Willkommen im AMF

 Sie sind nicht eingeloggt!
 Bitte Loggen Sie sich ein
 oder registrieren Sie sich.


 AMF-Anzeigen

Anzeigen




 Foren-Schnellauswahl

» Zentrale
» Rezeption
» Alternative Musik
» Lifestyle
» Alternative Charts
» Konzerte
» Rezensionen
» Promote Your Music
» Band Forum
» Musik Produktion
» Kino,TV, Entertainment
» Musik Allgemein
» Board-Bistro


 Werbung




 Kontakte und Informationen

» Foren Regeln
» Signatur Regeln
» Haftungsausschluss
» Impressum
» Team


Zurück   AMF > Multimedia > Kino, TV und Entertainment

Schauspieler/innen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.05.09, 01:36
Benutzerbild von ich_liebe_musik  
Registriert seit: 02.2008
Ort: nähe von Mainz
Beiträge: 3.149
Geschlecht: Männlich
Schauspieler/innen

So, da ich hierzu noch kein Thema gefunden habe starte ich mal die Umfrage.
Wer sind eure absoluten Lieblingsschauspieler/Schauspielerinnen?
Was macht diese Schauspieler für euch aus bzw. in welchen Filmen findet ihr die Rollen besonders eindrucksvoll.

Ich fange mal mit Schauspielern an:

Al Pacino
absoluter "Charaktertyp" der vorallem in bösen, hinterhältigen Rollen überzeugen kann. (Scarface, Im Auftrag des Teufels)
Ebenso großartig fand ich seine Rolle als blinder, verbitterter Colonal Frank Slade, in "Der Duft der Frauen".

Edward Norton
sehr wandlungsfähiger, facettenreicher Schauspieler und wohl der beste seiner Generation. Brilliert in Filmen wie American History X
ebenso wie als Protagonist in Fight Club.

Kevin Spacey
unglaublich toller Schauspieler.
Seine Rolle in American Beauty ist kaum zu toppen, ebenso er als David Gale in das Leben des David Gale.

Schauspielerinnen

Natalie Portman
kann ich kaum objektiv beurteilen, da ich ihr quasi verfallen bin.
Jedenfalls eine bezaubernde Schauspielerin die schon in jungen Jahren zu überzeugen wusste. Leon der Profi kennt ja eh jede,
was die kleine da gezeigt hat war damals schon erstklassig.
Am besten gefällt sie mir in ihrer Rolle als Sam in Garden State.

Audrey Tautou
punktet meiner Meinung nach ebenfalls vorallem durch einen ganz besoneren Charme und Ausstrahlung. Als Amelie hat sie ja nicht nur mich verzaubert.
Sie war der Grund weshalb ich mir den leider durchschnittlichen Film Da Vinci Code angesehen habe.

so jetzt ihr...
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #2  
Alt 30.05.09, 12:29
Benutzerbild von Kate
Khateleesi
 
Registriert seit: 01.2009
Beiträge: 6.916
Edward Norton ist toll. Und in Natalie Portman und Audrey Tautou bin ich schon seit jeher absolut verliebt.
Unheimlich toll finde ich auch Brittany Murphy. Wie sie in Girl, Interrupted gespielt hat, hätte auch einen Oscar verdient. Und in Sin City ist sie auch wunderbar.
__________________
if I had a pistol
it would be yours to have
you could shoot me in the head blow a hole in my back
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #3  
Alt 30.05.09, 12:41
Benutzerbild von Bier am Fuß
unterbelichtet
 
Registriert seit: 03.2007
Beiträge: 7.704
Geschlecht: Weiblich
hach da hab ich letztens erst drüber nachgedacht und gemerkt dass es doch so einige sind. hoffentlich fallen mir jetzt auch wieder alle ein




robin williams in club der toten dichter, nachts im museum , hinter dem horizont, 200jahre mann, jack, one hour photo, schatten der vergangenheit, ....



edward norton - natürlich in fight club, american history x, usw...



hugh jackman - fällt mir jetzt kein spezieller film ein



jack nicholson - fällt mir jetzt kein spezieller film ein



heath ledger R.I.P. in brokeback mountain



johnny depp
(fand ich früher auch ganz schrecklich. ist mir erst durch die rolle in fear & loathing und ähm.......fluch der karibik sympathischer geworden....)




anthony hopkins, vor allem in hannibal und so


tja, wies aussieht mag ich alte männer :P nee, aber der rest kommt später, war bestimmt erst die hälfte oder so
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #4  
Alt 03.06.09, 08:41
Benutzerbild von melting-snow
hates the fat old sun
 
Registriert seit: 05.2009
Ort: In einem Land vor unserer Zeit.
Beiträge: 131
Geschlecht: Weiblich
hab mich gerade etwas gewundert, warum du nur bilder von männern postest
xD als ich selber drüber nachgedacht habe ist mir auch aufgefallen, das ich keine weibliche schauspielerin gern mag x.x
ach ich bin schwach ..
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #5  
Alt 03.06.09, 08:46
Benutzerbild von melting-snow
hates the fat old sun
 
Registriert seit: 05.2009
Ort: In einem Land vor unserer Zeit.
Beiträge: 131
Geschlecht: Weiblich
gott x.x habe gerade Edward Norton gegoogelt
ich hatte ja keine ahnung, das er der neue hulk ist
und die neue betty Liv Tyler O.o
ich finde das sowohl geil als auch .. öhm merkwürdig .. vor allem geil
bin grade ernsthaft am überlegen, ob ich ihn mir ansehe
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #6  
Alt 03.06.09, 12:31
Benutzerbild von Bier am Fuß
unterbelichtet
 
Registriert seit: 03.2007
Beiträge: 7.704
Geschlecht: Weiblich
ja, hab schon drauf gewartet dass das jemand erwähnt aber ich wollte meine liste ja noch fortführen und da werden dann schon noch ein paar frauen vorkommen, aber wohl nicht so viele wie männer. ich würde ja gern jetzt weitermachen aber ich hab leider keine ahnung wie man nen firmenserver runter- und wieder hochfährt und ich wollte meinen job noch ein bisschen behalten xD
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #7  
Alt 03.06.09, 12:36
Benutzerbild von Kate
Khateleesi
 
Registriert seit: 01.2009
Beiträge: 6.916
Ich mag definitiv auch mehr die männlichen, als die weiblichen Schauspieler. Aber das zieht sich bei mir eh durch: Künstler, Musiker, Schauspieler, Autoren, als Freunde.
Irgendwie kommen Männer immer ernster und seriöser rüber.
Außer natürlich einige Ausnahmen auf beiden Seiten.
__________________
if I had a pistol
it would be yours to have
you could shoot me in the head blow a hole in my back
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #8  
Alt 03.06.09, 14:34
Benutzerbild von Raven
Userin des Monats
 
Registriert seit: 04.2006
Ort: CH
Beiträge: 3.597
Geschlecht: Männlich
Geht mir genauso, ist aber auch relativ leicht zu erklären, denke ich.
__________________
blödbatz der woche.
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #9  
Alt 03.06.09, 15:18
Benutzerbild von ascension
mu
 
Registriert seit: 02.2009
Beiträge: 2.967




Groucho Marx



rarrrrrrrrrrr!
__________________

One has to come to terms with one's own mortality. You know, you can't really help people who are having problems with mortality if you've got problems of your own, so you have to begin to sort things out.
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #10  
Alt 03.06.09, 21:08
Benutzerbild von Avalanche
Deliver the Message
 
Registriert seit: 02.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 2.098
Geschlecht: Männlich
Tolle Listen hier. Natalie Portman, Edward Norton, Kevin Spacey (seine Rolle als K-Pax nicht vergessen!) und Jack Nicholson rangieren bei mir auch weit oben. Dazu gesellen sich noch - um nur ein paar Beispiele zu nennen:


Liv Tyler (Armageddon, Herr der Ringe, Strangers)


Bill Murray (Ghostbusters, Life Aquatic, Broken Flowers)



Sam Rockwell (Choke, The Green Mile, The Assasination of Jesse James)



Sienna Miller (Factory Girl, Stardust, Interview)
__________________
Then the day when the sadness comes - then we ask:
"Will this sadness which makes me cry - will this sadness that makes my heart cry out - will it ever end?"
The answer, of course, is yes.
One day the sadness will end.
Fire - Walk with Me

Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #11  
Alt 03.06.09, 21:19
Benutzerbild von well
declare variables-not war
 
Registriert seit: 01.2006
Beiträge: 4.105
Geschlecht: Weiblich
Zitat:
Zitat von Avalanche Beitrag anzeigen

Bill Murray (Ghostbusters, Life Aquatic, Broken Flowers)

heftig, ich bin immer wieder geschockt wie alt der geworden ist.
eigentlich sollte ich mich inwzischen dran gewöhnt haben, aber wenn ich an bill murray denke, seh ich einfach immer dr. peter venkman vor mir
__________________
http://www.alternative-musik-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=241&dateline=11716684  71
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #12  
Alt 03.06.09, 21:30
Benutzerbild von BlackMage  
Registriert seit: 02.2008
Ort: Bochum
Beiträge: 12.315
Geschlecht: Männlich
Da ich Ghostbusters nie gesehen hab, ist und bleibt Bill Murray für mich immer der Wetterfrosch aus Groundhog Day.


I got you baaabe!

Den brauch ich noch auf DVD fällt mir gerade auf.
__________________
Do you know how to waltz?
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #13  
Alt 03.06.09, 21:36
Benutzerbild von well
declare variables-not war
 
Registriert seit: 01.2006
Beiträge: 4.105
Geschlecht: Weiblich
Zitat:
Zitat von BlackMage Beitrag anzeigen
Da ich Ghostbusters nie gesehen hab, ist und bleibt Bill Murray für mich immer der Wetterfrosch aus Groundhog Day.


I got you baaabe!

Den brauch ich noch auf DVD fällt mir gerade auf.
ok, das wäre dann sehr schnell die zweite assoziation

ders nämlich sogar noch besser als ghostbusters
__________________
http://www.alternative-musik-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=241&dateline=11716684  71
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #14  
Alt 03.06.09, 21:41
Benutzerbild von BlackMage  
Registriert seit: 02.2008
Ort: Bochum
Beiträge: 12.315
Geschlecht: Männlich
Dürfte mein in der Kindheit/Jugend meistgesehener Film sein. Abgesehen vielleicht von dem Weihnachtsfilm mit Chevy Chase.
(Fuck, wie konnte ich den in rym vergessen? oO)

Um mal was zum Thema beizutragen: In den Listen hier fehlen bisher eindeutig Christian Bale und Philip Seymour Hoffman!
Und Scarlet Johansson!
__________________
Do you know how to waltz?
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #15  
Alt 03.06.09, 21:46
Benutzerbild von ich_liebe_musik  
Registriert seit: 02.2008
Ort: nähe von Mainz
Beiträge: 3.149
Geschlecht: Männlich
Christian Bale und Philip Seymour Hoffman sind natürlich spitze.
Vorallem letzteren würde ich auf jeden Fall noch zu meiner Liste hinzufügen.
Mit Christian Bale kenne ich leider nicht so viele Filme.
Seine Rolle in "the machinist" ist ja verdammt gut.
Welche Filme mit ihm kann man noch empfehlen?
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #16  
Alt 03.06.09, 21:48
Benutzerbild von well
declare variables-not war
 
Registriert seit: 01.2006
Beiträge: 4.105
Geschlecht: Weiblich
Zitat:
Zitat von BlackMage Beitrag anzeigen
Philip Seymour Hoffman!
yay, ich liebe ihn, in magnolia find ich ihn grandios, in capote hab ich mich verliebt.

christian bale mag ich auch, aber ich mags nicht, dass er immer so für seine abmagerung vs aufpumpen aktionen abgefeiert wird.
das war schrecklich ungesund und ich find nicht, dass man einen schauspieler für eine rolle soweit treiben darf (obwohl machinist natürlich toll finde und auch wie er es spielt)


aber scarlett... hm, ist ganz ok, aber nicht mein fall (hier spielts ne rolle, ob sie attrakltiv ist, weil sie ja erfahrungsgemäß immer die rolle attarktive frau zu spielen bekommt
__________________
http://www.alternative-musik-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=241&dateline=11716684  71
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #17  
Alt 03.06.09, 21:50
Benutzerbild von BlackMage  
Registriert seit: 02.2008
Ort: Bochum
Beiträge: 12.315
Geschlecht: Männlich
Eigentlich mochte ich bisher alle Filme mit Christian Bale, die ich gesehen hab. American Psycho (geniale Rolle), The Machinist, Equilibrium, Harsh Times, Prestige, The Dark Knight. Das sind glaub ich alle, die ich mit ihm kenne.

Ach ne, Shaft auch noch. Naja. Den arroganten Rassisten gibt er jedenfalls auch glaubhaft.

Empire of the Sun will ich noch sehen mit Bale als Kind.
__________________
Do you know how to waltz?
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #18  
Alt 03.06.09, 21:56
Benutzerbild von ascension
mu
 
Registriert seit: 02.2009
Beiträge: 2.967
Natürlich Clive Owen, toll gespielt in Children Of Men. Was gibts noch?... Hm dieser Krimi mit der Terrorbank, auch nicht schlecht. Sin City?! Hm ich mag den Sexy

__________________

One has to come to terms with one's own mortality. You know, you can't really help people who are having problems with mortality if you've got problems of your own, so you have to begin to sort things out.
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #19  
Alt 03.06.09, 22:12
Benutzerbild von BlackMage  
Registriert seit: 02.2008
Ort: Bochum
Beiträge: 12.315
Geschlecht: Männlich
Donald Sutherland hatte in jüngeren Jahren auch ordentlich was drauf, vor allem in den Siebzigern. "Invasion of the Body Snatchers" und "Don't Look Now" sind toll und dann hat er noch diese bestialische Faschisten-Rolle in Bertoluccis "Novecento" gespielt:

YouTube - How to Battle Communism

Die arme Katze.
__________________
Do you know how to waltz?

Geändert von BlackMage (03.06.09 um 22:26 Uhr).
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #20  
Alt 03.06.09, 22:50
Benutzerbild von Kate
Khateleesi
 
Registriert seit: 01.2009
Beiträge: 6.916
Zitat:
Zitat von ascension Beitrag anzeigen
Natürlich Clive Owen, toll gespielt in Children Of Men. Was gibts noch?... Hm dieser Krimi mit der Terrorbank, auch nicht schlecht. Sin City?! Hm ich mag den Sexy

Hach ja, Clive Owen...
__________________
if I had a pistol
it would be yours to have
you could shoot me in the head blow a hole in my back
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:12 Uhr.

RSS-Feed für Ihren Newsreader! RSS-Feed für Ihren Newsreader! Diese Seite 

beinhaltet valides XHTML!


© 2016 Alternative-Musik-Forum - Alternative, Independent, Electro, Synthiepop. Alle Rechte vorbehalten.


Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.1 PL1 ©2010, Crawlability, Inc.

Alternative Musik