Willkommen im AMF

Sie sind nicht eingeloggt!
 Bitte Loggen Sie sich ein
 oder registrieren Sie sich.

AMF-Anzeigen

Anzeigen

Foren-Schnellauswahl

» Zentrale
» Rezeption
» Alternative Musik
» Lifestyle
» Alternative Charts
» Konzerte
» Rezensionen
» Promote Your Music
» Band Forum
» Musik Produktion
» Kino,TV, Entertainment
» Musik Allgemein
» Board-Bistro

Werbung

Kontakte und Informationen

» Foren Regeln
» Signatur Regeln
» Haftungsausschluss
» Impressum
» Team

Zurück   AMF > Multimedia > Instrumente, Technik und KnowHow

Kopfhörer?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.09, 19:48
Benutzerbild von cell_u_loid  
Kopfhörer?

Hallo, mal wieder eine Quali-Preis-Frage, diesmal zum Thema Kopfhörer:
kleine Leidensgeschichte vorweg: (zwei mal Doppelpunkt, geht das?) zuerst hatte ich die normalen mitgelieferten Ohrstecker für den iPod, aber die sind nach spätestens einem Jahr hinüber (wenn man fast jeden Tag hört) und rausrutschen tun sie (bei mir zumindest) bei jeder kleinsten Bewegung. Seitdem wollte ich eigentlich immer richtige Kopfhörer haben, also keine Ohrstecker.. bislang habe ich allerdings keine gefunden, die a) nicht allzu groß sind (heißt für mich nicht größer als z.B. die ladenüblichen Sony Stereokopfhörer MDR-V300, weil die benutz ich zur Zeit, aber ich hätte eben gern kleinere, unauffälligere), b) wo nicht die komplette Umgebung mithört und c) die ich mir leisten kann! (leisten= unter 40 Euro, na gut, sagen wir, 50)

Gibt es Vorschläge oder Ratschläge? Welche lohnen sich, wo sollte ich die Finger von lassen?
Für Antworten wäre ich sehr dankbar
Alt 15.01.09, 23:42
Benutzerbild von Susanna
to wreak havoc

Sennheiser PX 200 - Habe ich glaube ich schon mal vorgeschlagen. Sind geschlossen und sehr gut isoliert, das auch die Liebsten daneben im Bett schlafen, wenn Metalcore die Nacht versüßt. Ich kann den Klang nur loben, habe aber keinen Vergleich ... denke aber Sennheiser sind schon eine gescheite Marke. Hab so um die 50 Euro bezahlt sind bestimmt aber billiger, geschweige denn schon ein Nachfolgemodell erhältlich. Geschickt ist auch das der Bügel umklappbar ist.

und du fragst mich wo ueben die, die immer siegen?
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
Alt 16.01.09, 17:31
Benutzerbild von well
declare variables-not war

ich hör immer nur gutes von skullcandy, wobei die richtigen kopfhörer natürlich URhässlich aussehen. vom ton her sollen dies aber wohl raushaben.

ich hab die in-ear knöpfe von denen und bin mehr als zufrieden.

die lowrider sind auch absolut erschwinglich, nur ob du sowas tragen willst, ist ne andere frage:

Alt 16.01.09, 23:16
Ja nee, die Skullcandy-Dinger sind mir echt zu groß und ich will eigentlich nicht mit den Kopfhörern auffallen

Und zu Susannas Vorschlag: rein vergleichstechnisch stehen die grad bei mir ganz oben - nur bemängeln irgendwie "viele" (Amazon-Kritik), dass der Bass da nicht richtig rüber kommt und die Kopfhörer für elektronische Musik nicht wirklich geeignet wären. Hören ist ja nun immer ein subjektives Empfinden, deshalb weiß ich nicht, wieviel Glauben ich so was schenken soll..
Alt 16.01.09, 23:44
Benutzerbild von Susanna
to wreak havoc

Hm das mit dem Bass kann ich nicht bestätigen, für mich ist der Frequenzgang eigentlich sehr linear und harmonisch. Nun ja ich hab am linken Ohr ein Hörschaden bei 6 Khz also vielleicht ist mein Gehör auch zu schlecht dafür.
Also ich bins zufrieden und kann nicht klagen.

Tob Dich mal hier aus:
Der ideale Kopfhörer: Wie finde ich ihn? (Ein Kopfhörer-Guide für den Einsteiger), Kaufberatung - HIFI-FORUM

Alt 20.01.09, 23:07
So, vielleicht will ja der ein oder die andere wissen, wie die Geschichte ausgegangen ist: nach den vielen Angeboten hier hab ich mich (auch) für die Sennheiser XP 200 entschieden - in weiß. Die sind nicht nur total stilish, sondern auch für die Ohren ein Schmaus. Na ja, Menschen, die Rezensionen schreiben, sind ja sowieso audiophil, ich höre den Bass gut raus und kann den Kopfhörer nur weiterempfehlen! Bei Amazon kam er auch schon nach 2 Tagen.

Vielen Dank also an Susanna für den tollen Tipp!!
Alt 24.01.09, 11:00
Benutzerbild von Mighti
あ!

Mit meinen Kopfhörern für zuhause bin ich zufrieden, aber alle Ohrhörer die ich bis jetzt so hatte sind in unschön regelmäßigen Abständen von ca. 2 Monaten unbrauchbar geworden. Hat jemand irgendwelche Empfehlungen? Ich gebe gern auch ein paar Euro mehr aus, wenn die Teile nur ordentlichen Sound bieten und eine Weile halten.

Alt 24.01.09, 13:41
Benutzerbild von mutant  
hat jemand ne idee für gute kopfhörer die nicht schmerzen wenn man sich auf die seite legt? muscheln drücken, sind einfach zu tief und stöpsel sind nach ner zeit auch sehr unangenehm.
Alt 24.01.09, 15:07

Da kann ich euch beiden leider nicht helfen. Besitze nur große halboffene Sennheiser Kopfhörer. Sollte ich mal Kopfhörer im Bett tragen (was inzwischen sehr selten vorkommt), liege ich auf dem Rücken und starre Löcher in die Dunkelheit.
Alt 24.01.09, 17:02
Benutzerbild von Sandra  
Zitat:
Zitat von Toxico Beitrag anzeigen
liege ich auf dem Rücken und starre Löcher in die Dunkelheit.
..jep, so ähnlich!

ist tatsächlich ne Marktlücke

bin immer noch meinen PhilipsDingern treu (mags unscheinbar, die da oben wären mir zu wuchtig für unterwegs)
die mit zum übers Ohr klemmen (für mich das einzig wahre)
außerdem haben die ein extrem langes Kabel
gutti für aufs Fahrrad ;-)
und überzeugender Klang
um die 15€

http://www.lastfm.de/user/Sandi71/
you can make me dance like a chicken

Geändert von Sandra (24.01.09 um 17:05 Uhr).
Alt 28.01.09, 19:52
Benutzerbild von Susanna
to wreak havoc

Zitat:
Zitat von cell_u_loid Beitrag anzeigen
Vielen Dank also an Susanna für den tollen Tipp!!
Hihi gern geschehen. In werd demnächst mal wieder auf die Suche nach inear-Kopfhörern gehen, sollte mehr Tragekomfort haben wie die zum MP3player mitgelieferten von Samsung. Schon nach 6 Stunden tun die weh ...

Alt 12.02.09, 16:28
Benutzerbild von Woifi  
Also ich hab In-Ear Kopfhörer, die ziemlich geil sind. Halten auch schon ne Weile.
Aber bei dem Preis erwarte ich das auch (50€).
Alt 15.03.09, 23:18
Benutzerbild von BlackMage  
So, mich nerven meine InEar-Hörer. Klanglich keineswegs, besseren Klang hat mir noch kein Kopfhörer geliefert. Aber mich nervt das Kabel. Ich will beim Musikhören aufstehen können, mich aufs Sofa setzen/legen können usw.

Hat hier jemand Erfahrung mit Funk-Kopfhörern? Gibt's da qualitative Unterschiede zu Kabel-Hörern?

Dieser hier gefällt mir: Sennheiser RS 120 Kopfhörer: Amazon.de: Elektronik

Allerdings beunruhigt mich das dann immer, wenn jemand in seiner Rezension schreibt: "Audiophilen rate ich vom Kauf ab, da es sich nicht um einen High End Kopfhörer handelt (was man ja am Preis merkt). Normalhörer wie ich es bin werden mit diesem Teil aber glücklich!!!!".

Ich weiß nicht, wie ich das jetzt beurteilen soll. Natürlich will ich genialen Klang. Allerdings bin ich mit dem Klang meiner 40€-InEar-Hörer völlig zufrieden, ich kann mir auch irgendwie nur schwer vorstellen, wie der Sound noch viel besser sein kann.

Jedenfalls kann die Qualität von so einem 75€-Sennheiser-Teil doch dann kaum schwächer sein, als die von meinen jetzigen Ohrhörern, oder?
Alt 16.03.09, 20:43
Benutzerbild von ascension
mu

Hm mit dem Kabel würde ich leben, sonst wirds schon teuer und so eine Funkeinheit zieht doch Strom wie sau. Kann mir nicht vorstellen das ich meine Kopfhörer auf ne Ladestation stellen will. Funkkopfhörer = Dadrock ... irgendwie ...

One has to come to terms with one's own mortality. You know, you can't really help people who are having problems with mortality if you've got problems of your own, so you have to begin to sort things out.
Alt 16.03.09, 21:00
Benutzerbild von Woifi  
Die Fliegen beim Headbangen ja noch leichter raus. :B

Wie lange ist denn dein derzeitiges Kabel?
Alt 16.03.09, 21:03
mu

Wenn Du mich fragst, die großen geschloßenes System haben so 2,5m - headbanger untauglich. die InEar gehen schon beim Headbangen, die ziehe ich aber auch nur auf mit dem ipod. sehr mobiles headbanger-set.

One has to come to terms with one's own mortality. You know, you can't really help people who are having problems with mortality if you've got problems of your own, so you have to begin to sort things out.
Alt 16.03.09, 21:11
Na das dient halt auch der Selbstdisziplin. Wenn ich nicht immer am PC sitze beim Musikhören, lass ich mich auch nicht so schnell ablenken. Und immer ständig alles auf den mp3-Player zu laden, darauf hab ich auch keine Lust.

Oder gibt's auch Verlängerungskabel für Kopfhörer? Das ginge natürlich auch.

Geändert von BlackMage (16.03.09 um 23:07 Uhr).
Alt 20.03.09, 00:43
Benutzerbild von Sandra  
Also ich hab, bevor ich mir den Kabel-Sennheiser geholt hab, auch mit nem Funkteil geliebäugelt

Hab mir dann auch ein Funkkopfhörer zugelegt (war allerdings nicht ein sehr Teurer). Ich hatte dermaßen Funkstörungen, Rauschen etc...dass ich den sofort zurückgebracht hab und mir nen qualitativ richtig guten Kabelhörer gekauft hab plus 2,5m Verlängerungskabel

hab somit 5m zur Verfügung, das reicht im WoZi bis zur 3er-Couch - Liegeposition

k. A. ob die heutigen teurer Funkkopfhörer wirklich störungsfrei sind, würd mir das vorsichtshalber vor Ort angucken, Probehören (am besten noch im Vergleich zu nem Kabelhörer) und den Fachmann dazu befragen

http://www.lastfm.de/user/Sandi71/
you can make me dance like a chicken
Alt 27.03.09, 12:51
Ich hab mir doch einen mit Kabel bestellt: Sennheiser HD 202 Kopfhörer: Amazon.de: Elektronik

3m sollten reichen. Bin schon sehr gespannt drauf, sollte morgen eintreffen.
Alt 27.03.09, 23:10
mu

Sieht ja ganz nett aus, mal gespannt was Du sagst.

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht