Willkommen im AMF

 Sie sind nicht eingeloggt!
 Bitte Loggen Sie sich ein
 oder registrieren Sie sich.


 AMF-Anzeigen

Anzeigen




 Foren-Schnellauswahl

» Zentrale
» Rezeption
» Alternative Musik
» Lifestyle
» Alternative Charts
» Konzerte
» Rezensionen
» Promote Your Music
» Band Forum
» Musik Produktion
» Kino,TV, Entertainment
» Musik Allgemein
» Board-Bistro


 Werbung




 Kontakte und Informationen

» Foren Regeln
» Signatur Regeln
» Haftungsausschluss
» Impressum
» Team


Zurück   AMF > Multimedia > Instrumente, Technik und KnowHow

Welche Gitarre ist das?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.06.13, 13:53
 
Registriert seit: 06.2013
Beiträge: 1
Geschlecht: Weiblich
Question Welche Gitarre ist das?

Hallo liebes AM Forum,

ich bin Nicole, 17 und suche nach der Gitarre in diesem Video: "NEW YORK" by Joon Wolfsberg ( REVOLUJOON ALBUM 2013) - YouTube

Der Grund ist, ich darf mir eine Gitarre von meinem papa zum Geburtstag wünschen, weiß aber nicht so recht, welche Marke und Modell das ist. Les Paul weiß ich schon mal, aber von welchem Hersteller?
Ab 2:16 sieht man die Gitarre komplett, aber leider nicht die Kopfplatte.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen

Liebe Grüße,

Nicole
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #2  
Alt 20.06.13, 14:07
Benutzerbild von Nicname
Twistin' and turnin'
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 7.296
Geschlecht: Männlich
Instrumente vor dem Kauf ausprobieren. Geh in einen Musikladen und spiel ein paar Gitarren um Eindrücke zu bekommen was du haben möchtest.
__________________

Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #3  
Alt 21.06.13, 11:01
Benutzerbild von Thelema
Jazz Snob, Eat Shit!
 
Registriert seit: 05.2009
Ort: Bankfurt
Beiträge: 1.713
Wo er Recht hat, hat er Recht. Erstens fällt jede Gitarre anders aus, und du solltest auf jeden Fall das Modell ausprobiert haben, auf dem du dann die nächsten Jahre spielen willst. Wie sie konkret klingt, wie sie verarbeitet ist, wie sie sich in deinen Händen anfühlt.

Eine Les Paul ist das nur "indirekt", die Cuts sind tiefer und der ganze Korpus schmaler. Am besten fragst du den Gitarristen selbst:

TONI FUNK ~ BIOGRAPHY

So ruhmreich finde ich den Sound aber nicht unbedingt ...





Da isse:



Teye La Gitana™ 3-pickup (das Vibrato hat er nicht dran)

Billig wird das nicht ... Hab mal beim deutschen Händler geguckt, das beginnt bei 5000 Euro ... Wenn du den Gibson-Sound magst, aber keine Gibson-Preise zahlen willst (beginnt bei ca. 1000 Euro), würde ich dir Epiphone empfehlen, brauchbare Qualität für viel weniger Geld (ab 130 Euro - na ja, das muss es ja nun nicht unbedingt sein ... bis 500 Euro und mehr); aber vorher auf jeden Fall anspielen, da gibt's schon große Unterschiede.
__________________
Zitat:
"I'm not in my head anymore ..." (The Madcap)

Geändert von Thelema (21.06.13 um 11:22 Uhr).
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:28 Uhr.

RSS-Feed für Ihren Newsreader! RSS-Feed für Ihren Newsreader! Diese Seite 

beinhaltet valides XHTML!


© 2016 Alternative-Musik-Forum - Alternative, Independent, Electro, Synthiepop. Alle Rechte vorbehalten.


Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.1 PL1 ©2010, Crawlability, Inc.

Alternative Musik