![]() |
|
| ||||
| ||||
| Mit welchem Programm kann man sauber aufnehmen?
Wenn wir proben würden wir logischerweise auch gerne was von unseren Künsten aufnehmen wollen, nur leider haben wir kein sehr gutes Programm dafür. Adobe Audition und noch irgend so 'nen Scheiß haben wir, was könnt Ihr empfehlen?
__________________ Flockdraw R.I.P.??? |
|
| ||||
| ||||
|
Guitar Pro kommt immer gut, aber eigtl nur bzw vor allem dann, wenn man alleine ist. Ansonsten kp, nen Gitarristenkollege hatte da irgendwas bei seinem Amp dabei, ich bin eher der Typ fürs Komponieren und Spielen, Technikfragen überlasse ich anderen. Ja gut, könnte man fragen, warum zur Hölle poste ich dann hier?! Tja, das weiss ich auch nid!
__________________ |
|
| ||||
| ||||
Mit Guitar Pro kann man aufnehmen? Wusst ich noch gar nicht, aber wenn das nur gut ist wenn man alleine ist, hmmm..
|
| ||||
| ||||
|
Ich weiss auch nid, wie sehr die aufnahmefähigkeiten des teils gedrungen sind, aber in puncto alleine halt vor allem, weil man damit wunderbar schwierige songs nachspielen kann und halt fehlende instrumente simulieren etc. pp, muss ich ja jetzt nid alles aufführen, kennt man ja
__________________ |
|
| ||||
| ||||
|
Erstmal braucht ihr das nötige Equipment zum Aufnehmen, das ist dir schon klar, ne? Es kommt auch drauf an, wie ihr aufnehmen wollt, ich zB nehme immer direkt auf meinen PC auf. Das sieht dann so aus: Gitarre -> Amp -> (Toneport UX2-) Audio Interface -> PC Ein Audiointerface ist ein Gerät mit einer externen Soundkarte um qualitativ gute Aufnahmen hinzubekommen. Als Programm benutze und empfehle ich euch Ableton Live 6 Lite, wenn es Probleme gibt, wegen dem Preis.... *hust* I *hust* C *hust* Q Aber natürlich geht das auch mit Audacity, umsonst und einsteigerfreundlich, nur etwas begrenzt in seinen Fähigkeiten
__________________ |
|
| ||||
| ||||
|
ich find audacity klasse..mit nem ordentlichen mikro klingt die aufnahme auch echt nicht schlecht wir haben auch schon mit audacity n paar aufnahmen gemacht..halt unplugged, bzw ganz leise, sonst hörst du nur rauschen bei der aufnahme..aber die sind relativ gut geworden.. |
|
| ||||
| ||||
|
Was denn für ein Equipment? Abgesehen vom Mikro.. Naja, direkt auf den PC, wie soll das gehen wenn alle gleichzeitig spielen.. da müsste dann schon jeder seinen Part alleine einspielen, aber das ist vorerst nicht geplant.. Wir wollen ja nur unsere Proben aufnehmen erstmal..
|
| ||||
| ||||
|
ah, hab mir gerade Audacity downgeloaded.. genau das haben wir im Proberaum auch, neben Adobe Audition.. und da hat's viel zu stark gerauscht..
|
| ||||
| ||||
|
Dann braucht ihr ein gutes Mikro, für jeden einzelnen Aufnahmeequipment kaufen und gemeinsam aufnehmen ist für ne amateurband etwas zu kostspielig und zu aufwendig
__________________ |
|
| ||||
| ||||
|
kein programm,aber ein aufnahmegeät an sich kann ich dir empfehlen...das nennt sich ZOOM H2... damit hab ich auch schon aufgenommen,sowohl nur akustik gitarre als auch ganze band und ich muss sagen das ist von der qualität auch nicht schlecht... der preis von 200 euro geht auch,das ding hat mehrere integrierte mics und was man halt so braucht,also eine gute alternative zu teurem equipment ich bin mit dem ding-habs jetzt seit 3 monaten und schon viel aufgenommen-sehr zufrieden
__________________ faster than the speed of sound |
|
| ||||
| ||||
|
Moin. Es kommt, finde ich, echt sehr auf die mugge an. Willst du nur Texte mitn paar Akkorden unterlegen oder bissl rumzupfen, dann reicht ein recht billiges usb gesangs/sprach- mikro. (gibts so um die 50 euro rum.) + audacity. da kann man auch rauschentfernung usw. einstellen, die qualität erfüllt niedere ansprüche ;-) gitarre "richtig" aufnehmen geht günstig glaub ich nur mit nem effektgerät mit usb anschluss. ich hab die black box von m-audio. dann kannste halt digital aufnehmen, ohne zwischengeräusch usw. studio quali erreicht man trotzdem nicht. |
|
| ||||
| ||||
|
ich wiederhol jetzt auch nur das gesagte, aber wir haben damals im Proberaum auch immer 3 Spuren parallel mit Audacity aufgenomm und das ging wunderbar. Nachbearbeitung is vielleich ab und an fällig, aber das Programm hat schon einiges drauf.
__________________ Signaturen sind auch nur Penisverlängerungen. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |