicht.

Hals über Kopf (Fernsehserie) – Wikipedia
__________________
hier könnte ihre werbung stehen
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #14  
Alt 31.01.13, 12:16
Benutzerbild von BlackMage  
Registriert seit: 02.2008
Ort: Bochum
Beiträge: 12.315
Geschlecht: Männlich
Das beantwortet ja aber nicht meine Frage. Der böhmermann wird sich ja irgendwas dabei gedacht haben. :F
__________________
Do you know how to waltz?
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #15  
Alt 31.01.13, 14:16
Benutzerbild von a13
a13 a13 ist offline
 
Registriert seit: 07.2009
Beiträge: 1.369
Geschlecht: Männlich
Zitat:
Zitat von BlackMage Beitrag anzeigen
Das beantwortet ja aber nicht meine Frage. Der böhmermann wird sich ja irgendwas dabei gedacht haben. :F
in kombi mit der frage von kate dachte ich, daß es auch um den ursprung dieses videos geht.

was roche und böhmernann damit sagen wollen weiß ich auch nicht. außer halt vielleicht die offensichtlichste interpretation: ohschreckohschreck, die kinder böhmermann und roche sind bald weg.

vielleicht wars auch nur ne sinnfreie hommage an kindheitsprägendes fernsehn, die beiden sind so etwa mein alter denk ich.
__________________
hier könnte ihre werbung stehen
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #16  
Alt 31.01.13, 14:40
Benutzerbild von BlackMage  
Registriert seit: 02.2008
Ort: Bochum
Beiträge: 12.315
Geschlecht: Männlich
Aber Zeilen wie "angeschmiert, nix passiert" lassen halt auch wieder Hoffnung aufkeimen. Auch wenn ich schon denke, dass es leider kein PR Stunt ist.
__________________
Do you know how to waltz?
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #17  
Alt 31.01.13, 16:52
Benutzerbild von a13
a13 a13 ist offline
 
Registriert seit: 07.2009
Beiträge: 1.369
Geschlecht: Männlich
Deal geplatzt: «Roche & Böhmermann» geht nicht weiter - Quotenmeter.de
__________________
hier könnte ihre werbung stehen
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #18  
Alt 31.01.13, 17:08
Benutzerbild von BlackMage  
Registriert seit: 02.2008
Ort: Bochum
Beiträge: 12.315
Geschlecht: Männlich
Die Meldung ist vom gleichen Tag wie die DWDL-Nachricht von Oenis und liefert auch keine weiteren Infos.
__________________
Do you know how to waltz?
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #19  
Alt 01.02.13, 10:11
 
Registriert seit: 03.2010
Beiträge: 1.655
Der Preis zur Trennung

.

Geändert von Into A Wolf (08.11.16 um 16:30 Uhr).
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:28 Uhr.

RSS-Feed für Ihren Newsreader! RSS-Feed für Ihren Newsreader! Diese Seite 

beinhaltet valides XHTML!


© 2016 Alternative-Musik-Forum - Alternative, Independent, Electro, Synthiepop. Alle Rechte vorbehalten.


Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.1 PL1 ©2010, Crawlability, Inc.

Alternative Musik