Willkommen im AMF

 Sie sind nicht eingeloggt!
 Bitte Loggen Sie sich ein
 oder registrieren Sie sich.


 AMF-Anzeigen

Anzeigen




 Foren-Schnellauswahl

» Zentrale
» Rezeption
» Alternative Musik
» Lifestyle
» Alternative Charts
» Konzerte
» Rezensionen
» Promote Your Music
» Band Forum
» Musik Produktion
» Kino,TV, Entertainment
» Musik Allgemein
» Board-Bistro


 Werbung




 Kontakte und Informationen

» Foren Regeln
» Signatur Regeln
» Haftungsausschluss
» Impressum
» Team


Zurück   AMF > Multimedia > Instrumente, Technik und KnowHow

Spielt ihr Instrumente ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 17.04.06, 12:03
Benutzerbild von Innenraum
...freunde hebt die köpfe
 
Registriert seit: 12.2005
Ort: Nordish by Nature
Beiträge: 41
Geschlecht: Weiblich
@judith ...ich spiel seit nem jahr schlagzeug und kann es natürlich nur empfehlen, aber wenn du nicht die zeit hast für unterricht und auch sonst keine möglichkeit irgendwo zu spielen, wirds schon problematischer ...mhh also gitarre wär auch von mir der tipp, bring ich mir seit januar bei und das klappt echt gut (und ein ganz klarer vorteil bei ner gitarre ist, das du sie ja echt überall mit hinnehmen kannst-schlagzeug wird da schon schwieriger ...:P) und ihr könnt trotzdem noch eure band gründen ^^
naja viel erfolg schonmal, falls du dich für ein instrument (egal welches) entscheidest !!
__________________
>Liebe ist ...gemeinsam zu rocken!<
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #42  
Alt 19.04.06, 15:20
Benutzerbild von Judith
ribs will raise cathedral
 
Registriert seit: 04.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 663
Geschlecht: Weiblich
Ein Freund gibt mir jetzt erstmal am Dienstag ne Probestunde im Bass...
und wenns mir gefällt, machen wir weiter, und nach den Sommerferien darf ich mich dann entscheiden, ob ich Bass oder Gitarrenunterricht nehme
__________________
Come and let us rise
Let us rise up so high
Jah people hear my cry...
Let us stay how I can stand
And join our hands and when I see
your smile

Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #43  
Alt 21.04.06, 23:32
Benutzerbild von hazardous virus
Indiemind & Metalhead
 
Registriert seit: 12.2005
Ort: Thuringia
Beiträge: 937
Geschlecht: Männlich
naja, (ich wieder mit meiner Indie-Meinung):
die Sache ist, dass ich gehört habe, Bass sei (insgesamt) leichter zu lernen, außerdem gibt es bereits massig Gitarristen (kann ich bezeugen). Es ist einfach so, dass man beim Bass noch nie so experiementiert hat wie bei der Gitarre - es bietet sich da unglaubliche Möglichkeiten in Verbindungen von Spieltechniken vom Bending, Ziehen, Tremolo bis zum Vibrato, vom Melodiespiel zu Akkorden. Außerdem kommen da noch haufenweise Effektpedale dazu. Das alles ist natürlich optional, aber wenn man zu den guten Gitarristen dazugehören will sollte man da schon bewandert sein. Außerdem kommt noch bei den meisten Genren des Rocks die (die ich übrigens überbewertet finde ) Solos. Ich finde zwar zum gut sein gehört das nicht dazu, aber es ist leider die allgemeine Meinung...
Beim Bass gibt es natürlich auch Effekte, wie slapen und popen, aber die sind nicht so zahlreich vertreten wie bei der Gitarre (was ich ziemlich schade finde). Außerdem ist der Bassist mitunter der coolste auf der Bühne, weil er schon mit simplen Lines übelst grooven und posen kann, während der/die Gitarristen sich häufig einfach nur die Hände wund frickeln.
__________________
Death To False Metal!
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #44  
Alt 25.04.06, 16:56
 
Registriert seit: 12.2005
Ort: Gescher
Beiträge: 10
Geschlecht: Männlich
ich habe früher ein wenig an der akkusik rumgespielt... einige sachen konnte ich schon spielen, allerdings war ich so dumm und habe damit aufgehört.
Ich habe jetzt so 5 Jahre nichts mehr gespielt und hab vor 1 Jahr spontan mit E-Bass angefangen... Allerdings sollte ich mal wieder regelmäßig zocken :l
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #45  
Alt 27.04.06, 13:16
Benutzerbild von Schattenkuss  
Registriert seit: 04.2006
Beiträge: 58
Geschlecht: Weiblich
Post

Also ich spiele Blockflöte (werd ich wahrscheinlich nie brauchen, aber ich kanns *g*), Klavier und E-Gitarre.
Mit Klavier hab ich angefangen, da war ich ca. 9 oder 10 Jahre alt, leider hab ich damals nich wirklich die Ausdauer gehabt und hab dann zwischendurch immer mal wieder aufgehört und erst vor ein paar Jahren wieder angefangen, mich da richtig reinzuknien. Da spiel ich neben klassischen Stücken eben auch Begleitung zu Blues-Stücken, Rock usw. Ich würd mal sagen, dass ich das Instrument einigermaßen beherrsche *g*
Tja und E-Gitarre habe ich erst vor 1 Jahr angefangen zu lernen, spiel ich auch sehr gern, wenn ich auch im Moment wenig Zeit hab, mich da wirklich intensiv mit zu beschäftigen. Hoffe aber, dass sich das in nächster Zeit ändern wird, weils wirklich Spaß macht und einfach ein tolles Instrument ist
__________________
Lieber stehend sterben, als kniend leben.
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #46  
Alt 27.04.06, 13:24
Benutzerbild von AMF-Christian
Authentisch!
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Alternative Nation
Beiträge: 1.722
Geschlecht: Männlich
@ Daniela: Du spielst, oder Du hast gespielt? Ich frage deshalb, da wir - ja, auch ich - als Kind(er) wohl fast alle einmal Blockflöte gespielt haben.
Menschen die diesem Instrument aber auch bis ins "hohe Alter" (bewußt überspitzt formuliert! ^^) treu bleiben bzw. geblieben sind, kenne ich eigentlich nicht. Naja, bis jetzt...!
__________________
Try Walking In My Shoes...
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #47  
Alt 27.04.06, 13:29
Benutzerbild von Schattenkuss  
Registriert seit: 04.2006
Beiträge: 58
Geschlecht: Weiblich
Zitat:
Zitat von AMF-Christian
@ Daniela: Du spielst, oder Du hast gespielt? Ich frage deshalb, da wir - ja, auch ich - als Kind(er) wohl fast alle einmal Blockflöte gespielt haben.
Also man mag mich steinigen deswegen, aber ich spiel das tatsächlich ab und zu mal *g* Also jetzt nicht Alle meine Entchen oder so, aber da ich auch mal ganz gern musikmäßig experimentiere, hab ich sogar schon mal die Blockflöte in einige Musikstücke eingebaut. So in Anlehnung an Ian Anderson... und da ich keine Querflöte spielen kann, musst es halt so gehn *g* Is abgedreht, hatte aber durchaus was
__________________
Lieber stehend sterben, als kniend leben.
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #48  
Alt 27.04.06, 13:31
Benutzerbild von AMF-Christian
Authentisch!
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Alternative Nation
Beiträge: 1.722
Geschlecht: Männlich
Zitat:
Zitat von Schattenkuss
So in Anlehnung an Ian Anderson... und da ich keine Querflöte spielen kann, musst es halt so gehn *g* Is abgedreht, hatte aber durchaus was
Och, dass kann ich mir durchaus vorstellen!
__________________
Try Walking In My Shoes...
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #49  
Alt 27.04.06, 13:48
Benutzerbild von Schattenkuss  
Registriert seit: 04.2006
Beiträge: 58
Geschlecht: Weiblich
Zitat:
Zitat von AMF-Christian
Och, dass kann ich mir durchaus vorstellen!
Du hast ja keine Vorstellung davon wie krank sich ne Blockflöte anhören kann, das kann man mit Jon Anderson nich mehr vergleichen, nich mal annähernd *g* Aber nun, der Gedanke zählt
__________________
Lieber stehend sterben, als kniend leben.
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #50  
Alt 27.04.06, 13:51
Benutzerbild von AMF-Christian
Authentisch!
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Alternative Nation
Beiträge: 1.722
Geschlecht: Männlich
Zitat:
Zitat von Schattenkuss
Du hast ja keine Vorstellung davon wie krank sich ne Blockflöte anhören kann, das kann man mit Jon Anderson nich mehr vergleichen, nich mal annähernd *g* Aber nun, der Gedanke zählt
Och - ist bestimmt alles halb so schlimm...zumindest so lange Dir niemand zuhören muss!
__________________
Try Walking In My Shoes...
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #51  
Alt 27.04.06, 13:58
Benutzerbild von Schattenkuss  
Registriert seit: 04.2006
Beiträge: 58
Geschlecht: Weiblich
Zitat:
Zitat von AMF-Christian
Och - ist bestimmt alles halb so schlimm...zumindest so lange Dir niemand zuhören muss!
Na dem Himmel sei dank, dass das keiner muss *g* Abgesehn davon mach ich die Musik ja auch nur für mich Das reicht und ich glaub sonst wills auch keiner hören. Zumindest nich die Sachen die ich so für mich aufnehme.
__________________
Lieber stehend sterben, als kniend leben.
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #52  
Alt 01.05.06, 11:48
Benutzerbild von AMF-Christian
Authentisch!
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Alternative Nation
Beiträge: 1.722
Geschlecht: Männlich
Zitat:
Zitat von Schattenkuss
Abgesehn davon mach ich die Musik ja auch nur für mich
Du wirst doch nicht etwa ein Egoist sein?
__________________
Try Walking In My Shoes...
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #53  
Alt 01.05.06, 13:22
Benutzerbild von Schattenkuss  
Registriert seit: 04.2006
Beiträge: 58
Geschlecht: Weiblich
Zitat:
Zitat von AMF-Christian
Du wirst doch nicht etwa ein Egoist sein?
Nö, davon bin ich weit entfernt *g* Ich spiel gern für andere Leute, das macht ja auch Spaß. Aber wenns darum geht musikalisch Sachen auszuprobieren, sei es Lieder aufnehmen etc. , behalt ich das lieber für mich. Nicht aus egoistischen Gründen sondern eher, weil das eh keiner hören will
__________________
Lieber stehend sterben, als kniend leben.
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #54  
Alt 01.05.06, 14:16
Benutzerbild von AMF-Christian
Authentisch!
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Alternative Nation
Beiträge: 1.722
Geschlecht: Männlich
Talking

Zitat:
Zitat von Schattenkuss
Nicht aus egoistischen Gründen sondern eher, weil das eh keiner hören will
Hmmm...soso...aber wie willst und kannst Du das eigentlich beurteilen, wenn - wie Du ja selbst mitgeteilt/behauptet hast - noch niemand in den Genuß (?) dieser, Deiner Werke gekommen ist?
__________________
Try Walking In My Shoes...
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #55  
Alt 10.06.06, 22:08
Benutzerbild von Herr Rudelbumsen  
Registriert seit: 06.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 1
Geschlecht: Männlich
Hallo!
Jetzt möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben
Ich beschäftige mich hauptsächlich mit Synthesizern.Gelernt habe ich leider nie was .Ich habe immer versucht mir alles selber beizubringen und würde in Zukunft auch gerne weitere Instrumente "betätigen"

In ein paar neue Songs von uns (The Failed Effect),könnt ihr hier:http://mp3.de/home/TheFailedEffect reinhören.
Das Projekt steckt noch in den Kinderschuhen.Wir müssen uns musikalisch erstmal richtig finden Wir arbeiten aber dran
Das ganze geht so in die Oldschool Synthiepop Richtung.
Ich würde mich auch sehr über ein paar Rezensionen freuen und auch Tips werden immer gerne gelesen.Aber seid bitte nicht zu hart...*g*
So,genug Werbung *lach*
Einen schönen Abend wünsche ich noch,
Lars

Geändert von Herr Rudelbumsen (12.06.06 um 16:20 Uhr).
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #56  
Alt 11.06.06, 13:07
Benutzerbild von YouTwo
Zicke
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Schwabenländle
Beiträge: 249
Geschlecht: Weiblich
Ich habe als Kind mal Blockflöte gespielt.
__________________

Freedom Is More Than Just A Seven-Letter Word
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #57  
Alt 11.06.06, 22:56
Benutzerbild von *Kleiner Keks*  
Registriert seit: 06.2006
Ort: Hell Yeah
Beiträge: 55
hab in der volksschule xylophon gespielt
und jetzt seit ein paar monaten gitarre

lg
__________________
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #58  
Alt 12.06.06, 14:19
Benutzerbild von Bad Moon Rising  
Registriert seit: 01.2006
Beiträge: 1.721
Geschlecht: Männlich
.
__________________
BadMoonRising

Geändert von Bad Moon Rising (26.06.12 um 08:15 Uhr).
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #59  
Alt 17.06.06, 00:01
Benutzerbild von Dörte
Mogelpackung
 
Registriert seit: 06.2006
Ort: Neighborhood #1 (Tunnels)
Beiträge: 90
Geschlecht: Weiblich
Als kleines Kind habe ich mal Glockenspiel gespielt, später Blockflöte und ein bisschen Klavier, Klarinette habe ich recht lange gespielt une behaupte, ganz passabel, zu spielen.

YEAH, da kann ich doch glatt eine neue Band gründen!
__________________
Winter is gone
And the leaves turn green
Your innocent face
So I wish I'd never had seen
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #60  
Alt 17.06.06, 14:48
Benutzerbild von AMF-Christian
Authentisch!
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Alternative Nation
Beiträge: 1.722
Geschlecht: Männlich
*schmunzel

Gibt es eigentlich hier irgendein Mitglied das als Kind keine Blockflöte gespielt hat? Damit sollte halt unsere musikalische Ader - ob vorhanden oder nicht - geweckt werden.
__________________
Try Walking In My Shoes...
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:37 Uhr.

RSS-Feed für Ihren Newsreader! RSS-Feed für Ihren Newsreader! Diese Seite 

beinhaltet valides XHTML!


© 2016 Alternative-Musik-Forum - Alternative, Independent, Electro, Synthiepop. Alle Rechte vorbehalten.


Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.1 PL1 ©2010, Crawlability, Inc.

Alternative Musik