![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
ich kann z.B. viele Powerchords und Riffs.
__________________ there is no signature! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
riffs ist was anderes... je nach dem... aber ich trimme mich nicht darauf irgenwas nachzuspielen... daran hab ich keine lust. |
|
| ||||
| ||||
|
Powerchords kann ja jeder machen, stimmt schon. Ich meine eher Powerchords zu komplexen Riffs zusammenzuschrauben oder ein Melodiespiel (also immer nur eine Saite jeweils erklingen zu lassen) das voll und ganz sein Zweck erfüllt, egal ob agressiv, melodisch etc. ist meines erachtens heutzutage wichtiger für einen E-Gitarrist als Akkorde. ich beschränke mich nicht bewusst auf irgendetwas, aber mit Akkorden hatte ich schon immer meine kleinen Problemchen.
|
| ||||
| ||||
|
darf ich fragen wie lange du schon spielst? anfangs hab ich nur akkorde gelernt, rauf und runter, jeden tag. anfangs konnte ich auch nicht schnell wechseln, aber das ändert sich mit der zeit |
|
| ||||
| ||||
|
knapp übern halbes Jahr erst Wobei ich hauptsächlich mich mit Metal und Hardcore beschäftig habe.
|
| ||||
| ||||
|
ja gut, akkorde sind aber im allgemeinen standard. solltest du schon machen. auch wenn du dafür vielleicht nicht so große motivation aufbringst. du kannst aber auch sagen ich hätte keine ahnung und es einfach sein lassen... ich bin nicht dein papa |
|
| ||||
| ||||
|
so.. hab mich direkt mal ans aufnehmen drangesetzt und hier is das miese ergebnis: *g ilovedistortion ^^ und shortballad für letzteres hab ich keine 5 minuten begraucht.. ich hab absolut kein problem mit der kreativität. am können scheiterts! ^^ |
|
| ||||
| ||||
|
kaum setz ich ein paar meiner werke rein, schon ists hier totenstill! bin ich sooo scheiiiiiiisseeeeeeee? |
|
| ||||
| ||||
|
ich für mein Teil wurde von Mutant verschreckt ![]() nein, zu meiner Schande, hab's mir noch nicht angehört, werd's aber nachholen wenn The Light & The Glass zu Ende ist!
|
| ||||
| ||||
|
so leutz, ich hab ne möglichkeit gefunden, wie ich songs besser aufnehmen kann... stimme sogar, hört sich passabel an damit. mein vater hat nen palm. damit gehts recht gut. bald mehr |
|
| ||||
| ||||
|
ihr könnt alle mehr als ich ![]() (nicht das dass schwer wäre... aber naja) die Ballade ist gut gemacht, das mit der Verzerrung klingt auch nett, aber ist zu lang (ohne das runderum halt).
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
ja, das hab ich auch gedacht, aber ich wollte halt unbedingt all die ideen in das stück bringen, die mir da durch n kopf gingen. |
|
| ||||
| ||||
| YouSendIt: The Leader in File Delivery. aber verzeiht mir die schiefen Töne, beim Aufnehmen klappt's nie so gut, obwohl ich das eigentlich Fehlerfrei spielen kann
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
|
lustig, in der Tat. ihr kommt auf Sachen, da denk' ich beim einspielen nicht mal dran
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
wegen der Aufnahme (die wie bei mir ziemlich... bescheiden ist) wegen dem Zusammenführen, weil man sich da eigentlich ewig absprechen müsste und wegen den Rhytmus. da wir nie zusammen gespielt haben, wäre es schwer, eine gem. Geschwindikeit zu finden
|
| ||||
| ||||
| Ach ja, ich beim spielen... so hört es sich an wenn man seine E-Saite herunter gestimmt hat bis es nicht mehr tiefer geht und das auch noch aufnimmt
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| mann kann ja immer noch ein Stückchen zusammenpressen / auseinanderziehen ![]() aber bin schon gespannt wie nix ob's was geworden ist ![]() war es auch! ich werd nie wieder meine Gitarre so runterstimmen. das wieder richtig stimmen ist einfach nur abartig.
|
| ||||
| ||||
| i'm working on it! ^^
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |