Willkommen im AMF

Sie sind nicht eingeloggt!
 Bitte Loggen Sie sich ein
 oder registrieren Sie sich.

AMF-Anzeigen

Anzeigen

Foren-Schnellauswahl

» Zentrale
» Rezeption
» Alternative Musik
» Lifestyle
» Alternative Charts
» Konzerte
» Rezensionen
» Promote Your Music
» Band Forum
» Musik Produktion
» Kino,TV, Entertainment
» Musik Allgemein
» Board-Bistro

Werbung

Kontakte und Informationen

» Foren Regeln
» Signatur Regeln
» Haftungsausschluss
» Impressum
» Team

Zurück   AMF > Multimedia > Instrumente, Technik und KnowHow

Kopfhörer?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.11, 13:31
Benutzerbild von Sandra  
kann man nicht so sagen, dass bei Saturn oder MM alle keine Ahnung haben

ich bekam beispielsweise bzgl. meiner Kamera ne super-Beratung bei MM
und dieses Gebiet ist noch diffiziler als Kopfhörer..

außerdem ist bei Kopfhörern die eigene Einschätzung doch am wichtigsten, für meine Ohren muss es gut klingen

http://www.lastfm.de/user/Sandi71/
you can make me dance like a chicken
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
Alt 27.11.11, 13:47
Benutzerbild von Mugged  
Man kann da schon Glück haben, häufiger hat man allerdings Pech. Ist aber eigentlich auch kein grossen Problem. Am besten sich im Internet vorher bisschen schlau lesen, 3-4 Modelle raussuchen und dann hingehen und einfach die rausgesuchten Modelle durchhören. Am Ende dann das nehmen, was einem persönlich am besten gefällt.
Alt 27.11.11, 13:49
Benutzerbild von BlackMage  
Also ich hab bei Saturn und Media Markt immer den Eindruck, dass die Mitarbeiter zwar Ahnung vom Verkaufen haben, aber nur selten von dem, was sie da verkaufen. Klar gibt's da Ausnahmen, mir sind sie nur noch nicht begegnet.
Alt 27.11.11, 13:57
Benutzerbild von cell_u_loid  
Zitat:
Zitat von Nicname Beitrag anzeigen
Ich kenne nur die "Fragen sie den da hinten das hier ist nicht meine Abteilung!"-Saturn Mitarbeiter.
Das sind dann aber auch die Leute, an die man weitergeleitet wird, die dann Ahnung haben. Ich habe einmal in der Lautsprecher-Abteilung geschaut, weil ich eigentlich die Logitech Z4 haben wollte (die aber dato nicht mehr hergestellt werden, ich hatte mich vorher aber im Internet schlau gemacht und da war der Tenor Z4) und da hörte ich eine Beratung mit, wo der Verkäufer direkt gesagt hat (ohne meinen Einfluss versteht sich), dass die Z4 die besten Boxen sind im niedrigpreisigen Segment und die Leute versuchen sollen, die irgendwo im Internet zu bekommen und man im Saturn höchstens die Nachfolger kaufen kann, die auch toll sind, aber bei weitem nicht so toll wie die anderen.

Klar, dass ist eine Glückssache, aber ich hab zumindest in dem Saturn, wo ich hier hingehe, schon das Gefühl, als wüssten die Leute, wovon sie reden. Nicht umsonst gibt es für bestimmte Abteilungen bestimmte Mitarbeiter.
Alt 27.11.11, 14:04
Zitat:
Zitat von cell_u_loid Beitrag anzeigen
Nicht umsonst gibt es für bestimmte Abteilungen bestimmte Mitarbeiter.
Ja, man kann ja schließlich nicht erwarten, dass die die Datenblätter von mehr als 2-3 Regalreihen an Produkten auswendig lernen.

Alt 27.11.11, 14:21
Ich sehe das eher so, dass die dann wirklich über die Produkte, für die sie beraten, Bescheid wissen und auch ein persönliches Interesse hegen. Gut, das mag vielleicht Wunschdenken sein und großer großer Zufall, dass es in meinem Saturn der Fall ist.

Aber mal zurück zum Thema: ich werd mir morgen sicher erst mal eine eigene Meinung zu den Kopfhörern bilden, schließlich habe ich mittlerweile auch ein klitzekleines bisschen Hörerfahrung .
Alt 27.11.11, 18:30
Benutzerbild von Sandra  
erzähl dann mal wie die Philips klangen! ich schwör seit Jahren für's Unterwegshören auf philips-hörer (kleine, günstige für 15€) - weil klanglich für mich die mit Abstand besten (nicht so dumpf - schön hell klar)

http://www.lastfm.de/user/Sandi71/
you can make me dance like a chicken
Alt 30.11.11, 22:46
Nachdem ich zwei Mal im Saturn war, habe ich mich heute dann für die AKG K450 entschieden. Im Prinzip war wirklich der Hörtest das Ausschlaggebende. Ich habe lange lange nicht mehr so einen unendlich vollen, tiefen Bass gehört und dabei so klare Töne. Klanglich sind diese Kopfhörer allen meinen vorherigen voraus. Zwar fluche ich, weil sie mit 70€ nicht unbedingt in meinem Budget lagen, aber alle anderen Kopfhörer, die ich nach denen aufhatte, klangen einfach nur als würde ne Ziege in nen Blecheimer brüllen.
Alt 02.01.12, 11:49
Gesperrt

Ich kann dir die Beats by Dr. Dre empfehlen, sind von der Firma Monster. Also der Klang von denen ist sehr gut und wenn es dir auch ums Aussehen geht bist du mit den aufjedenfall ganz Vorne. Der einzige Nachteil ist der Preis, sind leicht überteuert.
Alt 02.01.12, 14:13
Benutzerbild von Mugged  
Zitat:
Zitat von musifan Beitrag anzeigen
Ich kann dir die Beats by Dr. Dre empfehlen, sind von der Firma Monster. Also der Klang von denen ist sehr gut
Wenn du komplett auf Höhen verzichten kannst und 'guter Klang' bedeutet, so viel Bass wie nur irgendwie möglich, dann vielleicht ...

Zitat:
und wenn es dir auch ums Aussehen geht bist du mit den aufjedenfall ganz Vorne.
Geschmacksache. Mein Ding ist das Design nicht.

Zitat:
Der einzige Nachteil ist der Preis, sind leicht überteuert.
Leicht?

Ich hatte mal das "Vergnügen" Vertreter der Reihe im Laden anzuhören. Sorry, aber das einzige was die haben ist Bass. Höhen werden komplett überdeckt. Mag sein, dass man auch damit glücklich werden kann, wenn man auf Bass steht und wenn man das Design mag und man die Kopfhörer mehr als 'Modeaccessoires' nutzt. Eine Standardempfehlung würde ich dafür sicher nicht aussprechen, dafür ist der Klang viel zu undifferenziert und das Preis-/Leistungsverhältnis ne Katastrophe ...
Alt 02.01.12, 14:26
Bin übrigens von den Sennheiser HD 558 sehr begeistert.
Alt 11.01.12, 23:13
Benutzerbild von boneless
einfach aber simpel

suche kopfhörer für unterwegs.

möglichst geschlossen (also kein sound soll nach außen dringen), sollen angenehm und fest sitzen, nicht zu groß sein (oder: so klein wie möglich), halbwegs guten sound bieten und ja...unauffällig, also am besten schwarz.
und wichtig: keine 3 meter kabellänge.

sennheiser hat ja ziemlich tolle, aber ich wollte nicht unbedingt mehr als 40 eus ausgeben.

hat wer einen guten rat? oder mehrere?
ich danke.

Alt 11.01.12, 23:47
Benutzerbild von Mugged  
Puh. Unter 40 Euro wird schwierig. Die guenstigeren Sennheiser Modell hab ich nie selbst gehoert. Vom Hoerensagen, soll Sennheiser aber angeblich erst in den hoeheren Klassen ne gute Figur machen und in dem Preisbereich eher suboptimal sein. Aber wie gesagt, nur Hoerensagen.

Edit: Oh. Und die Koss Porta Pro sollen angeblich auhc recht gut fuer ihren Preis sein. Aber auch das ist wieder nur Hoerensagen. Und unauffaellig sind die sicher auch nicht.

Fuer 10 Euro mehr, wuerde ich (auch auf die Gefahr micht zu wiederholen) wieder die AKG K518 oder die Shure SRH 240 empfehlen. Um sich zwischen beiden zu entscheiden, dann am besten probe hoeren. Wobei die AKG wohl kleiner sind, weil aufliegend und nicht ohrumschliessend. Tragekomfort haengt dann wieder von der Kopf- und Ohrform etc. ab, dafuer am besten ausprobieren.

Aber bzgl. "moeglichst klein". Waeren denn auch in-ears eine Alternative? Da hast du mit unter 40 Euro vielleicht bessere Chancen.

Geändert von Mugged (11.01.12 um 23:57 Uhr).
Alt 13.01.12, 15:03
Benutzerbild von Freak
Krustenbrötchen

Für mp3 kann ich dir den hier empfehlen.
http://www.amazon.de/Sennheiser-HD-4.../dp/B002YO7A5I
Bin selber sehr zufrieden damit, vom PLV her der beste den ich je hatte in der Preisklasse.
Alt 13.01.12, 15:23
Zitat:
Zitat von Freak Beitrag anzeigen
Für mp3 kann ich dir den hier empfehlen.
Sennheiser HD 407 Offener ohraufliegender: Amazon.de: Elektronik
Bin selber sehr zufrieden damit, vom PLV her der beste den ich je hatte in der Preisklasse.
Aber offene Bauweise für unterwegs? Da wird doch gar nichts abgeschirmt und man beschallt seine komplette Umgebung mit.

Dann eher der hier: Sennheiser HD 202 II Kopfhörer: Amazon.de: Elektronik
Den hab ich bis vor kurzem hier zu Hause benutzt und war immer sehr zufrieden damit. Ich hab ihn aber nie unterwegs genutzt.

Der drückt nur leider ein wenig auf den Ohren bei längerem Tragen, weil die Ohrmuscheln doch recht klein sind.

Geändert von BlackMage (13.01.12 um 15:39 Uhr).
Alt 14.01.12, 09:56
Benutzerbild von DejaVu
burNINg

Ich habe Sennheiser CX 200 Street II In-Ear-Kopfhörer zu Weihnachten bekommen, bin eigentlich sehr zufrieden. Die von Philips, die ich davor hatte, waren auch nicht schlecht, aber die Ohrmuschel taten mir weh bei längerem Hören.

Und hier das Video zum Bild:
http://www.youtube.com/watch?v=ZWegC3-PQZ0
Alt 19.01.12, 09:38
Benutzerbild von a13
a13 a13 ist offline

bei in-ear kopfhörern schwör ich inzwischen auch auf sennheisser. weiss nich genau welches modell ich hab, aber das hat so 40 euro gekostet und is dafür echt gut. das merk ich vor allem dann, wenn ich sie mal nicht auf die schnelle find und aus der schublade mit alten kopfhörern irgendwelche andern rauszieh. ok, da sind auch ganz billige dabei, aber der unterschied is schon echt gewaltig.
Alt 25.01.12, 17:49
einfach aber simpel

vielen dank für die tipps.

ich hab mich jetzt doch entschieden, 20 euro mehr auszugeben und mir die hier zu holen:

Sennheiser PX 200-II Faltbarer geschlossener: Amazon.de: Elektronik

ein kumpel von mir hat die in weiß und ist hoch zu frieden. ich hab sie mir mal ausgeliehen und bin durchaus überzeugt. guter sound, sehr angenehmer sitz auf dem kopf, sehr stabil. jo.

Alt 25.01.12, 18:42
Zitat:
Zitat von boneless Beitrag anzeigen
vielen dank für die tipps.

ich hab mich jetzt doch entschieden, 20 euro mehr auszugeben und mir die hier zu holen:

Sennheiser PX 200-II Faltbarer geschlossener: Amazon.de: Elektronik

ein kumpel von mir hat die in weiß und ist hoch zu frieden. ich hab sie mir mal ausgeliehen und bin durchaus überzeugt. guter sound, sehr angenehmer sitz auf dem kopf, sehr stabil. jo.
Gute Wahl! Die hatte ich auch, bis es relativ schnell zum Kabelbruch kam. Anscheinend hatte ich Montagsware oder so, die Vorgänger haben schlappe 3,5 Jahre gehalten
Alt 25.01.12, 18:58
einfach aber simpel

Zitat:
Zitat von cell_u_loid Beitrag anzeigen
Gute Wahl! Die hatte ich auch, bis es relativ schnell zum Kabelbruch kam. Anscheinend hatte ich Montagsware oder so, die Vorgänger haben schlappe 3,5 Jahre gehalten
da machst du mir ja hoffnung

naja, mein kumpel hat seine seit 4 jahren jetzt und ist voll zufrieden.

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht