Willkommen im AMF

 Sie sind nicht eingeloggt!
 Bitte Loggen Sie sich ein
 oder registrieren Sie sich.


 AMF-Anzeigen

Anzeigen




 Foren-Schnellauswahl

» Zentrale
» Rezeption
» Alternative Musik
» Lifestyle
» Alternative Charts
» Konzerte
» Rezensionen
» Promote Your Music
» Band Forum
» Musik Produktion
» Kino,TV, Entertainment
» Musik Allgemein
» Board-Bistro


 Werbung




 Kontakte und Informationen

» Foren Regeln
» Signatur Regeln
» Haftungsausschluss
» Impressum
» Team


Zurück   AMF > Multimedia > Instrumente, Technik und KnowHow

Spielt ihr Instrumente ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #141  
Alt 23.07.07, 23:32
Benutzerbild von SuspendingDisbelief  
Registriert seit: 05.2007
Ort: Münster, NRW
Beiträge: 1.188
Geschlecht: Männlich
"Normale" Gitarrenstahlsaitenstärke, wobei Stahl ja kein wunder ist, es sei denn du spielst klassische sprich akustische gitarre sprich mit nylonsaiten, umfasst so ziemlich min. 5 verschiedene größen...ob jetzt so hauchdünne .09er-teile oder so KoRn-mässige halbe Basssaiten, die man dann auf B Flat stimmen kann :O
__________________
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #142  
Alt 24.07.07, 01:14
Benutzerbild von chaos
anonymius
 
Registriert seit: 07.2006
Ort: at the gates !
Beiträge: 2.196
Naja, ich hoffe ja eigentlich dass es für Gitarren immer mind. 6 verschiedene Stärken für Gitarrensaiten gibt alles andere macht es ein wenig schwer...

Nunja, ich hab mir mal ein Tab angesehen, da ist die Stimmung von Korn gerade mal 2 Halbtonschritte niedriger als meine . Keine Ahnung ob das so stimmt.
Aber mit dickeren Saiten ist das höhstwarscheinlich nicht ganz so abartig. Aber was tut man nicht alles für einen fetten Metal-Sound
__________________
there is no signature!
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #143  
Alt 24.07.07, 11:25
Benutzerbild von SuspendingDisbelief  
Registriert seit: 05.2007
Ort: Münster, NRW
Beiträge: 1.188
Geschlecht: Männlich
Ja Korn ham so normalerweise immer B, gerüchten zufolge auch schon A

Aber um nen fetten Metalsound zu erreichen, würde ich eigtl als letztes an der Saitenstärke bzw der -stimmung arbeiten, eher am Amp/Effektpedal, aber vor allem an der eignenen Spielweise.
__________________
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #144  
Alt 24.07.07, 14:52
Benutzerbild von chaos
anonymius
 
Registriert seit: 07.2006
Ort: at the gates !
Beiträge: 2.196
Ich glaube behaupten zu können, dass ich alles, was ich mit mein Effektpedalen und Amp herausholen kann, hab heraus geholt. Eine wunderbare (stark verzerrte) Kombination aus Distortion und Overdrive. Zusätzlich hab ich noch ein Wah-Wah-Pedal, wenn mich Jimi Hendrix mal überkommt.
Aber eigentlich hast du Recht, die Stimmung ist nicht so wichtig, wenn man einen richtigen Metalsound erreichen will. Aber mir persönlich gefällt der Klang von einer so tiefen Saite sehr gut. Powerchords spiele ich sowieso selten darauf auf dieser Saite, da man kaum mehr Strukturen 'raus hören kann.
__________________
there is no signature!
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #145  
Alt 25.07.07, 15:37
Benutzerbild von SuspendingDisbelief  
Registriert seit: 05.2007
Ort: Münster, NRW
Beiträge: 1.188
Geschlecht: Männlich
Zitat:
Zitat von chaos Beitrag anzeigen
Powerchords spiele ich sowieso selten darauf auf dieser Saite, da man kaum mehr Strukturen 'raus hören kann.

Hä, spielst du immer nur auf einer Saite, oder wie, ich kapier den Satz irgendwie nicht, sorry xD
__________________
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #146  
Alt 25.07.07, 16:06
Benutzerbild von chaos
anonymius
 
Registriert seit: 07.2006
Ort: at the gates !
Beiträge: 2.196
Nein, ich nutze bloß kaum die 1. und 2. Saite für den Powerchord, sondern statt dessen lieber die 2. und 3.
Die erste nehm ich meistens nur, wenn ich den Powerchord über 3 Saiten spiele.
__________________
there is no signature!
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #147  
Alt 25.07.07, 22:31
Benutzerbild von SuspendingDisbelief  
Registriert seit: 05.2007
Ort: Münster, NRW
Beiträge: 1.188
Geschlecht: Männlich
Du sprichst jetzt von der 1. Saite aka E-Saite, und der 2. und 3. aka A- und D-Saite, oder ? -_-

Ja, 2-saitige Powerchords klingen halt tiefer, obwohl man dann eben die tieferen 2 Saiten spielt, also E und A oder auch A und D, aber mit 3 Saiten klingts eben fetter, merkt man zb gut bei Wolfmothers White Unicorn, das rockt einfach total mit der A- D- und G-Saite.
__________________
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #148  
Alt 26.07.07, 00:34
Benutzerbild von chaos
anonymius
 
Registriert seit: 07.2006
Ort: at the gates !
Beiträge: 2.196
Hm. Ich meine, dass 2-Saitige Powerchords meist leichter und getragener wirken. Von tief kann nicht die Rede sein, weil da kommt es immer drauf an, welche Saiten man anschlägt.

Btw. ich wollte nicht sagen "Tiefe E-Saite", weil das bei meiner Gitarre gerade glatt gelogen wäre. Mei mir hieße das B-Saite, tiefe E-Saite, A-Saite usw., also es kommt noch eine vor der tiefen E-Saite.
__________________
there is no signature!
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #149  
Alt 26.07.07, 01:09
Benutzerbild von SuspendingDisbelief  
Registriert seit: 05.2007
Ort: Münster, NRW
Beiträge: 1.188
Geschlecht: Männlich
ich hab jetzt von E, A und D geredet, von daher kann von tieferer oder fetterer Klang sehr woh die Rede sein. Naja, was auch immer.
__________________
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #150  
Alt 27.08.07, 11:20
Benutzerbild von hendrikgruber  
Registriert seit: 08.2007
Ort: Göppingen
Beiträge: 433
Geschlecht: Männlich
ja gitarre (a und e),akustisch ne alte billige yamaha und elektrisch ne fender tele.als amps behringer und park,effekt:sd2 overdrive von boss
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #151  
Alt 25.02.13, 11:48
Benutzerbild von Cynthi  
Registriert seit: 02.2013
Beiträge: 6
Geschlecht: Weiblich
Ich spiele auch seit ein paar Jahren Gitarre, aber in keiner Band.
Meine sieht ungefähr so aus:
http://www.musiker-board.de/artikel/...standard-2012/
Klavier und Keyboard würde ich auch sehr gerne spielen können
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #152  
Alt 25.03.13, 11:09
 
Registriert seit: 03.2013
Beiträge: 12
Geschlecht: Männlich
ja ich spiele Gitarre, keyboard und singe ein bischen
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #153  
Alt 26.04.13, 13:55
Benutzerbild von nacho  
Registriert seit: 04.2013
Beiträge: 8
Geschlecht: Männlich
Jupssi... so einiges
Das witzigste ist wohl, dass ich jetzt angefangen habe Akkordeon zu lernen - finde das einfach superlustig
__________________
Wer sagt "Es geht nicht" soll nicht den stören, der es gerade tut!
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #154  
Alt 25.09.13, 14:44
Benutzerbild von Kati  
Registriert seit: 04.2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 11
Geschlecht: Weiblich
In der Tat.
Ich kann aber nicht mehr so gut spielen.
Ich habe ein recht altes und einfaches Keyboard.
Ich kann auch gerade nicht sagen von welchem Hersteller das Keyboard ist, weil es nicht bei mir zu Hause rumsteht, sondern bei meinen Eltern "gebunkert" ist .
Ich glaube aber es müsste eins von Yamaha sein. Ich weiß nur, dass ich bei den Keyboards die Wahl zwischen einem normalen und einem mit Leuchttasten hatte (ohne Leuchttasten gekauft ).
Ich hatte auch tatsächlich ca. 1-2 Jahre richtigen Unterricht. Heute habe ich leider vieles wieder verlernt.
Leider auch das Notenlesen . Dafür kann ich aber noch 2-3 Lieder spielen, die ich mir damals selbst beigebracht hatte (unter anderem For Elise).

Und sonst hat man ja früher in der Schule Instrumente gespielt, aber das kann man ja nicht wirklich dazuzählen :P

Gruß Kati
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #155  
Alt 27.09.13, 10:56
Benutzerbild von Kati  
Registriert seit: 04.2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 11
Geschlecht: Weiblich
.

Geändert von Kati (27.09.13 um 10:58 Uhr).
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:27 Uhr.

RSS-Feed für Ihren Newsreader! RSS-Feed für Ihren Newsreader! Diese Seite 

beinhaltet valides XHTML!


© 2016 Alternative-Musik-Forum - Alternative, Independent, Electro, Synthiepop. Alle Rechte vorbehalten.


Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.1 PL1 ©2010, Crawlability, Inc.

Alternative Musik