Willkommen im AMF

 Sie sind nicht eingeloggt!
 Bitte Loggen Sie sich ein
 oder registrieren Sie sich.


 AMF-Anzeigen

Anzeigen




 Foren-Schnellauswahl

» Zentrale
» Rezeption
» Alternative Musik
» Lifestyle
» Alternative Charts
» Konzerte
» Rezensionen
» Promote Your Music
» Band Forum
» Musik Produktion
» Kino,TV, Entertainment
» Musik Allgemein
» Board-Bistro


 Werbung




 Kontakte und Informationen

» Foren Regeln
» Signatur Regeln
» Haftungsausschluss
» Impressum
» Team


Zurück   AMF > Multimedia > Kino, TV und Entertainment

Video games

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 18.09.08, 18:30
Benutzerbild von BlackMage  
Registriert seit: 02.2008
Ort: Bochum
Beiträge: 12.315
Geschlecht: Männlich
Zitat:
Zitat von chaos Beitrag anzeigen
pff... Oblivion reicht bis... hm... sagen wir mal... 2011 oder so... halt bis Elder Scrolls V erscheint...
pff... Oblivion hab ich letztens 3-4 Stunden gespielt und dann wieder verkauft. Hat mit überhaupt nicht zugesagt. Vor allem die Spielwelt fand ich ziemlich ermüdend und langweilig.

Genau da liegt auch die Stärke in der Gothic-Reihe. Ne atmosphärischere Spielwelt gibt's kaum woanders. Dazu noch der typische "Ruhrpott-Charme" von Piranha Bytes. Bessere Spiele als Gothic 1 und 2 wird es sicher nie wieder geben.

Und auch keinen besseren RPG-Helden als den namenlosen Helden!

"Mein Name ist-"
"Das interessiert mich einen Scheißdreck!"
__________________
Do you know how to waltz?

Geändert von BlackMage (18.09.08 um 18:33 Uhr).
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #22  
Alt 18.09.08, 22:45
Benutzerbild von chaos
anonymius
 
Registriert seit: 07.2006
Ort: at the gates !
Beiträge: 2.196
Also ich fand die Spielewelt von Oblivion überzeugender. Die Quests sind überzeugendert und witziger (u.a. ein Maler aus seiner eigenen Welt, einem gemalten Bild, befreien ) und auch die Handlung der Charaktere fand ich überzeugender, sie haben auf aktuelle Ereignisse in ihrer Umgebung reagiert, insbesondere wenn es ihre eigene Stadt oder eine Nachbarstadt war, weiter entferne Ereignisse waren dann weniger wichtig, was es an sich sehr glaubhafte macht imho.
Technisch find' ich auch die Kampfdynamik besser ausgefeilt und grafisch... was sol man sagen, Oblivion ist immernoch die schönste aller RPG-Welten meiner Meinung nach. Gothic hingegen ist Gesamtheitlich nich so schön, auch konnte ich TESIV mit vielen Details problemlos spielen, Gothic hat so ein Hardware-Hunger, dass es mit dem gleichen Rechner auf der niedrigsten Detailstufe probleme hatte.

Nunja, ich hatte auch mal Gothic I gespielt... wenn es auch damals mir mit seinen ganzen Bugs eher nervte... dann halt Morrowind, was zwar unansehnlich ist, aber durch und durch RPG, sprich sehr komplex, wofür ich bisjetzt leider mich nicht durchringen konnte, es mal komplett durch zu spielen. Damals schon aber war mir die Elder Scrolls Reihe schon lieber, schon wegen der besseren Hintergrundgeschichte, also ich bin etwas vorbelastet
__________________
there is no signature!
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #23  
Alt 05.11.08, 22:47
Benutzerbild von guess  
Registriert seit: 11.2008
Beiträge: 210
Zitat:
Zitat von chaos Beitrag anzeigen
...dann halt Morrowind, was zwar unansehnlich ist, aber durch und durch RPG, sprich sehr komplex, wofür ich bisjetzt leider mich nicht durchringen konnte, es mal komplett durch zu spielen.
Morrowind ist um einiges origineller als Oblivion, die Geschichte unglaublich viel besser als die in Oblivion, die Welt um einiges interessanter und vor allem einfach keine Standard-Fantasywelt. Aber das ist wohl alles subjektiv und ich bin in den Belangen einfach ein Morrowind Fanboy. Auf jeden Fall lohnt es sich wirklich, Morrowind komplett zu spielen. Ich hab's jedenfalls regelrecht tot gespielt.


Ich selbst bin im Moment total auf einem Ace Attorney Trip. Gerade Apollo Justice durchgespielt und konnte nun endlich mal mit Trials and Tribulations anfangen. o:

Geändert von guess (05.11.08 um 23:41 Uhr).
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #24  
Alt 05.11.08, 23:26
Benutzerbild von ich_liebe_musik  
Registriert seit: 02.2008
Ort: nähe von Mainz
Beiträge: 3.149
Geschlecht: Männlich
Ich zocke jetzt Fallout 3. Cooles umfangreicehs Endzeit Rollenspiel von den Oblivion Machern. Und als Fußballfan natürlich PES 2009
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #25  
Alt 06.11.08, 21:55
Benutzerbild von Herr K
Realistischer Träumer
 
Registriert seit: 06.2008
Beiträge: 1.545
Geschlecht: Männlich
Zitat:
Zitat von ich_liebe_musik Beitrag anzeigen
Ich zocke jetzt Fallout 3. Cooles umfangreicehs Endzeit Rollenspiel von den Oblivion Machern. Und als Fußballfan natürlich PES 2009
Boah du Sau. Beides heiße Favoriten meinerseits, als treuer PES Fan. Auch wenn das neue FIFA ja einiges aufgeholt haben soll.
Hab mir vorgenommen, mir über die Weihnachtsferien von nem Freund der nen Videospiel-Laden in Nürnberg hat eine X-Box 360 mit Fallout 3 auszuleihen. Eigentlich hätte ich mir die Konsole schon längst gekauft, aber durch den Zividienst komme ich einfach nicht mehr zum Zocken. Aber über die Weihnachtsferien könnte ich mich dann wieder mal schön in ein Spiel versinken lassen. Ach, waren das Zeiten, damals mit Half-Life 2 oder Metal Gear Solid 3....
__________________
atemberauend
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #26  
Alt 06.11.08, 21:59
Benutzerbild von well
declare variables-not war
 
Registriert seit: 01.2006
Beiträge: 4.105
Geschlecht: Weiblich
ich hab meinen n64 ausgekramt und mir vorgenommen, alle spiele mal wieder durchzuzocken. angefangen mit ocarina of time
dann kommt majoras mask, dann donkey kong oder mario. mal gucken.
__________________
http://www.alternative-musik-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=241&dateline=11716684  71
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #27  
Alt 06.11.08, 22:13
Benutzerbild von BlackMage  
Registriert seit: 02.2008
Ort: Bochum
Beiträge: 12.315
Geschlecht: Männlich
Zitat:
Zitat von well Beitrag anzeigen
ich hab meinen n64 ausgekramt und mir vorgenommen, alle spiele mal wieder durchzuzocken. angefangen mit ocarina of time
dann kommt majoras mask, dann donkey kong oder mario. mal gucken.
Hast du denn noch einen Controller, dessen 3D-Stick nicht total ausgeleiert ist?
__________________
Do you know how to waltz?
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #28  
Alt 06.11.08, 22:21
Benutzerbild von Avalanche
Deliver the Message
 
Registriert seit: 02.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 2.098
Geschlecht: Männlich
Zitat:
Zitat von ich_liebe_musik Beitrag anzeigen
Ich zocke jetzt Fallout 3. Cooles umfangreicehs Endzeit Rollenspiel von den Oblivion Machern....

Ist die Spielwelt denn nun so leer wie Oblivion? Glücklicherweise passt es hier ja besser ins Konzept, aber die paar wenigen und emotionslos herum stehenden NPC's in Oblivion nahmen schon einiges an Spielspaß - vor allem da mir der Rest sehr gut gefallen hat. :/ Wie man so in einigen Tests liest, scheint zumindest der Beginn von Fallout 3 sehr "lebhaft" zu sein.

Ich zocke gerade nur die Source-Mod "Zombie:Panic" + FIFA 09-Demo und warte auf den Dezember. Dann kommt endlich GTA IV für PC.
__________________
Then the day when the sadness comes - then we ask:
"Will this sadness which makes me cry - will this sadness that makes my heart cry out - will it ever end?"
The answer, of course, is yes.
One day the sadness will end.
Fire - Walk with Me

Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #29  
Alt 06.11.08, 23:11
Benutzerbild von BlackMage  
Registriert seit: 02.2008
Ort: Bochum
Beiträge: 12.315
Geschlecht: Männlich
Zitat:
Zitat von Avalanche Beitrag anzeigen
Ich zocke gerade nur die Source-Mod "Zombie:Panic" + FIFA 09-Demo und warte auf den Dezember. Dann kommt endlich GTA IV für PC.
Dezember erst? Ich hab irgendwie den 21. November im Kopf...
__________________
Do you know how to waltz?
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #30  
Alt 07.11.08, 08:02
Benutzerbild von Avalanche
Deliver the Message
 
Registriert seit: 02.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 2.098
Geschlecht: Männlich
Zitat:
Zitat von BlackMage Beitrag anzeigen
Dezember erst? Ich hab irgendwie den 21. November im Kopf...
Wurde leider um ca. zwei Wochen nach hinten verschoben.
__________________
Then the day when the sadness comes - then we ask:
"Will this sadness which makes me cry - will this sadness that makes my heart cry out - will it ever end?"
The answer, of course, is yes.
One day the sadness will end.
Fire - Walk with Me

Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #31  
Alt 07.11.08, 11:25
Benutzerbild von ich_liebe_musik  
Registriert seit: 02.2008
Ort: nähe von Mainz
Beiträge: 3.149
Geschlecht: Männlich
Zitat:
Zitat von Avalanche Beitrag anzeigen
Ist die Spielwelt denn nun so leer wie Oblivion? Glücklicherweise passt es hier ja besser ins Konzept, aber die paar wenigen und emotionslos herum stehenden NPC's in Oblivion nahmen schon einiges an Spielspaß - vor allem da mir der Rest sehr gut gefallen hat. :/ Wie man so in einigen Tests liest, scheint zumindest der Beginn von Fallout 3 sehr "lebhaft" zu sein.
Gut, die Spielwelt ist natürlich farblich sehr karg gehalten (muss ja zum Szenario passen). Allerdings ist sie sehr viel detailierter gestaltet als bei Oblivion. Die NPC's sind spitze! teils sehr lustige Dialogmöglichkeiten und wirklich sehr verschiedene Verhaltensweisen (gut und böse etc.)
Was mich bei Fallout momentan etwas nervt sind die teilweise etwas übermächtigen Gegnerscharen, wobei mein Charakter auch nicht der wahre Kampfspezialist ist. Aber das kommt selten vor, man hat ja alle Möglichkeiten wie in Oblivion auch.
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #32  
Alt 07.11.08, 11:30
Benutzerbild von well
declare variables-not war
 
Registriert seit: 01.2006
Beiträge: 4.105
Geschlecht: Weiblich
Zitat:
Zitat von BlackMage Beitrag anzeigen
Hast du denn noch einen Controller, dessen 3D-Stick nicht total ausgeleiert ist?
jo, natürlich... was auch sonst
der eine geht aber noch, bei zelda ists icht son problem... bei mariokart könnts fies werden
__________________
http://www.alternative-musik-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=241&dateline=11716684  71
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #33  
Alt 07.11.08, 14:28
Benutzerbild von BlackMage  
Registriert seit: 02.2008
Ort: Bochum
Beiträge: 12.315
Geschlecht: Männlich
Zitat:
Zitat von Avalanche Beitrag anzeigen
Wurde leider um ca. zwei Wochen nach hinten verschoben.
Hm, naja ist gar nicht so verkehrt, hab mir für diesen Monat schon was gekauft. Reicht dann auch. ^^
__________________
Do you know how to waltz?
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #34  
Alt 23.01.09, 21:59
Benutzerbild von Avalanche
Deliver the Message
 
Registriert seit: 02.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 2.098
Geschlecht: Männlich
Mit fast zwei Monaten Verspätung läuft GTA IV nun auch auf meinem PC .
Der größte Ärger ist allerdings schon wieder vergessen, weil es so viel Spaß macht. Alleine die geilen Nebencharakteren und deren Vertonung ist mindestens die Hälfte der Punktzahl wert. Beweise?

Siehe hier - zwei Zwischensequenzen (ganz vom Anfang - also ohne Spoilergefahr) mit Brucie, dem Fitness-verliebten Automechaniker:

YouTube - Brucie GTA4 [PC]


__________________
Then the day when the sadness comes - then we ask:
"Will this sadness which makes me cry - will this sadness that makes my heart cry out - will it ever end?"
The answer, of course, is yes.
One day the sadness will end.
Fire - Walk with Me

Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #35  
Alt 23.01.09, 23:31
Benutzerbild von BlackMage  
Registriert seit: 02.2008
Ort: Bochum
Beiträge: 12.315
Geschlecht: Männlich
Brucie hat's drauf.
"Man, women! Man. Women!"


Hast du schonmal TV geschaut in GTA? GENIAL! "The Men's Room" musst du dir mal ansehen!
__________________
Do you know how to waltz?
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #36  
Alt 24.01.09, 10:57
Benutzerbild von Mighti
あ!
 
Registriert seit: 01.2006
Beiträge: 2.286
Geschlecht: Männlich
Glückwunsch zum zum-Laufen-bringen.

Ich bin mittlerweile irgendwo kurz vor Schluss, hab aber in den letzten zwei Wochen nur 1-2 Missionen weitergespielt. Aber GTA IV ist einsame Klasse, daran besteht kein Zweifel. Hatte lange nicht mehr so viel Spaß mit einem Spiel.

Ins ingame-TV hab' ich nur mal kurz reingeschaut. Es lief Poker. Ich habe selten so gelacht, ehrlich; einfach genial. Muss mir mal das komplette Programm zu Gemüte führen.
__________________

Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #37  
Alt 25.01.09, 10:15
Benutzerbild von Avalanche
Deliver the Message
 
Registriert seit: 02.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 2.098
Geschlecht: Männlich
Die TV-Sendungen habe ich mir letzten Monat oft angesehen, da ich Angst vor Rechnerabstürzen hatte und keine neue Mission beginnen wollte. Alle Sender sind mehr oder weniger genial, habe mir gerne die Stand-Up-Comedy von Ricky Gervais angesehen.

Sind bei euch die Multiplayer-Server auch so verwaist oder werden die im Hintergrund irgendwie automatisch eingeschränkt? Habe da zu manchen Spiel-Modi keinen einzigen Server und selbst bei beliebten Sachen wie dem freien Modus nur 2-3 Server, wo mal mehr als nur zwei Spieler drauf sind.
__________________
Then the day when the sadness comes - then we ask:
"Will this sadness which makes me cry - will this sadness that makes my heart cry out - will it ever end?"
The answer, of course, is yes.
One day the sadness will end.
Fire - Walk with Me

Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #38  
Alt 25.01.09, 17:06
Benutzerbild von BlackMage  
Registriert seit: 02.2008
Ort: Bochum
Beiträge: 12.315
Geschlecht: Männlich
Kann ich nix zu sagen, hab die PS3-Version und da bisher nur mit Freunden online gezockt. Was natürlich unglaublich viel Spaß macht, vor allem im freien Modus.
__________________
Do you know how to waltz?
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #39  
Alt 04.02.09, 09:28
 
Registriert seit: 10.2007
Beiträge: 22
Geschlecht: Männlich
Wua, Resident Evil 5 steht vor der Tür und ich hab noch immer keine PS3, ich dreh durch
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #40  
Alt 04.02.09, 14:48
Benutzerbild von BlackMage  
Registriert seit: 02.2008
Ort: Bochum
Beiträge: 12.315
Geschlecht: Männlich
Hab gestern die Demo gespielt, ziemlich enttäuschend. Die Steuerung ist ein Krampf, vor allem die Kamera.
__________________
Do you know how to waltz?
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:36 Uhr.

RSS-Feed für Ihren Newsreader! RSS-Feed für Ihren Newsreader! Diese Seite 

beinhaltet valides XHTML!


© 2016 Alternative-Musik-Forum - Alternative, Independent, Electro, Synthiepop. Alle Rechte vorbehalten.


Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.1 PL1 ©2010, Crawlability, Inc.

Alternative Musik