Willkommen im AMF

 Sie sind nicht eingeloggt!
 Bitte Loggen Sie sich ein
 oder registrieren Sie sich.


 AMF-Anzeigen

Anzeigen




 Foren-Schnellauswahl

» Zentrale
» Rezeption
» Alternative Musik
» Lifestyle
» Alternative Charts
» Konzerte
» Rezensionen
» Promote Your Music
» Band Forum
» Musik Produktion
» Kino,TV, Entertainment
» Musik Allgemein
» Board-Bistro


 Werbung




 Kontakte und Informationen

» Foren Regeln
» Signatur Regeln
» Haftungsausschluss
» Impressum
» Team


Zurück   AMF > Multimedia > Instrumente, Technik und KnowHow

Ableton

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.09.10, 23:55
Benutzerbild von nichtschwimmer  
Registriert seit: 02.2010
Beiträge: 92
Ableton

hallo!

ich habe ein video von zoe keating gesehen und da hat sie gesagt sie verwendet ableton für ihre bühnenshows.
ich habe mir die demoversion heruntergeladen.
ich weiß nicht ob ihr erfahrungen damit gemacht habt. ich habe leider keinen tonabnehmer, kann daher nur audio spuren und keine midispuren aufnehmen, bei den audio-spuren stellt sich das problem, dass ich höchstens ein paar sekunden aufnehmen kann, außerdem ist es schwer so zu spielen, dass es aufgenommen wird. man muss eher langsam und hoch spielen. ich weiß nicht ob das an meinem mic liegt oder allgemein so ist.
helft mir bitte
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #2  
Alt 19.12.11, 17:01
 
Registriert seit: 12.2011
Beiträge: 10
Hallo

tut mir leid aber ich kann Dir nicht wirklich behilflich sein. Das einzige was ich dir sagen kann ist dass ich Ableton als ein sehr schwieriges und kompliziertes Programm empfinde. Das ist meine persönliche Meinung, ich würde Dir daher raten, Dich eher mit einfacheren Programmen auseinander zu setzen wie z.B. Sybellius.

Die haben auch eine sehr gute Datenbank und die Sounds sind einfach Klasse.

Naja das ist meine persönliche Meinung. Sorry dass ich Dich in diesem Fall nicht helfen konnte.

LG

arbeitslose.

Geändert von arbeitslose (20.12.11 um 10:35 Uhr).
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #3  
Alt 19.12.11, 17:05
Benutzerbild von nichtschwimmer  
Registriert seit: 02.2010
Beiträge: 92
macht überhaupt nix, hab da so oder so nur kurz reingeschnuppert. ernsthaft auseinandergesetzt hab ich mich damit nicht. ist das von dir vorgeschlagene programm kostenpflichtig?
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #4  
Alt 20.12.11, 10:34
 
Registriert seit: 12.2011
Beiträge: 10
Hallo nichtschwimmer,

nein, soweit ich weiss kann man sich Sybellius gratis runterladen. Sibelius - Download <-- da kannst du es herunterladen, jedoch ist das eine Demoversion. Ich denke jedoch dass es trotzdem ganz gut ist erstmal, damit du sehen kannst ob du damit klarkommst. Wenn es der Fall ist und dir das Programm richtig gut gefällt, dann würde ich den definitiv (an deiner Stelle) bestellen.

LG

Geändert von arbeitslose (21.12.11 um 16:51 Uhr).
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #5  
Alt 29.11.12, 07:45
 
Registriert seit: 11.2012
Beiträge: 3
Geschlecht: Männlich
Naja das ist meine persönliche Meinung. Sorry dass ich Dich in diesem Fall nicht helfen konnte.
__________________
Eureka Season 5 DVD says hello to all of TV fans!
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #6  
Alt 29.11.12, 08:13
Benutzerbild von cell_u_loid  
Registriert seit: 02.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.572
Geschlecht: Weiblich
Yay, nächstes Jahr kommt das neue Ableton 9 raus.
__________________
Niemand verlässt den Traum!
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:17 Uhr.

RSS-Feed für Ihren Newsreader! RSS-Feed für Ihren Newsreader! Diese Seite 

beinhaltet valides XHTML!


© 2016 Alternative-Musik-Forum - Alternative, Independent, Electro, Synthiepop. Alle Rechte vorbehalten.


Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.1 PL1 ©2010, Crawlability, Inc.

Alternative Musik